Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1080  1081  1083  1084  ...

SILVER

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.682.877 / Heute: 8.319
Silber 64,6889 $ -1,02% Perf. seit Threadbeginn:   +257,89%

Silverhair:

silver will grow up linear

22.06.11 07:23
@safarihirsch:
Schwertreich in allen Ehren , aber dieses Bild habe ich noch nicht gesehen ! Das malt seit langem ein anderer.
@trencin
Chinaaktien: Ich habe vielleicht nicht das nötige Wissen um Aktien, aber was meinst Du mit „meinen Chinaaktien“? Hast Du echte chin.Papiere ? Also (westliche )Aktien von Firmen, die dort arbeiten – ja. Aber Aktien in einer „Volkswirtschaft“ ,auch wenn Private an der langen Leine laufen gelassen werden, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Angestrebte Kontinuität widerspricht doch unseren Erwartungen ,uns geht doch nichts zu schnell. Aber ins Minus dürften solche  Aktien noch nicht gefallen sein.
Hellas behält seine Papa’s. Muß ja. Nächste Woche wird’s heißer-Sparprogramm. In dem Zusammenhang wird immer interessanter  wem so eine Pleite trifft,wer da mit drinhängt, und mit wieviel. Jetzt wird  klarer warum die CIA einen Militärputsch nicht ausschließt und von wem der ausgeht.
Im ZDF explodieren Bilder des Euro, ,die Transparente (Merkel,Sarkozy-Nazi) werden  wörtlich erwähnt. Meine Herren, das geht nicht gut aus. Spanien ,Italien,USA,… Und bei uns boomt’s. Wir sind auf der Insel der Glücksseeligen. !??
Die Abbaukosten für Gold sind informativ. Das Gleiche für Silber wäre interessanter !
s.l.
Antworten
sonnenblume.:

Au weja...was kommt den jetzt?

22.06.11 07:54

Heute gelesen:  

"Wichtige Account-Nachricht bezgl. Metallhandel  

Wir möchten Sie auf einige kommende Änderungen im Produktangebot von FOREX.com hinweisen. Infolge des vom US-Kongress erlassenen Dodd-Frank Act tritt am Freitag den 15. Juli 2011 eine neue Bestimmung in Kraft, wonach in den USA ansässigen Personen der OTC-Handel mit Edelmetallen, darunter auch Gold und Silber, untersagt ist.  Entsprechend dieser neuen Bestimmung sieht sich FOREX.com gezwungen, den Metallhandel für in den USA ansässige Personen am 15. Juli 2011 zum Handelsschluss um 17.00 Uhr (ET) einzustellen. Alle offenen Metallpositionen müssen bis zum 15. Juli 2011 um 17.00 Uhr (ET) geschlossen werden.  Wir raten Ihnen, in Erwartung der neuen Regelung in den nächsten Monaten Ihre Trading-Aktivität mit diesen Produkten zurückzufahren, da sämtliche offenen XAU- oder XAG-Positionen, die vor dem 15. Juli 2011 bis ca. 17.00 Uhr (ET) offen bleiben, automatisch aufgelöst werden.  Wir bedauern sämtliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise durch die Einhaltung dieser neuen US-Bestimmung entstehen. Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team.  

Mit freundlichen Grüßen  Ihr Team bei FOREX.com"

Ich bremse auch für Rehbounds
Gewinnchance 50%. Achtung Glücksspiel kann süchtig machen.
Antworten
FalschZockeR:

Begründung?

22.06.11 09:08

Das mit den 15. Juli habe ich schon mehrfach gelesen. Kann mir jemand sagen, mit welcher Begründung dieser Dodd-Frank Act vom Kongress abgesegnet wurde?

Antworten
Italymaster:

@ falschzocker

22.06.11 09:10
ich glaube um die privaten anleger vor zu spekulativen anlageformen zu schützen
Antworten
sonnenblume.:

Schutz vor spekulativen Anlageformen

3
22.06.11 09:25
Das ist ja zum Lachen. Wenn man das Volk vor spekulativen Anlageformen und einem Totalverlust schützen wollte, müsste man den Handel von Amerikanischen Staatsanleihen verbieten.

Wenn die Auslegung von Forex.com bzgl. Dodd-Frank Act stimmt, dann bin ich mal gespannt wie die Märkte reagieren.
Ich bremse auch für Rehbounds
Gewinnchance 50%. Achtung Glücksspiel kann süchtig machen.
Antworten
tausend unzen:

heli ben

3
22.06.11 09:37

tritt heute 14.15 h ortszeit in ny vor die kameras,um uns neue weisheiten über die amerikanische finanzlage zu vermitteln.also hier kurz nach der tagesschau !!

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,769723,00.html

Antworten
emsländer:

Der Chart von schwerreich / safarihirsch

2
22.06.11 09:42
Klingt toll , welche Performance dort möglich wäre - und ich halte diese auch für möglich . Wir sollten nur einkalkulieren , daß die Jungens unglaublich erfinderisch sind das jetzige Geldsystem aufrecht zu halten - zu verlängern .
Ebenso halte ich es für möglich , daß durch einen Dominio day die EMs deutlich schneller und höher steigen .
Letztlich aber wären wir doch sehr froh wenn wir eine Rendite per anno um die 10 % hätten ?!!
Antworten
stahleisen:

Zu # 27027

22.06.11 10:41
Dazu habe ich schon im Goldthread kommentiert:

die OTC (= Over the Counter = "über den Tresen") Geschäfte, die in dem neuen amerikanischen Gesetz (Dodd-Frank-Act) verboten werden, haben mit Edelmetalverkauf über den Ladentresen oder zwischen Privatanlegern nichts zu tun.

Es geht in dem Gesetz ausschließlich darum, Geschäfte von börsengehandelten Wertpapieren zwischen Privatpersonen ohne Zwischenschaltung der offiziellen Märkte zu untersagen.

Nach dem Motto "ich verkaufe Dir meine 100 Aktien des Unternehmens XY ohne dass das über die Börse läuft".

Dafür gibt es aus Sicht des Staates zwei gute Gründe.

Erstens möchte man die Kontrolle über solche geschäfte bewahren, was natürlich nur möglich ist, wenn solche Geschäfte registriert über die Börsen laufen. Das hat sicher auch mit Steuererhebungen zu tun.

Und zweitens verhindert man auf diese Weise einen Umsatzausfall (kein Verlust der Handelsgebühr/-marge) bei den Banken und Börsen.

Es geht eben immer in die gleiche Richtung: Staatliche Kontrolle, Schutz der Steuereinnahmen, Schutz der Banken.

Der An- und Verkauf von physischem Gold und Silber ist vom Dodd-Frank-Act nicht betroffen und wird weiterhin so ablaufen können wie bisher.

Wie sollte man den handel mit physischen Materialien ja auch kontrollieren können? Auf den Bullion-Münzen stehen ja, anders als auf Aktien und anderen Wertpapieren oder auch auf Geldscheinen, keine Registriernummern. Bei Altbeständen, Altgold und -silber oder gar gefundenen Nuggets hätte man ja auch ein Problem. Zudem kann man das Material jederzeit einschmelzen, in der Form verändern, schmuck draus machen und so weiter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ikol:

@stahleisen

22.06.11 11:01
und wie schätzt du das verbot ein, bezüglich der preisentwicklung bei silber und gold?
Antworten
safarihirsch:

@Silverhair

22.06.11 11:08

Hallo Silverhair,

Du hast Recht, den Kanal hat eufibu im Posting eufibu #24391 gezeichnet.

Die unteren Unterstützungslinie habe ich auf den letzten 100 Seiten allerdings bei Schwerreich zwi Mal in den

Postings #24713 und  #24385 gefunden.

eufibu mögen mir verzeihen und ihm sei gedankt für seine Mühe.

Doch auch Schwerreich sei gelobt für seine Analysen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit

safarihirsch

Antworten
dwex:

silbertippspiel

22.06.11 12:12

hallo leute,

die teilnahme am von zipfelchappe programmierten silberkurs-tippspiel leidet ein wenig.

ich würde mich freuen, wenn wieder mehr tipps als 3-6 täglich eingetragen werden würden.

hier der link: http://tippspiel.silbernews.net/

Antworten
Trencin:

@Silverhair #27026

22.06.11 12:26

Auch wenn Du es nicht glauben willst, so besitze ich doch Aktien chinesischer Unternehmen: sowohl direkt aus China (CNE...), wie auch aus Honkong (HK...) und in den USA auf Basis chin. Aktien emittierter Shares (US...). Alle diese Werte sind z. Z. deutlich im Minus!

Antworten
Silverman:

Überwachung - Sparkasse

3
22.06.11 13:06
Ein Bekannter von mir, der auf Ebay recht aktiv ist, hat mir folgendes erzählt. Er ist Kunde einer Sparkasse - an und für sich nichts neues oder ungewöhnliches das man als Normalo bei der Sparkasse ist. Er bekam einen Anruf seines Beraters - freundlich usw.. Erfragte ihn plötzlich, ob er auf Ebay ein Gewerbe betreibt - mein Bekannter sagt nein. Sagt der Berater so: Ich habe mit einem Kollegen der internen Revision gesprochen und sie haben zuviel Zahlungszuflüsse von Ebay. Sagt mein bekannter so: Er hat Spielsachen, alte Markenklamotten und natürlich Silber verkauft... (daher kennen wir uns auch). Mein Bekannter fragte warum man ihn jetzt wegen Ebay quasi verknacken will. Nein, nein es geht nicht ums verknacken.... es geht nur um das Kontenmodell was ja privat wäre aber von der Menge her gewerblichen Umfang hat... Mein Bekannter meinte, es wäre schon hart das die Bank ihn dabei überwacht, da der Berater freundlich sagte, wir haben ihr Ebayaccount mal angesehen.... hey unglaublich oder.

Er ist auch Kunde bei einer anderen SPK wo er früher wohnte. Die haben ihm einfach das OnlineBanking gesperrt, weil auf seinem PC ein Trojaner ist... woher die das wüssten sagten sie ihm es sei eine Art Schutzprogramm das sofort das Account dicht macht wenn ein Trojaner angreift. Jetzt wollen die von ihm unterschrieben haben, dass er das beseitigt hat und quasi eine Legitimation, dass die SPK nicht für sowas haftet. Stellt euch mal den Zusammenbruch des Euros vor, dann schickt dir die SPK einfach ne Mail, sorry ihr Geld ist weg auch Sparbücher und sie sind selbst schuld...

Leute höchste Vorsicht!
Antworten
juraz:

@Silverman

22.06.11 13:21

Bei der Hamburger Sparkasse wird jetzt am 30.Juni. ein EDV Umzug vollzogen. Das lustige dabei ist, dieser soll 5 Tage dauern, obwohl das letztes oder vorletztes Jahr schon getan wurde... 5 Tage kein Onlinebanking etc.

5 Tage an denen man nicht an sein Geld kann. Gut man muss fairerweise sagen, da ist noch ein Wochenende dazwischen.

Antworten
juraz:

18.30 Zinssatz Bekanntgabe der USA

22.06.11 13:23

Soweit ich richtig gesehen habe, haben die Amis heute dicht.

Antworten
goldstandard:

@Silverman Überwachung Sparkasse

2
22.06.11 13:25
Könnte es sein, dass die Sparkasse anhand des Kontos den regen ebay-Handel festgestellt hat? Wenn dort ständig Zahlungen mit ebay-Referenzen eingehen, liegt es doch für die Sparkasse nahe, dass jemand einen gewerblichen Handel über ebay betreibt.
Antworten
Trencin:

Trojaner

22.06.11 13:29

Einer meiner Bankberater hat mich vor ca. 1 Monat zur Umstellung auf das eTAN geworben. Im Gesprächsverlauf äußerte er sich dahingehend, daß seiner Sparkasse (ist garantiert keine der größten in D) durch Schadsoftware mittlerweile jährlich ein Schaden weit jenseits der 20 Mio. € entsteht und dieser kontinuierlich wächst. Einhergehend damit bereiten diese Vorgänge natürlich auch den Kunden Unannehmlichkeiten, wobei die Kasse versucht, diese für die Betroffenen zu minimieren.
Er meinte vertraulich: Wenn die Kunden wüßten, was im E-Banking so abgeht, würde die Mehrheit wahrscheinlich sofort aus dem Internetbanking aussteigen, was der SpK aber noch teurer kommen würde ...

Antworten
ikol:

@27042 und wenns so

22.06.11 13:40
wäre, was gings die sparkasse an?

spitzeldienst der gewerbebehörde - oder was?
Antworten
Trencin:

@ ikol : @27042 und wenns so

22.06.11 14:40

Vom Prinzip her verstehe ich, daß Du empört bist.

Aber frage doch mal Deinen Bankberater, welche Meldepflichten (ohne vorherige konkrete Behördenanfrage) Deiner Bank per Gesetz im Laufe der Jahre nach und nach auferlegt wurden.

Antworten
Silverhair:

Sparkassen-Banken-allgemein

22.06.11 14:40
Ich wunder mich,dass Ihr Euch darüber wundert. Hier hängt alles zusammen. Und so ganz neu isses nicht.
Zur Wende konnte man bei 2 Banken 2x umtauschen. Das waren herrliche Zeiten !
@Trencin : Guck an . Soviel Traute hätt' ich nicht.
s.l.
Antworten
Trencin:

@ Silverhair

22.06.11 14:48

War vor ca, 1/2 Jahr offensichtlich etwas zu optimistisch. Momentan baue ich mein China-Angagement aber nicht weiter aus, sondern halte diese Aktien nur und hoffe auf den Rebound. Langfristig kann man einen so großen Markt jedoch nicht ignorieren.

Antworten
holyowly:

@ ikol

2
22.06.11 15:19

Es geht die Sparkasse sehr wohl etwas an wenn du eine Leistung beanspruchst, die du nicht bezahlt hast.

Konten mit vielen Einzelbuchungen werden automatisch zur Prüfung ausgeworfen. Da guckt erst dann einer drauf, wenn das Ding auf einer Liste steht.

Wenn die Anzahl deiner Buchungen über den normalen Umfang hinaus gehen, dann solltest du dein Konto auf 'gewerblich' umstellen und zahlen wie alle anderen auch.

Warum denkt ihr eigentlich immer, dass es alles umsonst geben muss? Gewerbliche Händler haben den 'Schon'-Bonus nicht, zahlen Steuern von Ihren Erträgen und unterhalten Firmen. Und für eBay-Schwarzhändler soll es alles umsonst geben. Klar - so geht unsere Wirtschaft auch den Bach runter.

Freu dich doch, dass eBay so alle 14 Tage Sperrmüllwochenende macht. Tapp in die Falle und nutze sie. Das Finanzamt freut sich auch noch nach Jahren auf deine Steuernachzahlung.

Antworten
holyowly:

sorry

22.06.11 15:26

war ja eigentlich an Silverman adressiert.

Antworten
ikol:

@holyowly

22.06.11 15:29
nun mal halblang mit den jungen pferden.
offensichtlich hab ich da eine falscheinschätzung gehabt, dacht ob gewerblich oder privat sei finanziell bei e-bay zu begleichen.

ich habe noch nie bei e-bay ge- oder verkauft!

daher sind deine wütenden angriffe völlig aus der luft gegriffen.
meinen falschen schluss hättest du mir auch anders mitteilen können, ohne gleich in wüste unterstellungen abzugleiten!!

also sei beruhigt, ich bin sicher nicht derjenige, der kostenlose leistungen erwartet,
allerdings fakten und keine unterstellungen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1080  1081  1083  1084  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.810 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi enrg 15:45
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--