Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 653  654  656  657  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.864 / Heute: 1.460
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

RS360:

@kernspalter

29.01.12 17:00

nein, ich habe nicht studiert. nach dem abi in den zividienst gegangen und dann gleich in die lehre. die war mit 22 abgeschlossen und ich bin übernommen worden.

Antworten
xpress:

ammi

29.01.12 17:02

ich würd lieber die post nehmen als bmw

warum ? der 1er verkauft sich nicht wirklich gut der sieht von hinten sowas von scheisse aus sorry...aber gefällt mir gar nicht und ich bin wohl nicht alleine...

das sieht wie ein dirigenden facelift bald aus *g

sonst die 5er modell topp da könnte ich schwach werden..

ach ja weil die post rekord ergebnis wohl anpeilt tortz der strafzahlung ..maybe div erhöhung...

gruss xpress

Antworten
RS360:

@trendseller

29.01.12 17:05

du hast irgendwie nicht so richtig den zusammenhang mit bekommen. es ging darum, mit 30 50T zusammen zu haben, nicht mit 22. ich schrieb, daß ich mit 22 aus der lehre raus bin. folglich ab da gearbeitet. auto hab ich, wohnung auch. stell dir vor, ich hab sogar einen eigenen laptop...weggehn, parties 1x urlaub und 1x kurzurlaub/jahr usw. ist auch im gange. ich lebe normal. nur frau und kind hab ich nicht.

Antworten
xpress:

Der 19596597 Weltuntergang ;-)

29.01.12 17:05
514000DEUTSCHE BANK33.00733.140-- 0.550- 1.63 %17:02>W
803200COMMERZBANK1.8801.892-- 0.010- 0.53 %17:01>W
604700HEIDELBG CEMENT38.30238.500-- 0.170- 0.44 %17:02>+
710000DAIMLER AG42.50742.700-- 0.170- 0.40 %17:02>W

schon komisch...schon wieder der verusch ein weluntergang ...aber es klappt wohl wieder nicht

Antworten
arasu:

ich war gestern abend essen.

3
29.01.12 17:07
da war mehr als die hälfte der gesparten 300 euro weg. was soll ich nur machen. mich immer einladen lassen, ablehnen, schmarotzen, tonnen leeren..

es gibt natürlich menschen bei denen man es nicht vermutet. dort findet man nach ableben große summen und ist überrascht.
Antworten
ammmi:

@xpress langsam zum Mitschreiben...

29.01.12 17:07
Wenn ich die Wahl zwischen "Baumwoll-Kugel" und "BMW" habe, dann würde ich "BMW" nehmen.

Steht da irgendetwas von POST?!?

Was machst Du wenn jemand zu Dir sagt:
"Du kannst jetzt da Vorne Rechts ODER Links abbiegen"

Dann fährst Du GERADE AUS, oder? Mann mann mann...
Antworten
Investor 2010:

mit 22

3
29.01.12 17:08

hab ich noch meinen ersten golf III (gebraucht) abbezahlt und nebenbei als werkstudent bei dax unternehmen als werkstudent gearbeitet um das studium zu stemmen. parentes haben nur unterkunft finanziert. was gut war. man lernt dabei schnell was 100 DM/ bzw. jetzt 100 € wert sind.
hilft beim traden, denn 500 € verlust muss man erstmal erarbeiten. risiken schätzt man besser ein, wenn man weiß was man verlieren kann.  bei mir geht gottseidank mittlerweil recht schnell mit dem verluste reinarbeiten (34), denn stehe in gutem lohn und brot. 

überlege mir zur zeit, ob ich nicht übergeordnet short zur depotabsicherung reinlege. hebel 3-5 und bei 6600 rein ins depot.

gruß

Antworten
arasu:

mal im kleinen..

29.01.12 17:09
phipsgomoney:

nur mal so

3
29.01.12 17:10

ich denke..50k sind möglich... (aufm zettel)

ich bin bei stadtwerken ( lehre läuft 3,5jahre) und kann monatlich 500eus sparen .. tanken und ab und zu klamotten schon abgezogen. bin hotel mama, da wohnung und laufende kosten mich glaube auffressen würden. gehe nebenbei plasmaspenden. die kohle versaufe ich oder wenn mir nicht danach ist, kann ich dies auch sparen. rechnen wir also minimun 500*42 . prämie für bestandene prüfung vom arbeitgeber nicht dazu gerechnent. geldgeschenke auch nicht dazu gerechnet, macht unterm strich 21 000

sagen wir...die erste zeit nach der lehre, wos in die freiheit geht, nimmt man sich ne wg bude. muss ja auch nicht teuer sein... sagen wir mal... nen normales gehalt von 1600 ...hm. denke bei ner wg könnte man auch locker 600sparen... klappt locker mit den 50k ( zumindest aufm zettel). jedoch müsste man dann 10 jahre mitm bike durch die gegend heizn..kein urlaub...hm..

wenn man nat studiert holt man die kohle hintenrum wieder rein, die man vllt beim studium liegen gelassen hat.

aber nen normal lebender mensch schafft das glaube nicht..außer "geiz ist geil " bestimmt sein leben.

