Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536.856 / Heute: 192
DAX 24.695,5 +2,45% Perf. seit Threadbeginn:   ---

MHurding:

aber um da nicht die falsche diskussion draus

2
01.08.13 20:14
werden zu lassen (schreibt man das so ? ;-( ) - ggf sollte man sich als erste mal über den zeithorizont klar werden - ich glaube nicht das viele hier in jahren oder Halbjahren handeln
Antworten
MHurding:

btw ausbruch ist da

4
01.08.13 20:21
scallop oder eben flagge als trendbegleiter - eine echte flagge wird dabei aber schwierig denn dies hiesse das direkte ziel ist 9000 - da habe ich Bauchschmerzen immo

ich halte es weiter für das bereits angesprochene inverse bnr - ob das dann aber zu einer letztlichen Depression im Chart führt muss noch abgwartet werden

mir ist das immo noch zu früh aber das kann jeder halten wie er will
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629248
Antworten
Maxxim54:

Jetzt weiss ich...

3
01.08.13 20:30

...wie Leau auf diese Panda in besonderer Stellung gekommen ist....hahahah.....War zwar unkenntlich gemacht.....aber ich hab es entdeckt....hahahah...

Antworten
Maxxim54:

Kaum ist man mal...

4
01.08.13 20:34

..ne halbe Stunde weg, steigt der Dax schon nachbörslich um 30 Punkte....der soll mal etwas noch für Morgen lassen....mein Tipp war für heute 8430....Bingo...

Maximum sollte bei 8580-8590  liegen....vielleicht Morgen.....und dann wäre Zeit für einen Short....mal schaun...

Antworten
MHurding:

btw gestern vergessen - vix

5
01.08.13 20:34
es deutete sich bereits an - 3 stars - UND zusätzlich jeder für sich eine umkehrkerze

aber es wird eng bleiben sie grob über 12 wird's ganz ganz eng
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629252
Antworten
Maxxim54:

Mike

4
01.08.13 20:40

Das glaube ich auch. Bei 12 dürfte er erstmal abprallen.....und dann riecht es nach einem "W".....wie "oh weh"....

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für MHurding.

Antworten
lars_3:

@MHurding

01.08.13 21:30
Dies ist eine Anregung und keine Feststellung. Ich liege bisher zu 100% richtig und werde meine damalige Post gern nochmal hier reinstellen.

Gleichwohl ich immer gesagt habe, dass die Weltwirtschaft am Ende ist!
Antworten
LadyZac:

Maxxim, Mike, LoS...und andere -

6
01.08.13 21:32

-  Eure Ziele lagen in der gesamten  Aussicht richtig, wenn man den Chart DAX / DOW etc. heute betrachtet, -  und  sagen im Prinzip das Gleiche aus wie die gepostete Wolfe wave oder / Welle "5" einer Impulswelle, durch das viele hin- und her der vergangenen Tage, das davor liegende "down" sind allerdings viele Private  , wohl auch aus psychlogischen Gründen, immer mehr in Puts eingestiegen....

Heute Morgen, natürlich auch bedingt durch das Up- GAP, lagen bei HSBC 88% der Privatanleger auf der bärischen Seite - kaum zu glauben!

Nun denn, da ich letztens eher in  Richtung long tendierte, lief es nun gar nicht schlecht, jetzt allerdings flat in den morgigen Tag; DAX 2% - hat man nicht immer...

Gute Nacht,

LG

Lady

Antworten
LadyZac:

Ganz kurz, a la Mike,...einen noch;

10
01.08.13 21:52

Der DAx hat nachbörslich in der db- indikation den Punkt "5" der Wolve wave bereits erreicht....

Es könnte morgen dann kurzfristig noch zu Übertreibungen kommen, 8bis sogar zum alten ATH?),  jedoch dann könnte es urplötzlich fallen.

Auch das Ziel einer Welle "5" kann jederzeit erreicht sein in DOW, S&P, etc... deshalb jetzt besondere vorsicht über´s Wochenende.

Werde ich flat überdauern,... fahren zu Freunden in die Freiburger Gegend, Abstecher in die Vogesen und den Elsaß, wirklich auch ein nettes Eckchen Europa...

