Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 437  438  440  441  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536.928 / Heute: 32
DAX 24.638,81 +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   ---

klimax:

lady

4
30.07.13 10:59
glückwunsch, dein dow long gestern abend hätte ich nicht gemacht  :)
Antworten
LadyZac:

Danke, Klimax, -

30.07.13 11:16

es war nur die Formation, siehe  #10899(EW)  /   #10911(CT)  die mich dazu verleitet hat...

Sehe dies auch als sehr risky an.... super- bullosch wirkt es (noch?) nicht....

Sl wird gröberes verhindern, falls es schief läuft.

Alles Gute Dir auch,

LG

Lady

Antworten
lueley:

@idonk,

2
30.07.13 11:20

hatte die 22,50 ja als ziel genannt, das es jedoch so erreicht wird kann ja niemand ahnen, evtl nun doppelbodenausbildung bei ~22 € wäre möglich.

Die Jungs von K+S sind aber auch dumm, bei sowas muss einer vor die Presse und die Aussagen des Russen relativieren. Öffentlichkeitsarbeit gleich 0, setzen 6, sagen ich da nur...

Antworten
lueley:

@mike, wie war

30.07.13 11:27

das? Urlaub bis 04.08? Schon wieder daheim? Oder postest ausm Urlaub?

Antworten
lueley:

Rettungsanker

30.07.13 12:06

bei K+S gerissen, der nächste Halt könnte nun doch noch ne Etage weiter unten sein. 18,50 als nächster Anlaufpunkt???

Antworten
lueley:

@maxxim, wo

30.07.13 12:07

siehst du den nächsten support?

Antworten
klimax:

)

2
30.07.13 12:34
EUR/USD: Marke von 1,33 USD scheint abzuschrecken

An den letzten zwei Handelstagen versuchte der Euro zum US-Dollar mehrfach den Spurt über die Bastion bei 1,33 USD, scheiterte bisher aber an dieser Hürde. Heute rechnen wir mit einem erneuten Angriff auf diese Marke. Insgesamt kann beim Euro derzeit eine leicht freundliche Tendenz festgestellt werden. Im Vergleich zum britischen Pfund löst sich die Einheitswährung wieder aus der wichtigen Unterstützungszone bei rund 0,86 GBP. Nach einem kleinen Rückschlag zum japanischen Yen Mitte Juni versucht sich der Euro hier wieder oberhalb von 130 JPY festzusetzen. Die Aussage der EZB, den Leitzins auf absehbare Zeit auf einem niedrigen Niveau zu belassen, hat sich bisher noch nicht als Belastungsfaktor für die Einheitswährung erwiesen. Auffällig war heute Morgen der Sprung des Euro zum australischen Dollar über die Marke von 1,45 AUD. So äußerte der australische Notenbankchef, dass noch Spielraum für niedrige Zinsen und eine Abwertung der eigenen Währung bestünde. Trotz des rasanten Anstiegs des Euro seit Anfang April zeichnen sich kurzfristig weitere Kurszuwächse an. Auf fundamentaler Seite standen gestern die schwebenden Hausverkäufe in den USA an, die im Juni mit einem Rückgang um lediglich 0,4 % im Monatsvergleich (Konsens: -1,0) positiv überraschten. Allerdings wurde der Vormonatsanstieg von 6,7 % auf 5,8 % nach unten revidiert.

Antworten
klimax:

oben

30.07.13 12:36
oh..falscher thread...
Antworten
MHurding:

lue

7
30.07.13 13:06
noch im Urlaub werde ihn wohl auch verlängern

----------

k+s ist ein Musterbeispiel warum sl leben rettet wer mir hier erzählt och ich handel immer ohne - sorry - ist ein schwachkopf

- sup aus doji hat nicht gehalten
- wichtiger kreuzsupport gebrochen

die Meldung aus Russland ist dabei blanker Unsinn - inhaltlich mehr vermutung als fakt aber dient eben der presse und Anfängern als grund - schaut man sich aber an wo Volumen reinkam - war der bruch des dojis der Auslöser - sl welle @ its best

erstes ziel erreicht - fällt dieses auf eod - sind wir auf dem weg ein altes bnr abzuschliessen - dann wird es auf lange sicht dunkel für k+s

beim ersten MÜSSEN jetzt käufe kommen

diese Aktie muss trotz aller untergangsversionen nun auf jede watchlist - zum realen kaufen hat man zeit - soll heissen stocks nicht ko´s
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628465
Antworten
MHurding:

duke

8
30.07.13 13:20
ich glaube das ist ein scallop - sieht nach short aus veralbert aber erst shorter und nach ausbruch wildcaller

das wäre und Bestätigung fehlt noch ein longsetup
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628474
Antworten
Leau:

K+S...

7
30.07.13 14:00

hat mal einer Wacker verfolgt ?...:-))

@ LoS..btw wäre es schade, wenn hier spannende  Aktien nicht mehr besprochen und verfolgt  werden sollten , "dürfen" !! Und das heißt nicht zwangsläufig, dass "nun jeder  hier mit seiner Lieblingsaktie um die Ecke kommt" !  Ob nun marktrelevant oder nicht, Wacker, FB und Andere, warum soll man das Geld liegenlassen ?

Antworten
Maxxim54:

Lueley

6
30.07.13 14:06

K+S hat erste Unterstützungszone bei so 19.5 erreicht. Dort liegt auch der Buchwert der Aktie laut finanzen.net.

Sollte was an dem Geschäftsmodell nicht stimmen, oder eine KE durchgeführt werden, damit es im Daxe verbleibt, und das ist nicht auszuschliessen, wenn man sich die Marktkapitalisierung anschaut, könnte es tiefer gehen...

Ich glaub, da haben sich Einige von den Aktien getrennt, weil die nicht mehr an den Verbleib des Unternehmens im Daxe glauben.....und weil sie dann sich von den Aktien trennen müssten....war so ähnlich wie bei Metro letztes Jahr...

Hält die 19,5 nicht ...dann....Ziele  14,5....und  dann 11,5....dann wär Schluss....

Antworten
lueley:

@maxxi, ich sehe

4
30.07.13 14:34

18,50 und 13,50, aber macht den Kohl dann ja auch nicht fett.

Mike hats mal wieder auf den Punkt gebracht, GAGAGAGA@mike.

Viel Spass dir noch weiterhin im Urlaub, wo bistn wenn man fragen darf?

Antworten
lueley:

@leau, wacker

3
30.07.13 14:36

profitiert denke ich zum teil auch von der Beilegung des Solar-Streits mit China. (Neben dem positiven CT-Bild natürlich)

Antworten
Maxxim54:

Facebook und P&F

6
30.07.13 14:50

Projeziertes Ziel wäre 39 Dollar....(könnte auch vorher drehen)....Dann sollte Korrektur auf die 33 kommen....nmM...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628492
Antworten
Leau:

@ lue

4
30.07.13 14:56

....da waren einige wohl falsch positioniert :-))...(analysten "sahen" 40 euro...)

(nun spannend VW...)

Antworten
longodershort:

DJ F Ausbruch, nun Pullback @leau, klimax, pawelin

10
30.07.13 17:25
@Leau
Na ja „dürfen“ hört sich ja irgendwie komisch an. Klar man man Aktien besprechen, keine Frage.
Dafür gibt es aber zig Spezialthreads und nach meiner Auffassung sollten hier eher die Indizes sowie marktrelevanten Schwergewichte behandelt werden. Übrigens „spannende“ Aktien sind die, die man selbst im Depot hat???

Da könnte man ja auch mit Solarworld, Infineon,, Fannie Mae etc. kommen. Diese ehemaligen Highflyer haben bestimmt noch viele im Depot.

Ich persönlich finde bspw. K+S nicht „spannend“, da nicht marktrelevant im Vegleich zu AAPL.

Übrigens, Du kannst  gerne  einen Beitrag leisten zu Deinen "spannenden Aktien" leisten und diese posten!

Aber kann man ja auch anderes sehen. Ich mach da kein Dogma draus, warne nur gerne schon zu Anfang im Sinne des Threads. Ich persönlich würde  bspw. dauerhaft das Interesse verlieren....

Wenn man die Hauptindizes in den vergangenen Wochen engmaschig besprochen worden wären, kann man ja auch Nebenwerte besprechen. Hatte aber nicht gerade den Eindruck, als seinen hier die Indizes übermäßig  besprochen worden.

Nebenbei gesagt K + S  = 1 % Daxgewichtung? !!! Das reicht mir, um zu wissen, dass es relativ gesehen ein Nebenwert ist.

Mal übergeordnet betrachtet befindet sich die K+S in einem stabilen Abwärtstrend. Ich kaufe doch trendstarke Aktien und nicht solche, die bei einer Hausse verlieren. Nur weil sie von 70 € kommen, muss das aktuell ja kein Boden sein. Da sollte man eine Bodenausbildung abwarten.
Könnten theoretisch bis auf 1 € fallen. Dann sind 20€ richtig teuer gewesen. Ich sage nur amerikanische Großbanken 2008. Das waren auch alles „tiefgefallene Engel“ und mehrjährige Großchancen....

@klimax

Warum hättest Du den DJ Long von Lady und mir nicht gekauft?
Der ist nämlich in die Zielzone gegangen.

Stand: 15473 F ( Index +62)

Longkauf war der Bereich der rechten Schulter bei 15430. In der Spitze also 100 Pkt.

Ich habe eben in der Zielzone meine Longs verkauft, da ich mir schon gedacht habe, dass die nicht ohne Atmen zu holen da nach oben durchknallen.

Die inv. SKS wurde durch Ausbruch des mehrtägigen ABT bei 15481 F  ausgelöst. An der oberen Schiebezonenbegrenzung 15531 F kam der DJ F eben ins Stocken. Der kurzfristige AUT brach eben. Ziel wäre zunächst der obligatorische Pullback an  den gebrochenen ABT und Nackenlinie.

Ziel wären die 15460 F.

Darunter dann das 62iger, wobei ein Rückfall in die inv. SKS „Unschön“ wäre

Stand: 3081 F ( Index +5)

Der NDX hingegen hat eben wie  gestern charttechnisch prognostiziert das JH bei 3085 F getestet und startet nun nur einen leichten Abprall.

@Pawolino
Schön von Dir zu lesen!

Schau mal auf den NDX F. Da lag auch ein Trendbruch vor. Trotzdem heute wieder Test des JH. Da konnte man bei prozyklisch SHOrt leider kaum einen Blumentopf gewinnen.

(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 628549
Antworten
klimax:

los

30.07.13 18:37
da fehlt mir noch die erfahrung und die risikobereitschaft... ;)

bin jetzt in dow und dax long bis (enge) stopps geholt (15523/8240)..Ist das vertretber? ;)
Antworten
Leau:

@ LoS

10
30.07.13 19:33

"spannende " Aktien sind die, die man selbst im Depot hat ??? ".......

Ich habe keine K+S im Depot !!! Trotzdem kann m.M.n ein Austausch  über einen evtl. Ein /Ausstieg  einer Aktie interessant sein. (oder werden, wenn man sie selbst nicht auf der Watchlist hatte ) Von K+S zu Solarworld oder Fannie Mae zu schwenken, find ich allerdings auch übertrieben von dir .

Wacker habe ich erwähnt, weil sie HIER vor Wochen beobachtet wurde ( und ja, ich hatte/hab u.a. Wacker) Auch gibt es HIER manchmal  Meinungen/User,  die man mehr schätzt, als die aus einem Spezialthread. Sorry.

Da " meine spannenden Aktien " (außer ein paar Äpfelchen) nicht zu deinen bevorzugten marktrelevanten Schwergewichten gehören, selbst VW ist für dich uninteressant, werde ich hier den Thread nicht zuspammen, deine warnenden Worte überlesen und dadurch  dein Interesse am Posten schmälern...zwinker :-))....gibt zum Glück BM..:-))....L.G.L.

Antworten
iDonk:

K+S vorerst last update

6
30.07.13 19:33
Das war gnadenlos CT heute was wir da gesehen haben. Der Doppelboden wurde ausgehebelt. Danach und nach den bekannten Longsignalen mit den bekannten SL's haben viele gehandelt, daher diese krasse SL Welle. Wie MH sagte, keine News ist schuld. Auch der Anteil von Leerverkäufern ist verschwindend gering.

Wie wichtig nun der aktuelle Bereich ist habe ich mal mit 2 kleinen Bildchen versucht darzustellen. Der Tiefstkurs lag GENAU auf der Aufwärtstrendlinie seit 2003 und der SK liegt exakt über der Aufwärtstrendlinie seit 1997. Brechen diese Trends sehen wir Kurse um 10 EUR.

Ein Longeinstieg hat also wieder ein gutes CRV und der wichtige SL der unter den Tiefstkurs von heute gehört beschützt einen wie heute vor großen Verlusten.

PS: oben rechts war noch bissel Platz für Kreativität....

@Mike: Hält der Bereich, dann sehen wir in einigen Jahren evtl. neue Hochs? Thema BNR?
Antworten
iDonk:

PS: K+S Nebenwert

4
30.07.13 19:35
K+S ist ne Klitsche im Vergleich zu Schwergewichten wie BASF und Siemens, richtig. Aber gehört im deutschen Aktienmarkt nunmal zu den größten 30 Werten. Noch. Und daher weil eben DAX kann man die aus CT Sicht auch betrachten und analysieren. Ich denke in den letzten Tagen haben hier einige was gelernt dadurch. Hoffe ich.
Antworten
MHurding:

los

13
30.07.13 20:22
da hier das hauptthema ja bekanntermaßen nicht "wie finde ich spezialthreads" ist und diese wenn sie denn überhaupt Niveau haben meist rein fundamentaler Natur sind macht ein posting dort wenig sinn denn entweder stösst es nicht auf entsprechendes Verständnis oder meinungen die dort vorherrschen sind mehr fundamentalistischer Natur denn fundamentaler art

als info- oder sentimentquelle mag sie "sinnvoll" sein das wars dann aber auch

eine Gefahr eines Traders ist sich selber zu überschätzen insofern ist es sinnvoll ct immer wieder auf den Prüfstand zu stellen - eigenes vorgehen sowieso

selbst das beste System scheitert an Disziplinlosigkeit da ist es gut wenn an vielen bsplen erläutert werden kann wie etwas geht oder wie etwas ggf nicht geht

dazu gehört eben auch das man mit Meinungen - mehr ist ct nänlich nicht nicht erst kommt wenn der kuchen bereits gegessen ist - dazu bedarf es aber vieler bsple - tausender trades uvm

gerade vor diesem Hintergrund ist es wichtig eine etwas breitere sicht darzustellen zum nutzen anderer denn erst im austaisch wird ggf di eigene sicht hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt

aber genau das ist eben der punkt der deiner sicht lt eigener aussage zuwider läuft - ich ggf wir bedienen mehr als nur indices und versuchen dabei dritte mitzunehmen - zuletzt glaube ich recht erfolgreich - aber das kann nur der jeweils einzelne bestimmen

du bewegst dich immer noch auf deiner leitlinie "gut ist was mir nützt" - da werden ausflüge in andere Bereiche dann selbstverständlich nicht toleriert was ich verstehen kann

aber in einer Gemeinschaft und sei sie virtuell wie hier - sind ggf auch andere Sachen wichtig - man hat dabei ja die Freiheit dinge die einen nicht interessieren zu überlesen oder in der Bewertung auszulassen

was ich allerdings befremdlich finde sind aussagen wie "Wenn man die Hauptindizes in den vergangenen Wochen engmaschig besprochen worden wären, kann man ja auch Nebenwerte besprechen. Hatte aber nicht gerade den Eindruck, als seinen hier die Indizes übermäßig  besprochen worden"

ich selber bin da nicht so empfindlich - aber so ein satz ist ein schlag ins gesicht von usern wie duke, maxxim uva

es geht mir nicht um Befindlichkeiten - darum vergessen wir mal den start des runs den kaum einer ausserhalb dieses threads kommen sah - aber die letzten knapp 10 tage wurden durch eine mögliche topbildung geprägt die mindestens seitwärts führt - dies wurde explizit auch so genannt

davor jeden tag der hinweis wo wie stehen - mich würde deine Erwartungshaltung mal un-polemisiert interessieren ?

entweder dich stören eine Vielzahl von Infos die du mit 5er intra-trash deklassifizierst oder wenn man tatsächlich auf die übergeordnete sicht hinweist geschieht dir angeblich nicht genug - das passt irgendwie hinten und vorne nicht

Antworten
MHurding:

los: amerikanische grossbanken

6
30.07.13 20:36
aus 2008 im vergleich zu k+s im vergleich passt auch überhaupt nicht - ggf verstehe ich auch einfach die Botschaft nicht die du damit senden willst - ggf spielst du auf fannie an !?! nur war das nie eigentlich nie eine klasssiche grossbank da reiner hypo - was ja auch der grund für den absturz war

nur noch mal als Erinnerung jeder absturz hing mit Hypotheken zusammen nicht mit dem bankgeschäft

am Höhepunkt der krise haben intelligente leute weil sie wussten sie haben zeit auf grossbanken gewettet und Millionen verdient - alles idioten ?

meine eigene Meinung dazu haben ich ja damals breit ausgefächert

noch nachgeschoben daxgewichtung per märz

www.finitmat.de/dax30/daxgewichtung130318.php

dabei bitte nicht vergessen dass die Ermittlung amerikanischer indices völlig unterschiedlich zum dax ist und man deshalb ggf auch anders gucken muss
Antworten
Maxxim54:

MH

7
30.07.13 20:51

Ich bin mittlerweile auch diesbezüglich ruhiger geworden...die "Beleidigung" habe ich gar nicht registriert...

Aber....wann kommt es vor, dass ein Dax Wert innerhalb eines Tages 25% abgibt? Insofern ist es schon interessant, sich kurz damit zu beschäftigen.....Im Übrigen: Wenn es sich so eine Gelegenheit bietet und ein User darauf hinweist, dann ist das doch gut, weil man dadurch ja auch Geld verdienen kann...Muss ja nicht immer APPL oder FB sein....Schliesslich sind die Wettscheine ja ebenbürtig....

Wäre auch nett, wenn der Eine oder Andere die Postings vorher liest,  bevor er veröffentlicht, weil doch Manches sonst doppelt oder dreifach gepostet werden....

Antworten
Maxxim54:

MH

7
30.07.13 21:11

Ah...o.k. ..jetzt verstehe ich es....Tja...auch so eine Möglichkeit, Wertung über Einen zu geben.....wenn man die Postings vorher nicht gelesen hat, dann ist in der Tat diesbezüglich nicht viel veröffentlicht worden....:=)

...und ich könnte schören IDonk, Dukac, Lady Zack, Nautill, Therion Wolfbl, Ibra, Dreiklang und Andere und meine Wenigkeit hatten was zu den Indizes geschrieben.....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 437  438  440  441  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.145 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:00
61 3.384 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 17.04.26 23:27
2 1.175 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17.04.26 22:21
52 1.325 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 17.04.26 08:54
98 45.706 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 17.04.26 08:53

--button_text--