Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1767 1768 1770 1771 ...
|
|
Die Berichssaison wird wahrscheinlich schlecht ausfallen, die Euro Krise sich weiter zuspitzen, die Gemüter am Aktienmarkt umschwenken...Wir haben in den Südländern eine Bilderbuch-Depression und das wird uns demnächst einholen. 1929 war nur eine Bank in Österreich der Zündfunke für eine weltweite Depression...jetzt haben wir gleich mehrere Länder
In solchen wirtschaftlichen Zeiten war ein Krieg üblich....wo ist der? Vielleicht Syrien oder Iran?
da kommt noch ein Riesencrash auf uns zu und der heisst China: Alle bauen auf dieses Land. Während in Spanien Häuser leerstehen sind es in China gleich Städte. Die Ein-Kind Politik in China bewirkt, dass bald dort eine Vollbremsung hinsichtlich der Nachfrage wir erwarten können, was dort in einer ganz anderen Dimension der Krise führen wird.
In solchen Zeiten ist Cash King! Abwarten....
ein harter Widerstand zu sein. Bin gespannt wann die fällt, wahrschein morgen früh mit einen GAP Down.
... wenn man Stop Loss setzt und glaubt so tief kann es eh nicht fallen und plötzlich fällt es sogar unerwartet darunter dann...
Heute geschehen bei mir mit Infineon und Siemens. Voll abgekachelt vor allem die Inf mit über 11%. Wow, dass war ein Schreck und Schock.
OK, Inf weiter unten neu eingekauft und für die derzeit sehr lahme SIE mal Ersatz vom DOW rausgesucht.
Wenn die Deutsche Panik-, Krisen-, Herdentrieb-Börse noch weiter so rumspinnt suche ich mir zunehmend ruhigere Gewässer woanders wo es cooler zugeht.
Also auf dem Niveau Siemens zu verkaufen ? Klar ist das Teil träge,schon seit fast einem Jahr,aber das heisst nicht dass es immer so bleibt.... Würde eher nachkaufen, Ich finde die Aktie auf dem Niveau nicht teuer. 3 Euro Dividende sollten für 2012 eigentlich auch sicher sein....
Normalerweise würde ich es aus heutiger Sicht auch eher als Kaufoption sehen, nur ich Heini bin bei 76.- eingestigen und sah vor lauter Verlusten nun rot. Hatte gestern noch 62,50.- als SL eingegeben eben im Glauben tiefer kann es nicht mehr gehen. Peng ca. 2,50.- runter heute.
Jetzt bin ich beleidigt mit Siemens (ggg)
Die 2 Billionen stehen schon länger an der Wand bzw. auf der Schuldenuhr beim Bund der Steuerzahler 2.041.585.758.799
Die 3 Billionen werden sicher bald erreicht. Zahlen wird das keiner mehr weil vorher schon alle Pleite sind die uns retten könnten.
Der letzte macht das Licht aus. Wir können ja dann wieder mit Waren handeln so wie vor 2000 Jahren.
|