Anzeige
Meldung des Tages: Der Countdown läuft! Comeback-Land, Wahljahr: Warum diese Aktie 2026 spannend werden könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 789  790  792  793  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 8.156.700 / Heute: 1.901
DAX 25.079,31 +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +166,69%

DAXERAZZI:

Das läuft gerade für mich

09.10.15 16:12
Dax Short 10.115 und DJ Short 17.085 bekommen gerade ein silbernes Antlitz. :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mitsch:

Noch mal zum Thema VW

7
09.10.15 16:58
Ich habe mal den Trade gewagt und Calls auf die Vorzüge und Puts auf die Stämme gekauft. Beides etwa zehnfach gehebelt. Habe jedoch (leider) nur im Musterdepot ausprobiert, um das mal zu testen.
Und siehe da: die Schere zwischen St. und Vz. hat sich wieder etwas zusammen gezogen. Die Puts auf die Stämme liegen etwa 30% im Plus, während die Calls auf die Vorzüge nur 1% verloren haben. Wäre also ein schöner Trade gewesen. Ich werde die ganze Sache auf jeden Fall weiterhin beobachten. Vielleicht lässt sich ja so in Zukunft noch das ein oder andere mal ein bisschen Geld verdienen ;-)
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863800
Antworten
MHurding:

atze

2
09.10.15 17:07
db war befürchtet worde - ABER das ist nur ein technischer verlust - da aufgrund von Abschreibungen korrigiert werden muss was wiederum folge des Führungswechsel ist

der einzig dumme ist der Steuerzahler nicht das unternehnen ihr müsst anfangen zu denken wie ein Unternehmer nicht wie ein angestellter

Abschreibungen sind quasi luftbuchungen auch wenn sie ihren sinn haben
Antworten
MHurding:

btw witzig ist das deine kernaussage

09.10.15 17:10
genau in der mitte steht

DU HAST ANGST

witzig ist hier nicht negativ gemeint - bemerkenswert würde auch gut passen aber genau das ist dch problem wir planen und treffen entscheidunge emotionsgetrieben - die Kern-kraft (nein nix atom !!) des menschen

da mus man weg obwohl eben leider Emotionen käufe entscheiden oder eben auch verhindern
Antworten
Fehltrader:

VW

09.10.15 17:24
Die Scherezwischen Vz und St müsste sich in einem effizienten Markt eigentlich wieder schließen, denn wie ich schon mal geschrieben habe, haben beide Aktien denselben Grundkapital- und Gewinnanteil, sind also gleichviel wert. Das einzige Risiko stellt für mich der geringe Freefloat der St dar - wenn Porsche oder ein anderer Großinvestor hier kräftig einkauft, könnte es (wieder) einen Shortsqueeze geben.
Antworten
Weltenbumml.:

Nennenswerter Widerstand in der kommenden Woche

09.10.15 17:31
liegt bei 10.800-10.850 Punkte.

Schönes Wochenende.
Antworten
Mitsch:

Bund Future steht wieder oben auf meiner Watch

09.10.15 17:34
Auf diesem Niveau könnte sich ein long Einstieg wieder lohnen. Nur mal so als kleine Idee, falls sich hier auch jemand für den Bund Future interessiert.
Bis Montag morgen war ich ja schon mal drin. Überlege gerade, ob ich wieder rein gehe. Aktuell ist er knapp über einer wichtigen Widerstandslinie. Übergeordnet ist der Trend long. Werde auf diesem Niveau wohl mal ne kleine Posi reinnehmen und dann gegebenenfalls über dem nächsten Support aufstocken. Unter 155 wird es wohl nicht mehr gehen, deswegen setze ich knapp darunter mein SL.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863811
Antworten
Katjuscha:

Atze2011

09.10.15 17:36
Na ja, sorry aber wenn du nicht checkst wieso die deutsche Bank nach solchen News nicht mehr fällt, frag ich mich ob du die Börse verständen hast. Dass so eine News kommen wird, war ja nun nicht sonderlich überraschend. Der Kurs impliziert ja die Schwäche der Bank seit längerem.

Und VW hatte ich ja als sonderfaktor schon angesprochen. Der Kurs ist jetzt um 70% eingebrochen, teilweise wegen konjunktursorgen, teilweise wegen des abgasskandals. Was willst du mehr?

Ändert ja beides wenig am ansonsten vernünftigen bewertungsniveau im Dax und den angesprochenen guten gewinnausweis und operativen Margen der Konzerne. Ist ja auch logisch. Irgendwo müssen ja die Staatsschulden hinfliessen. Geldmenge wächst ja immer weiter. Geld fließt aber vorrangig in säckle der Konzerne und großen Finanzhäuser bzw Privatanleger.

Ps: bitte komm mir nicht mehr mit PI News als Quelle des guten Sachverstands! Dann können wir die Diskussion gleich lassen.
Antworten
MHurding:

kat

09.10.15 18:08
totally agree - ich hätte es netter gesagt aber genau so ist es

nicht vergessen wir brauchen Emotionen am markt denn erst diese ermöglichen es Investoren gut zu kaufen sonst hätten wir einen effizienten markt
Antworten
Katjuscha:

ja klingt ein wenig hart. War aber nich so gemeint

09.10.15 18:17
wollte mit dem ersten Satz ja nur ausdrücken, dass schlechte News nur dann zu fallenden Kursen führen, wenn es entweder unerwartet kommt oder man dadurch eine andere Bewertungsgrundlage hat. Aber bei der DB hat sich durch die Abschreibungen ja nicht wirklich was verändert.

Aber wie gesagt, Atze2011 hat ja im Grunde nicht unrecht, was die großen Risiken am Markt angeht. Nur sind die ja auch hinlänglich bekannt. Und niemand weiß wann sich das Ungleichgewicht dann wirklich negativ auf die Märkte auswirkt. das Spiel kann durchaus noch ein paar Jahre so weitergehen, wenn sich niemand traut, an diesem Finanzsystem was zu ändern. Vielleicht gibt's irgendwann den großen Knall. Vielleicht wächst es sich über 20-30 Jahre aus, sozusagen ein gaaaanz langes soft landing.
Antworten
Atze2011:

hier dann endgültig we hier...

2
09.10.15 18:23
T-online :

In der Spitze bis zu 15 Prozent  
Rätselhafter Kurssprung bei VW-Aktien

Trotz Abgas-Skandal: Die Aktien von Volkswagen legen weiter zu. Ein 15-prozentiger Kurssprung der Stammaktien hat am Freitag für Aufsehen gesorgt. Dabei wechselten allein am Vormittag bereits mehr als drei Mal so viele Papiere den Besitzer wie an einem gesamten Durchschnittstag. Sie kosteten zeitweise 133,75 Euro.
Antworten
Atze2011:

Ach ja....

09.10.15 18:28
wenn unser Hr.Zetsche dann in die nächsten Jahren Flüchtlinge in sein Unternehmen holt und alte , ausgelutschte Mitarbeiter entsorgt , ja dann wird auch in Zukunft die Aktien frohlocken.....
ich könnt kotzen , wenn ich so was lese....
Aber jetzt nochmal schönes WE. ATA....
Antworten
Therion:

manchmal sieht man den Kurs vor lauter charts nich

2
09.10.15 19:27
Hatte heute kein Internet kurz nach meinem letzten Schreiben.
Irgendwo hatte ich dann gesehen, daß der sp bei 2020 lag, aber ich habe ständig nur den sp future angesehen, und hä ... wo?

Wäre nichts neues, wenn der Kurs über Nacht den Widerstand überspring, aber - und das vermute ich eher - wir leicht konsolidieren (innerhalb der Erholung). Das hatte wohl der eine oder andere auch ins Auge gefaßt.

Schlechte Unternemensergebnisse würden das Sentiment noch pessimistischer machen.

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863826
Antworten
Maxxim54:

VW Stamm

7
09.10.15 19:31
Ja...hätte man wohl schon eher betrachten sollen als die Vorzugsaktien...da ist man die ganze Zeit auf die Vz fixiert...hier die Stämme...normaler Abprall...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863828
Antworten
Therion:

dax Tageschart mit doji

5
09.10.15 19:37
Meiner Ansicht nach sollten die Bullen pausieren. Das drückt sich dann tatsächlich in einem Doji, gapping up aus (ein Erschöpfungs-gap wurde bereits erwähnt). Diese Doppelkerzenformation mit gap ist eine Umkehrformation.

Da man den DAX ja nie einzeln betrachten kann, ist das ein bißchen mit Vorsicht zu genießen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863830
Antworten
MHurding:

therion

8
09.10.15 20:15
Achtung - diese doppelkerze mit upgap sagt es geht wahrscheinlich weiter ERST WENN SIE HIER SCHEITERN ist das eine Bestätigung für eine mögliche umkehr - quasi EIN STEIN im Mosaik

mir wäre ehrlich gesagt eine pause jetzt auch lieber aber Börse ist kein Wunschkonzert - getrieben durch zutiefst bärische Analysten können sie hier auch nur eine seitwärtstruktur hinlegen - was zum ausbruch passen würde

achtet genau auf die Kommentare der draussen stehenden vielleicht hilft das in dieser phase

aber nochmal: ausbruch ist ausbruch ist ausbruch ist ausbruch - der grosse bruder von sl ist sl ist sl ist sl ;-)))

allen ein schönes we
Antworten
MHurding:

atze

4
09.10.15 20:19
ich schätze dich sehr - aber fall nicht auf das Volk in dresden rein - es plant keiner arbeiter durch Einwanderer zu ersetzen - UNS FEHLEN FACHARBEITER

wir suchen seit jahren kriegen aber nur leute die hier den rechten rand bedienen - was willst du mit denen ? sie können ja noch nicht einmal einen deutschen satz fehlerfrei auf papier bringen wie sollen sie da die autos bauen ?
Antworten
Einzahler:

@MH:

4
09.10.15 20:28
Zum Autos bauen brauchst nicht deutsch können, ein Fliessbandarbeiter macht den ganzen Tag immer nur die drei gleichen Handgriffe. Die kannst du auch einem dressierten Affen beibringen ;-)
Antworten
natrix:

kurzfristg

3
09.10.15 20:48
sind wir bald "oben". Auf Tage / Wochen vielleicht ein short?
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863837
Antworten
natrix:

Langfristig: LONG!

5
09.10.15 20:51
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 863838
Antworten
MHurding:

einzahler

2
09.10.15 21:42
wenn du das sagst ....
Antworten
Therion:

mhurding: tja, wenn es eine Drei-Kerzen-Kombi

2
09.10.15 22:11
am Montag im DAX als 'bearish abandoned baby' gibt, dann haben wir eine Bestätigung der Umkehrung.

Würde die Sache von 57 % auf 69 % erhöhen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber ehrlich, würde ich bei der derzeitigen Dynamik locker 15 % abziehen.
Antworten
DAXERAZZI:

Der Vergleich mit einem Affen

3
09.10.15 22:17
wird die Arbeiter am Fließband sicher freuen. Allerdings habe ich manchmal den Eindruck, dass die Affendichte bei Ariva weitaus größer ist. ;-)
Antworten
immo2014:

bullen lassen sich nicht mehr stoppen

09.10.15 22:32
jahresendrally ist on

risk mode on
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 789  790  792  793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 853 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 09:56
  912 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.02.26 22:47
101 38.739 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 02.02.26 21:32
12 1.296 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 02.02.26 19:19
51 1.257 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 02.02.26 09:49

--button_text--