"durch den schnellen abfall sind die wendepunkte für longs rasant mitgesunken"
ROFL.... erinnert mich an jemanden... Absicht? ;-)
Maxx, Ichi hat bisher auch noch keine Short Signale geliefert.
Mein letztes Ichi-Signal war ein Kaufsignal.
Du hast auf jeden Fall das richtige Instrument genommen um längerfristige Trend erfolgreich traden zu können.
Die Blaue/Gelbe halte ich aber für weniger fähig, sieh dir bspw. die blaue in der jüngsten Vergangenheit an, über die ist der Kurs drumherum getanzt wie ihm lieb war. Aussagekraft für mich: 0.
Wolke da schon eher/sehr: Geht er durch eine dickere Wolke durch, starkes Signal in diese Richtung, weil dickere Wolken größere Widerstände sind, siehe Juli/August und Oktober.
Update Wedge:
Maximales Risiko liegt bei rund 9000 Pkt. denke ich, allerdings ist die WOCHENkerze bisher gut für einen Boden um 9200 Punkten, was das Risiko noch mehr einschränkt und meine persönliche Meinung, dass wenn wir auf 9000 fallen noch mehr wartet, verstärkt. Das ganze unter hohem Volumen, sehr gutes Zeichen.
Möglich wäre ein Weekly Evening Star, aber um diese Aussage zu verifizieren ist EOnextW notwendig (Dienstag Abend, 23. )
Bin heute und gestern Abend long in den Markt.
Zu allem Weltpolitischen bitte das hier lesen (ja viel Text wenig Bilder, lohnt sich aber wie ich finde):
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...l-aber-aus-welchem-Grund-5241929