Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 185  186  188  189  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.202
Zugriffe: 5.401.289 / Heute: 1.223
RWE 32,18 € +1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +41,89%
 
E.ON SE 12,18 € +0,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,93%
 
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

Willst Du es nicht verstehen???

 
18.03.14 22:53
Wind und Sonnenenergie kann ich immer erzeugen. Die Frage ist nur wieviele Anlagen muss ich aufstellen um den Energiebedarf auch an den UNGÜNSTIGEN Tagen (Siehe obigen Link, der doch desillusioniernd ist) zu decken. Und welche gigantische Überproduktion habe ich dann an den guten Tagen. Vergiss nicht...Deutschland ist nicht die Welt. Energiepolitik ist National. Ausserdem ist der Winter und damit schlechte Bedingungen für Wind- und Photovoltaikanlagen in Europa zur selben Zeit.
Wie sollen solche Anlage rentabel arbeiten?
Darum nehmen RWE und EON Anlagen vom Netz die zuwenige Betriebsstunden haben.
Ausweg bietet höchstens die Speichertechnologie...irgendwann wenn die soweit ist. Und da rede ich jetzt nicht von ein paar 5 KWh Speichern im Privathaus und etlichen Pumpspeicherkraftwerken. Die werden nicht reichen.
Noch ein Wort zu den Stromtrassen...Es sind Drei geplant. Und Zwei davon binden nicht die Windanlagen im Norden an Bayern an, sondern die Kohlekraftwerke im Ruhrpott und die, die im Osten stehen!!!
Soviel zum Märchen der Stromtrassen im Bezug zu erneuerbaren Energie. Aber für RWE sind die super.

Mit freundlichen Grüssen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

RWE/Eon - sell out beendet? badtownboy
badtownboy:

Ministerpräsidentin Kraft

 
19.03.14 06:06
ist für Ausgleichszahlungen an RWE/Eon

www.noz.de/deutschland-welt/politik/...ion-und-lobt-steinmeier


www.ad-hoc-news.de/...-nordrhein-westfalens--/de/News/35916221
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

Typisch

 
19.03.14 07:28
die Solarbranche, und damit die Zukunft, hat die Kraft absterben lassen, aber Fossile Unternehmen bekommen noch ein Zückerli oben drauf....das macht keinen Sinn!

Anstatt in die Vergangenheit zu investieren, hätte man mal in die Zukunft investieren sollen und das Geld für Investitionen bei Wind , Solar, Elektromobilität nutzen sollen....

Man sollte die Zuwendungen für RWE und E.on wenigstens daran knüpftren dass sie dieses mal nicht ins "Greenwashing" investieren sondern eben direkt in die Zukunft und nicht wieder in neue Kohlekraftwerke......
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

@Energieerzeuger

 
19.03.14 07:35
wie erzeugst du eigentlich deine Energie oder bist du von RWE bzw E.on?

und nebenbei, die Atomlobby hat der Kraft auch schon diesen Märchensatz eingeimpft "Wenn der Wind mal nicht weht und wenn die Sonne mal nicht scheint"

Das ist der größte Schwachsinn!  Der Wind weht in 200 Metern Höhe bei der neuen Windradgeneration fast immer und wenn wir die Leitungen ausbauen hast du niemals in ganz Deutschland Windstille und auch die Sonne scheint jeden Tag, selbst bei Wolken erzeugt Photovoltaik Strom und somit eine Grundlast.

Man muss nur Wind und Sonne stärker ausbauen bis man die Kritische Masse für 100% Grundversorgung hat, wenn aber Frau Kraft zusammen mit Herrn Gabriel die Windenergie deckelt, dann wird genau das verhindert, das Geld für RWE und E.on bringt nichts, wenn sie es nicht in die Zukunft, also Wind und Sonne investieren...
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

:-)

 
19.03.14 08:33
>>selbst bei Wolken erzeugt Photovoltaik
>>Strom und somit eine Grundlast.

Recht der Mondschein auch aus? Für die Grundlast meine ich.
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

an Melmacniac

2
19.03.14 09:37
Servus,
hast du dir diesen Link mal angesehen??? www.solarlog-home6.de/basf-halle-grucking/
Dieser Link beweist doch eindeutig, dass eine PV-Anlage unter schlechten Bedingungen fast ein Monat praktisch keinen Strom produziert hat. Dann nimm mal einen schlechten Tag und siehe unter www.solarlog-home.de/showbanner.html?region=8 nach und vergleiche es mit Anlagen in ganz Deutschland. Und dann sag mir was die Alle so produzieren. FAST NICHTS.
Zwischen mir und dir ist der Unterschied, du behauptest nur und ich liefere Beweise!
PV-Anlagen machen nur Sinn um den Verbrauch von Kohle, Gas und Uran zu senken aber nicht um diese zu ersetzen.
Ich habe eine PV-Anlage 12,5 KWp auf dem Dach. Dank EEG ist die sehr rentabel, aber nur deshalb weil RWE und die anderen dann ihre Anlagen ausschalten müssen wenn die mal läuft.
Daher weiss ich auch dass die innnerhalb einer Sekunde von Vollast auf höchstens ein fünftel fällt um dann wieder hoch und runterzufahren. Regnet es geht garnichts. So ein Regengebiet steht oftmals über ganz Europa.
Bedeckt Schnee einen Teil der Flächen, steht die Anlage. Nebel und sie steht.
Windenergie, zumindest off shore, ist besser denn konstanter. Aber bitte rechne mir doch mal aus wieviele Windanlagen ich benötige, um den kompletten Strom, also Grund-Mittel-Spitzenlast an einem energieintensiven Tag in Deutschland bei schlechten Windbedingungen zu erzeugen. Was die Anlagen alle Kosten. Welche Überkapazitäten ich dann bei geringen Energiebedarf und zu erwartender maximaler Energiegewinnung habe.
Ohne Stromspeicherung unrealistisch...aber bitte rechne es mir vor!
Mit freundlichen Grüssen
RWE/Eon - sell out beendet? Value_Investment
Value_Invest.:

Die Stromspeicherung selbst

 
19.03.14 10:29
wäre wahnsinnig teuer, das wird meistens vergessen. In der Sahara macht das Sinn, in Deutschland ist das geisteskrank.
Aber wie gesagt man könnte Strom zukaufen um mit diesem die Solaranlagen bei Schlechtwetter zu beleuchten, dass wäre der nächste logische Schritt des WAHHHHHNSINNNS.  
RWE/Eon - sell out beendet? goldfather
goldfather:

@traveltracker

 
19.03.14 11:02
Die neuen Nachtschattenmodule produzieren selbst bei vollständiger Dunkelheit Strom.
Das Problem ist also gelöst.

Die Windräder brauchen ja auch keinen Wind mehr seit sie mit Dieselmotoren angetrieben werden.
RWE/Eon - sell out beendet? Value_Investment
Value_Invest.:

Jetzt wo dus sagst

 
19.03.14 11:10
Wenn ich ein Unternehmen mit Ökostromrabatt bin und damit Solarzellen beleuchte und diesen Strom mit Vergütung verkaufe hab ich doch einen Gewinn lol.

RWE/Eon - sell out beendet? Value_Investment
Value_Invest.:

Oder ist irgendwo geregelt, dass die Photonen

 
19.03.14 11:11
von der Sonne kommen müssen?
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Value_Invest

 
19.03.14 11:16
Nur ein politisch korrekter also in der Sonne geborener Photon ist ein guter Photon!  
RWE/Eon - sell out beendet? Energieerzeuger
Energieerzeug.:

Bestrahlung

 
19.03.14 11:49

Meine PV-Anlage hat einen Systemnutzungsgrad von 12,2 %. Also müsstest du über 8,2 fachen Preis für die erzeugte kWh bekommen damit es sich rentiert...und der Wirkungsgrad der Lampe ist auch noch nicht berücksichtigt. Also unrealistisch ;-)

RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

Maniac for Präsident...,

 
19.03.14 11:54
... dann klappt es auch mit 8,2 fachem Preis!

RWE/Eon - sell out beendet? Value_Investment
Value_Invest.:

Dieselmotoren im Windrad (ausgekoppelt natürlich

 
19.03.14 11:54
sonst wäre es ein Ventilator) währe allerdings schon realistisch.  
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Value_Invest

 
19.03.14 12:37
>>sonst wäre es ein Ventilator

Ein paar solche Ventilatoren haben wir ja im Nordsee stehen. Da können sich die Baby-Robben schöne Föhnung verpassen.
RWE/Eon - sell out beendet? 17650034
Der erste kommerzielle Offshore-Windpark ist fertig. Doch er liefert erst mal keinen Strom, weil das Netz fehlt. Trotzdem... jetzt lesen
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

hier scheint man sich über E.on/RWE

 
19.03.14 13:06
und deren zukünftigen Geschäftsmodelle lustig zu machen..... ihr scheint nicht zu glauben dass sie den Turnaround schaffen und in Erneuerbare investieren, dementsprechend weiterhin auf den Todesstoß der Atom und Kohlekraftwerke warten....


