Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.835.769 / Heute: 417
DAX 24.069,5 +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   ---

twenty o nine:

@erstdenkendannlen. : Hast ja recht, aber...

29.01.12 10:45

das schlimmere Übel wäre wenn wir wieder allein stehen, was dann kommt ist doch klar.....oder??  Allein werden wir mit unserer starken Wirtschaft die D-Mark hochziehen und die anderen Länder werden davon profitieren, wir werden weniger Aufträge haben, da wir zu teuer sind, weniger Aufträge mehr Arbeitslose, mehr Arbeitslose weniger Steuer-Einnahmen und mehr Ausgaben. Die Rente können wir gleich vergessen. Man sollte sich wirklich genau überlegen was man schreibt.

Mir stinkt es auch soviel Steuern zu bezahlen, aber mir geht es noch besser als vielen von vielen.

Nur meine Meinung. 

Antworten
Geldmaschine.:

@twenty

29.01.12 10:46
DDR haben wir auch geschafft!
Unglaublich was uns damals versprochen wurde!
Im Endefeckt zahlen wir heute noch dran.
Soli....
Ich kann nur eines sagen hätten wir die Vereinigung
mit der ehemaligen DDR nicht.
Würden wir jetzt nicht bis 67Jahre arbeiten müssen!
Wir bezahlen nun den Aufbau Ost mit längerer
Lebensarbeitszeit und weniger Rente!!

Also DDR haben wir auch geschafft ist ein Druckschluß!
Hätten wir das marode System nicht übernommen ging es Deutschland um ein
vielfaches besser!!
Und unseren Kindern sowieso!!!!
Antworten
twenty o nine:

@Geldmaschine123 : Ich habe auch so gedacht.....

3
29.01.12 10:58

komme aber nicht mal mehr in Versuchung so zu denken. Die Geschichte geht ihren Weg. Vergiss, das wenn wir nicht das ......und das...... getan hätten! Wenn Du so lebst wirst Du Dir selbst nichts gutes tun. 

Ein Beispiel: Hätte ich mich nicht für meine Drei Kinder entschieden, die auch noch alle studieren und das noch in ganz Deutschland verteilt, Was für Kosten....?? Antwort: dann wäre ich wahrscheinlich stolzer Besitzer eines Porsche usw.... Urlaub.... Super locker Leben. Resultat: Im Alter hätte ich keine Freude, dann kommt die Erkenntnis das die Entscheidung mit Kindern und weniger Geld besser war.

So sehe ich das mit der DDR auch. Später sind wir froh das wir in der Geschichte gelebt haben und wir können sagen das in unserem Leben wirklich viele Ereignisse stattgefunden haben. 

Meine Devise lebe und wenn es nicht mehr geht, dann geht es erst recht irgend wie weiter. Genau wie mit dem DAX.

Antworten
Romeo237:

Druckschluß?

29.01.12 10:59
Auch nicht schlecht
Antworten
hyrican007:

GM123

29.01.12 11:00

Hey, wer hat denn bsw. nach 1989 seinen gesamten ! Auotgebrauchtmarkt im Osten (DDR) abgesetzt?

Die Westautohäuser waren leergefegt !

Und der Gesamtumsatz an den meisten Waren stieg rapide an.

Bei gerechter Versteuerung wäre da ne Menge für den Staat "hängengeblieben"

Doch wer nicht mal Trugschluss kennt, der kennt auch keine Steuergerechtigkeit ;-(

Schöne Tage noch ......

Antworten
Geldmaschine.:

Sagt doch einfach!

29.01.12 11:08
Weniger ist eventuell mehr!
Kommt nur darauf an auf welcher Seite man steht!!
Griechenland----Deutschland:-(((((
Antworten
TraJoe:

erstdenken - zehnter

6
29.01.12 11:13
der beruehmte steuerzahler-tag gibt halt nur einen durchschnitt an. für einige ist es mit dem steuerzahlen bereits am 1.1. um 00:00 h vorbei. so ist das in einer sozialen gesellschaft, in der man allen eine sicherung ihrer existenz bietet. der "zehnte" im mittelalter wurde den bauern vom feudalherrn abgepresst, ohne dass es dafuer krankenversicherung, rente,arbeitslosenversicherung, hartz 4, bafög etc. gegeben hätte. wenn wir nun die haelfte unseres einkommens "abgeben", kommt ein grosser teil davon wieder bei uns selbst an (rente, KV), ein weiterer teil bei einigen in unserer gesellschaft (ALV, hartz, bafög). was wir sonst noch dafür kriegen? vielleicht sozialen frieden? bildung für menschen, die sie sich sonst nicht leisten können?
natürlich bleibt auch noch ein teil bei parteien, politikern, verwaltung hängen. da bin ich mit dir einig, dass man vielleicht mehr anreize für effizienz schaffen muss. bloss ändert das die finanzielle situation nicht dramatisch, im gegensatz zu den parolen einiger. beim eu-haushalt beispielsweise, gerade die aktuellen berechnungen gelesen, betragen die verwaltungskosten insgesamt weniger als 6%. da erblasst jede nationale verwaltung vor neid. rechnet man die vorteile des gemeinsamen marktes dagegen, so sind das buchstäblich peanuts.
Antworten
twenty o nine:

mal was anderes, wie seht Ihr den Dax am Montag?

29.01.12 11:15

Ich selbst rechne mit einem möglichen Rücksetzer vom Index DAX um ca. -0,5% bis -1,2%. Die Unsicherheit hält weiter an.  Was meint Ihr??

Antworten
TraJoe:

US-nW

29.01.12 11:19
"...So, here's how the week ahead shapes up.

The jobs/unemployment report dominates the week
The jobs report for January is the key. Most economists are looking for the unemployment rate to hold at 8.5%, the same as in December. Payroll employment is expected to rise by another 150,000 jobs if all goes well.

A few suggest the rate may bump higher and the payroll gains will be smaller than expected. Seasonal employment for the holidays has ended, including temporary jobs at FedEx (FDX +0.23%) and UPS.

Watch to see how much government payrolls fall back, particularly at the state and local levels. The declines in the sector are emerging as a significant drag on the economy.

The rest of the week: home prices, ISM and auto sales
Personal income and spending. Due Monday, from the Commerce Department. Look for small gains.

S&P/Case-Shiller Home-Price Index for November, due Tuesday. This measures price trends in 20 markets. Prices have stopped falling precipitously. But they haven't stopped falling and won't in this report. The consensus is a 3.3% decline from a year earlier.

Chicago Purchasing Managers Index, due Tuesday. This measures the business outlook for purchasing managers working in the Chicago area. It is widely watched. Nomura Securities expects the index to move higher.

Consumer confidence, due Tuesday from The Conference Board. Good news in December on jobs and that nice December rally will give this a boost.

Auto sales from major automakers, due Wednesday. Look for continued strength. There's talk auto sales could hit 14 million this year. Ford Motor (F -4.16%) is looking for 13.5 million units. Look for January sales to hit an annualized rate of 13.5 million units.

Institute for Supply Manufacturing Index for January. This is the biggest report of the week after the jobs report. Hours worked have been increasing. Look for a small gain.  

Construction spending, due Wednesday from the Commerce Department. Residential spending should help this number.

ISM Non-Manufacturing Index, due Friday. Most economists see a small gain.

Factory orders, due Friday from the Commerce Department. Look for continued gains.

Another heavy week for earnings
The fourth-quarter earnings season has frustrated many analysts. Some 59% of S&P 500 companies that have reported so far have beaten estimates. That's the lowest rate since the fourth quarter of 2001, Thomson Reuters says.

The earnings growth rate so far is 4.7%. Take out Apple's huge profit gain, and the growth rate drops to 4.7%.

