Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.685.762 / Heute: 11.204
Silber 63,3615 $ -3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +250,55%

tausend unzen:

sorry wegen der formatierung der tabellen -

11.06.11 20:01

ich arbeite d'ran.

Antworten
MikeOS:

Silbermarkt gecornert oder nicht?

2
11.06.11 20:08
Die Frage ist doch wie sich die institutionellen Investoren wegen Silber verhalten. War ich noch im April der Meinung, der Silbermarkt werde von vielen Investoren gecornert, d.h. künstlich gepusht, wurde ich eines besseren belehrt.

Im übrigen: Auch habe ich noch einige Unzen für bis zu knapp 33 Euro gekauft im April. Letztlich war es ein Aktivtausch sehr billig gekaufter 10 DM Sterlingmünzen aus dem letzten Frühjahr und Sommer.
Antworten
oledouble:

Na ja, tauschen tuen alle Silberbugs, wenn sie ...

6
11.06.11 20:37
N´ abend Mike

... ihren Fokus dann letztendlich (?) wechseln tun, um günstig eingekaufte Ware gegen das aktuelle Sammelgebiet tauschen zu können!

Und ob sich die großen (institutionellen) Anleger im Silbergeschäft so verhalten, wie die meisten hier auch (mal long, mal short und nur ein wenig physich), ...

... muss mich als überzeugtem "Physiker" auch nicht kümmern.

PS:

Zappelt ihr ruhig hin und her, ich weiß mein Vermögen durch die  Anlage in physisches Silber abgesichert!
Antworten
Gotteskraft:

Silber kann nicht "produziert" werden

4
11.06.11 20:46

Viel interessanter als die jährliche Fördermenge und der daraus  resultierende Überschuss, ist doch die Frage wie lange überhaupt nocht  Silber gefördert werden kann.

Eine Studie des Umweltbundesamts von 2007 gibt diese Zeitspanne (seite 15 der Studie) mit 13 Jahren an (siehe http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3182.pdf). Das heisst, dass wir gemessen am Jahr 2011 nur noch 9 Jahre Silber fördern können, bis alles aufgebraucht ist. In der Tat kommt der Zeitpunkt, an dem es kein Silber mehr in der Erdkruste gibt  bereits 1-2 Jahre früher, da in der besagten Studie von einer gleich  bleibenden Fördermenge ausgegangen wird. In der Tat ist es aber so, dass  gerade aufgrund des Preisanstiegs die Fördermengen hochgefahren wurden.

Wir befinden uns also jetzt in einer Situation, in der sich die seltenen Erden vor 4-5 Jahren befanden.  Nur mit dem Unterschied, dass die seltenen Erden keinen  Währungscharakter haben/hatten und bis dato auch kaum  Investoreninteresse erregt haben.

Die geringe strategische  Reichweite, der steigende Industrielle Bedarf, die jahrenlangen  Preisdrückungen durch die zusätzliche Versorgung mit Zentralbanksilber  und der Währungscharatker in einer Zeit des Weltpolitischen Umbruchs,  sorgen für ein sehr explosives Gemisch!

Momentan sind viele Investoren verunsichert, da künstlich parallelen zu den Spekulationen der Gebrüder Hunt geschaffen wurden (Stichwort: Marginerhöhungen). Daher ist der bisherige Aufwärtstrend auch relativ zaghaft. Das ändert aber nichts an den Grundvorraussetzungen und irgendwann treten die Fundamentalen Daten wieder in der Vordergrund. Wahrscheinlich früher als viele von uns erwarten.

Antworten
steppen.wolf:

re tausend unzen & schwerreich

2
11.06.11 21:10

Mike os

akademiker hin & akademiker her - das kann, muss aber nicht notwendigerweise weiterhelfen; 

die stichhaltigeren und mehr ausgewogenen Argumente scheinen jedenfalls von schwerreich & tausend unzen zu kommen;

re charts usw:  das Grundproblem der Charttechnik im allgemeinen und deren Anwendbarkeit auf Kurvenverlauefe scheint in der Annahme zu bestehen, dass man vermeint, aus den Innereien von Opfertieren auf zukeunftige Ereignisse Rueckschluesse ziehen zu koennen ;

oder einfacher: das Problem besteht meistens darin dass man von einer grossen Auswahl von Moeglichkeiten, wie man ein Schwein schlachten kann, sich dann aufgrund von Assoziationen alldieweil man sich vage mitunter sich an Geometriestunden erinnert sich an ein konktretes Beispiel erinnert und das Verdaute, in Umrissen grob verstandene dann auf eine in Zeit und Raum definierte Konstellation in Anwendung bringt .... und wenn man diese Korrelationen im nachhinein herstellt ist man des Erfolges sicher;I

prophylaktische Entschuldigung fuer Rechtschreibfehler und nichts fuer ungut

Antworten
MikeOS:

