Seit geraumer Zeit setze ich mich (zumindest mental) mit den Beiträgen hier auseinander. Eine lange Zeit bemühte ich mich, nicht zu schreiben, und den Thread den Usern zu überlassen. Viele User, die seit rund einem halben Jahr hier sind, haben viel über den Silbermarkt gelernt, und sind zu wertvollen Mitgliedern im Silberthread geworden. Doch ebensoviele verschwanden wieder. Was wurde aus alten Grössen wie B.Orakel, Minespec, Sonnenblume, Minicooper et alterii? Sie verschwanden wie die Nachtwächter in den Morgenstunden. Mit Bedauern musste ich dies feststellen, und konnte nichts tun, ausser zuzusehen. Meine Hoffnung war, dass die ehemaligen Neumitglieder, die viel dazugelernt haben in den letzten Monaten, den Thread mit Qualität speisen würden. Doch einige von ihnen verliessen ebenfalls das Parkett. Anzumerken ist, dass die präkere Situation im Thread just zu dem Zeitpunkt eintrat, als Silber durch manipulative Tätigkeiten massiv Federn gelassen hatte, was den Bären und sogenannten Bashern als Nährboden diente, um die alten Silberfreunde im Thread zu belächeln, bzw. auszulachen. Diese Basher hatten meines Erachtens mit einigen Komplexen zu kämpfen gehabt (möglicherweise hervorgerufen durch Verluste im eigenen Portfolio), und nutzten daher den Silberkurseinsturz, um ihre angestauten Aggressionen bzw. ihren Frust abzulassen. Eventuell waren sie auch einfach eifersüchtig auf die Silberfreunde, da sie wohl nie eingestiegen waren, und den Zug davon rasen sahen.
Fakt ist, dass seitdem der Thread so massiv gebasht wurde, von ehemals 20'000 Lesern am Tag, bloss noch rund 4'000 dabei sind. Und auch die vielen Neu-ID's, die im letzten Monat auftauchten, machten mich stutzig.
Ich hoffe, dass es sich hierbei (Das Schrumpfen des Leserkreises) bloss um eine temporäre Situation handelt, denn ansonsten wäre das sehr traurig.
Mein Aufruf an alle Schreiber hier: Lasst euch nicht beirren, und lasst euch nicht von möglichen neuen Bashern einschüchtern. Ein neues Forum zu gründen zeugt nicht unbedingt von Stärke, sondern ist eher ein Zeichen der Schwäche. Es gehört sich stets, das Dorf zu verteidigen.
Die Basher-Attacken waren meines Erachtens auch eher kurzlebig. Daher rufe ich alle alten und guten ID's, darunter auch 1000 Unzen, auf, sich hier wieder zu beteiligen, um aus dem Thread wieder das zu machen, was er mal war, und somit den Bashern zu zeigen, dass sie nicht gefragt sind.
Viele der Leute, die hier an den Tagen des Absturzes bashten, waren zuvor noch nie in diesem Thread. Ich bitte euch, dies vor Augen zu führen, und nochmals in Ruhe nachzudenken. Noch ist nichts verloren.
Herzlichen Dank an Alle
PS: Zum Silberkurs: Ich rechne damit, in den nächsten Tagen die 39.50$ anzutesten, und auch diesen Wiederstandsbereich bald zu knacken. Danach werden wir wohl nicht lange haben, um auf 42$-43$ vorzustossen, um uns dann gegen Ende Juni über 45$-47$ langsam auf die 50$ zuzubewegen.
Ich grüsse nochmals alle, die den Thread zu dem gemacht haben, was er ist. Das PS an Dütz: Du bist mit dem Thread gewachsen. Von einem kleinen Silber-unerfahrenen User, zu einer Wissensdatenbank mit guten Artikeln etc. - Du weisst wirklich, wo du die Quellen suchen musst, lieber Dütz. Dazu eine herzliche Gratulation ins Österreichische.