Naja, aber wie schon gesagt, die Welt kann sich für Kohle und Atom nicht aufhören zu drehen, sie wird sich weiterdrehen und andere Technologien wie Wind und Solarenergie entwickeln sich auch weiter....
RWE/Eon - sell out beendet? csmic
csmic:

@Energieerzeuger

 
19.03.14 13:08

offengestanden denke ich dass Du derjenige bist, der nicht versteht...

Ein hinreichend grosses Netz ist so planbar wie ein KKW, und Zeiten ohne Sonne oder Wind innerhalb des besagten Radius gibt es nicht. Ob da eine Anlage in Böblingen auf dem Dach ausfällt weil eine Wolke drüber hängt ist so wichtig wie ein Sack Reis in China.

Dass neben den Stromtrassen noch ein Speicher her muss ist klar, aber dann können erneuerbare unseren Bedarf bald zuverlässig abdecken, und ich rede nicht von 5 Minuten Reserve, sondern von mehreren Wochen oder sogar Monaten bei Vollast. Siehe Heindl Lageenergiespeicher mit mehreren TWh Kapazität oder - eine Nummer kleiner - der Ringwallspeicher. Eon stellt übrigens alle 18 Monate Windräder mit der Leistung eines KKW auf, Offshore und Onshore, und die werden immer günstiger. Anders gesagt die bauen sich Geldmaschinen. Unteschätzt nicht die alten Industrie-Riesen.

RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Melmacniac

 
19.03.14 13:09
>>die Welt kann sich für Kohle und
>>Atom nicht aufhören zu drehen.

Woher zum Henker willst du das wissen, wenn du im Geschäft immer nach dem Globus von Deutschland fragst.
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

vom E.on Chef?

 
19.03.14 13:14
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...profitabel-a-958458.html

E.on-Chef: Teyssen hält Atom- und Kohlestrom für kaum profitabel

Ein Interview von Frank Dohmen und Stefan Schultz

Dienstag, 18.03.2014 – 10:34 Uhr
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Melmacniac

 
19.03.14 13:20
>>kaum profitabel...

...ist doch super!

Ach..., "profitabel"... was für ein schööönes Wort...
Wenn man so was von Solar und Wind nach über 100.000.000.000 EUR Subventionen in den letzten 10 Jahren sagen könnte, wäre die Welt so wie du sie dir zusammen träumst. Vielleicht kommt es so, dann wäre zumindest dein Kampf kein Krampf.  
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

kaum profitabel ist super?

 
19.03.14 13:24
na dann......gut dass der E.on Chef E.on Chef ist und nicht du.
RWE/Eon - sell out beendet? goldfather
goldfather:

wie oft willst Du den Link

 
19.03.14 13:24
vom Fascho Spiegel denn noch posten?

Wir haben jetzt gelesen dass E.ON voll öko wird und die Erde eine Scheibe ist.
RWE/Eon - sell out beendet? traveltracker
traveltracker:

@Melmacniac

2
19.03.14 13:25
>>gut dass der E.on Chef E.on Chef ist und nicht du.

Das finde ich auch besser so!

Siehste schon sind wir bei einander! Wenn es weiter geht, sind wir bald Freunde!!!
Magst du mein Freund sein?
RWE/Eon - sell out beendet? Melmacniac
Melmacniac:

immer wenn man mich persönlich angreift

 
19.03.14 13:27
und behauptet ich würde mir das ausdenken lass ich Fakten sprechen, und wenn der E.on Chef sagt dass sich Atom und Kohlekraftwerke nicht mehr lohnen dann ist das Ein Faktum, was nichts mit meiner Meinung zu tun hat auch nicht mit deiner Meinung.

Wir müssen Akzpetieren dass es so ist wie es ist und dass selbst die Energieriesen nicht mehr auf Kohle und Atomenergie setzen können weil das einfach keinen Gewinn mehr abwirft......

Die Fetten Subentionsjahre für Atom und Kohleneergie sind vorbei, jetzt reichen die Subentionen nicht mehr aus.......auch wenn das Oettinger gerne verschweigt...

aber trotz höchster Subentionen für Kohle und Atom sind die nicht mehr profitabel, das müsst ihr einfach mal akzeptieren....und loslassen

www.handelsblatt.com/politik/international/...nen/8928750.html

Oettinger verschweigt Atom- und Kohlesubventionen
14.10.2013, 10:39 Uhr

Laut Medienbericht fördert die Europäische Union Atom- und Kohle-Anlagen deutlich mehr als erneuerbare Energien. EU-Kommissar Oettinger wollte das offenbar nicht in einem Bericht stehen lassen - und ließ es streichen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4675


Seite: Übersicht ... 185  186  188  189  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.201 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 11:15
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--