Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

RIB Software AG

Beiträge: 6.108
Zugriffe: 1.473.503 / Heute: 479
RIB Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

Frage an die Experten hier

 
23.07.14 11:12
Wie hab ich als laie denn die in der aktuellen Mitteilung erwähnten 400 Mio austr.Dollar Volumen zu verstehen?

Das hat ja sicherlich nichts mit dem Auftragsvolumen zu tun. Kann mir das mal jemand erklären?!

thx

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

RIB Software AG erfg
erfg:

@Katjuscha:

 
23.07.14 11:43
Es wird nur auf das Projektvolumen hingewiesen, in dem die RIB-Lösung eingesetzt werden soll. Das hat nichts mit dem Umsatz für RIB zu tun!
Phase-I-Verträge sind Einsteigerlösungen für 5-10 Anwender, also nicht der Brüller, was den Umsatz für RIB angeht. Allerdings kann man bei erfolgreichen Einsatz davon ausgehen, dass es später ein Upgrade auf einen Phase-II-Vertrag gibt (bis zu 50 Anwendern beim Vertragspartner).
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Offenbar scheint

 
23.07.14 11:57
RIB aber Erfolg mit dem Cloudangebot zu haben. Die Skalierungsmöglichkeiten sind hier enorm. Auch kann man über Cloudangebote deutlich schneller wachsen. Vllt. melden sie nächste Woche noch einen Phase III Abschluss (vllt. war dies der Grund für den Einstieg der Investoren).

Jedenfalls müssen sich die Shorties langsam eindecken, sonst lösen sich ihre Gewinne in Luft auf. Die 200 TL sehen wir wohl nicht mehr...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

@erfg, kannst du mir das mal im detail

 
23.07.14 12:08
erklären!

Ich hab das mit diesen Phase1-3 Dingsbums eh noch nicht verstanden. Man liest ja ständig von solchen Aufträgen. Kommt mir aber alles irgendwie pushig vor, wenn es da keine details in den Meldungen gibt. Eigentlich vermeldet man doch nur Großaufträge. Kann man einen solchen Auftrag als Großauftrag bezeichnen?

Ich les mich fundamental jetzt erst zu RIB ein. Steh da völlig am Anfang.

Was mich auch interessieren würde, ist die Konkurrenzsituation. ITWO scheint ja immer soi angepreisen zu werden als wäre es das ganz große Ding, und dadurch wächst man relativ sicher 25-30% p.a.. Ist das realistisch oder gibt es da auch entsprechende Konkurrenzprodukte? Nemetschek hat ja im 5D Bereich auch eine neues produkt, kooperiert aber gleichzeitig mit RIB. Kann mir mal jemand diese Marktposition und die Produktqualität von RIB beschreiben?

Danke!
RIB Software AG buckstar
buckstar:

@Kat: die 400 Mio sind das Volumen des Auftrags,

 
23.07.14 12:38
den Downer bekommen hat. Das ist ein Teilauftrag für den Bau einer Erdgas-Verarbeitungsanlage die Chevron baut.

Im deutschen Text ist einmal von 480 und einmal von 400 Mio die Rede, beides meint den gleichen Betrag, korrekt sind 400. Und es sind CAD. RIB jedenfalls wird davon nur einen Bruchteil sehen, ich hab dazu aber keine Zahl.

Der eigentliche Inhalt der Meldung ist wohl, dass Downer sich strategisch für die RIB-Software entschieden hat, also auch in folgenden Projekten damit arbeiten wird.
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

okay, das hatte ich ja schon bei erfg verstanden

 
23.07.14 12:41
War ja irgendwo auch logisch, dass das das Volumen bei Downer betrifft und nicht das von RIB, da es das 6fache der RIB Jahresumsatzes ist.

Kann man trotzdem mal irgendwo nachlesen, wie man diese Phase1-3 Aufträge zu bewerten hat und was da in der Regel an Umsatz/Gewinn hängenbleibt? Genauso bezüglich Marktstellung von RIB, Konkurrenzsitutaion, Produktqualität etc.
Gibt es zu diesen Dingen vielleicht eine aussagekräftige Studie irgendwo, die ich durcharbeiten kann?
RIB Software AG millemax
millemax:

Einstieg heute- warum?

 
23.07.14 12:45
Die Company arbeitet auch mit ATP in Österreich zusammen...
Das wohl größte Planungsbüro im weiten Umland...sehr schnell wachsend und innovativ!
Dann muss diese Software wegweisend sein...

Das interessiert mich weit mehr als eine Baustelle in Down under...nehm ich aber auch gern wohlwollend zur Kenntnis.
RIB Software AG erfg
erfg:

@Kat:

2
23.07.14 13:11
Der verlinkte Artikel war für mich im Juni 2013 der Anlass zum Einstieg. Hier werden die Unterschiede der Phase-Verträge erläutert. Ausgerechnet "Der Aktionär" hat letztes Jahr regelmäßig über RIB berichtet. Einfach mal "RIB Software Aktionär" googlen. Da findest Du noch mehr Artikel. RIB will einen Weltstandard für die Bauindustrie setzen und sie sind auf einem guten Weg dahin, wie der Auftragseingang und die Technologiepartnerschaften zeigen. Deshalb würde ich den Quartalszahlen keine allzu große Bedeutung beimessen. Habe heute unter 11 euro noch mal kräftig nachgelegt.
RIB Software AG buckstar
buckstar:

Phase 1-3

 
23.07.14 13:12
Ich kenne diese Bezeichnungen nur von RIB. Irgendwo hab ich mal gelesen, Phase II sei <2 Mio.
RIB Software AG buckstar
buckstar:

danke, erfg!

 
23.07.14 13:21
RIB Software AG erfg
erfg:

@Buckstar & Kat:

2
23.07.14 13:28

Hier wird es noch etwas genauer erklärt:

..Zur Erklärung: Die Vertriebspipeline gliedert sich bei RIB dabei in drei Phasen: In der ersten Phase erfolgt zum Test die Installation von fünf bis zehn Software-Lizenzen. Hier befinden sich aktuell rund 50 Kunden. Nach erfolgreicher Testphase erfolgt die Einführung von iTWO in einer oder mehreren Unternehmensabteilungen. Hier liegt das Volumen bereits bei rund 0,5 Millionen Dollar je Kunde. Darauf folgt die unternehmensweite Einführung der Softwarelösung. Die durchschnittlich erwarteten Umsätze liegen in dieser Phase III je nach Größe des Kunden zwischen einer Million und zehn Millionen Dollar. 2012 will RIB acht Kunden in die Phase II bringen - der MBN-Deal war die Nummer drei... 

RIB Software AG yougster
yougster:

auf gehts ...

 
23.07.14 16:43
jetzt gehts nachoben  
RIB Software AG TradingAsket
TradingAsket:

Short Squeese

2
23.07.14 20:55
Ich hoffe sehr die Hedgefonds mit ihren unsäglichen Shortereien verbrennen sich jetzt mal wieder ordentlich die Finger!
RIB Software AG Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Guter Tag heute...

 
23.07.14 21:34
der Startschuss für die Kurserholung war überfällig. Anleger sind ja leicht mal verunsichert, wenn der Kurs trotz guter News eine Zeit lang sinkt.

RIB jedenfalls wird regelmäßig gute News präsentieren und somit auch wieder in ganz neue Kursregionen vorstossen. Da hab' ich überhaupt keine Zweifel.

Übrigens kommt auch Evotec wieder so richtig schön in die Gänge. Aber das sei nur am Rande erwähnt.
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Short Squeeze

 
23.07.14 23:52
Einen klassischen Short Squeeze haben wir hier nicht. Bislang haben die Hedgefonds gute Gewinne mit RIB gemacht, da es sehr schnell von über 14 EUR auf 10,3 EUR runterging. Hier haben sie vom Trendbruch, der schlecht kommunizierten KE und einer SL Welle profitiert. Jetzt drohen aber nächste Woche gute Zahlen und schon bald der sichere TecDax aufstiegt. Überdies ist der Gesamtmarkt weiter positiv und läuft daher gegen die Shorties. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass sie jetzt beginnen die Aktien zurückzukaufen, so dass wir schon am Freitag den KE Preis wieder sehen könnten. Ich würde es jedenfalls so machen, da das CRV für eine Shortposition bei RIB nicht mehr gut ist. Bin mal gespannt auf morgen. Könnte sein, dass wir eine überraschend hohe Kaufnachfrage erleben werden:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Kauf: Kursziel 14 €...

 
24.07.14 10:12
in der aktuellen BO. Risiko mittel.

Nemetschek dagegen ist nur auf Beobachten gesetzt. Risiko hoch.

Gut möglich, dass RIB in nächster Zeit auch noch zusätzlich durch Übernahmen wachsen wird. Die Kasse ist ja jetzt durch die KE noch besser gefüllt.
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Bin mir ziemlich

 
24.07.14 10:32
sicher, dass es heute noch in Richtung 11.8 - 12,0 geht. Diese Rücksetzter mit anschließender Rallye hatten wir in den vergangenen Tagen auch schon. Überlege gerade nochmal nachzulagen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

nun push doch hier nich rum!

 
24.07.14 11:01
Hast du Geldprobleme, du armer Tropf?
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Ich möchte

 
24.07.14 11:13
nur die Shorties verunsichern. Noch bleiben sie hartnäckig bei der Sache, aber die Uhr tickt...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

soo, meine Position ist jetzt komplett

 
24.07.14 11:47
6,5% des Depots mit Durchschnittskaufkurs von 11,2 €. Nachkaufen würd ich noch mit einer Restposition bei 10,0-10,3 € falls es dort nochmal hingehen sollte, was ich aber nicht mehr glaube.
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Jetzt aber!

 
24.07.14 11:50
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Phase-II iTWO Lizenz-Vereinbarung 4 Mio USD

 
24.07.14 11:52
RIB Software AG: RIB Software AG unterzeichnet Phase-II iTWO Lizenz-Vereinbarung >4 Mio USD mit führendem kalifornischem Stromversorger
RIB Software AG Scansoft
Scansoft:

Dies ist schon

 
24.07.14 11:53
ein krasser Vertrag, da er ja - wie bei Softwarehersteller üblich - direkt in die Bottomline geht. Sehr gute Leistung!
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
RIB Software AG tafkar
tafkar:

Den Kick hat's wohl noch gebraucht

 
24.07.14 11:53
RIB Software AG Katjuscha
Katjuscha:

Kurs reagiert aber eher gering

 
24.07.14 12:35

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RIB Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 6.107 RIB Software AG DasMünz BL_SH 27.12.23 12:29
  3 RIB Software: Hervorragender Start in 2015 Veritator nordstern8 25.04.21 03:40
  5 RIB: The revolution goes Mr. Pisoc MENATEP 12.12.18 07:07
3 8 RIB Software im TecDax Bozkaschi beegees06 06.01.16 16:10

--button_text--