@steppenwolf: Konjunktive helfen nicht weiter

11.06.11 21:30
Zur Vermögensabsicherung, hier Silber helfen durchaus Putoptionsscheine. Ursprünglich waren solche Scheine einst zur Kursabsicherung von Währungen und im Rohstoffhandel gedacht. Aber das war vor meiner Zeit.
Ich denke in Wahrscheinlichkeiten. Und die liegen endeutig zugunsten der Puts. Die Striche in den Charts helfen Ein- und Ausstiegspunkte zu ermitteln. Nicht mehr. Keine Investmentbank arbeitet mehr ohne Charttechnik. So ist nun mal. Bin jetzt gleich in München auf einer Veranstaltung. Gute Trades und schöne Pfingsten allen.

MikeOS
Antworten
stechus kaktu.:

@ #26504

12.06.11 02:40

Ja es kann nicht produziert werden, aber Erdöl auch nicht und trotzdem kostet es nicht unendlich viel ;)

Im Gegensatz zu Öl kann es aber recycled werden und das ist eine Frage des Preises wann man die Silberlöfel etc. abgibt, slebst  für größte Silberfans ist das alles nur ein Mittel zum Zweck und die Bereitschaft es zu verkaufen steigt mit Preis und reduziert somit selbigen. Zumal sich der Effekt so wenig wie möglich Silber technisch einzusetzen bzw. hier und da ganz darauf zu verzichten über eine andere technische Lösung, zunehmen wird.

Es gilbt schon Gründe für Preisantieg, so ist es nicht, ich behaupte nicht es ist heute hoffnungslos überteuert, ich warne aber vor der Vorstellung extrem hoher Preise. Wenn sie kommen dann nominal, dann ist aber auch jederandere Sachwert gut gestiegen, real wird es wohl keine riesigen Sprünge mehr geben. Aber macht ja nichts, Inflationsschutz reicht ja auch schon.

Antworten
Schwerreich:

Auch von mir nochmal schöne Pfingsten an Alle

12.06.11 04:16

o.w.T.

grüsse an Oledouble

Antworten
tangmase:

korrelation von silber

12.06.11 07:05

hallo bin neu hier und habe eine frage an die silberexperten: gibt es eine korrelation von silber ( zu gold, ja ) zu anderen, rohstoffen, edelmetallen, waehrungen? schoene pfingsttage, t.s

Antworten
steppen.wolf:

mike os und puts

2
12.06.11 07:37

Konjunktive bevorzuge Ich dann, wenn wahrscheinlichkeiten wirklichkeit versprechen, wo diese dann moeglicherweise nicht unbedingt anzutreffen ist, alldiewohl diesselbige (wirklichkeit), falls sie dann eintrifft, dann in der Regel so strukturiert ist, dass sie entweder so oder so sein wird, ohne auf Wahrscheinlichkeitsaxiome zurueckzugreifen oder Ruecksicht zu nehmen.

Puts und futures sind fuer Absicherung schon interessant, aber das ist mir zu kompliziert und ziehe physisches dem theoretischen vor und wenn es mit einem Aufpreis verbunden ist naja dann ist es halt so.

Der Moeglichkeiten sind viele und noch mehr deren Interpretationsmoeglichkeiten, wenn sie auf Wirklichkeit anwendbar sein sollen und gueltig sein sollen fuer ausstehendes.

Von Banken verstehe Ich nichts und bleibe denselben wenn nicht unbedingt noetig, fern: ausser dass sie an der Vervielfaeltigung der Eigeninteressen sehr interessiert sind, weiss Ich nichts genaues und abzuschaetzen, inwieweit wer,  wo and wann im Zirkus manipulativ aktiv werden kann, ist mir zu kompliziert und auch fuer insider scheint dies dies auch nicht unbedingt leicht zu durchschauen sein.

Ob und inwieweit Indien/China (der belzebub ist nun einmal schwierig auf bestimmte Begriffe zu bringen) Comex & London an die Grenzen des Manipulierbaren stossen lassen koennen,  soweit es aurum & argentum betrifft, bleibt abzuwarten, wuerde mich aber nicht ueberraschen.

In der Zwischenzeit ist es jedenfalls nicht verkehrt ein bisschen Wechselgeld in Silberform in der Tasche zu haben.

nix fuer ungut und ein schoenes wochenende (restbestand)

Antworten
stechus kaktu.:

@ tangmase

12.06.11 09:20

Ich habe jetzt keine Grafiken zur Hand um es Dir zu beweisen, aber so 1:1 gibt es keine Korrelation, mit nichts.

