Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3326  3327  3329  3330  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Zugriffe: 13.177.866 / Heute: 351
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Tresolium:

@plusminus

2
04.09.11 10:39
Das ist der Kern :

"Man wird national Souveränitätsverzichte üben müssen". "Das, was die nationalen Parlamente abgeben, muss beim Europäischen Parlament als oberste Instanz landen", sagte der frühere Kanzler

Es ist der gewollte und provozierte Weg der die nationalen Staaten aus der Demokratie (?) führt, in eine zentralistisch geprägte Staatsform.

Das ist NUR möglich, weil nach der Vereinigung der vorläufigen Staaten BRD und DDR eine von den Siegermächten vorgesehene neue Verfassungsgebung durch das deutsche Volk nicht stattgefunden hat.

Somit kann man davon ausgehen, daß alles was wir heute erleben, einem Plan folgt, dem sich Politik und Politiker unterordnen und was im Kern unsere bestehenden Grundgsetze aushebelt.

Ausgehend von einer Bedrohung durch unsere Politiker wird der Artikel 20 des Grundgesetzes bindend :

Art 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere
Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung
sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand,
wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Absatz 4 ist deutlichst zu UNTERSTREICHEN, da dem Bürger es nicht möglich ist, Abhilfe zu schaffen, denn der Bürger wird in die Entscheidungsfindung nicht über eine Volksabstimmung einbezogen.

Für meine Begriffe arbeitet die Politik mit den derzeitgen EU Ausgestaltungen gegen das deutsche Grundgesetz. Daraus resultiert das Recht zum Widerstand.

Dieses Posting ist entsprechend dem Artikel 5 des GG aufgebaut.

Die Menschen sind sich ihrer Rechte nicht bewußt, was vehement zum Demokratieabbau beiträgt, müssen aufwachen und die Politik unter Druck setzen, bis hin zum nach dem Grundgesetz erlaubten Widerstand.
Antworten
Tresolium:

Quellenangabe zur Information #83176

04.09.11 10:40
www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf
Antworten
Tresolium:

Anmerkung

3
04.09.11 10:56
Oft wird von einer "parlamentarischen" Demokratie gesprochen, wo ein Volksentscheid nicht notwendig, oder gewünscht ist.

Das ist nicht korrekt, Artikel 20, Absatz 2 legt klar fest, daß Abstimmungen erlaubt und ausgeübt werden können.

Allen einen schönen Sonntag und die Empfehlung, daß hervorragende und richtungsweisende Grundgesetz zu verinnerlichen.

Dieses Grundgesetz sichert unsere Lebensweise, unseren Wohlstand, alles wofür Deutschland heute steht, wenn es sich nicht lohnt dafür zu kämpfen, wofür dann?
Antworten
kologe:

EU

04.09.11 11:00

ganz ehrlich leute, mich regt diese anti-europäische stimmung langsam auf.

was wollen denn diese skeptiker, wieder eigene währungen? grenzkontrollen? mehr hass?

war früher alles besser? - nein. man sollte denn fortschritt nicht aufhalten.

Antworten
Tresolium:

@kologe

2
04.09.11 11:09
Im Gegenteil, die meisten sind sogar pro-europäisch. Nur die Durchsetzung wie Europa heute stattfindet, mit Bruch der Verträge, die überhaupt erst eine demokratische Legitimierung des Beitritts erlaubt haben, ist nicht in Ordnung.

Die Kritik geht gegen die Politikerkaste, die sich immer weiter von den europäischen Völkern und Staaten entfernt, nicht gegen ein einiges Europa, welches demokratisch einen hohen Mehrwert für alle Völker hat.

Es ist kein Fortschritt, wenn demokratische Rechte beschnitten und aufgehoben werden, im Gegenteil, es ist ein Rückschritt zu totalitären und zentralistischen Organen. Die EU heutzutage ist eher der Regierungsform der UDSSR zuzuordnen, denn einem freien Europa.

Es sollte dich nicht aufregen, sondern erfreuen, daß es Menschen gibt, die dir deine Möglichkeit der freien Entfaltung weiter zugestehen wollen.
Antworten
NASSAUER:

@ Tresolium

2
04.09.11 12:02
Alle zu bequem, läuft doch auch so,keiner wird hier aufstehen.
Verträge müssen gar nicht gebrochen werden, wenn Staaten durch getürkte Zahlen
überhaupt erst Zugang in die Gemeinschaft gefunden haben.
Sollte es wirklich zu einem Bruch des kleinsten Nenners nämlich des Euros kommen
(wovon ich nicht ausgehe) wird es dunkel in Europa.
Abhilfe wäre nur durch eine gemeinsame allumfassende Europapolitik möglich auf einem
gemeinsamen Grungesetz, aber davon sind wir so weit entfernt.................
signatur wg alpenland geändert !
Antworten
xpress:

Das Schiff Esperanza sinkt

4
04.09.11 12:08

Nicht das lesen, was andere wollen das man es liest... Gegen den Strom schwimmen...(rein in den Market)

Wenn das Handelsblatt schon schreibt.. Der Euro, die Titanc sinkt....sollte man sich nach schönen Unternehmen die "fundemental" gut da stehen und eine gute Marktposition  haben"

www.handelsblatt.com/politik/international/...eisberg-zu/4569202.html

www.welt.de/wirtschaft/article13583394/...aris-Milliarden-kosten.html

Ich persönlich picke mir gerade ein paar Aktien raus...in der ich wieder einsteigen sobald...der Dax und Aktien runtergehen.weiter 20%...und Gold natürlich steigt.....aber nicht beim  1 Ritt...

Erst wenn die Entscheidung im Bundestag ansteht...da werden viele Panik bekommen...

Und dann heisst es; Wenn Kannonne donnern, noch mehr donnern geht es nicht....(weil sonst der Euro am Ende ist) Aktien kaufen...

When there is blood on the street, you have to buy, even if it is your own blood

Auch die Vergangeheit vor 1 Monat etwa zeigt das dies stimmt zufällig

Wer am 1 Crash Aktien gekauft hat und diese immer noch hält ist über 30+% im Plus...heute noch...

Gruss Xpress

Antworten
plusminus1:

Was sagt man dazu

2
04.09.11 12:12
Kaufempfehlung von GS - wie passt das mit der Gerüchteküche zusammen?

www.onvista.de/analysen/most-wanted/...;utm_campaign=RSS-Feeds
Antworten
Kleine_prinz:

Guten Morgen pro-europäisch ist ok

3
04.09.11 12:14

Aber was mich an meisten sorgen macht sind diese korrupte seilschaften...

Bestes beispiel ist vorschreibt, wie eine Gurke zu wachsen hat,

der kann auch vorschreiben, wie ein Berg auszusehen hat, um ein Berg zu sein...

Europa könnte daran scheitern an der korruption und Interessen gemeinschafft von wenige..

Die Finazmärkte Spielen unkontrolliert ganz munter weiter Russisch-Roulett mit unseren Geld..

Europa Ja, aber nicht so wie bisher..

Transparente "Kontrollen müssen her." Kontrollen die Jeder Bürger in der EU nachvollziehen kann und kontrollieren kann..

Füreinander miteinander aber kein korruptes Durcheinander...

Antworten
klixmi:

was ist hier los???

4
04.09.11 12:37

jetzt wirds hier echt zum spam-thread! wenn ich eure amateurhaften einschätzungen lese! nichts als waghalsige theorien und unkommentierte und/oder unbegründete ziele!

es werden viele panik vor der abstimmung kriegen? und die sache mit den gurken? recherchiert doch wenigstens etwas!

hinter der gurken-idee standen spriteinsparungen in millionenhöhe, nebenher auch zig millionen tonnen weniger co2 ausstoß. man hat es nur nicht erklärt und schlecht kommuniziert! und warum soll man es nicht so machen, wenn es möglich ist?

Antworten
plusminus1:

klixmi zu 83185

04.09.11 12:52
Was ist bitte mit den Gurken?
Antworten
Kleine_prinz:

Warum ist diese Krise da?

3
04.09.11 13:00

Weil einige die kassen geplündert haben und wärend die verursacher sich aus den staub gemacht haben,
schlagen sich andere die köpfe ein und geben sich gegenseitig die schuld..

Dabei wäre es so einfach das ganze zurück zu verfolgen und die jenigen zu bestraffen..

Enteignen müsste man sie alle und im knast bringen auch..

Aber warum passiert da nicht?
weil es einfach zu viele daran beteiligt waren..

Die Krise hat namen und konnten die mit den wort "Krise" verschleiert werden..

Aber interessieren tut es anscheinen keinen..

Daran kann man sehen wie Korrupt das ganze system schon ist..

Es ist einfacher opfer von der Bevolkerung zu verlangen als die jenige zu bestraffen
die dieses desater zu verantworten haben..

Alle müssten für ihr unverantwortliches Handeln, zur Rechenschaft gezogen..

Jetzt werden nur ein paar Bauernopfer gebracht und damit ist der gerechtigkeit genüge getan...

An Ende sind wir alle die Dummen...

