Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.864 / Heute: 1.458
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

flipp:

Was ich nicht verstehe ist, warum so viele hier

5
31.01.12 11:20
verzweifelt auf short setzen, alle Hinweise halten die Leute nicht davon ab.

Italienanleihen ..., wen juckt es, der Markt MUSS runter, alles ist doch so böse! Brüssel, egal, der Markt muß runter. Makaberer Weise entwickelt sich die Griechenlandsituation in meinen Augen langsam eh zu einer win-win Sache für die Bullen. Findet sich eine Lösung geht es aufwärts, fliegen sie raus, dann ist daß inzwischen sicher auch eine Erlösung und bringt Ruhe in den Markt.

Also gibt es in der CT keine short-Signale UND die Nachrichtenlage ist auch nicht auf Weltuntergangsstimmung gepolt. Wenn man dann jedoch sieht wie gestern der Rücksetzer bejubelt wurde und wer sich alles ERNEUT mit short eindeckte, dann kann man nur den shortis gratulieren, welche mit Bedacht die Füße stillhalten und leiber 100 P verpassen um dann aber ohne dicke Verluste einzusteigen.

Wirklich gesspannt bin ich bei Natrix und ob sein ach so weiter 7000er hält. Ging ja schon mal mit 400 Punkte schief oder? Nicht, daß ich nicht den Rücksetzer erwarte, aber mit jedem Tag, wo das Level gehalten wird sollte man darüber anchdenken bis WOHIN der Rücksetzer überhaupt noch geht.

LoS hat hier vor ein paar Tagen mal die interessante Variante aufgeführt, daß die 6800-7000 in Form einer seichten Seitwärtsbewegung mit minimalen Rücksetzern bewerkstelligt werden könnten. Natürlich pure Gedankenspielerei, aber wie ich finde gar nicht so unwahrscheinlich.

Sollte dies passieren und kein harter Rücksetzer erfolgen, dann werden noch eine mit ihren "weiten" 6800er oder 7000er Scheinen kotzen, denn in dem Fall nutzt es nichts.

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
DCWorld:

Vergnügungssteuer kommt

31.01.12 11:20
Traden = Spaß
Spaß = Vergnügen
Vergnügen = Vergnügungssteuer
Vergnügungssteuer = Finanztransaktionssteuer

Die Vergnügungssteuer für Finanzen kommt
www.start-trading.de/blog/2012/01/31/...r-fuer-finanzen-kommt/
Antworten
Kleine_prinz:

Täglich den Markt ganz gezielt Manipulieren.

31.01.12 11:21

Warnung vor „toxischen“ Papieren

Das allein wäre das Privatrisiko der Anleger. Nach dem Motto: Sollen sie doch, ist ja ihr Geld. Die Masse dieser Risiko-Fonds wird aber rasch zu einem Problem des weltweiten Finanzmarktes. Selbst Larry Fink („Blackrock“), einer der größten Investoren der Welt, warnt vor den neuen „toxischen“ ETF-Papieren: Die Finanzwelt trage die Verantwortung dafür, dass sich nicht schon wieder „ein großer Markt in ein Monster verwandelt“.

Die Begründung der Experten:
  • ETF-Fonds umfassen heute fast 40 Prozent des gesamten Handels mit Aktien in den USA.
  • Die neuen „gehebelten“ Fonds erobern bereits einen Anteil von 14 Prozent an allen ETF-Fonds.
  • Der Handel mit diesen Risiko-Papieren konzentriert sich oft auf die letzte Stunde der täglichen Börsenzeit: Um den Markt ganz gezielt nach oben oder unten zu treiben.

Immerhin ist inzwischen die amerikanische Börsenaufsicht SEC aufgewacht. Sie untersucht nach Angaben des „Wall Street Journal“, ob „Hebel“-Fonds die Schuld an einigen ungewöhnlich großen Marktschwankungen des vergangenen Jahres tragen. Die deutschen und europäischen Aufsichtsbehörden scheinen indes noch zu schlafen. Von den Politikern ganz zu schweigen – sie drohen lieber weiter mit einer niedlichen Rassel namens „Finanztransaktionssteuer“.

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...-werden_aid_708626.html

Antworten
Helmut666:

@cam

2
31.01.12 11:26
naja,du weißt ja wie das ist,die daddeln bevor es eine größere bewegung gibt gerne mal rum,60er bb zieht sich zusammen usw,man braucht sich nur mal das daily-bb anschauen,den trendkanal im 60er usw,erst wenn die über 6595 gehen wird es blutig,machen sie jetzt aber noch nicht,erst in paar tagen vllt,vorher ist gemütlich zocken angesagt sonst würden die 20 meter über dem daily-bb handeln,falls die aber ausbrechen darüber kommen die richtig an und gehen nicht nur 20 punkte drüber und behaupten sich da.

heute ist trotzdem bissel doof,industriemetalle,euro,zykliker usw alles güüüün,ich haue denen dann trotzdem eins vor den latz.mußte nur erstmal schauen wo sie stoppen.

am schluß hat man vllt 150 points in der tasche und der dax steht dort wo er am vortag stand.der bereich von 6430 hat gestern auch mehr oder weniger gehalten,selbst wenn man dort long ging war man nur paar punkte im minus........................

die sollen nochmal ans th gehen,kann sein ich habs verpennt-grummel
Antworten
erstdenkenda.:

alles Super - Traum Ticker

31.01.12 11:28
In Bankenkreisen wird davon ausgegangen, dass der zweite Dreijahrestender der EZB Ende Februar ein Volumen von rund €1 Bio erreichen wird.

Quelle: jandaya
Antworten
erstdenkenda.:

Sparen macht nicht Glücklich und Arm

31.01.12 11:30
Quelle : jandaya

Griechenland revidiert den Einzelhandelsumsatz für November auf -8,9% (ursprünglich gemeldet: -11,6%) y/y nach -10,8% y/y im Oktober.
Antworten
Gokarn:

Na ja was soll's

3
31.01.12 11:31

Nachdem gestern die 6430 (wäre mein Shorteinstieg) nicht gehalten hat und Mr. Dachs mal wieder ohne Hirn und Verstand steigt, bin ich in einen Call CM3AUH (Dax long) eingestiegen. - Schande über mich, da bin ich doch vor knapp 4 Wochen und 65% tiefer erst ausgestiegen! (Denn da war mir die Sache eigentlich schon komplett unverständlich ) Na ja wurscht also auf die Long Seite gewechselt und Harakirimäßig noch einen Bund Short CK6QZY nachgelegt.

Mögen die Spiele beginnen bzw. weiterlaufen. Solange wir über 6480 bleiben sollte es weiter aufwärts gehen.

Erklärung: Einige, aber lauter Blöde und mindestens genauso viele (und bessere) für Short. Aber weiter gegen den Trend stellen macht einfach keinen Sinn.

Es sind nur kleine Positionen, aber schau mer mal.

Antworten
Kleine_prinz:

Griechenland Trauriger Fazit..

31.01.12 11:33

Unterernährte Kinder 08:01
Griechenland verteilt Lebensmittelcoupons an Schüler

In griechischen Schulen sollen wiederholt unterernährte Schüler in Ohnmacht gefallen sein. Die Regierung will nun Gutscheine für Lebensmittel ausgeben.

griechische Bildungsministerium hat angekündigt, zur Unterstützung der durch die staatlichen Sparmaßnahmen am härtesten betroffenen Schüler und Familien Lebensmittelcoupons zu verteilen.

Von kommender Woche an sollten an 18 Schulen in neun Arbeitervierteln kostenlos Coupons für Milch, Früchte und Kekse verteilt werden, sagte der stellvertretende Bildungsminister, Evi Christofilopoulou, dem Parlament nach Angaben der halbamtlichen Nachrichtenagentur ANA.

"Populistische Propaganda" gegen Sparmaßnahmen

Die Regierung steht seit Monaten unter Druck zu handeln, nachdem in den Medien Berichte über unterernährte Schüler aufgetaucht waren, die im Unterricht vor Entkräftung in Ohnmacht fielen.

Das Bildungsministerium warf daraufhin Lehrer-Gewerkschaften vor, „populistische Propaganda“ zu verbreiten, um Stimmung gegen die Sparmaßnahmen der Regierung zu machen.

Das hochverschuldete Land hat im Gegenzug für internationale Hilfe strenge Sparmaßnahmen verordnet. Diese haben die seit Jahren anhaltende Rezession aber noch weiter verschärft. Seit Beginn der Wirtschaftskrise haben in Griechenland fast 900.000 Menschen ihren Job verloren. Hunderttausenden Angestellten und Pensionären ist ihr Einkommen vom Staat gekürzt worden

http://www.welt.de/politik/ausland/...smittelcoupons-an-Schueler.html

Antworten
erstdenkenda.:

Achso bevor ich gehe ... wer es noch nicht gerafft

4
31.01.12 11:34
hat ... das nennt man

M   E   G   A   B   A   I   L  O   U   T

der Banken 489 Mrd. + 1 Billion sind 1,5 Billionen Euro nur für das Bankensystem ...
Antworten
Kleine_prinz:

Positiv wenn die rechnung aufgeht..

31.01.12 11:42

Dienstag, 31. Januar 2012

"Rein jahreszeitliche Gründe"Wieder mehr als 3 Millionen Arbeitslose

Zwar steigt die Anzahl der Arbeitslosen in Deutschland im Januar über die magische 3-Millionen-Marke, jedoch mit positiven Daten im Rücken. Die Steiergung ist jahreszeitlich bedingt und geringer als in den Vorjahren. Die Quote liegt nun bei 7,3 Prozent.

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist am Jahresanfang wieder über die Marke von drei Millionen gestiegen. Die Zunahme fiel aber geringer aus als für den Januar üblich. Bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) waren 3,082 Millionen Erwerbslose registriert, wie die Behörde mitteilte.

Dies waren 302.000 mehr als im Dezember, aber 264.000 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote  legte im Monatsvergleich um 0,7 Prozentpunkte auf 7,3 Prozent zu. "Der aktuelle Anstieg der Arbeitslosigkeit hat rein jahreszeitliche Gründe", sagte BA-Vorstandschef Frank-Jürgen Weise in Nürnberg. Die Zunahme sei geringer als in den Vorjahren. Unter Herausrechnung der saisonalen Schwankungen fiel die Erwerbslosenzahl im Monatsvergleich um 34.000.

http://www.n-tv.de/politik/...llionen-Arbeitslose-article5368426.html

Antworten
xpress:

flipp

31.01.12 11:45

Grüsse Dich "Mein Freund"

Das wir mal einer Meinung sein würde..hätte ich im Traum nicht daran gedachtforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />..Eben so wie damals bei Sky....plötzlch haben doch alle den netten Xpress gern...auch wenn sie es nicht zugeben *gforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Übrigens so ganz unberechtigt bzw falsch  ist deien Begrüdung auch nicht . Versuche dich mehr mit den Fakten auseinander zu setzen..

Dann wird es was .... auch langfristig.

Hast du zufällg ein Dow long für mich ? bzw bist da eingestiegen ?

Gruss Xpress

Antworten
hollewutz:

so looooooong sehe ich es nicht!

4
31.01.12 11:46
500 erreicht ja aber unten schon wieder ein GAP was lockt nicht zu vergessen das 233 GAP liegt auch noch offen und ist nicht weit entfernt!

Insofern habe ich mal meine TB6Z9L Posi auf 2000 Scheine bei 507 aufgestockt nämlich erst ein nachhaltiges Steigen über 500 eröffnet die Chancen auf neue Hochs wir sin im Bereich Mittag und warten nun wieder was bei den AMis passiert unten wie geschrieben GAP die warten MArkt dazu überkauft

Posi weiter übergeordnet insofern momentan nicht zeitgebunden weil auch viel Arbeit real In diesem Sinne

Wie immer fette Beute und gute Trades !!
Antworten
esat45:

arbeitslosen steigt in deutschland

31.01.12 11:53
Was ich nicht verstehe ist, steigt die Boersen immer noch...
wer pumpt ?
Antworten
meingott:

Bank of Greece

31.01.12 11:54
Naja...da haben andere schon bessere Glaspaläste....
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480995
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
NewWoodsto.:

dow rennt um sein leben ..

31.01.12 11:55
gibts bei 13000 ne sonderzahlung für die bänker oder weiß der geier was ??
Antworten
esat45:

Arbeitslosenzahl

31.01.12 11:55
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...f-3-082-Millionen-1604985
Antworten
meingott:

Und die Selbstständigen dort

4
31.01.12 11:56
scheinen auch nicht gerade im Reichtum zu schwimmen
Gemüse und Obsthändler
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480996
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Antworten
NewWoodsto.:

mal was zu

15
31.01.12 11:58
schmunzeln für die gebeutelten shorties :))) ..
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480997
Antworten
gerle40:

Ticker...

3
31.01.12 12:03
....sonst kauft sie ja keiner:

Marktgerüchten zufolge kauft die EZB am Sekundärmarkt portugiesische Staatsanleihen.
Antworten
Pichel:

würde ich heute auch nicht mehr machen!:

5
31.01.12 12:06
31.01.12 12:02     DJN: Polen sagt Einführung des Euros im Jahr 2015 ab - dapd
WARSCHAU (Dow Jones)--Polen will 2015 den Euro nicht einführen. Der polnische
Finanzminister Jacek Rostowski sagte laut dapd-Bericht, sein Land wolle jedoch
die Kriterien für eine Aufnahme in die Eurozone innerhalb der kommenden drei
Jahre erfüllen. Rostowski erklärte, das polnische Staatsdefizit solle auf ein
Prozent des Bruttoinlandprodukts gesenkt werden. Im vergangenen Jahr lag es
noch bei 5,6 Prozent. Ministerpräsident Donald Tusk sagte, ein Beitritt zur
Eurozone 2015 sei nicht realistisch.

DJG/dapd/hab

(END) Dow Jones Newswires

January 31, 2012 06:02 ET (11:02 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012

Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
Kellermeister:

Showdown...

31.01.12 12:06
dann morgen... eventuell...

bin jedenfalls bereit... egal in welche Richtung... wenn`s so bleibt, alles im grünen Bereich... everywhere
Antworten
Kellermeister:

Find das mit dem Kauf nicht so schlecht...

31.01.12 12:08
dem Rettungsfond werden die dann später verkauft... außerdem kauft man evtl. den schuldenschnittunwilligen Gläubiger die Papiere ab...
Antworten
Kleine_prinz:

Eu Banken brauchen deutlich mehr Geld

2
31.01.12 12:08

31.01.2012
Neue EZB-Kreditspritze
Banken wollen sich eine Billion Euro leihen
Europas Banken brauchen offenbar schon wieder deutlich mehr Geld, um die Gefahr einer Kreditklemme abzuwenden. Wie die "Financial Times" berichtet, planen die größten Geldinstitute der Euro-Zone, ihre Notkredite bei der Notenbank auszuweiten - auf bis zu eine Billion Euro.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,812341,00.html

Antworten
xpress:

esat

31.01.12 12:10

Es git sowas wie..Saisonale Arbeitslosigkeit.....es gab mal ein fachbegriff warum man nie 0 % AL schafft egal wie gut es einem staat geht.....fluktuative AL.

Und etwas AL ist gesund...sonst würden die Preise für Personal...explodieren.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Das Interesse der Wirtschaft wäre daher auch niemals AL auf 0% zu bringen...auch nicht des Staates.

Gruss Xpress

Antworten
Kellermeister:

Bin froh...

31.01.12 12:11
alles im grünen Bereich... BOOM everywhere...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 691  692  694  695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--