Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
|
Wenn ich mir heute Abend Siemens Aktien ins Depot lege, bekomme ich dann morgen die volle Dividende ausgeschüttet?
Die Geschichte von Infineon kennste ja oder ;-) ?
Falls nicht: Die Sparte wurde von Siemens ausgegliedert, weil das ne sehr (brand-)gefährliche Branche ist.
geht's der Chipbranche gut => Hohe Margen
geht's der Chipbrance schlecht => Totaler Verlustbringer
Dass das Ding mal über 50 € und gar 70 € stand und man Lemminge dafür gesucht hat, verschweigst du...
War halt ne gut gepushte Volksaktie mit Zukunftspotential (Analogie zur Telekom)
Siemens wollte Osram auch an die Börse bringen als innovatives Unternehmen..
Was die allerdings schönreden: Osram hat enormen Preisdruck aus China (LED) und CashCow ist die konventionelle Glühbirne, die langfristig durch LED-Technologie verdrängt wird.
Wenn die Profitcenter sp profitabel (Wortspiel) wären, dann würden die auch nicht ausgeglidert werden.
In meinen Augen sucht man hier nur Lemminge um ein 80% (es klappt nicht) zu 20% (wir halten gegen China stand) Experiment zu finanzieren.
Zur CoBa noch: Wir hatten auch mal die HRE im DAX; frag mal den Herrn Christopher Flowers, wie er dazu steht ;-)
Aber sind nur meine 2 Eurocents.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.859 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 19:34 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |