da ja hier nicht gewünscht ist, dass man Einstiege bzw. WKN postet, versuche ich meine Sichtweise anders darzustellen.
Mein geliebter Frühindikator DJT ist vom ATH ca. 12,x% gefallen, gefolgt vom Nasi, S&P und Dow.
Natürlich NICHT in v. g. Prozentbereich.
Somit gab es ein gutes crv, dass es runter geht; wie weit weis bzw. "wusste" Keiner.
Auch die heutige Kritik am "Superbullen" Maxxim kann ich nicht nachvollziehen.
Tatsache ist, dass Maxx schon vor Wochen auf eine Korrektur im Oktober mehrfach hingewiesen hat!
Bin erneut short (seit ...) und könnte mich ärgern, nicht heute bei xxx verkauft zu haben.
Überrascht bin ich heute vom DJT z. Z. mit 2,92 % im PLus, war heute schon mit 3,2x% im Plus und der Zurückeroberung der GD 200 in den US Indizes
Nach meiner Theorie: Sollte DJT signifikant die 8000 -er Marke nachhaltig überschreiten und erneut in den 2 - jährigen Aufwärtstrend zurück kehren, werden Nasi, S&P und Dow folgen.
de.finance.yahoo.com/q/bc?s=^DJT
Bedeutet: Korrektur in USA wäre vorbei, Jahresendrally, evtl. mit neuen ATH`s würden NUR in USA eintreffen.
Dies bedeutet jedoch NICHT, dass DAX dies 1:1 nachbildet=ganz andere Voraussetzungen (Gewinnwarnungen etlicher Konzerne, mieser Ausblick in Europa, Entlassungen sowie Kurzarbeit auf breiter Front etc.)
Kusziele im Dax von 10.000 und mehr bis Jahresende, sehe ich im Bereich der Fabel.
Fazit: Achtet auf den DJT und nicht nur auf Widerstände, Unterstützungen im Nasi, S&P, DJ und Dax.
Ich hoffe, dass v. g. Szenario nicht eintritt und wir uns weiterhin im Bärenmarkt befinden.
Sollte ich mich natürlich getäuscht haben, muss man umswitchen und long gehen.
Schönen Abend und gutes Händchen
ZL