Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.473.632 / Heute: 123
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

und dann Montag ein Insiderkauf

 
17.10.14 19:17
den der Vorstand heute bei 10 € vorgenommen hat.

und dann Mittwoch ein neuer P3 Auftrag.

uii, dann kommt Ennismore ins schwitzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

aber nemetschek is echt krass

 
17.10.14 19:26
nachbörslich jetzt schon über 82 € und damit nur knapp unter ihren Hochs.

Frag mich, ob da nicht eine Übernahme ansteht, so ungewöhnlich wie dort jede kleine Schwäche hochgekauft wird. Gab ja auch vor Monaten mal Streit im Management. Soweit ich mich erinnere, ist da ein altegdienter Vorstand mit der begründung gegangen, er wolle den neuen strategischen Weg nicht mitgehen. Interessanterweise gibt es bei nemetschek aber offiziell gar keine neue Strategie. Hab mich damals schon gefragt, ob sich nicht eine Übernahme anbahnt.

Bewertungsmäßig ist NEM jetzt wesentlich teurer als RIB, erst recht wenn man das organische Wachstum in Beziehung setzt.

RIB Software AG preis
preis:

Wird das eigentlich auch veröffentlicht ,

 
17.10.14 19:30
Wenn der Leerverkauf wieder glatt gestellt wurde ?
RIB Software AG schibam
schibam:

Leerverkäufe Ennismore

 
18.10.14 10:13
Hallo,
ich lese hier fast nur noch von Leerverkäufen und Ennismore.
Wie funktioniert das eigentlich mit den Leerverkäufen?

Gruß
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

schibam

 
18.10.14 10:42
Meinst du das ernst? Seit 9 Jahren arivaner und weißt nicht was es mit den Leerverkäufen auf sich hat? O.K., jeder hat so seine Wissenslücken, darum hier in Kurzform:

Du leihst dir Aktien und verkaufst sie (z.B. für 10 Euro) in der Hoffnung sie später wieder billiger kaufen zu können (z.B. 8 Euro) um sie dem Entleiher dann wieder zu geben.

Dann hast du 2 Euro (minus die Leihgebühr) Gewinn gemacht.

Drum wird ja die Börse immer volatiler. Die Downs werden durch massive Shortverkäufe verstärkt. Anschließend geht es in der Regel aber genauso schnell wieder hoch wenn die Leerverkäufer sich wieder eindecken (müssen, hehe).

Aber Vorsicht, manchmal besteht Lebensgefahr (Merckle-VW)

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...e-begeht-selbstmord-1.383538

de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf


RIB Software AG templer
templer:

wenn man es auf den punkt bringt müsste man

 
18.10.14 10:47
sagen dass das parlament, die sdk und die bafin großen teilnehmern am aktienmarkt ein geschenk macht gegenüber kleinanlegern.
es werden papiere verkauft, die man nicht besitzen muß, sondern sich gegen gebühr bei jemandem ausleiht. bei schweizer banken war es üblich dafür kundendepots herzunehmen, ohne gebühr glaube ich. irgendwann müssen diese papiere natürlich zurückgebucht werden.

den vogel schossen selbst die aufsichtsorgene bei wirecard ab. die firma mußte verschiedene shortattacken abwehren nach lancierten unberechtigten kritischen beiträgen in der öffentlichkeit. das ging bis zu einem möglichen konkurs der firma. ich glaube die gerichtsverhandlungen laufen immer noch.

RIB Software AG Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Wieso wird due Börse dadurch immer votaliler?

 
18.10.14 11:04
Leerverkäufe gab es doch schon immer - jedenfalls solange ich mich mit der Börse beschäftige.

Und es ist ja nicht nur Teufelszeug. Oft werden damit Überbewertungen abgebaut oder sie dienen dazu, andere Positionen im Depot abzusichern, dann allerdingds eher mit Shorts auf Indizes und nicht unbedingt auf Einzelaktien.
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)
RIB Software AG 19MajorTom68
19MajorTom68:

Leerverkäufe von Ennismore Zusammenfassung

4
18.10.14 13:07
Ich habe mal eine Aufstellung aller Leerverkäufe von Ennismore bzgl. Rib Software gemacht. Angaben ohne Gewähr.