Antworten
parsifal1:

Bitte ein bißchen zurück zum Thema

4
29.01.12 17:10

war seit 5500 long und bin bei 6150 ausgestiegen, hat mich mit der erneuten Schwäche Ende Nov/Dez genug Nerven gekostet. Im muß gestehen, ohne Rocco hätte ich sicher viel früher verkauft. Seitdem, bis auf einen kleinen Shortversuch flat.

Habe mir zum neuen Börsenjahr eine "geniale" Strategie überlegt; dieses ständige investiert sein ist total blöd, es gibt auch in volatilen Jahren viele Seitwärtsbewegungen. Habe zum Ziel pro Jahr nur noch drei Trades mit je 30% Rendite zu erwirtschaften. Das ergibt mit Zinseszins eine Jahresrendite von 119 % vor Steuern.  Im Prinzip würden auch 3 x 25% reichen. Dabei möchte ich immer "all in" gehen, d.h. immer das ganze Kapital investieren. Handeln möchte ich ausschließlich den Dax, long und short, mit relativ "zahmen" OS (ca. Hebel 6, Laufzeit 8-12 Monate). Wenn man dies 5 Jahre in Folge schaffen würde... Oh mir wird schwindelig

Natürlich kann man so eine Theorie mal eben entwickeln und auf dem Taschenrechner ist alles wunderbar. Die Praxis sieht anders aus: Das schlimmste sind für mich nicht Verluste, sondern entgangene Gewinne und ich denke das geht vielen so. Insofern schmerzen die 400 Punkte die der Dax ohne mich gestiegen ist sehr. Diesen Schmerz gilt es in den Griff zu kriegen, dann ist schon einiges gewonnen.

Des Weiteren muß man es schaffen, die vielen tausend Meinungen und Prognosen zum Markt zu kanalisieren und zu gewichten. Man sollte einfach einen Schritt zurück treten und das große Bild betrachten (und nicht erstes Ticker lesen, hat der Typ überhaupt ein Depot?).

In diesem Sinne: DAX 6510, JH 6560, viele sprechen vom 61,8 RT bei knapp 6600, anderseits bearishe Divergenzen, Markt ist überkauft muß deswegen aber nicht automatisch fallen. Trotzdem könnte eine 300 Punkte Korrektur bevor stehen (dann sagen wieder alle "ist gesund, Markt war ja auch heißgelaufen") Danach wird es mM weiter steigen aufgrund extremer Liquidität.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal versucht o.g. Strategie umzusetzen, freue mich über Meinungen

Antworten
RS360:

@arasu

2
29.01.12 17:13

mit wieviel mann warstn da essen? ich war vor 2 wochen mit einer bekannten gut essen. da hab ich grad mal 50,- für beide bezahlt. und nein, es war nicht mcdonalds o.ä.

Antworten
arasu:

nix dagegen phibs,

29.01.12 17:15
doch heut mal so locker 1600 verdienen ist dann schon nee andere sache. oder meinste mark/früher?

früher die männer ja, abends, samstags immer schwarz. die handwerker hatten so ihre nebenkassen. heut, gibts/ nicht falsch verstehen polen, ungarn ach was weiß ich. jedenfalls ist diese zeit rum.
Antworten
musicus1:

mike, jeder von euch kann doch was

6
29.01.12 17:17
und trägt doch hier  mit dazu bei, qualität´zu erhalten  im thread,  ich beispielsweise habe  auch nicht den vollen up trend   mitgenommen, aber durch das traden  im bundfuture und  währungen,  stocks 50 etc  bin ich unter dem strich gut im plus in diesem jahr,.... congrats  an alle  die alles im  up  dax mitgenommen haben, heisst doch aber nicht, dass helmut weniger erfolg hat, einer hat es im az thread treffend gesagt, man muss rechtzeitig umschalten in der birne  und mit dem trend gehen und der ist momentan long, aber wie lange ???? meine lz short bekommen ab 7000  und drüber  neues futter..... also nicht ums rechhaben  und verletzte  eitelkeiten streiten, weiter machen  mit  charts und analysen, freue mich  darauf ,guten wochenanfang......
Antworten
arasu:

ich+1 mann+2 frauen. billig ne!

29.01.12 17:17
Antworten
arasu:

also 3 frauen und 1 mänchen,geile nummer wa..

29.01.12 17:19
Antworten
Helmut666:

@remverbrannt

7
29.01.12 17:19
seit wann bis du denn dabei,geschrieben hast du nichts ausser das du immer nur andere für dumm hinstellst.

ich sag dir was,du tust so als wärst du dabei,bist aber nicht dabei und willst dich nur wichtigmachen.

du darfst mich jetzt wieder bei ariva melden
Antworten
elbarado:

oder so

8
29.01.12 17:20
ich hab mein geld in schlampen und alk investiert, hab jetzt nen ausgeheilten tripper und 45 k miese, aber zum zocken hab ich immer noch was übrig.

übrigens nächste woche komm ich im fernsehen, bei peter zwegats "raus aus den schulden"
Antworten
xpress:

sind bald Renten futsch oder die raiting männer ?

2
29.01.12 17:22

Hallo Jungs,

Sehr interssantes...schaut mal..

Der Vorstand der BVV-Pensionskasse zieht die Konsequenzen aus  der Schuldenkrise. Statt Staatsanleihen kommen Unternehmensanleihen ins  Depot. Und das Urteil kleiner Analysehäuser ersetzt zunehmend die  Ratings der drei großen Agenturen.

von Marc Hofmann, €uro am Sonntag

Rainer Jakubowski ist Herr über 23 Milliarden Euro. Zusammen mit Helmut  Aden leitet er Deutschlands größte Pensionskasse BVV. Die  Euro­Schuldenkrise hat einen regelrechten Paradigmenwechsel im einst so  berechenbaren Geschäft der Rentenverwalter ausgelöst. Einstige  Sicherheit gilt heute als Risiko.

www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...r-auf-S-P-oder-Moody-s-1597860

Ach hätte ich bloss ein Short auf meine Rating Männer bekommen grrrr...Nur schade das es kein Produkt auf Rating Männer Short gibt.

Gruss Xpress

Antworten
all time high:

Frage

29.01.12 17:24
Eigentlich müssten Euroländer, die ihre vor jahren gesetzten ziele nicht einhalten können ja strafzahlungen leisten.
Sollten wir diese Summen nicht bei der Berücksichtigung der "hilfsgelder" berücksichtigen bzw. gleich dazuzählen?

Dazu noch einmal einen vorschuss für die nächsten jahre, für weitere verfehlungen.....

Ps. komisch, dieses thema wird nie erwähnt...

MfG
ath
Antworten
Rembrandt:

ja Helmut

3
29.01.12 17:26
alles klar ;-))
Für mich bist du nur ein frustrierter Hampelmann, mehr nicht.
Jeder kann nachlesen was ich wann und wo geschrieben habe und wie ich investiert bin.
Im Gegensatz zu dir habe ich sogar schon screenshot gepostet.
Du schreibst immer nur bei xxxxx rein, gehts in die ander Richtung bist du irgendwann wieder zufällig
+/- null raus
Gehts gut bist du der Held
Ich lach mich schlapp
Leck mich einfach und setz mich auch die IGNORE-LIste oder verpiss dich
Wolltest doch sowie schon 3 mal verschwinden und erst bei 5000 wieder kommen
Bye bye
Antworten
xpress:

Rembrandt

29.01.12 17:28

mensch wir sind doch keien 17 oder ? 

Immer locker bleiben...Jeder bekommt seine Möglchkeit noch..

Shorties haben über 2 Quartala an den Märkten Partys gefeiert jetzt sind longs drann dann wieder shortes..also nur die ruhe..

Gruss Xpress

Antworten
TRiKY:

@ath

29.01.12 17:32

Ja, der Vertrag von Maastricht solls aufn Papier geben.

Kann mich noch dunkel erinnern, dass das das ultimative war. Die Geburt des Stabilitätspaktes.. Was da Konferenzen/Tagungen etc. abgehalten wurden....

Aber wie man sieht: Ausser Spesen nichts gewesen.

Antworten
phipsgomoney:

arasu

29.01.12 17:33

nein..meine euro ^^ liegt halt am tarif... bekommt man halt immer mehr... sollten die mich nicht übernehm, kann man auch im knast anfang..sollte man zwar kein schisser sein und auch mal zuhaun .... aber da haste auch deine 1800-2000 habe familienangeh. die da arbeiten... also auch kein dummes gelaber meinerseits... (wegen gehalt) .

es gibt schon noch gute jobs die man als nicht studierter machen kann. war zwar auch aufm gym aber ich habe kein bock auf studium..gym war nur ne notlösung, weil ich von der realschule kam, kein plan hatte und dann halt nochmal gym dran gehang habe. war aber nie mein wunsch nen abi oder studium zu machen.

klar gibts polen usw die uns kaputt machen..bin eh gespannt, wie das hier später mal abläuft... i-wann biste als deutscher aufm arbeitsmarkt ne ausnahmeerscheinung...

naja..zurück zum thema... ich muss gestehn...ich war einer, der kein velrust gemacht hat seit beginn der rally...liegt aber auch daran, dass ich nicht investiert war :D:D

nee ernsthaft...ich blicke da nicht wirklich durch..mir ist zwar klar, dass die märkte auch wieder weiter steigen werde, da mehr kohle im markt vorhanden ist aber ich bin einfach überzeugt davon, dass es nochmal down geht...jedoch muss dies ja nicht passieren..zumindest keine 300punkte..schön wärs aber...kann mir jem mal nen paar gute seiten /links geben für cfd...habe mich zwar schon meiner meinung nach ausreichend belesen aber mehr kann nicht schaden..

Antworten
zaphod42:

L&S am Sonntag

4
29.01.12 17:36
fällt. Vermutlich mal wieder ein gutes Omen für Montag.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 480553
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 653  654  656  657  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.859 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 19:34
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--