Here's the lineup.

Monday: Honda Motor (HMC -0.54%), Rent-a-Center (RCTI), Wendy's (WEN -0.95%).

Tuesday: Exxon Mobil, Amazon.com, Eli Lilly (LLY -0.61%), Mattel (MAT -0.68%), Pfizer (PFE -0.69%) and UPS. Exxon will be closely watched to see if its refining and marketing businesses are having the same kinds of problems that Chevron acknowledged in its report on Friday. With Amazon.com, the question isn't revenue. It will be profitability.

Wednesday: Aetna (AET +1.92%), Chipotle Mexican Grill (CMG +0.26%), Northrop Grumman (NOC -1.03%), Qualcomm (QCOM -0.03%) and Whirlpool (WHR +0.33%). Northrop Grumman's outlook depends on how it sees defense spending. Whirlpool should help investors understand the housing market.

Thursday: Cameron International (CAM +0.94%), Cummins (CMI -0.70%), Kellogg (K -0.52%), Master Card (MA +0.28%) and Merck. Cummins will be watched most closely because it supplies diesel engines to the trucking industry. A slowing economy will slow diesel sales. One other to watch: Royal Caribbean (RCL -0.75%). The question is if the Costa Concordia disaster off the coast of Italy is affecting cruise-line reservations.

Friday: Beam (BEAM +0.55%), Estee Lauder (EL -0.02%), Simon Property Group (SPG +0.12%), Clorox (CLX -0.41%) and Weyerhaeuser (WEY). All will help investors understand consumer spending and confidence. Beam used to be known as Fortune Brands and is best
as the maker of Jim Beam and Makers Mark bourbon."

msn.money.com
Antworten
Geldmaschine.:

@erst

29.01.12 11:22
Noch mal zu xpress zurückzukommen!
Er meinte 3 Wohnungen mit ca.40qm!
Folglich 700-800€ Miete!
Bei 120qm 700-800€Miete!(Kaltmiete)
Für mich realistisch qm Preis von
umgerechnet 6€!!
Mehr als realistisch 400€ für 120qm.
3,50€qm???
Wo wohnst du??
Oder hast du einen Rechenfehler?

Gruß!!
Antworten
xpress:

ammi wie my gekauften aktien auch der bruller ;-)

29.01.12 11:33
Antworten
xpress:

geld hast du auch studenten objekte ?

29.01.12 11:34
Antworten
ammmi:

US-Flugzeugträger Update

29.01.12 11:40
Hab da ein Update von den Flugzeugträgern, die ziemlich aktiv sind.

Carl Vinson: seit 24.01. im Nord-Arabsichen Meer, sollte sich somit am Südzipfel vor Iran befinden bzw. Pakistan oder Nord-östlich von Oman, Lage vorher: Arabisches Meer, also südlicher

Abraham Lincoln: 22.01 Straße von Hormus passiert, seit 24.01. südlich vom Irak bzw. Nord-Östlich von Saudi Arabien

John C. Stennis: war vorher im Arabischen Meer, ist seit Tagen östlich unterwegs - im süd-chinesischen Meer anzutreffen und im Zuständigkeitsgebiet der 7. Flotte - der größten US-Flotte zu finden.

George H.W. Bush: hat vor 6 Tagen Norfolk USA verlassen, Einsatzgebiet unbekannt, könnte sich inzwischen entweder westlich von Afrika oder östlich von Japan befinden und kommendes Wochenende das evtl. Einsatzgebiet Arabisches Meer, Persischer Golf erreicht haben.
Antworten
ammmi:

@xpress du findest deine Aktien lustig?

29.01.12 11:41
wenn Du meinst ;-) - upsss... da ist dir wohl etwas "sakislo" aus dem Mund gekommen "wie my gekauften aktien"... lach...
Antworten
Francois:

Morsche , DAX - Tagesausblick für den 30.01. (Mor

29.01.12 11:46
gen)

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Facebook verbunden2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Twitter verbunden2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.nicht mit Google+ verbundenWenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.EinstellungenDauerhaft aktivieren und Datenüber­tragung zustimmen:FacebookTwitterGoogle+DAX - Tagesausblick für Montag, den 30. Januar 2012
von André Tiedje
Samstag 28.01.2012, 20:21 Uhr Download -
+ TENDENZ: SEITWÄRTS

DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6528,00 Punkte

Widerstände: 6562,00 / 6772,00 / 7011,00 Punkte
Unterstützungen: 5945,00 / 6200,00 / 6327,00 Punkte

Rückblick: Der DAX Future sollte am vergangenen Freitag dringend noch ein weiteres Hoch erreichen. Dem DAX Future gelang dieses Hoch, allerdings fehlte etwas Rückenwind aus Übersee, um dann die aufgebauten Gewinne zu verteidigen.

Charttechnischer Ausblick: Aus wellentechnischer Sicht ist die Situation relativ deutlich. An eine direkte Fortsetzung der Aufwärtsbewegung mit Ziel 6772,00 Punkte, muss in dieser Marktphase eine Bedingung geknüpft werden. Diese Bedingung ist ein Kursanstieg über 6562,00 Punkte. Erst dann kann die Fortsetzung innerhalb der Welle c favorisiert werden. Solange dieser prozyklische Ausbruch nicht gelingt, muss zunächst zwischen 6327,00 - 6562,00 Punkte mit der Ausbildung komplexerer Korrekturmuster gerechnet werden.

Erst unter 6327,00 Punkte besteht dann die Chance auf ein Gapclose (Schließen der Kurslücke) bei 6200,00 Punkte, darunter sind dann sogar 5945,00 Punkte innerhalb einer Welle d vorstellbar.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Quelle : godmode-trader.de

Ich bin soooo  müde. Ich gehe wieder schlafen. Scheizzzzz Alkohol.

Und tschüß
Antworten
plusminus1:

Die Deutschen zahlen für Griechenlands Pleite

2
29.01.12 11:47
www.welt.de/wirtschaft/article13838878/...henlands-Pleite.html
Antworten
xpress:

ammi ich kann vom gakaxy s2 nur in der uberschrift

29.01.12 11:48
Antworten
Francois:

ups, den ganzen Müll kopiert

29.01.12 11:48
Verzeihung....bye
Antworten
xpress:

posten ! ubrigens frage mal unsere gr junge was

29.01.12 11:49
Antworten
xpress:

ara pra und der roi wirklich bewertet wird

29.01.12 11:50
Antworten
xpress:

wirst schnell.merken ob ich einzigartig bin or.net

29.01.12 11:51
Antworten
ammmi:

für die Verschwörungstheoretiker...

29.01.12 11:51
http://www.youtube.com/watch?v=YpJx5EJuRWc&feature=youtu.be

Hab eben das Video bekommen und mir darauf hin mal angesehen wo sich die Enterprise befindet.

Die Enterprise befindet sich tatsächlich aktuell in einem "Composite Unit Training Exercise" was dafür sprechen würde, dass sie sich unmittelbar vor einer - vielleicht letzten - Operation befindet und bald auslaufen wird.

Das Verschrotten ist für 2013 angesetzt - das stimmt ebenfalls. Lassen wir uns überraschen.
Antworten
ammmi:

@xpress welchen browser?

29.01.12 11:53
werd ich mal testen auf HD Desire.
Antworten
xpress:

franco ab ins bett ;-) und uch stehe mal auf ;-)

29.01.12 11:53
Antworten
xpress:

ammi der.normal von andorid und

29.01.12 11:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.155 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 18:06
60 3.252 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 16:50
52 1.322 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:23
101 39.120 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 13.04.26 22:27
196 313.731 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. DrZaubrlhrling 10.04.26 15:43

--button_text--