Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Habe mal den BDI und den DAX zusammengelegt und verglichen.
Blenden wir die Nachrichten aus und preisen nur die Güterströme ein.
Mit dem BDI als Frühindikator und seinem Nachläufer dem DAX.
Antizipiert man, dass jede Bewegung verzögert eintritt (Blaue Pfeile), müssten wir im Moment den Zeitraum Oktober einpreisen.
Danach müsste im März und April/Mai ein kleiner (rotes Fragezeichen) bzw. später ein krasser Rutsch (II.-Fragezeichen) nach unten kommen.
Wie denkt Ihr darüber?
Grüsse Dich
Zitat :Übrigens, das Erdbeben wurde auch in Teilen von DE (Konstanz) registriert.
Also da ist man 1 Tag weg keine Börse nix kümmert sich nur um seine Frau..und was ist schon wird hier wieder der Weltuntergang eingeleutet...und es wird von Erdbeeben gesproche...
Also ich bin nähe Bodensse...Mein Wagen steht noch in der Garage....der ander vor Tür, Wohnung ist auch noch da wo es ist...es ist auch nix umgekippt.
Von daher ist deine Quell nicht wirklich zuverlässig..Falls es den eine überhaupt gibt und es sich hier nicht um irgendwelche Spekulationen handete hehe...
Na ja so ganz konntei ch von der Börse nicht lassen.habe mir den Speigel mal druchgelesen der vorletzten Ausgabe..lag noch bei mir auf dem Schreibtisch zu Hause...hatte keine Zeit gestern schon. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Jeden Tag was für die Börse *g
Es geht um den vertieften Artikel..Deutsche Bank und den juan...
Den Artikel muss man lesesn und VERSTEHEN !!! EINFACH Hammer.! Leute unbedingt den Artikel lesen...
Dort wird genau erklärt wie die Schrottpapiere entstanden sind, und die Deuttsche Bank hat obwohl bekannt war das die papiere nix wert sind also der Innerwerte..der verbrieften Immobilie...weiter Produkte auf den Markt geworfen..um noch mehr Geld damit zu machen..Durch provision...
Und als die dan n der Markten...An der Wallstret gehen die Gerüchte rum..das die Immobilien immer mehr nicht zu ende finazierrt werden können weil die Leute kein Geld haben ....überschuldet sind..., hat die DB damit man nicht untergeht..
BEWUSST ein Immobilien Kreditgeber...gekauft ! Nur um den Eindruck zu machen ..das der Schrott funktioniert....Gleichzeitig ist die DB aber mit einehm Headgefond..zusammen angeblich war DB nur der Provider..einem HeadgeFond....auf Short Wetten..der schlechtestn..Immobilien...Schrott hat..diese Giftpapiere...
Und es steht ganz kiar der Juan ist nix weiter als ein Künstler, der Schrott für Gold verkaufen konnte.....am Ende aber schnell Merkte wenn sogar die Deutsche Regierung IKB sogar auf den Schrot rein fällt dann wird es zeit schnell auszusteigen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Er hat angeblich so schnell gehandetl und alle dies Giftpapiere entsorgt.wie ein anderen Makler an der Wallstreet...
Daher solll er von Ackermann weiter befördert worden sein.....Er hat nicht nur Mrd gebracht sondenr auch die DB vor dem Untergang gerettet...
Denn auf dem Giftmarket...War die DB auf Platz 3 kurz hinter Lehman und der anderne Bank ....Sie wollte an die Spitze....tja...Glück gehabt sage ich nur !!!!
Hätte wäre die DB noch die grossen Giftpaphere...in den Büchern..dann mal gute Nacht..Griechenland wäre dagegen ein nix !
Und wer das verstande hat...weiss auch zufällig wie ich warum die Deutsche Bank ohne Muren die Postbank sich geschnappt hat? Klingelt es...wenn alles fällt braucht man LQ Mittel....
Ohne die Postbank o Übernahme...bräuchte die DB für die Tagesgeschäft überhaupt noch finanzieren zu können GELD VOM STAAT SOFI . Der Gewinn kommt ausschliesslich nur noch von "normal" realen Bankgeschäften.
Daher Ackermann hat nicht aus Spass Postbannk gekauft. Denn klein Vieh..wohl bemerkt beachtliche Kundenanzahl..mial die Gelder...stehen wieder xxx Mrd an LQ Mittel zur Verfügung..
Und jetzt wird auch der Juan den Fokus weiter auf das "private" banking legen...da bin ich mir sicher..neben den ganzen Klagen...von den USA zurecht gegen die Deutsche Bank..!
Und wenn das Kommt werden viele am Markte Fonds meren wie sicher plötzlich Banken sind..Comerzbank..lässt Grüssen..Bald gibt es zahlen *g
Daher die Welt wird wieder nicht untergehen und Konstanz steht auch noch....da wo es ist...
Grsus der Xpress Endlich wieder Börse gleich *g
Nein, das war nur ein kleines Missverständnis!
ich bin keine Weltuntergangsprophetin wie du weisst. ich wollte damit nur sagen, dass ein rel. harmloser Erdbeben, der keine Schäden verursacht, niemanden beeindrückt im Gegensatz zu Griechenland, von dem im Moment die weitere Entwicklung in der EU abhängig ist. Falls es schief geht in Gr, dann werden wir alle unvermeidlich die Shockwellen spüren. Nur meine Meinung.....
Ich wollte nur diesen Kontrast hervorheben!!
Eine Quelle dieser nachricht ist übrigens Radio SWR2 - also total sauber und zuverlässig -
Ausserdem waren ich umd meine Katze direkte Zeugen ;-))
sehr richtig!! und deshalb habe ich die coba aktie bei mir im depot nochmals aufgestockt. konzentration auf das wesentliche!
kann hier bisschen blättern... => www.dekabank.de/db/de/research/volkswirtschaft/index.jsp
Nice Sunday... noch!!!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 60 | 3.249 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 15:45 | |
| 52 | 1.322 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:23 | |
| 1.153 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 07:26 | ||
| 101 | 39.120 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 13.04.26 22:27 | |
| 196 | 313.731 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | DrZaubrlhrling | 10.04.26 15:43 |