Antworten
tommi12:

Vielen Dank an alle, die

15
04.09.11 13:06
diesen Thread hier komplett versaut haben (viele von denen sind auch heute hier). Könnt Ihr nicht einen eigenen Thread aufmachen ? Z.Bsp. "gesammelte weltweite Pressemitteilungen zum Euro, zu Erdbeben und vieles andere"...

Camalco, warum hast Du das zugelassen ?

Ich befürchte, wenn Ihr hier den letzten qualitativ guten Poster vertrieben habt, werdet Ihr als Karawane weiterziehen und den nächsten Thread zerstören. Ich hoffe, das Ihr dann auf Widerstand stoßt !

Was ein unerträglicher Mist hier...

Tschüß, bin weg
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
pfeifenlümmel:

Frühere Bundeskanzler,

3
04.09.11 13:07
die für das Aufweichen der Maastricht Kriterien verantwortlich sind, klatschen nun Beifall für die ungehemmte Bürgschaft Deutschlands.
Antworten
izhevski ink.:

@83179

3
04.09.11 13:08
Ja ich will wieder Grenzkontrollen und die DM. Da ich nicht jede Woche Geld umtausche und selten Grenzen passieren muss,
weil ich nur 20 Tage Urlaub habe interessiert mich das überhaupt nicht. Früher hatte ich keinen Hass und heute auch nicht. Was du Fortschritt nennst ist sind Milliarden-
bürgschaften (ESM) zu Lasten der Gemeinschaft. Ich nenne das unverantwortliche Politik.
Antworten
Therion:

Quo vadis, Europa 2011?

2
04.09.11 13:23
Nun, Europa, Tochter des Zeus, wird ja gerne mit einem Füllhorn abgebildet. Dumm nur, daß wohl viele meinen, daß in dem Füllhorn ausschließlich, immerdar und völlig natürlich Frieden, Freiheit und Wohlstand für alle drin ist. Pandora wäre angemessener gewesen.

Wie dem auch sei, zum DAX:

Nach der netten Rutsche, die im großen Bild gar nicht so groß ist, gab/gibt es erst einmal eine Gegenbewegung, die ich im Kleinklein des Daytradings nur teilweise mitgenommen habe. Schön zu sehen, daß hier die Gegenbewegung im Zuge des Bollinger-Band-Tradings gut hätte mitgenommen werden können. (Hätte, hätte, Fahrradkette)

Dann scheiterte der DAX an der GD9 und bildet z. Zt. eine Bärenflagge aus. Der DAX gerade mal das 23,6er Fibo (siehe Bild) und schaffte es nicht, sich über das mittlere Bollinger-Band zu halten.

Ich gehe davon aus, daß die Flagge vorerst nicht bricht und zumindest das mBB nochmal erreicht wird. Das hieße aufwärts bis 5723. Ein Unterschreiten das Tagestiefs vom Freitag gäbe Raum bis zum unteren BB (zugleich etwa auch das bisherige Jahrestief) bei 5349/5360.

Schönes Wochenende und Mahlzeit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 435981
Antworten
musicus1:

calma, entweder du schaffst hier ordnung

3
04.09.11 13:24
oder aber  dir ist es egal,  dann sollte  der thread neu eröffnet werden, man merkt es, es  sind noch ferien........ und diese hirnlosen ergüsse, taugen nicht mal zum  durchblättern...
ein schönes restwo ende
Antworten
Kleine_prinz:

Klar ist, dass nichts klar ist...

04.09.11 13:30

04.09.2011 12:26

Klar ist, dass nichts klar ist
Der Dax dürfte auch in der kommenden Woche in der  Konjunkturfalle festhängen. Unternehmensdaten sind dünn gesät, deshalb  müssen sich die Investoren wieder vor allem mit Wirtschaftszahlen  befassen. Und die jüngste Erfahrung zeigt: Alles ist möglich.

boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_558585

Antworten
wolfgangsee:

Unheil

8
04.09.11 13:30
braut sich zusammen. So kann  man die Nachrichtenlage der letzten Tage zusammenfassen. Monatelang hieß es ständig, daß die Griechenlandhilfe alternativlos sei. Gebetsmühlenartig wurde das Wort des Jahres "alternativlos" von den Politikern der schwarz-gelben Führungsriege heruntergebetet. Jetzt wird  ein griechischer Staatsbankrott ernsthaft als Alternative diskutiert. Und dies nicht von Neonazis, welche sich wichtig machen wollen, sondern von ernsthaften Wirtschaftsschwarzgelben.
Natürlich, die Diskussion über einen Staatsbankrott bedeutet noch nicht, daß dieser auch kommt. Aber von "alternativlos" bis zur ernsthaften Diskussion von Alternativen ist es schon ein großer Sprung. Der Staatsbankrott ist auf einmal eine reale Möglichkeit, eine reale Alternative.
Was bedeutet dies für den Dax?
Die Bereitschaft Glücksspielern (Deutsche Bank etc.) ihre zockigen Wetten auf gute Zinsen (Griechenlandanleihen) zu Lasten der Steuerzahler abzukaufen schwindet. Bei einem Staatsbankrott dürfte die DB einge Euronen alternativlos verlieren.
Und einen ersten Vorgeschmack auf die dann zu erwartenden Kurse der DB dürfte man am Montag bereits aufgrund der ernsthaften Diskussion des bislang alternativlosen Griechenlandhilfe sehen.
Zu allem Überfluß ist Griechenland nicht das einzige Land in welchem sich die Auflagen zur Hilfe (Sparzwang) politisch nicht durchsetzen lassen. Gab es vor kurzem noch positive Signale aus Italien, kehrt man dort offenbar wieder zum dolce vita zurück. Vom Sparen und Haushaltsdisziplin ist auf einmal keine Rede mehr. Und Italien ist ein anderes Kaliber.

Fazit: Sorgen um Griechenland und Italien sollten am Montag für einen Test der 5400 sorgen. Und wie der ausgeht, weiß derzeit kein Mensch. Next exit 5000, meine Meinung.

Und bevor hier wieder das weinerliche Geplapper losgeht.
In Italien und Griechenland geht es nicht um Hunger, Obdachlosigkeit etc. Es geht darum, ob die Bevölkerung sich einen 94 -Zoll Flachbildschirm leisten kann, Vielleicht tut es auch vorübergehend ein 50-Zoll-Ding.

Argentinien hat gezeigt, daß ein Staatsbankrott nach kurzer Zeit auch den unteren Schichten hilft. Nur zur Erinnerung: Die Privatinsolvenz wurde von Kohl nicht geschaffen, um HartzIVempfänger zu ärgern. Sie soll überschuldeten Personen helfen. Die Dummen sind bei dieser Insolvenz nicht die Schuldner. Die Gläubiger gucken in die Röhre. Und genauso ist es bei einem Staatsbankrott. Die DB bekommt eins auf die Mütze. Und unter dem Strich ist eine weiche Drachmenwährung für Griechenland fast schon ideal. Touristen würden sich in Griechenland sehr wohl fühlen und für einen Wirtschaftsaufschwung sorgen. Im übrigen könnte Griechenland als Billiglohnland auch seine im Verhältnis zu Weißrussland/Ukraine fast schon zentraleuropäische Lage gut nutzen können. Als EU-Mitglied sogar grenzenlose Nutzungsmöglichkeiten. Nokia kommt bestimmt.

Okay, alles Zukunftsmusik. Aber der Staatsbankrott ist nunmehr eine reale Alternative. Gepaart mit den Problemen in Italien dürften die Bankentitel und der Dax ganz gehörig unter Druck geraten. Meine Meinung.
Antworten
xpress:

musicus

6
04.09.11 13:39

Grüsse Dich,

Ich verstehe dich nicht was hat einen grösseren Einfluss als die Meldungen die auf der Welt jetzt am Wochende erschinene ?

Diese Meldung hier könnte sogar "fast ein" Krieg auslösen  (vor den Toren von Europa ) ! 

www.welt.de/politik/ausland/...ckade-gerichtlich-vorgehen.html

Internationaler Gerichtshof

Türkei will gegen Gaza-Blockade gerichtlich vorgehen

Es ist für jeden 0815 klar denken Menschen bewusst, das Israle nicht einfach auf internationel Gewässern wohl bemerkt, einfach jeden umbringen kann , weil man Verdacht hat das es keine HIlfsgülter sondenr Waffen geladen hat  !

Das ist das gleiche wie Bush...man hat gedacht , ich würde sagen sogar wusste nach  MI6 & CIA das Irak keine Atomwaffen hat die Ganze Welt gegen Iral gehetzt hat !

Es kommt mir ein Dummer Gedanken da will jemand wieder ein Krieg provozieren... ein 2 Busch diesmal aus Irsael...

Wenn jetzt den Haag auch noch "recht" für das wohl bewusste falsche Verhalten von Israel gibt...dann haben wir ganz schnell ein Krieg ! 

Türke wird sofort die "Wasserversorgung" nach Israel unterbinden...und dann ? Krieg ! 

Daher solche Meldungen und Diskussionen gehören hier rein finde ich ! Es betirfft jede Meldung sofort den Dax ! Wie schnell der Dax und Dow sich dreht haben wir alle gesagen beim 1 Crash ! 

Ich bin weiterhin dafür das man hier postet über "Randthemen" zum Dax die aber "direkten" Einfluss auf die Dax Entwicklung und Börsen haben

p.s. auch in der Gesichte ist es bekannt...siehe Bush und Co..nach jeder Krise gab es immer ein Krieg...Kieg ist auch ein Motor für die Wirtschaft...auch wenn es verrückt klingt.. Diverse Profs haben es bestätigt...

Gruss Xpress

Antworten
plusminus1:

Chart wie 2008

2
04.09.11 13:40
research.stlouisfed.org/fred2/series/WLRRAFOIAL

Verlauf wie bei der FA-Krise!!
Antworten
kologe:

krieg als motor für die wirtschaft...

04.09.11 13:50

ich glaub ich spinne. selbst wenn es so sein sollte, sind die gedanken daran absurd und pervers.

ich möchte jedenfalls nicht davon profitieren wenn irgendwo krieg herrscht. und krieg schafft neben tod, leid und zerstörung vor allem unsicherheit in bezug auf die wirtschaft. profitieren davon tut niemand, ausser vielleicht ein paar rüstungsfirmen. 

aber man kann sich ja alles schön reden u. positiv sehen, z.B. braucht man weniger nahrungsmittel zu produzieren wenn möglichst viele menschen im krieg getötet werden, oder?

Antworten
erstdenkenda.:

Für alle die den Threat nicht berstanden haben

2
04.09.11 13:56
CAMALCO:

Auch das Jahr 2010 hat Viele Überraschungen gebracht und hoffentlich auch
gute Gewinne. Auch das Jahr 2011 wird nicht einfacher werden.
Ziel bleibt es kurz- und mittelfristige Bewegungen von  Dax und Co. zu erkennen
Lebhafte Beteiligung und Fragen erwünscht.

Da bedeute nicht stures Posten von fantasie Charts sondern insbesondere in Zeite wie diese das Sammel und Austauschen von Informationen, die die Richtung bestimmen!

Hierzu gehört mit Sicherheit auch das Posten von Meldungen und Texten, den diese sind aktuell wichtiger als alle Charttechnik, die in diesem Umfeld nur schlecht funktioniert.

Entscheiden ist, dass fair diskutiert wird und das wie CAMALCO wünscht mit reger Beteiligung.

Also die die sich hier permantet beschweren, wie der Threat verkommt, sollten sich die Fragen jetzt nichmal stellen, denn wir alles sind daran interessiert wie sich die Märkte entwickeln und wollen keine Fantasie Postings übermögliche Wünsche mit hohen Dax ständen sondern eine richtungsweisende Analyse der Situation mit dem mittelfristigen Ziel des Ableitens der Richtung des DAX.

Danke.
Antworten
kologe:

zurück zur krise

5
04.09.11 14:00

ich hab gerade aufgeräumt und eine spiegel-ausgabe vom Januar 2008 rausgekramt. Zu der Zeit ist der Dax ziemlich apruppt von ca. 7000 auf 6500 Punkte gefallen. Die leitzinsen waren bei 3,5% In dem Artikel wird über die Subprime-Krise und deren Auswirkungen geschrieben. Zu dem Zeitpunkt mussten alle großen banken (weltweit) schon große abschreibungen verbuchen, aber wie gesagt es, der Artikel stammt von Januar 2008. Weiter stand in dem Artikel, dass man von einer Rezession ausgehe aber es wahrscheinlich nur eine kleine krise sei. der große knall kam ja dann erst im September mit dem Lehman-Crash. Der Rest ist geschichte...

was ich damit sagen will, ist, das wir uns vielleicht wieder in so einer situation befinden, wo viele noch denken, das es bald wieder nach oben gehen wird und der große crash vielleicht erst in ein paar Wochen kommen wird. Anlass diesmal könnte eben nicht eine bank wie lehman sein, sondern vielleicht die Insolvenz eines EUR-Landes, wie z.B. Griechenland. ich will hier jetzt auch nicht den teufel an die wand malen, aber so schätze ich die situation mehr und mehr ein. 

die frage die sich jetzt stellt, was dann pasiert? es gibt ja so gut wie keine mittel mehr eine 2. weltweite rezession zu bekämpfen, oder? leitzinsen sind ja schon unten und weitere schulden sind unwahrscheinlich...

Antworten
plusminus1:

Die Sternchenvergabe ist nicht opitmal

2
04.09.11 14:08
gelöst!!

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für  ......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3326  3327  3329  3330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
40 44 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:29
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--