Wenn man den Xetra Schlußkurs zugrunde legt, dann wäre øVerkaufskurs für die Leerverkäufe bei ca. 10,95! Noch wäre also Ennismore im Gewinn. Mein bescheidener Tipp an Ennismore wäre: Ruhig Blut! "Leerverkaufte Aktien liegen lassen" und zum Jahresende vor Fondabschluss glattstellen. Koste es, was es wolle! Meine Aktien kann Ennismore gerne haben....im Weihnachtsschlußverkauf für 18,99Euro/Stück ohne jeden Mengenrabatt.

Und jetzt sollte der BVB heute zur Abwechslung mal gewinnen. 1Tor Gündogan 1Tor Reus

Schönes Wochenende

Thomas
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
RIB Software AG 765926
RIB Software AG 2141andreas
2141andreas:

bei l und s wird gerade am samstag

 
18.10.14 14:24
hochgetaxt .. nja so ernst kann man das nicht nehmen ..

aber es wird doch nicht trotzdem gleich am montag so weitergehen  
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Udo

 
19.10.14 22:36
Wieso wird die Börse dadurch immer votaliler?Leerverkäufe gab es doch schon immer - jedenfalls solange ich mich mit der Börse beschäftige.


Ich kann mich noch an einen Artikel erinnern (ich glaube es war in der Süddeutschen so ca. 1997-2000 rum) da ging es um einen Hedgefondmanager. Und um die Strategie dieses Fonds vornehmlich an fallenden Kursen durch Leerverkäufe zu partizipieren.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das damals eine relativ exotische Anlageform. Ich denke dass es heute viel mehr Marktteilnehmer gibt die auch Leerverkäufe tätigen, als es noch vor 15-20 Jahren der Fall war.

Und je mehr das praktizieren desto größer ist natürlich der Druck auf die jeweiligen Titel.

Dann kommen noch div. Computerprogramme dazu die früher auch nicht so verstärkt genutzt wurden - die ohne Wenn und Aber ab einem bestimmten Punkt auf Verkaufen schalten.

Dritter Punkt der (zumindest aus meiner Sicht) dafür sorgt dass die Volatilität zugenommen hat ist die Verwendung von stop-loss. Hier habe ich auch das Gefühl dass das viel häufiger praktiziert wird als früher (zumindest bei den Kleinanlegern).

Sicher sind Leerverkäufe sinnvoll da sie Blasen eher zum Platzen bringen als wenn es dieses Instrument nicht geben würde.

Aber aus meiner Beobachtung heraus stelle ich fest dass es bei Marktschwächen nicht nur die überbewerteten Aktien erwischt, sondern alles runter geprügelt wird was vorher gut gestiegen ist. Ich denke hier klappt es einfach am Besten weil viele die im Gewinn sind ihre Gewinne durch SL absichern.

Ich habe ja auch nichts dagegen dass es so volatil ist, ganz im Gegenteil. Solche Traumkurse durch Shortattacken bei Aktien die zwar stark gestiegen sind, aber immer noch unterbewertet sind, hat es früher nicht gegeben. Da hätte eine GFT bei der momentanen Schwäche des Allgemeinmarktes vielleicht mal 10-12% abgegeben, aber sicher nicht 25% in drei bis vier Tagen. 



RIB Software AG biergott
biergott:

so wird Ennismore auch denken....

5
20.10.14 16:16
also rein charttechnisch, logisch. Naja, muss man aber nu wirklich nicht drauf wetten.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ktien!-1000335897/6
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

1586/börse-online

 
20.10.14 21:20
Soso, vor 6 Euro soll man nicht mal einen Seitenblick darauf werfen.

Gleichzeitig die div. Kursziele um die 15 Euro von div. Bankhäusern/Analysten die kürzlich veröffentlicht wurden.

An dieser Aktie scheiden sich die Geister.

Oder genauer gesagt: Hier trifft Charttechnik auf Fundamentalanalyse.

Was sich auf lange Sicht durchsetzt dürfte bekannt sein.

Ich denke ab einem bestimmten Punkt werden auch die RIB-Freunde von Ennismore dafür sorgen.

@Kat:
Waren es nicht die börse-online-Gurus die GFT Anfang des Jahres zu ca.6,70 aus ihrem Depot warfen? An dem Tag als sich manche fragten ob was mit GFT nicht stimmt (weil die Position von b-o recht groß war und sie komplett räumten)

Stand heute: 9,57

Waren wohl auch charttechnische Gründe für den Fehlverkauf?

Naja, macht ja nichts. War ja nur die mit am besten gelaufene Aktie dieses Jahres.

Fazit: Die Charttechnik in die Kauf-/Verkaufüberlegungen mit einzubeziehen, macht durchaus Sinn - die jeweiligen Entscheidungen aber alleine von der Charttechnik abhängig zu machen, kann zu Entscheidungen führen die sich für die Depotentwicklung durchaus als unschön rausstellen.



RIB Software AG Fehltrader
Fehltrader:

Ha

4
20.10.14 21:57
der Börse Online-Artikel ist ganz allerliebst ;-) BO hat nämlich RIB noch im Wikifolio - im Gegensatz zu Katjuscha und EamS haben sie noch nicht mal 'nen Teilverkauf vorgenommen.
Daraus muss man wohl schließen, dass risikobewusste Anleger über 6 Euro noch nicht mal 'nen Seitenblick auf das BO-Wikifolio werfen sollten ;-)
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

über 11 - gibts schon was neues von ennismore :)

 
21.10.14 10:55
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Nein

5
21.10.14 11:13
Die überlegen noch ob Holzkohle oder Grillbriketts.
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Übrigens

 
21.10.14 11:16
stößt man gerade an die 3-fachlinie aus 200er, 50er und 38er an.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;timeSpan=1Y&e&
RIB Software AG biergott
biergott:

nochmal ein Mini-DD-Nachkauf

 
21.10.14 11:25
DGAP-DD: RIB Software AG deutsch


Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP – ein Service der
EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Rumpelhardt
Vorname: Cäcilie

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Unterhaltsberechtigtes Kind
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000A0Z2XN6
Geschäftsart: Kauf
Datum: 17.10.2014
Kurs/Preis: 10,479
Währung: EUR
Stückzahl: 300
Gesamtvolumen: 3143,70
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: RIB Software AG
Vaihinger Str. 151
70567 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE000A0Z2XN6
WKN: A0Z2XN


Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 21.10.2014

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

ID 19716
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Und ein origineller dazu ...

 
21.10.14 11:26
Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Unterhaltsberechtigtes Kind
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Und die Schwester wohl auch ...

 
21.10.14 11:27
www.cortalconsors.de/News/CNIDis20110242
RIB Software AG biergott
biergott:

diese Stücke werden wohl sehr lange

 
21.10.14 11:30
nicht wieder auf den Markt kommen! Freefloat wird somit immer dünner und somits wirds immer schwieriger für Ennismore sich einzudecken! Da kommt ein Mörder Shortsqueeze!!

;))))
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Ennismore kann doch nicht wollen, dass

3
21.10.14 11:30
die süßen Mädels Verlust machen.
RIB Software AG preis
preis:

Teufelskerle , diese Rumpelhadts .

3
21.10.14 11:38
RIB Software AG AngelaF.
AngelaF.:

Find ich stark

 
21.10.14 11:44
dass die Mädels ihr Taschengeld in RIB investieren. Justin Bieber kann warten.

Das investierte Geld was jetzt für eine CD reichen würde - wenn RIB sich als  
"Erste Adresse "etablieren kann - da können sie sich dann die ganze Kollektion davon kaufen.

Wobei bis dahin wohl andere Interessen zählen.

RIB Software AG silverfish
silverfish:

Na immerhin kann

 
21.10.14 16:49
ennismore jetzt wieder "günstig" shorten. Denn Downpotential dürfte in ihren Augen jetzt doch wieder ordentlich vorhanden sein. Schließlich liegt der Gewinn bekanntlich im Verkauf (alte Shorter-Weisheit). ;)

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--