Morgen Zusammen!
@Mike
Kann Nautils Hinweis nirgendwo finden.
Wo soll der gewesen sein?
Die Konsolidierungslage verfestigt sich, ist aber noch keine ausgemachte Sache in den US. Wo steht hingegen unser Dax?
Stand:14486 F (Index +62)
Der DJ F ist nun erneut aus seinem mehrwöchigen AUTK herausgefallen. Prompt am Erholungs-62iger zuletzt vollzieht sich ausgehend vom mBB 240iger ein ABT.
Der Rücklauf an den kurzfristigen Kreuzwiderstand aus kurzfristigen ABT, Rücklauf AUTK und dem Errreichen des fall. MBB bei aktuell ca. 14550 F (Übertreibungen einkalkulieren) dürfte den kurzfristigen Weg aufzeigen.
Szenario A:
Erfolgreiche Rückkehr in den AUTK, würde für Mike´s Progonose nach einem nochmaligen Hoch sprechen
Szenario B:
Abprall an diesem Kreuzwiderstand UND Unterschreiten der 14363 Marke würde zum Test des größeren 62iger und des mehrjährigen zurückeroberten AUT bei 14157 F.
Übrigens:
Der AUT der Novemberrally liegt übrigens bei aktuell tiefen 13700 F. Erst ein Unterschreiten würde die laufende Rally beenden.
--------------------------------------------------
SP F
Stand: 1543 F( Index +5)
Hier sieht die Lage bedingt durch die Techlastigkeit schwieriger aus.
Nach dem erneuten Bruch des AUTK, kehrte der Future zwar in selbigen zurück, prallte unter dem 62iger zugleich Rücklauf gebrochener steiler AUT Dez. 2012 und mBB 240iger ab.
Seit dem 16.04. vollzieht der SP F einen kurzfristigen ABT.
Gestern Abend erreichte der SP mit 1530 F die wichtige HU 1529 F. Wo dieser setzt eine Erholung ein. Bei Bruch des kurzfristigen ABT winkt der Rücklauf an den gebrochenen AUTK bei 1561 F.
Aus meiner Sicht kann man den kurzfristigen ABT sowie bei Überschreiten den Rücklauf an den gebrochenen AUTK mit einem gestaffelten Short probieren.
Oberhalb des letzten ZH bei 1570 F kann man einen SL legen.
Ziel wäre bei Bruch der 1529 F der Rally-AUT aus November bei 1508 F. Darunter dürfte die Konsolidierung siehe verfestigen und bis zum alten JH bei 1468 F reichen.
Ein kurzer Blick, da ich ihn aktuell nicht trade auf den Dax F.
-------------------------------------------------
Stand: 7502 F ( Index -10)
Ich kann da nur mahnen und warnen. Das ganze erinnert mich an 2011 kurz vor Fukushima.
Klar ist der Dax Index im Nahbereich seiner EMA 200 bei 7408 und dem Ausbruchsbereich 7400.
Aber!
Die US stehen übergeordnet gesprochen kurz unter ihren AZH´s.
Was macht dieser Dax erst,wenn die US "normal" korrigieren und der DJ das alte Hoch bei 14198 ansteuert.
Dann brechen doch im Dax wieder "alle Dämme" und die Punktverluste des DJ werden 1:1 umgesetzt. Aus meiner Sicht steht der Dax gemessen an den US 1000 Punkte zu tief.
Er kennt offenbar nur Übertreibungsphasen zur Ober+ Unterseite.
Schaut Euch diesen desaströsen Chart an, gemessen an den US.
Der steile ABTK wird aktuell sogar unterboten. Selbst vom Ausbruchslevel im Future bei 7445 F kommt der Dax kaum vom Fleck. Die obere stark fallende Begrenzung wird gar nicht mehr angelaufen. Trendbeschleunigung nennt man das.
Der kürzliche 180 Pkt. Absturz war für mich das "i-Tüpfelchen" für diese stark angeschlagene Lage. Gerade vor dem Hintergrund die Dividendensaison gerade beginnt.
Mein Fazit:
Konsolidieren die US, kracht der Dax richtig zusammen.
Viel Erfolg
LoS
(Verkleinert auf 22%)