So, jetzt aber -

L.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629270
Antworten
uffbasse:

nabend

4
01.08.13 22:54
habsch das richtig gesehen? Basti mit 29 graue Schläfen?
Naja, der hat nach dem ultimate- Forum getradet, heute morgen ohne sl auf gapclose spekuliert wie der betreiber garantierte und war bei 322, 33x, 34x uhund 406 short...
Lesenswert, wie man es nicht machen sollte. Bin erst bei seite 4 und muss Chips holen.

Punktum ist im Dax no Schwäche. Mein Kumpel liegt in Ohnmacht, weil kein sl und Salz braucht man -IMMER- Divi--Sachwertejäger mit viel Kohle aber der ärgert sich. Propagiert, MR Dax ist der auch daneben und man liest kaum was..

Ic h hab zuletzt Heid. C 50 glatt (Posting zeitnahst im Traderschread) und vw zu früh geworfen.

Nach der derzeitigen sommerrallye kommte die Herbstrallye und die Jahresendrallye..
Sein se dabei, mitgemacht, hier gibts die großen Gewinne ;-)))))))))))

Antworten
Therion:

@uffbasse: Du Schelm

01.08.13 23:04
auf der Kirmes krich ich die Nieten.

Immer die erste Ziffer vom Kurs wegstreichen - hilft. intraday.
Antworten
iDonk:

Gold

6
01.08.13 23:42
auch kein DAX Wert, aber sicherlich interessant. Möglicher Test des Doppelbodens bei $1300 steht bevor, hier könnte man long testen SL $1280, ohne Garantie, dass das intraday nicht mal kurz unterschritten werden könnte.

MH: Falls du Bock hast. Wo lege ich den optimalen SL für solche Trades?

Theoretisch ist der Doppelboden erst mit Close unter Untersützungslinie (hier rund 1300$) passé. Aber intraday-verletzungen kommen oft vor und so bietet sich ein SL nahe dem Tief der Figur an, was jedoch einen erheblichen Verlust einbringen kann, würde der Doppelboden eben nicht standhalten (intraday "crash")

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629301
Antworten
Maxxim54:

iDonk

6
02.08.13 00:18

Hab mir eben auch zufällig Gold angeschaut...Frage mich, wie er diesen Konvergenzpunkt der Widerstandslinien bei 1350 überschreiten will.....nach P&F sind Rücksetzer bis 1230 drin mit projeziertem Ziel von 1610 nach oben....

...und hier nach dem Chart könnte ich auch eine "W" Formation vorstellen, wo er die einzelnen Linien nacheinander überwindet....

Man muss schon davon ausgehen, dass Gold das vorherige Tief nochmal testet...die 1350 sind einfach ein Bollwerk...darüber wäre alles leichter

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629304
Antworten
Maxxim54:

Vix nochmal

5
02.08.13 01:00

Hat mir keine Ruhe gelassen, da es anscheinend widersprüchlich zu der Aussage war, dass demnächst steigende Kurse zu sehen sind, die der Chart mit der AD-Linie zeigte.

Aber da ist ja die EMA200 Linie beim Vix. Und die EMA20 läuft darüber.

Die EMA200 dürfte vorerst als Widerstand fungieren und den Vix unten halten. Dann sind da noch andere Linien, die mal als Beispiel gemalt sind. Die EMA20 scheint horizontal zu laufen.

Es könnte tatsächlich so sein, dass der Vix vorerst maximal bis 15 hin und herpendelt. Diese niedrige Volatilität wäre kein Widerspruch zu der Aussage mit steigendem Dow.....und es würde nur die "normalen" Korrekturbewegungen widerspiegeln....

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629307
Antworten
Maxxim54:

Und Dow nochmal

6
02.08.13 01:35

Hatte für Dow die 15 800 aus P&F abgelesen. Hier scheiterte der Dow an der obigen Linie. Also etwas Vorsicht ist geboten...mal sehen, wie es Morgen läuft...könnte in der Tat einen Rücksetzer gegen Abend geben. Wird der zum Schlusskurs jedoch durchbrochen, wäre für wahrscheinlich der Beginn einer Rally....schauen wir uns mal die Kerzen Morgen Abend genauer an...

Gn8

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 629308
Antworten
LadyZac:

Guten Morgen, an alle...

6
02.08.13 08:05

Zum DAX, mein postinf  # 11089. ( Formation der "Wolve Wave":

hi, mich hatte heute Nacht jemand per boardmail gefragt, wie ich denn über  den Raum zwischen 8000 und 8200 denke, da wären ja keine roten Pfeile von mir eingezeichnet!

Zur Erklärung hiermit an alle:: Dies ist ganz bewusst geschehen, es ist für mich "Niemandsland". Solange man oberhalb der grünen Aufwärtstrendlinie (AUT) sich befindet, kann es zwar jederzeit weiter aufwärts gehen, (eventuell Abprall an dieser, sollte der Chart so weit sich senken,) - so wie ich INSGESAMT die Märkte in einer potenzstarken Sommerrallye sehe - jedoch ist dies die Zone für mich, in der sich entscheidet, ob es wieder rauf, bzw. weiter runter geht. Scheide- PUNKT wäre hier für mich klar die 8000er Marke, auch aus psychlogischer Betrachtung heraus....

So viel hierzu!

Kleinere Konsolidierung nach starkem Uptrend gestern kann man heute einkalkulieren; fällt es jedoch nicht unter besagte 8200, dann weiterhin up.

LG

Lady

Antworten
321crv:

Gold ist heute schomal an der 1282 gewesen.

02.08.13 08:08
sieht so aus als wären die Marktteilnehmer risikohungriger geworden und die Versicherung Gold hat wieder im Ansehen eingebüsst ...

lg
Antworten
Dukac:

Volumen in D u. USA

2
02.08.13 08:42
war gestern nicht besonders stark fuer so einen Befreiungschlag...

Was denkt ihr darueber, Leute?

moin
Antworten
iDonk:

321: Gold

3
02.08.13 08:46
Achtung,EoD wichtig.Dort wichtig ob Kurs über 1300?->bestätigung doppelboden
Antworten
tolbi:

dukac

02.08.13 11:52

das diente zum long einstieg anlocken ;)

es geht bald richtig bergab.

wenn ohne zahlen der kurs so steigt, dann haben die emittenten wohl lust, den kleinanleger das geld aus der tasche zu ziehn ;)

Antworten
MHurding:

tolbi

6
02.08.13 12:26
entgegen der landläufigen Meinung machen Emittenten keine kurse - sie "müssen" insbesondere um insgesamt profitabel arbeiten zu können zwar nicht futurekurse abbilden aber denen nach einem bestimmten muster folgen - insofern fehlt das Hauptargument
Antworten
MHurding:

idonk

5
02.08.13 12:28
ich habe zu Gold eiegntlich keine Meinung - rein nach ct bin ich eher bei maxxim - bruch Dreieck kissback und down gibt shortern Vorteile

neubewertung ggf nach bruch mehrfach-res da da ggf viele sl´s liegen sollten

eine Idee wäre es ggf drüber nen Limit zu legen in der Hoffnung das auflösen von Positionen als Turbo zu nutzen
Antworten
MHurding:

duke

4
02.08.13 12:31
der Befreiungsschlag erfolgte nicht gestern sondern müsste heute mit bruch kommen - denn sie haben es intra nicht geschafft den wichtigen res bei 415 rauszunehmen - bisher

heute morgen kurze vol-spitze - das wars - jetzt kann man nur noch warten und gucken ob genug bären zurückfluten wonach es immo aussieht
Antworten
tolbi:

mhurding

02.08.13 13:09

das hauptargument braucht man dazu nicht. die emittenten machen kurse indem sie mit kaufen oder verkaufen die kurse in ihre richtung drücken.

siehe juli als l&s als alleiniger mal nen rutsch bis 7800 laut chart von lady fabrizierte !!!

warum sehen die emittenten den sl und holen den ab?

weil die unternehmenszahlen den kurs dahin führen um abzucashen oder weil die bankster die kohle wollen???

hebelprodukte jeglicher art ist immer ein kampf gegen die banker, den vom verlust der anleger leben die ja :)

Antworten
MHurding:

tolbi

6
02.08.13 13:34
du musst nicht alles glauben was in qvu geschrieben wird - leider ist dort ein Sammelbecken insbesondere für neue was nicht wertend gemeint ist - deren fantasien beflügeln sich gegenseitig deshalb werden sie nicht wahrer

emittentenprodukte basieren meist auf deren eigenen underlyings nicht auf dem future insofern ist es nur relevant FÜR EINEN handelnden der deren Produkte nutzt - mit Realität hat das weniger zu tun und schon gar nicht mit dem realen markt

ich empfehle dir dringend Basics mal SELBER nach-/anzulesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 3.378 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 17:55
2 1.171 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:55
52 1.325 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:54
98 45.706 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 08:53
101 39.141 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16.04.26 20:58

--button_text--