nein, ich habe nicht studiert. nach dem abi in den zividienst gegangen und dann gleich in die lehre. die war mit 22 abgeschlossen und ich bin übernommen worden.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
|
nein, ich habe nicht studiert. nach dem abi in den zividienst gegangen und dann gleich in die lehre. die war mit 22 abgeschlossen und ich bin übernommen worden.
ich würd lieber die post nehmen als bmw
warum ? der 1er verkauft sich nicht wirklich gut der sieht von hinten sowas von scheisse aus sorry...aber gefällt mir gar nicht und ich bin wohl nicht alleine...
das sieht wie ein dirigenden facelift bald aus *g
sonst die 5er modell topp da könnte ich schwach werden..
ach ja weil die post rekord ergebnis wohl anpeilt tortz der strafzahlung ..maybe div erhöhung...
gruss xpress
du hast irgendwie nicht so richtig den zusammenhang mit bekommen. es ging darum, mit 30 50T zusammen zu haben, nicht mit 22. ich schrieb, daß ich mit 22 aus der lehre raus bin. folglich ab da gearbeitet. auto hab ich, wohnung auch. stell dir vor, ich hab sogar einen eigenen laptop...weggehn, parties 1x urlaub und 1x kurzurlaub/jahr usw. ist auch im gange. ich lebe normal. nur frau und kind hab ich nicht.
| 514000 | DEUTSCHE BANK | 33.007 | 33.140 | - | - 0.550 | - 1.63 % | 17:02 | > | W |
| 803200 | COMMERZBANK | 1.880 | 1.892 | - | - 0.010 | - 0.53 % | 17:01 | > | W |
| 604700 | HEIDELBG CEMENT | 38.302 | 38.500 | - | - 0.170 | - 0.44 % | 17:02 | > | + |
| 710000 | DAIMLER AG | 42.507 | 42.700 | - | - 0.170 | - 0.40 % | 17:02 | > | W |
schon komisch...schon wieder der verusch ein weluntergang ...aber es klappt wohl wieder nicht 
hab ich noch meinen ersten golf III (gebraucht) abbezahlt und nebenbei als werkstudent bei dax unternehmen als werkstudent gearbeitet um das studium zu stemmen. parentes haben nur unterkunft finanziert. was gut war. man lernt dabei schnell was 100 DM/ bzw. jetzt 100 € wert sind.
hilft beim traden, denn 500 € verlust muss man erstmal erarbeiten. risiken schätzt man besser ein, wenn man weiß was man verlieren kann. bei mir geht gottseidank mittlerweil recht schnell mit dem verluste reinarbeiten (34), denn stehe in gutem lohn und brot.
überlege mir zur zeit, ob ich nicht übergeordnet short zur depotabsicherung reinlege. hebel 3-5 und bei 6600 rein ins depot.
gruß
ich denke..50k sind möglich... (aufm zettel)
ich bin bei stadtwerken ( lehre läuft 3,5jahre) und kann monatlich 500eus sparen .. tanken und ab und zu klamotten schon abgezogen. bin hotel mama, da wohnung und laufende kosten mich glaube auffressen würden. gehe nebenbei plasmaspenden. die kohle versaufe ich oder wenn mir nicht danach ist, kann ich dies auch sparen. rechnen wir also minimun 500*42 . prämie für bestandene prüfung vom arbeitgeber nicht dazu gerechnent. geldgeschenke auch nicht dazu gerechnet, macht unterm strich 21 000
sagen wir...die erste zeit nach der lehre, wos in die freiheit geht, nimmt man sich ne wg bude. muss ja auch nicht teuer sein... sagen wir mal... nen normales gehalt von 1600 ...hm. denke bei ner wg könnte man auch locker 600sparen... klappt locker mit den 50k ( zumindest aufm zettel). jedoch müsste man dann 10 jahre mitm bike durch die gegend heizn..kein urlaub...hm..
wenn man nat studiert holt man die kohle hintenrum wieder rein, die man vllt beim studium liegen gelassen hat.
aber nen normal lebender mensch schafft das glaube nicht..außer "geiz ist geil " bestimmt sein leben.
war seit 5500 long und bin bei 6150 ausgestiegen, hat mich mit der erneuten Schwäche Ende Nov/Dez genug Nerven gekostet. Im muß gestehen, ohne Rocco hätte ich sicher viel früher verkauft. Seitdem, bis auf einen kleinen Shortversuch flat.
