http://www.ariva.de/depot/games_search.m?id=mhurding
|
Man muss Regeln einhalten können und sehr diszipliniert sein:
Meine sind:
- Das Geld, mit dem ich "trade" , wird real nicht "gebraucht": Es existiert für mich kein Zwang, traden "zu müssen".
- Nie über 3R Risiko des Trader- Depots.
- Trader- Depot macht maximal 10% des Barvermögens aus.
- Geldanlagen sind grundsätzlich zu diversifizieren, bei mir u. a. Immobilien (bin selbst Architektin im Wohnungbau.) und verwalte selbst.
- Poste hier gerne, da sich in meinem persönlichen Umfeld nicht ein einziger Mensch mit finanztechnischen Themen intensiver befasst - geschweige denn "Daytrading" betreibt.
- das Depot wächst; langsam, jedoch stetig..... (keine 700% Depot- Zuwachs wie iweal - jedoch reichen die Erträge für kleinere "Extras" im Alltagsleben.....)
- mache meist nie mehr als 1 bis 3 Trades am Tag - diese jedoch konzentriert und aus klarem "Anlass";- manchmal handele ich auch wochenlang nichts - bleibe jedoch in punkto "Börse" auf dem laufenden....
Nach anfänglichen Mißerfolgen - schnell das "Fahrwasser" gefunden - auch dank meiner diversen "Lehrer" hier in den Threads....
Danke!
LG
Lady
Bin gut gefahren bislang auf diese Art
was Du sagst. wichtigst ist auch die stop- Marke - und damit ist von vorne herein der maximale Verlust pro Trade genau auszurechnen - über Stückzahl, Kurs, Bezugsverhältnis (bei Turbos) etc....
bei Optionen ist das ganze diffiziler: durch Einfluss von Volatilität etc.....mM. nach nur was für "Fortgeschrittene" - und last not least. da jeder in anderen finanziellen und lebenstechnischen Umständen lebt, muss die Eckdaten eben jeder doch für sich selbst festlegen. Und überprüfen ab und an,ob diese dauerhaft Sinn machen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 101 | 38.455 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | oestareicha | 08:27 | |
| 769 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 08:23 | ||
| 59 | 9.189 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Mehr Bargeld | 05.12.25 20:02 | |
| 26 | 40 | Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | carefree | 05.12.25 09:52 | |
| 26 | 36 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | carefree | 05.12.25 09:51 |