Selbst mit Gold ist es nicht so ganz obwohl es "kleiner Bruder" genannt wird, die Relation war zw. ~ 15 und 130 (glaube war das Maximum bzw. Minimum) es bisher.

Kannst aber davon ausgehen dass wenn Brot 5 mal so viel kostet, Silber nicht 50% günstiger sein wird als heute, so mittel und längerfristig geht Silber mit allg. Preisniveau schon mit, daher taugt es durchaus als Inflationsschutz. Man darf das aber nicht zu genau nehmen, man kann auch paar Jahre im Minus sein und auch paar im Plus, dabei schwankt es gegen alle anderen möglichen Sachen.

Antworten
Silverhair:

Probe und Test

12.06.11 09:59
Jetzt mit Bild. Jagt den Namen durch den Translator.
Mit ariva werden Einfügungen möglich
s.l.
Antworten
alpenland:

stelle fest

12.06.11 12:41

dass die Leasingrates im Ag doch erheblich zurückgekommen sind, !

aber noch immer doppelt so hoch sind wie bei Au

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
SILVER 411732
Antworten
EFSi:

Jemand zufällig schon gelesen?

12.06.11 14:23

www.tagesschau.de/ausland/hackeriwf100.html

Ist ein Artikel über Hackerangriff auf den IWF... Ich tippe mal stark auf China und deren 50.000 Mann Hacker-Armee. Die Amis brauchen dafür ja eh nicht zu hacken...

Cheers

Antworten
Silverhair:

2. Beitrag jetzt über ariva

5
12.06.11 14:48
1000 Unzen : Was sich die UN ausdenkt/propfront  #26483
Dazu müssen wir uns im Klaren sein, was wir eigentlich wollen. Wollen  wir Ag auf einem Platz sehen, der es wertmäßig gerecht abbildet, oder wollen wir ein Zockermetall ? Durch solche Besteuerungen würde das Gehopse an der Börse eingeschränkt, der Preis sich an Angebot und Nachfrage orientieren. Er würde nicht durch wilde Zuckungen, sondern leise und stetig sein neues Niveau finden. Durch die Geldentwertung wird es nie fallen. Schwerreichs Bilder zeigen den Rahmen des neuen Levels.
Ich bin ein Freund des Silbers und nicht des Mittels zum Geldmachen.
Betrachten wir unsere Prägeanstalten. Neusilber ist in. 333er wird als wertvoll hingestellt. Die Story des Silbergehaltes der 10€ Münzen begreift Lieschen Müller. Handels-und Ausgabepreise werden sich weiter voneinander entfernen. Nebenbei :Es soll sogar Länder gegeben haben ,wo EM‘s sündhaft teuer oder nicht in Privatbesitz gewesen sein sollen! Nicht mal an der Börse durfte man handeln ! Auch soll es Länder geben, in denen die Leute nicht mal die paar Kröten für 100 Oz Ag hätten.
Wir müssen auch die Möglichkeiten der Einflußnahme der Staaten auf den EM und Aktienhandel beachten. Eine MWSt auf Gold ist überfällig, Transaktionssteuern kommen über kurz oder lang. Einschränkungen, Verbote oder Internet-Seiten-Abschaltungen sind realisierbar. Wir hoffen auf ein geologisch begründetes GSR…Aber wir rechnen auch die Wahrscheinlichkeiten eines Meteoriten aus…
Von einer Besteuerung des Handels mit Buillonmünzen oder des “7%igen“ in der Zukunft rede ich seit langem ! Numismatik, Schmuck ,Modeartikel, Medaillen und Tafelsilber sind bisher immer außen vor gewesen. Und diese Sachen haben auch ihren Markt. Kurzsichtig ist es sich eingleisig zu bewegen.
Gotteskraft sagt : Charts sind albern     Stechus Kaktus : Chart bildet die Vergangenheit ab     1000Oz: Zweifelt am Chart
Da sage ich :Alles Klaro: Auch ich traue dem aktuellen Zeitgeschehen mehr Einfluß auf den Preis zu als charttechnische Orakel. Wobei ich bei dem Preis den Wert meine.
Und noch was zur Menge: Zahlt alle offenen Interessen aus.- Macht die Börse glatt.- Dann reden wir über Überschuß.
By the way- kein Mensch regt sich über das sinnlose  schürfen und horten von Gold oder Diamanten auf.
Wie Gotteskraft erwähnt : Die strategische Reichweite von Silber für uns, im Gegensatz zur Realwirtschaft, ist unser Pluspunkt.
s.l.
Antworten
Schwerreich:

Da will ich doch gleich einen Chart anfügen

3
12.06.11 14:53

Um zu zeigen, wie bullisch es um unser Metall steht:

SILVER 10766498

Antworten
joe_k_25:

biete Silber!!

12.06.11 19:11
Hallo,
ich möchte mich von:
25x 1oz Maple Leaf 2011
25x 1oz Wildlife Wolf
25x 1oz Wildlife Grizzly
trennen.

wer !!!-wirklich-!!! interesse hat soll sich melden.

grüße joe
Antworten
Gerry1408:

Was haltet Ihr von diesem Angebot ?

12.06.11 19:51
www.edelmetallshop.com/product_info.php/products_id/54477

Sind Nachprägungen weniger wert ?
Antworten
tausend unzen:

@silverhair

3
12.06.11 21:50

ich gehe mit deiner meinung nahezu 100% d'accord und es wäre sehr wünschenswert wenn folgendes auch einträfe :

"Dazu müssen wir uns im Klaren sein, was wir eigentlich wollen. Wollen   wir Ag auf einem Platz sehen, der es wertmäßig gerecht abbildet, oder  wollen wir ein Zockermetall ? Durch solche Besteuerungen würde das  Gehopse an der Börse eingeschränkt, der Preis sich an Angebot und  Nachfrage orientieren. Er würde nicht durch wilde Zuckungen, sondern  leise und stetig sein neues Niveau finden. Durch die Geldentwertung wird  es nie fallen."

"Wir hoffen auf ein geologisch begründetes GSR"

da aber speziell finanzpolitiker egal welcher couleur und welchen staates, darauf aus sind, sein müssen, die kassen zu füllen, werden sie sich nach möglichkeiten umschauen, um , ich rede jetzt im falle von privatem silberbesitz in deutschland ihv ca 29.000 t, für die eigner neue fiskale knebelfelder zu ergründen.

http://www.suite101.de/content/silber-in-deutschland-a112616

dann hat es sich schon wieder mit der gerechten bewertung oder was nützt eine gsr von 1:15, oder nach vorkommen 1:17, wenn auf ems eine reichensteuer erhoben wird, die an spirituosenpreise in skandinavien erinnert. im übrigen halte ich jeden zu großen staatlichen einfluss auf märkte und preise generell für schädlich . ddr adé

p.s. : bist du die doppel ID von silberhaar ? dein schreibstil erinnert mich ein wenig an ihn.

Antworten
RoulettProfi:

ZettelWixerei hat die auch einen Wert?

12.06.11 23:45
sollte sich mal so mancher Gedanken drüber machen

Eine Unze ist und bleibt eine Unze!

eure Zettel sind das Papier wert , über kurz oder Lang ,die Zettel Blase wird Platzen
und eure Zahlen was da darauf stehen .................................na ja
Denkt an mich wenn es soweit ist

ich kann nur zu was,zum Anfassen raten da schläft es sich in der heutigen Zeit am besten
Antworten
Trumanshow:

@RoulettProfi

13.06.11 01:16

Nun ja...mit einer Unze geht man eben eine Nummer sicher . Alles andere ist eben Roulett und für Profis gedacht

Antworten
Schwerreich:

Wieso fiel Silber anfangs Mai?

5
13.06.11 02:00

JP Morgan and HSBC INCREASED Their Silver Short Position By 10 MILLION Ounces In May

http://silverdoctors.blogspot.com/2011/06/...added-2000-new.html#more

Antworten
cak1:

Wolkep zur neuen Woche...

13.06.11 10:24
wolkep.blogspot.com/
Antworten
LA Times:

boden gefunden

13.06.11 12:14

gleichzeitig hat der $index den seit donnerstag eingeschlagenen uptrend im h-chart nach unten verlassen (bestätigung noch offen) ...

ich glaube fast,  wir haben die tiefs für heute schon hinter uns.

Antworten
bindabei:

auf lange sicht die 100 dollar

13.06.11 12:29
ich erinnere bevor der silberkurs drastisch einbrach,brach einige wochen vorher der baumwollkurs drastisch ein,ging etwas nach oben und seltsamerweise auch der silberkurs,jetzt tendiert baumwolle weiter   nach unten,ich bin kein prophet mein gefühl sagt mir aber das es jetzt unter 30 dollar geht wir werden sehen,muss mein tipp den ich vor einem monat gegeben habe deshalb zurücknehmen,wir werden sehen wer recht behält
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 4,99 10,04 14,98
Fallender Silber-Kurs 5,00 10,03 11,30
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KNX0 , DE000VJ0MUZ3 , DE000VJ2RS66 , DE000VY6ALV4 , DE000VY6SHG5 , DE000VY6SJ46 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:25
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
254 151.988 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 09.06.26 18:24
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--