ich sehe das aus 2 blickwinkeln - einnal aus dem des längerfristigen trendtraders - einmal aus dem der im kurzen fischt
im kurzfristigen haben wir ggf morgen früh ne entscheidung - thema bnr und 3eck und in folge der hauptsup an der begrenzung des alten seitwärtstrendes
im langfristigen bzw längerfristigen ist gar nix passiert und ich weigere meine knappen intellektuellen ressourcen auf ein land zu konzentrieren das ein bruttoinlandsprodukt hat das kleiner ist als eines unseren schlechteren bundesländer
griechenland reloaded - viel wind durch den sich kleine bis kleinstanleger verunsichern lassen und hysteriethreads machen den rest - es ist so viel fachlich schlicht falsches auf dem weg - da wüsste man in einer anständigen diskussion gar nicht wo anfangen udn wo aufhören
natürlich steht jedem frei dies anders zu sehen - aber meine persönliche sicht sagt zypern ist irrelevant
jeder tut so als wäre hier eine enteignung im gange - das ist schlicht quatsch - denn im prinzip kann man den spiess ja mal umdrehen uddn mal druchrechnen was bleibt denn wenn die zyprioten (?) sich nicht beteiligen ?
ich schätze mal wesentlich weniger - also warum das rumgeheule ? ich habe damals vor island gewarnt wo sogar omas wegen 0,5% mehr ihr geld angelegt haben und ich würde es auch nicht in zypern anlegen
also ist es keine enteignung sondern ein freikaufen - denn sie können ihre schlechte entscheidung in zypern anzulegen für ein taschengeld revidieren
natürlich sind die zyprioten enttäuscht und natürlich suchen sie einen schuldigen - denn nicht jeder wird ggf drüber nachdenken dass geld woanders anzulegen - aber fakt ist auch das problem dort heisst nicht europa das problem dort heisst gier, mis-management, korruption und NICHT-UMSETZEN europäischer richtlinien zu geldwäsche u.ä.
wer sagt "wir waschen nicht " - gut - kriegt er ein schulterklopfen für
will er aber geld muss mehr kommen - schliesst endlich die kriminellen offshores und trocknet sie aus - möglichkeiten haben sie dazu en masse
und .........hätten sie europa nicht wären sie längst pleite also was soll die diskussion ?
viel rauch um nix und dann kommt eine andere ebene und die heisst eben wenn dann - aber dafür brauchen wir keine news - nur charts
denn mit dem getöse - wir haben es ja gehört - hätten wir nur einen bruchteil der gelder gemacht die hoffentlich jeder einsacken konnte
was war denn der verhinderer im uptrend long zu gehen ? zypern ? wohl kaum denn die kamen erst viel später....
da der mensch aber ein erklärung braucht:
wenn sie das 3eck nach unten auflösen - dabei dann die grob 860 eod bricht sie nicht zeitnah zurückbrechen - ja ok dann werden sie korrigieren
fakt ist aber auch das auch da wieder die masse auf der strecke bleiben wird - denn angenommen sie machen es nur bis zum 62er - müssten ja alle schreier erstmal die 1000 on top reinholen und dann noch gewinne machen - kehren sie dort um werden sie es wahrscheinlich wieder nicht glauben udn letztlich dann auch leer ausgehen
udn warum ? weil die news so schlecht sind - ehrlich gesgat kann ich mich seit 20 jahren nicht wirklich an gute news erinnern - ggf hängt dies mit journalismus zusammen
montags: wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung
dienstags: wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung
mittwochs: wir können ihnen nur erzählen es ist alles in ordnung
wer da donnerstags noch ne zeitung kauft ist selber schuld - also macht man es anders und trifft leider damit den geist der zeit - der da heisst:
ich bin ein opfer - mir geht es schlecht - aber ist ja auch kein wunder wenn ich täglich news lese denn den anderen geht es ja genauso besch.ssen
opferdenken eben - so wird man leider keinen blumentopf gewinnen auch in reallife nicht bzw gerade da nicht - aber threads wird man damit füllen können