Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,06 9,90 14,68
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,05 7,31 16,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1TGU7 , DE000VY1U523 , DE000VY2XHB5 , DE000VY1TG35 , DE000VY1DBT4 , DE000VY6XJH9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.931.785 / Heute: 523
DAX 25.042,80 +0,94% Perf. seit Threadbeginn:   ---

xpress:

musicus

2
13.02.12 12:59

Grüsse Dich

Zitat :wenn die griechen eine neue regierung bekommen...... dann sind die  linken weg und die randgruppen werden diese beschlüsse von heute kippen  und  austreten,  und dann???  ein bisschen früh jetzt in diesem markt zu  gehen.... gewinne mitnehmen, wenn sie denn da sind  und  abwarten......   

Was sollen die den Davon haben wenn sie die Besclüsse kippen ? Das Geld wird wol wie wir es ja wissen auf einem Konto geparkt...und nicht sofort dem CEO von Griechenalnd zugewiesen....

D.h wenn GR auch noch einmal misst baut.....ist der Geldhahn zu.

Anders gesagt...Selbst wenn eine neue Rechtsradiale Gr Partke den Minister stellt, was will er machen ? Sagen wir entziehen uns dem EURO und widmen uns dem Drachme?

Welches Land der Welt ,welcher Investor würde da noch Geld in das Land pumpen...Was meinst Du würde das Volk mit dem Minister machen...Argentinen ist ein gutes Beispiel..

Doch Gr ist zu klein hat nix eigenstädnigese ist auf das Ausland angewiesen.

Und ich glaube so langsam ist es in GR allen klar..warum das Land so extrem sparen muss. Weil die Steuern einfach durch die Bandbreite nicht abgeführt wordne ist...

Daher dürte nach meiner Bewertung jetzt wirklich langsam in GR die Fehler wieder versucht werden auszubessern. Hinzuzkommt das EU Beamte und Deutsche Steurbeamte den Jungs zeigen sollen, wie es geht...

Mich würde es nicht wundern wenn das Land wie damals in der Türkei bald gegen seine eigen Mànner in der Volksvertretung wegen Bestechung und Steuerhinterziehung vorgeht....

Schau dir mal an welche Macht die Armee in der Türkei heute hat und vor 10 Jahren...

Das Land hat sich innerhalb von 15 Jahren zu einer spitzen Positon vor den Toren Europas erarbeitet...Man sagt auch der Türkei..Das China von Europa...

Daher nur die Ruhe mit Verstand handeln...

Gruss Xpress

Antworten
Taranna:

Griechenland

2
13.02.12 12:59

Hat Europa Griechenland gerettet oder hat Griechenland Europa (und die Börsen) gerettet?

Antworten
Koboldo:

wieder 800 Mio futsch durch Kirch-Erben-Vergleich

13.02.12 13:02
bei der Dt Bank. Damit dürfte Breuer neben Schrempp zu einem der teuersten Vorstandsvorsitzenden der Dax-Unternehmen aufsteigen....
Antworten
sema:

@taranna

13.02.12 13:03

das kann man zu gunsten drehen wem man will.

so wie vieles, und offensichtlich passiert das ja auch.

So viel Fisch wurde noch nie als Rind verkauft wie heute.

Antworten
Koboldo:

@Taranna,

13.02.12 13:04
von Rettung keine Spur, weder Griechenland noch die Börsen. Es wird nur wieder unnötige und teuere Konkursverschleppung betrieben!
Antworten
musicus1:

taranna, nix von beiden, einfach nur

6
13.02.12 13:04
politisch zeit   geschunden........  der krug geht so lange zu wasser bis er bricht, gilt auch für die politik..... mit dem ziel  zu einem geordneten bankrott, nur keiner weiss wie man dies erreicht......  bin ein skeptischer bulle..... immer noch
Antworten
xpress:

Taranna

13.02.12 13:05

Grüsse Dich,

die EU ist nicht auf die GR Republik angewiesen....die GR Republik schon. Das Problem was wir haben man ist in einem Währungsbund. Und das ist gar nicht gut wenn ein oder zwei Partner in der Gemeinschaft machen was sie wollen während andere dafür gerade stehen müssen.

Aber wie gesagt die Party geht erst in GR los....im ATEX wenn die Konjunkturpakete neben den xxx Mrd die von EU zu fliessen laufen. Dann zufällig läuft die Wirtschaft wieder in 2 bis 3 Jahren....sogar Wachstum..

Daher die Banken haben die EZB bekommen...und die GR ihre letzte Chance...wobei es hier wie gesagt um die Gläubiger geht und nicht um GR selbst.

Daher nur die Ruhe ..der EURO wird laufen...was ja niemand geglaubt hat...

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

kobold

13.02.12 13:07

Grüsse Dich,

Lese dir den Spiegel Artikel durch...von vorletzten Woche..DB und Juan.. Was da noch an Forderungen an die DB durch Vergleiche kommen...wird noch richtig Geld kosten......

Die Amis die Regierung geht jetzt gegen die Verursache richtig vor...Doch die Banken kommen besser weg als geplant....mal schauen was mit der DB passiert...

Es wird jedenfalls nicht die letzte Strafe für die DB gewesen sein. Gruss Xprsss

Antworten
Koboldo:

@xpress,

13.02.12 13:10
umso erstaunlicher, wie gut sich der Kurs hält.... Trotzdem wird sich der Kurs kaum verändert haben, wenn sich Ackermann vom Acker macht...
Antworten
Koboldo:

Als Insider

13.02.12 13:12
hat der übrigens kräftig zu einem Kurs von 38 gekauft, lol!
Antworten
xpress:

kobold

13.02.12 13:13

Grüsse Dich,

der Juan wird erstmal den Spar Anteil weiter erhöhen da bin ich mir sicher..damit den Kurs erstmal puschen bzw Investoren davon überzeugen. Leute Die DB kann auch ohne grosse EK Rendtie mit realen Geld gutes Geld verdiene....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Man weiss aber die DB INvestoren haben sehr hohe Erwartungen...Und schau dir die US Poltik an Budget 2013 Obama...es geht gan zklar an die Banken Männer...ran....

Daher sehe ich schwarz dafür das die DB es schafft wieder wie damals RICHTIG FETT Geld zu verdienen...die werden bald auf dne Boden der Tatsachen kommen...

Gruss Xpress

Antworten
sema:

ja aber

13.02.12 13:15

obwohl der Kurs mom. noch recht stabil ist, muss ich xpress recht geben.

Die Banken werden nochmal kräftig verlieren werden, vielleicht erst in einigen Wochen, darum auch die Schwankungen.

Außer die coba, die bleibt relativ seitenorientiert aber auch da konnte man in den letzten tagen einen Anstieg erleben.

Antworten
ammmi:

@mhurding wenn Du negative Harami

6
13.02.12 13:18
für nen Käse findest - Dein Problem, aber lächerlich wirds langsam trotzdem, denn diverse Börsenliteratur weist darauf hin und das nicht erst seit Gestern.
Schau einfach mal im Netz, div. Analysten auch letztes Mal erst über negative Harami berichtet etc.

Ob dir das jetzt gefällt oder nicht - ich habs nicht erfunden ;-) Also akzeptier es einfach, dass es viele gibt, die so eine Kerze traden oder LASS es ganz einfach.

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht (weil Du so freundlich bist zu mir ;-))

kurzer Anhang aus Thomas Gebert und Paul Hüsgen Candlestick-Charttechnik zum Lesen.
Das solls jetzt aber auch gewesen sein zu diesem Thema.

Zitat daraus:
Die entsprechende Konfiguration am Ende einer Aufwärtsbewegung
ist der „negative harami".
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 485008
Antworten
Koboldo:

die börse

13.02.12 13:28
kann man doch nur als Stimmungsbarometer ansehen. Noch scheint die Stimmung nicht zu kippen, aber ich frage mich, was bewegt kurstreibende Investoren. Die stehen doch vor der selben Überlegung wie wir alle: welche Chancen/Risiken bestehen für steigende bzw fallende Kurse. Und da schätze ich die Risiken für fallende Kurse größer ein, weil die Berichtssaison bald zu Ende geht. Woher sollen also noch positive Nachrichten kommen, höchstens von der Politik und das sind meistens Luftnummern
Antworten
xpress:

sema

13.02.12 13:29

Grüsse Dich,

Zitat:Außer die coba, die bleibt relativ seitenorientiert aber auch da konnte man in den letzten tagen einen Anstieg erleben.

Es geht um die Verursacher die in Regress genommen werden. Wer hat die Pakete erstellt mit entwickelt gepusch? Herr von zu Juan kein Scherz...

Commerzbank ist nur ein Kunde von den Schrottpapiere gewesn wollte auch Geld damit verdien hat aber zum Glück war es kein Entwickler von den Schrottpaieren. DB schon...und zwar einer der TOP Jungs !

Und wo ist das Problem die Aktie standt vor ca 1.x Monaten noch bei 1 EUR.....und jetzt passiert nix als ein toleln wiederstand bei 2.1x EUR aufzubauen alsWiederstand nach unten...

Und nicht vergesse das habe ich im Forum schon gesagt..die Zahlen Jahrsabschluss von Der Commerzanbak folgen wohl in 2 Woche bald...

daher nur die Ruhe...

Vergisst nicht Sommer stand die Commerzbank bei 3.x EUR.....Daher es ist nix verrücktes wenn wieder die alten Kurse erreicht werden in den kommende 6 Monaten..

Gruss Xpress

Antworten
flipp:

Schon mal daran gedacht, daß hinter einer

13.02.12 13:31
steigende Aktie im Idealfall auch ein steigender Unternehmenswert steht, Koboldo? Damit wird Dir deine Frage beantwortet und gerade die POLITISCHE Börse ist Gift für so manches ansich doch recht profitable Unternehmen bzw. dessen Aktionär. Griechenland hin oder her, schau Dir mal die Unternehmensnachrichten an und dann entscheide objektiv ob es wirklich überall "so schlecht" ausschaut.
flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
Koboldo:

@flipp,

13.02.12 13:40
wie Du so schön sagst, im Idealfall... Welcher Börsenwert drückt schon den realen Firmenwert aus, ich vermute mal keiner. Um einen Firmenwert auch nur annähernd real bestimmen zu können, bedarf es der Untersuchung vieler Jahre der Unternehmensentwicklung. Diese kurzfristigen Anschauungen von Unternehmensgewinnen, allen voran der zyklischen Automobilindustrie, haben doch keinerlei Aussagekraft!
Antworten
xpress:

flipp

13.02.12 13:40

Grüsse Dich,

Das ich das mal sagen würde Dir. TOLL geschrieben. Alles richtig. Well Done mein Freund forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Bitte vergiss nicht das interesse einer wachsenden Firma ist es bei einem hohen Freefload von Aktien sich besodners gegen feindlichen Übernahme sich zu schützen...Stichwort Marktkapitalisierung..

Daher puscht man z.b. die Entwicklung bei Daimler...kurfristig weniger EK Rentabilität..dafür langfristig hohe Menge im Absatz  zu höhere Kursen..

wAs meinst du warum BMW jetzt immer mehr Modelle raus bringt...GT und 4er bald...und 2er BMW ...? Genau die Masse macht es aus...

Daher wie du schon sagtest...ein hoher Aktien kurs spiegelt auch den Marktwert eines Unternemens wieder..und der ist sehr wichtig auch was die Kreditfahigkeit etc..angeht...Zinsen für FK etc...

Gruss Xpress

Antworten
sema:

ich

13.02.12 13:43

meinte ja nicht dass die coba aktie stagniert, ich sagte ja sie hat einen enormen Anstieg hinter sich.

Aber meine Einschätzung wird sein dass einige Banken im DAX und genauso im ATX  sehr volatil sein werden.

Ich verstehe was du meinst und bin grundsätzlich ja auch deiner Meinung.

Alles cool ;-)

die coba wird steigen, da bin ich sicher. dt. bank habe ich mich zu wenig beschäftigt um ein kommentar abzugeben.

Ebenso die Versicherer. Die werden aufgrund der sich ändernden "Bedürfnisse" schwierige Monate/vlt. Jahre vor sich haben.

Antworten
zaphod42:

ammmi

13.02.12 13:52
So langsam kommt es mir vor, als würdest du dich "am letzten Kerzendocht" festklammern.

Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich - den Markt indes kratzen die Kerzen nicht, der macht was er will. Nämlich steigen ;-)

Bedenke also die Eintrittswahrscheinlichkeiten für Kerzenformationen, die meist nur knapp über 50% liegen, und lass es gut sein. Danke.
Antworten
ammmi:

@zaphod42 geh mir nicht auf den Keks

13.02.12 13:54
darum ging es nicht.
Antworten
alpenland:

Premarket für Financials FAS :-)

13.02.12 13:55
FAS Pre-Market: 90.89 Up 2.80 (3.18%) 7:42AM EST -
Antworten
jezkimi:

DAX ist eingeschlafen. Eiert seit ca. 2 Std. ....

13.02.12 13:56
ein paar Pünktchen auf und ab. Ich habe mit einem Rutsch unter 6700 gerechnet. Wer macht dem Tier mal Feuer unter den Allerwehrtesten?
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
zaphod42:

Richtig

2
13.02.12 13:58
Es ging ums recht haben und recht bekommen, das große Thema des QV.

Wie gesagt: Letzter Kerzendocht. Wenn der abgebrannt ist, geht das Licht aus. Schönen Montag noch.
Antworten
alpenland:

auch die Vola nehmen sie massiv zurück

13.02.12 13:58
die Amis

TVIX Pre-Market: 17.63 Down 1.42 (- 7.47%) 7:54AM EST - Nasdaq Real Time Price
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,06 9,90 14,68
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,05 7,31 16,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1TGU7 , DE000VY1U523 , DE000VY2XHB5 , DE000VY1TG35 , DE000VY1DBT4 , DE000VY6XJH9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 5.048 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 18.06.26 17:17
10 918 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany thefan1 18.06.26 15:56
2 1.274 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18.06.26 14:56
52 1.372 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 18.06.26 14:20
143 77.590 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 18.06.26 05:26

--button_text--