vielleich dann mit neuem namen "eeftalf " ...lach
|
egal was ihr denkt...boarding is completed :)upppppp in the air...glaub fest daran!Es wird zeit mal kräftig zu steigen daxi...ich bin drin
" Merkel: Keine Eurobonds so lange ich lebe"
Und was nun? Worüber wollen die am Donnerstag dann noch reden? Steigt jetzt Deutschland aus dem Euro aus, oder bleiben wir als unerwünschte Zuschauer im Euro?
" Die kleine Kreditwürdigkeitsbewertungsfirma Egan-Jones hat Deutschland herabgestuft. Die Kreditrückzahlsicherheit der Bundesrepublik sei um eine Stufe von AA- auf A+ gesenkt worden. "
Wer will nochmal, wer hat nocht nicht. Die Ersten schießne sich schon ein.
Sorry das ich heute soviel Kleinkram poste, aber irgendwie ist mir gerade danach forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Man muss sich mal die Begründungen der Herabstufungen sich ansehen, da kann man echt nur den Kopf schütteln...
Wahrscheinlich hat diese kleine Agentur Deutschland heruntergestuft, weil es hier regnet und der weitere Ausblick über den Sommer negativ ist...:=)
Das wird bestimmt der Grund gewesen sein.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Was ich von Ratingagenturen aktuell halte, hatte ich ja schon mal erwähnt. Nix! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Das Thema hatten wir schon des Öfteren hier.
Wo Schulden entstehen, entsteht natürlich auch Reichtum. Es gibt eine zweite Uhr, die Reichtumsuhr.
www.reichtumsuhr.de/
Und diese Reichtumsuhr rennt aktuell fast dreimal so schnell wie die Schuldenuhr! Die müsste natürlich auch im Bundestag hängen. Aber mit der halben Wahrheit lässt sich vortrefflich Politik machen. So verwundert es nicht, dass eine spürbare Abschöpfung der Vermögenden durch z. B. einen Reichtumssolidaritätszuschlag oder so was unterbleibt, obwohl Reichtum auch in Deutschland sehr ungleich verteilt ist.
Reichtumsuhren ticken natürlich auch in Griechenland, Spanien, Italien, Portugal, Zypern, weltweit eben. Überall gibt's den gleichen Reflex beim drohenden Staatsbankrott.
Staatsbankrott ist eigentlich ein Bürgerbankrott, und zwar der kleinen Bürger, dei dem es nur um eines geht: Die Begüterten aus der Konkursmasse herauszuhalten. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht. Schon der amerikanische Staatspräsident Abraham Lincoln (1809-1865) erkannte damals messerscharf:
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Das solls für heute aber gewesen sein.
Gut's Nächtle und Gottes Schutz und reichen Segen allen treuen Seelen hier.
Ein aktueller Bericht, was die Märkte und den DAX heute bewegt: DAX 30: Was bewegt die Märkte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.858 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Achterbahn7 | 16:16 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |