Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 427  428  430  431  ...

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.536.998 / Heute: 102
DAX 24.648 -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   ---

jni2202:

@MHurding

2
19.07.13 00:31
nur zur Erklärung:
steht´s bemüht heißt: gewollt aber nicht gekonnt; soll kein persönlicher angriff sein; okay!!!

schönen abend, viel erfolg und gute nacht

gruß
jni

:-))))
Antworten
MHurding:

jn

19.07.13 01:56
danke für den hinweis - ich habe manchmal einen verschrobenen humor - es soltte ein gag sein  deshalb das ";-))))))))))))))))))" am ende

manchmal etwas zu britisch - sorry
Antworten
iweal:

versuche mich mal an einem chart im dow

3
19.07.13 02:22
grundlage ist ein dreimonatschart.
versuche für die nächsten tage evt. kurzfristige unterstützungen auszumachen die einem beim daytrading hilfreich sein könnten.

falls es absoluter schwachfug sein sollte bitte ich schon jezt um rückmeldung, danke.

mögliche unterstützungen bei einem evt. anstehenden shortszenario wären hier.
15508,  15436,  15399,  15351,  15303,  15241  und 15177

hier steht die luft, kann nicht schlafen und wollte die zeit sinnvoll nutzen.
gruss
iweal

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625264
Antworten
MHurding:

iweal wie in der bm geschrieben

5
19.07.13 02:39
geht man völlig neu an einen Chart ran - würde ich zuerst mal candles einstellen und eine kurze und eine längere ema mit reinnehmen

gucken wo stehen ggf volumenspitzen - diese deuten auf markante res/sup hin

und dann trenlinien zeichnen - wichtig dabei ups werden an der unteren geführt downs an der oberen

das ist wichtig weil man so ggf auf andere auflagepunkte käme und ganz zum schluss würde ich dann gucken welche trends vermeintlich parallel (ind er Vergangenheit oder gerade eben) zu wichtigen gds laufen denn diese wären nach dow zu bevorzugen

so käme man auf erste sup/res aus candles
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625265
Antworten
MHurding:

so ergaben sich erstmal ein paar grundsätzliche

3
19.07.13 02:45
muster und man erkennt ggf das die rot markierte die auch mal diskutiert wurde nie eine trendlinie war
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625266
Antworten
MHurding:

das kann man reingezoomed ganz unspektakulär

4
19.07.13 02:50
auch für den trend der letzten tage machen wobei die untere gelbe sich eben erst noch beweisen muss

wichtige res und sups bei denen dann Volumen und Spikes übereinsteimmen habe ich mal markiert es bleiben die alten bekannten übrig

und das müsste man dann nur noch je nach timeframe für den 240er und 60er machen

ggf sieht man dann dass du schon nah dran warst einige aber ggf auch entsorgt werdne können
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625267
Antworten
iweal:

ok

2
19.07.13 02:53
soweit verstanden.
welche ema-einstellung würdest du empfehlen.
dein beispiel ist aber auf eher auf mittelfristige sicht ausgelegt.

meine überlegung zu obigem chart war eigentlich nur:
was kann mich morgen oder montag evt. erwarten wenn sie ein wenig luft holen.

gehe noch nicht von einem einbrechen der märkte aus (obwohl man kann ja nie wissen), deshalb auch nur die dreimonatsansicht und bei 15177 das szenario bewusst beendet.

den hinweis auf candle werde ich berücksichtigen!
werden eigentlich die spitzen/schatten einbezogen oder legt man direkt an der kerze an?
danke und
gruss
iweal
Antworten
iweal:

noch vergessen

19.07.13 02:55
versuche hier evt.  kurzfristige (für das momentum) long einstiege aus der ct zu ermitteln die ich mit meiner art des tradens einfliessen lassen kann.
gruss
Antworten
iweal:

oh mann

3
19.07.13 02:58
bist du schnell.
wieviele leute hast du da sitzen, scherz
Antworten
MHurding:

als blasses hilfsmittel kann dann eine

4
19.07.13 02:58
Abweichung in der Parallelität zwischen trend und gd (welche das ist ist dabei unerheblich es muss eben nur die Kombi aus kurz und lang sein) derart deuten das sie an Wichtigkeit abnimmt was häufig eben zu einem bruch führt

so sehen wir hier 3 dinge - die seitwärtstrends wurden lange vorher angedeutet - deren bruch ebenso aber auch wann neu einzusteigen ist

denn während das shortsignal aus indikatoren noch verarbeitet wird drehen die gds bereits und deuten ...

1. einen bruch des seitwärtstrends oben an
2. den bruch der bnrleadingline

ggf sieht man so warum der nachkauf des am tiefs plazierten Long hier ideal scheint (heute wissen wir es ja)
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625268
Antworten
MHurding:

mittel-kurzfristig heisst die abnehme der vola

5
19.07.13 03:09
das momentum müsste abnehmen - gucken wir nach - ja ist so

wodurch sich eine Divergenz aufbaut die im rsi als ableger des momentums noch nicht zu sehen ist und wahrscheinlich trotz folgendem longsignal aus den gds (kreuzen kurz-lang)

hilft das weiter ? ich denke ja denn es suggeriert die untere trendlinie die sich noch bestätigen muss wird wichtiger und wahrscheinlich den hauptsup darstellen

weicht dann die gd in zukünftg angenommener Parallelität ab wird sie brechen und das bnr vervollständigen und das just in time WENN die derzeitige haupttrendline bricht die ebenfalls aus der gd abgeleitet werden kann denn diese ist z zt die einzige die eine Parallelität aufweist (Gelb)

natürlich kann diese beleibig verschoiben werden es ging ja einersiets um Trends aber auch um sups - so wie sie jetzt liegt fallen an ihr wenn man mal alles mit reinnimmt alle Merkmale zusammen

etwas unorthodox ich weiss
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625271
Antworten
MHurding:

und jetzt komplettiert

5
19.07.13 03:12
sehe das ganze so aus - allerdings glaube ich man sollte sich in den verlauf nicht verlieben wenn er auch möglich ist kommt es meistens völlig anders
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625272
Antworten
MHurding:

und last

3
19.07.13 03:15
es gibt 2 gute Kombis was die emas angeht weil sie viele benutzen

ema9 und 21er sowie 21/55

nimmt man bb dazu hätte man zusätzlich noch eine gewisse wahrscheinlichkeitsverteilung umd ie sma 20 herum
Antworten
MHurding:

ich hoffe das war ein bischen hilfreich

19.07.13 03:16
Antworten
MHurding:

hier noch einmal als bspl

2
19.07.13 03:27
an einem heute bereits eingestelltem Chart

Linie 1 ergab sich etwas spät aus dem driften der nach Kreuzung erzeugten Parallelität (1)
als diese abwich wusste man ok die haben was anderes vor

so ergab sich Linie 2 hier dick weiss aber auch da wichen sie ab - sie wurde unwichtiger - die Parallelität kehrte zurück und zoig nach oben an (man ahnt diese wird gebrochen werden - einstieg)

die alte ursprüngliche Parallelität kehrt zurück zu 1 - abweichen nach oben - also annahme Long war richtig auch diese wird gebrochen werden

einzige Hilfsmittel ema und bbs
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625273
Antworten
MHurding:

und die neue trednlinie an der alle sups

2
19.07.13 03:31
zusammenfallen wäre dann diese hier

weichen also die gds ab wissen wir mit hioher Wahrscheinlichkeit nicht nur das sie an Wichtigkeit abgenommen hat sondern auch dass sie gebrochen werden wird

solange sie unterhalb des kurses liegt muss also dieses ständig tag für tag hinterfragt werden

trend ist also weiter NOCH Long - neben kerzen Kombis uvm
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625274
Antworten
MHurding:

das ist die eigntliche - reine ct

19.07.13 03:32
sie kommt völlig ohne irrenführende indikatoren aus hat aber auch ihre tücken
Antworten
iweal:

ein bischen hilfreich???

4
19.07.13 03:35
die letzte stunde ausdrucken und man hat eine kurzanleitung in der hand!

sich hinsetzen und nacharbeiten und man hat eine anzahl von beispielen an der hand "wie erstelle ich einen chart" und jede menge info zu technik und anwendung.

kann mich nur bei dir herzlich dafür bedanken!!!

bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich diese vielfalt an informationen jetzt noch alle richtig aufnehmen kann, werde mich aber bemühen, muss bestimmt noch ein- zweimal nachlesen.

drei fragen hätte ich trotzdem noch:
1. man bezieht die spitzen/schatten der kerzen als anlagepunkte mit ein, richtig?
oftmals sieht man einen chart mit einbeziehung und ein anderesmal ohne, deshalb meine frage.

2. was meinst du mit gd, stehe da gerade auf dem schlauch.

3. innerhalb des gelben dreiecks kann man getrost auf ein bnr spekulieren.
sehe ich das richtig?
gruss
Antworten
MHurding:

und noch einmal ein hinweis

19.07.13 03:45
warum inside days in Charts offenbar lukrativ sind

brechen diese ist die hauptrichtung irrelevant sie schiessen immer noch etwas über

trail reicht da schon häufig
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625276
Antworten
MHurding:

iweal

2
19.07.13 03:51
so hatte ich es gemeint

zur frage: viele möchtegernanalysten beziehen ihre Trends auf den kerzenkörper - das ist falsch - denn buklkowski hat den anschein des bewieses erbracht das eben lange schatten offenbar markante res/sups in dne raum stellen

dann macht es keinen sinn diese in Trends auszusparen oder auszuschliessen

gd ist ein gleitender durchschnitt - ema - da dieses exponentieller gleitender durchschnitt heisst (exp. moving average)

zu 3 jein - das Problem ist die obere Ausdehnung - ein bnr ist bis zum bruch ein reiner trend dieser wird eben unten geführt - wie weit dann aber die obere trendlinie wegliegt kann man nur raten

ich habe mal versucht das ganze an einem markanten lateralhoch anzuhängen um mögliche  Wendepunkte zu bestimmen - das Problem: bricht diese obere müsste man sie weiter weglegen was auch nur bedingt hilfreich ist

bulkowski rät hier im steigen Shorts aufzubauen die man im abfall wieder auflöst

das wird ggf tolbi freuen - NUR ist hier eben ein erfolg auch von der grösse des portemonnaies abhängig - Thema margin
Antworten
MHurding:

iweal

19.07.13 04:03
ich glaube so zu denken kann man lernen aber nicht mit einem Chart alleine - man muss nur erstmal selber drauf kommen denn die masse an marktteilnehmern tickt völlig anders
Antworten
MHurding:

so bin weg

19.07.13 04:03
Antworten
iweal:

mike

2
19.07.13 04:06
ich danke dir bis hierhin.

villt. von interesse schaue dir einmal den nikkei an, die sind um ca. 500p zurückgekommen und rappeln sich gerade wieder auf.

dow versucht es auch gerade wieder nach oben zu kommen und der dax hat nur ein paar punkte innerhalb der futures verloren.

werde jetzt meinen dow short noch mit kk 15577 verkaufen und versuche gleichzeitig einen long.

ferner bergebe ich mich jetzt in die horizontale und versuche ein wenig zu schlafen.

nochmals herzlichen dank für diese privatstunde und wünsche dir eine gn8
iweal
Antworten
tolbi:

mhurding

19.07.13 08:53

wenn dr dow und der spx ein neues ath gestern geholt haben, muss der dax dann zwangsläufig auch das neue holen?

Antworten
Nautill:

Guten morgen zusammen)

10
19.07.13 09:58
@Mike
auch von meiner Seite vielen Dank für die ausführliche Erklärung deiner Sichtweise auf CT.
Sehr viele Frage die beim lesen deine Beiträge entstanden sind, wurden damit geklärt.

Hätte noch eine zum Dax. Wenn das ein inverses BNR ist, befinden wir ja uns in der Phase4. Richtig?
Kann es sein das es gleichzeitig ein "normales" BNR gerader gebildet wird?
Habe im Chart blau eingezeichnet. Hoffe ist verständlich was ich meine.

Gruß
Nau
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität 625372
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 427  428  430  431  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 3.391 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 08:37
101 39.145 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:00
2 1.175 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17.04.26 22:21
52 1.325 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 17.04.26 08:54
98 45.706 Elliott Wave DAX daily meinkursziel honigbiene99 17.04.26 08:53

--button_text--