Habe mir zum neuen Börsenjahr eine "geniale" Strategie überlegt; dieses ständige investiert sein ist total blöd, es gibt auch in volatilen Jahren viele Seitwärtsbewegungen. Habe zum Ziel pro Jahr nur noch drei Trades mit je 30% Rendite zu erwirtschaften. Das ergibt mit Zinseszins eine Jahresrendite von 119 % vor Steuern. Im Prinzip würden auch 3 x 25% reichen. Dabei möchte ich immer "all in" gehen, d.h. immer das ganze Kapital investieren. Handeln möchte ich ausschließlich den Dax, long und short, mit relativ "zahmen" OS (ca. Hebel 6, Laufzeit 8-12 Monate). Wenn man dies 5 Jahre in Folge schaffen würde... Oh mir wird schwindelig
Natürlich kann man so eine Theorie mal eben entwickeln und auf dem Taschenrechner ist alles wunderbar. Die Praxis sieht anders aus: Das schlimmste sind für mich nicht Verluste, sondern entgangene Gewinne und ich denke das geht vielen so. Insofern schmerzen die 400 Punkte die der Dax ohne mich gestiegen ist sehr. Diesen Schmerz gilt es in den Griff zu kriegen, dann ist schon einiges gewonnen.
Des Weiteren muß man es schaffen, die vielen tausend Meinungen und Prognosen zum Markt zu kanalisieren und zu gewichten. Man sollte einfach einen Schritt zurück treten und das große Bild betrachten (und nicht erstes Ticker lesen, hat der Typ überhaupt ein Depot?).
In diesem Sinne: DAX 6510, JH 6560, viele sprechen vom 61,8 RT bei knapp 6600, anderseits bearishe Divergenzen, Markt ist überkauft muß deswegen aber nicht automatisch fallen. Trotzdem könnte eine 300 Punkte Korrektur bevor stehen (dann sagen wieder alle "ist gesund, Markt war ja auch heißgelaufen") Danach wird es mM weiter steigen aufgrund extremer Liquidität.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal versucht o.g. Strategie umzusetzen, freue mich über Meinungen
mit wieviel mann warstn da essen? ich war vor 2 wochen mit einer bekannten gut essen. da hab ich grad mal 50,- für beide bezahlt. und nein, es war nicht mcdonalds o.ä.
Hallo Jungs,
Sehr interssantes...schaut mal..
Der Vorstand der BVV-Pensionskasse zieht die Konsequenzen aus der Schuldenkrise. Statt Staatsanleihen kommen Unternehmensanleihen ins Depot. Und das Urteil kleiner Analysehäuser ersetzt zunehmend die Ratings der drei großen Agenturen.
von Marc Hofmann, €uro am Sonntag
Rainer Jakubowski ist Herr über 23 Milliarden Euro. Zusammen mit Helmut Aden leitet er Deutschlands größte Pensionskasse BVV. Die EuroSchuldenkrise hat einen regelrechten Paradigmenwechsel im einst so berechenbaren Geschäft der Rentenverwalter ausgelöst. Einstige Sicherheit gilt heute als Risiko.
www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...r-auf-S-P-oder-Moody-s-1597860
Ach hätte ich bloss ein Short auf meine Rating Männer bekommen grrrr...Nur schade das es kein Produkt auf Rating Männer Short gibt.
Gruss Xpress
mensch wir sind doch keien 17 oder ?
Immer locker bleiben...Jeder bekommt seine Möglchkeit noch..
Shorties haben über 2 Quartala an den Märkten Partys gefeiert jetzt sind longs drann dann wieder shortes..also nur die ruhe..
Gruss Xpress
Ja, der Vertrag von Maastricht solls aufn Papier geben.
Kann mich noch dunkel erinnern, dass das das ultimative war. Die Geburt des Stabilitätspaktes.. Was da Konferenzen/Tagungen etc. abgehalten wurden....
Aber wie man sieht: Ausser Spesen nichts gewesen.
nein..meine euro ^^ liegt halt am tarif... bekommt man halt immer mehr... sollten die mich nicht übernehm, kann man auch im knast anfang..sollte man zwar kein schisser sein und auch mal zuhaun .... aber da haste auch deine 1800-2000 habe familienangeh. die da arbeiten... also auch kein dummes gelaber meinerseits... (wegen gehalt) .
es gibt schon noch gute jobs die man als nicht studierter machen kann. war zwar auch aufm gym aber ich habe kein bock auf studium..gym war nur ne notlösung, weil ich von der realschule kam, kein plan hatte und dann halt nochmal gym dran gehang habe. war aber nie mein wunsch nen abi oder studium zu machen.
klar gibts polen usw die uns kaputt machen..bin eh gespannt, wie das hier später mal abläuft... i-wann biste als deutscher aufm arbeitsmarkt ne ausnahmeerscheinung...
naja..zurück zum thema... ich muss gestehn...ich war einer, der kein velrust gemacht hat seit beginn der rally...liegt aber auch daran, dass ich nicht investiert war :D:D
nee ernsthaft...ich blicke da nicht wirklich durch..mir ist zwar klar, dass die märkte auch wieder weiter steigen werde, da mehr kohle im markt vorhanden ist aber ich bin einfach überzeugt davon, dass es nochmal down geht...jedoch muss dies ja nicht passieren..zumindest keine 300punkte..schön wärs aber...kann mir jem mal nen paar gute seiten /links geben für cfd...habe mich zwar schon meiner meinung nach ausreichend belesen aber mehr kann nicht schaden..
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.859 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 19:34 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |