Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Quo Vadis Euro-Bund Future

Beiträge: 1.029
Zugriffe: 271.767 / Heute: 14
Euro-Bund Future 129,78 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +3,16%
 
Quo Vadis Euro-Bund Future .slide
.slide:

die160,00%

 
30.01.15 20:55
dürfte eine massive hürde darstellen.
diese marke sollte man in jedem fall versuchen zu shorten
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Ab BuFu 160 gibt es keine Käufer mehr, außer ...

 
31.01.15 11:33
... die EZB. Ab BuFu 160 ist nämlich Bargeld billiger.

Spätestens bei BuFu 160 werden daher Banken und Versicherungen ihre Staatanleihen mit maximal möglichem Gewinn bei der EZB  ablade. ES SEI DENN, die EZB akzeptiert auch negative Zinsen in ihrem Ankaufprogramm. Dann geht der BuFu über 160.

Mit Sicherheit aber werden sich negative Zinsen nicht allzu lange halten, denn sie laufen der Logik menschlichen Handels zuwider:
www.dasinvestment.com/investments/fonds/...mt-es-zum-bank-run/ :

... "Der „natürliche Zins“ kann nicht auf null fallen. Das würde bedeuten, dass man zwei Äpfel, die erst in 100 Jahren verfügbar sind, einem heute verfügbaren Apfel vorzieht. Der „natürliche Zins“ kann auch nicht negativ werden: Denn das hieße, dass ein Apfel, der erst in 100 Jahren verfügbar ist, einem heute verfügbaren Apfel vorgezogen wird. Das klingt nicht nur realitätsfremd, es sind irrtümliche Gedanken: Sie laufen auf die Aussage hinaus, dass der Mensch niemals konsumiert, dass er sein Einkommen immer und vollständig spart. Nullzins und Negativzins laufen der Logik des menschlichen Handelns zuwider.

Im heutigen Geldsystem, in dem der Staat das Monopol der Geldproduktion innehat, kann allerdings die Zentralbank – auch in Zusammenarbeit mit den Regulatoren – diesen oder jenen Marktzins quasi in den Negativbereich zwingen. Es handelt sich dann jedoch um einen im wahrsten Sinne des Wortes „unnatürlichen Zins“, der volkswirtschaftlich großen Schaden anrichtet. "
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Der Negativzins kommt ...

 
02.02.15 17:05
Hypothekendarlehen mit Negativzins: www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/35381-dk-hypo-negativ

Dazu passende Neuerung der Zinsrechner für Negativzins:
www.zinsen-berechnen.de/neuerungen/negativzinsen.php
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

viel Glück für short

 
04.02.15 11:53
hi solvit,

drücke dir die Daumen, mit welchem Instrument bist Du eingestiegen? Ich werde noch ein paar Tage warten.
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Ich bin mit dem CZ33C4 unterwegs.

 
04.02.15 22:48
Eingestiegen zu 17,76
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Nachtrag Shortprodukte BuFu

 
05.02.15 09:32
Wer lieber Knockoutprodukte wählt, ist auch ganz gut mit einem Schein von HSBC Trinkhaus, z.B. TD2ATG. Knockout von diesem Schein ist zur Zeit 163,05. Der Anpassungszinssatz liegt bei -1%, d.h die Schwelle sinkt in einem Jahr um ca. 1,6 Punkte.

Ungünstiger sind die Knockout-Produkte von der Commerzbank. Hier liegt die Risikoprämie bei satten -2,5%.

Bei den Faktorzertifikaten gibt die Commerzbank eine Indexgebühr von 0,5% an, was mir sehr fair vorkommt.
Allerdings haben die Faktorzertifikate wiederum das Problem der Pfadabhängigkeit, insbesondere dann, wenn man einen hohen Faktor wählt. Daher setze ich Faktorzertifikate nur für eine Kurs-Welle abwärts oder aufwärts ein. Mein Zertifikat CZ33C$ werde ich sofort verkaufen, nachdem eine Abwärtswelle eingetreten ist.

Undurchsichtig hingegen sind die KO-Scheine auf den BuFu von Vontobel. Hier werden im Prospekt Kosten "nach billigem Ermessen" festgesetzt.
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

vielen lieben Dank

 
05.02.15 10:51
Da hab ich doch ein paar Ideen, an denen ich mich langhangeln kann. Wenn ich eine Entscheidung getroffen und umgesetzt habe, werde ich es hier mitteilen.

Drücke Dir die Daumen
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Meine Strategie, wie folgt:

 
05.02.15 11:10
Wenn der BuFu im Rahmen der Griechenlandturbulenzen sein ATH bei 159,5 überschreitet, dann werde ich in den TD2ATG einsteigen.
Wenn das nicht der Fall ist, der BuFu also weiter fällt, werde ich versuchen mit meinem Faktorzertifikat CZ33C4 möglichst viel von der Abwärtsbewegung mitzunehmen. Konkret heißt das, ich werde dann direkt aussteigen oder einen Trailingstop setzen, je nach Laune.

Bei den Faktorzertifikaten der Commerzbank nehme ich gerne auch kleinere Gewinne mit, da bei meiner Depotbank für diese Produkte ab 1000 Euro keine Ordergebühren anfallen.
Die Scheine von HSBC Trinkhaus nehme ich nur dann, wenn ich mir einen höheren Gewinn erwarte, denn hier fallen zweimal die Ordergebühren an.
Ein BuFu über 160 wird sich sicher nicht über viele Monate lang halten, denn das wäre fundamental extrem abwegig.
Noch sicherer ist der TD1ALZ, denn der hat ein KO bei 165. Wenn Cash vorhanden ist, so ist dies sicher die besser Wahl (im Vergleich zu TD2ATG).
Quo Vadis Euro-Bund Future Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Scheine

 
05.02.15 23:19
wo sucht ihr die Scheine?

Der TD1ALZ gefällt mir gut für bischen Spielgeld.

Inflation kommt bestimmt, gibts irgenwelche vorboten?

Ich hatte mal irgendwo gehört das vor der Inflation meist Aktienkurse steigen,
Beispiele aus der Vergangenheit gabs da glaube ich auch.
Gibts auch nen schein mit höherem Puffer 10 facher hebel und höhere knockout schwelle
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Bin gespannt, ob der BuFu nochmals ...

 
12.02.15 13:22
... Kraft holt und dann kurz über die 160 springt.
Er scheint sich ja jetzt regelrecht zu "überlegen", was er will. Er, der BuFu, steht wie ein störrisches Pferd vor dem zu hohen Hinternis. Darüber oder zurück?  
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

ich sage 160 +

 
12.02.15 14:39
Also ich glaube, es geht über die 160, vielleicht sogar bis 162, aber nur kurz, und dann steil bergab. Bin gespannt, zu welchen Konditionen die EZB die Anleihen aus den Beständen der Geschäftsbanken kauft, vermutlich zu Höchstkursen, damit die Brüder auch richtig was davon haben.
Quo Vadis Euro-Bund Future Spekulatius1982
Spekulatius19.:

CZ33C6

 
15.02.15 12:39
Ist ein kleiner Kauf wert und wenn wir die 160 überschreiten dann schnell nachkaufen.
Hier reicht ein kleines Invest um gut damit zuverdienen.
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Auch für mich sind die 160 der Trigger

 
16.02.15 11:36
Ewig geht das auf diesem Niveau nicht weiter. Alles hängt m.E. nach von der weiteren Entwicklung in Griechenland ab.
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

160 als trigger?

 
16.02.15 12:04
glaub ich nicht, weil es zu offensichtlich ist. Wäre ja zu einfach, wenn das so funktionieren würde. Ich glaube mit Wahrscheinlichkeit 70%, dass es in Richtung 161,5 geht und in dem Zuge die Shorts nochmals rasiert werden, und mit 30%  Wahrschein-lichkeit sind wir jetzt am absoluten Hoch, und die Shorties verpassen so ihren Einstieg.

Nur meine Meinung
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Richtig, 160 als Trigger wäre zu einfach.

 
16.02.15 15:06
Ich sehe die Wahrscheinlichkeiten für das BuFu-ATH genauso. Daher bin ich ja jetzt schon mit dem Faktorzertifikat CZ33C4 investiert.

Von einem Wert über 161 würde ich mich dann aber schon triggern lassen.
Ich denke aber auch, dass ein Short-Einstieg nicht einfach sein wird, sonst würde es jeder machen.
Vielleicht löst irgendein Ereignis einen Zinssprung nach oben aus. Hier reichen 0,5% aus und dann war's das mit dem Shorteinstieg.
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

Zinssprung

 
16.02.15 18:46
also ich glaube, der Zinssprung geht in die andere Richtung. Irgendwann kippt am Aktienmarkt die Stimmung und die Leute flüchten in Anleihen, weil die sind ja sicher. Und dann kommen 161,xx oder so ähnlich. Aber ich glaube, ich werde mich jetzt auch mal mit Stop-Buy in der Gegend 157,50 positionieren. Idee ist, nicht in der Top-Bildung auf der Zeitschiene zu verhungern, sondern in den Move zu kaufen.

Für ein Kauflimit oben will ich mich noch nicht festlegen, das entscheide ich später. Ich sehe derzeit kein anderes Investment mit vergleichbar guter RRR (Risk-Reward-Ratio).
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Puh, das ging aber heute schnell nach unten!

 
17.02.15 19:36
@tarantello: Ist der Stop-Buy gesetzt?
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

is gesetzt

 
20.02.15 11:48
stop buy steht drin, und ich warte ganz entspannt. Bin momentan nicht täglich im Netz, aber es hat ja auch keine Eile.

Viel Erfolg
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Bin gespannt, wie lange er in der Range ...

 
23.02.15 22:05
... 158 bis 159,4 bleibt. Ewig wird es nicht sein!

Der BuFu will irgendwie höher - wie ein schnaubender Stier -, aber nach den Bullenjahren erlahmen langsam die Kräfte.

Über 160 gibt es auch kein vernünfiges Ziel mehr. Das war's dann wohl!
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

meine Strategie

 
24.02.15 16:55
Habe heute etwas Zeit und und will mal mein Strategiekonzept zum Besten geben. Der Plan ist, mich insgesamt in 5 Tranchen zu positionieren. Dazu habe ich zunächst zwei Orders in den Markt gelegt: Stop-Buy bei 157,4x, Kauflimit bei 161,4x, und ich plane einen Nachkauf bei Kauflimit 163,4x und Stop-Buy bei 155,4x. Das ziehe ich jetzt durch und warte auf den Eintritt. Ob anti- oder prozyklisch ist mir egal. Tranchen in gleicher Stückzahl, nicht mit gleicher Summe.

cu
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Die beiden Kauflimit über 160 sind ...

 
24.02.15 19:16
... echt pfiffig! Ein heftiges einmaliges Überschießen ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Gute Idee, vielleicht setze ich auch noch ein Kauflimit über 160.
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Umgesetzt

 
25.02.15 08:39
Habe eben einen Order mit Kauflimit bei ca. 161,3 für den TD1DTW in den Markt gelegt.
Hiermit bin ich für einen Ausbruch des BuFus nach oben gerüstet.

Meine Strategie ist bezüglich oben/unten etwas asymetrisch. Wenn die 161,3 nicht durchstoßen werden, arbeitet allein das Faktorzertifikat CZ33C4. Bei Ausbruch nach oben (über 161,3), kommt zusätzlich der KO zum Einsatz.
Auf Zinswende spekuliere ich aber nicht. Bei ca. 156 gehe ich dann komplett aus dem BuFu raus.
Quo Vadis Euro-Bund Future tarantello
tarantello:

Wir verstehn uns

 
25.02.15 14:01
So soll es sein. Der eine profitiert von den Ideen des Anderen. Jetzt muss es nur noch funktionieren und sollte nicht nach hinten losgehen. Meine Orders sind in den von Dir vorgeschlagenen Knockouts platziert. Limit mit TD1ALZ, Stop-Buy mit TD2ATG.

cu
Quo Vadis Euro-Bund Future solvit
solvit:

Habe jetzt noch einen ...

 
26.02.15 09:56
... etwas kleineren Order mit Kauflimit bei ca. 160 für den TD1DTW in den Markt gelegt.

Vielleicht kaufen die Witzbolde den BuFu genau bis 160 hoch. Das wäre ein historisches Ereignis.
Quo Vadis Euro-Bund Future TheodorS
TheodorS:

solvit

 
26.02.15 10:02
In einem Jahr kannst du den letzten Satz vielleicht noch mal posten....und die 160 durch 170 ersetzen.
Who knows it.
Trotzdem, danke für deine Beiträge....

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Euro-Bund Future Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 202 Euro-Bund-Future - Wie gehts weiter? longtermstrat.de Numalfix 19.07.23 15:18
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57
    Nicht die Aktien sind das Problem Cuba Maß   25.04.21 13:24
  2 EURO Zone BackhandSmash BackhandSmash 25.04.21 13:23
2 5 Euro-Bund Future zum Abschuss freigegeben ! bornös bornös 25.04.21 13:19

--button_text--