Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Postings: 55.099
Zugriffe: 2.726.941 / Heute: 280
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1767  1768  1770  1771  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.455,5 +1,30% Perf. seit Threadbeginn:   ---

musicus1: nachkk BP31GG

26.06.12 16:21
musicus1: ein hedge, wer aktien im depot hat

26.06.12 16:24
USDSEK im long  bullish  für aktien nimmt man einen short.......  vielleicht interessiert das den einen oder anderen  von euch
Maxxim54: ratzeputz
3
26.06.12 16:30

Die Berichssaison wird wahrscheinlich schlecht ausfallen, die Euro Krise sich weiter zuspitzen, die Gemüter am Aktienmarkt umschwenken...Wir haben in den Südländern eine Bilderbuch-Depression und das wird uns demnächst einholen. 1929 war nur eine Bank in Österreich der Zündfunke für eine weltweite Depression...jetzt haben wir gleich mehrere Länder

In solchen wirtschaftlichen Zeiten war ein Krieg üblich....wo ist der? Vielleicht Syrien oder Iran?

da kommt noch ein Riesencrash auf uns zu und der heisst China: Alle bauen auf dieses Land. Während in Spanien Häuser leerstehen sind es in China gleich Städte. Die Ein-Kind Politik in China bewirkt, dass bald dort eine Vollbremsung hinsichtlich der Nachfrage wir erwarten können, was dort in einer ganz anderen Dimension der Krise führen wird.

In solchen Zeiten ist Cash King! Abwarten....

Hermanos: @paketix

26.06.12 16:39
Ein massgeblicher Grund für einen Ausstieg aus Calls (longs) ist, dass nach 16:00 ein Abwärtstrend begonnen hat (Intradaymäßig).

Viel Erfolg weiterhin!
citymendd: um den Abwärtstrend

26.06.12 16:44
16:09 zu treffen , muß man schon hellseherische fähigkeiten haben
paketix: also ich sehe dort keinen abwärtstrend

26.06.12 16:44
bin ich wohl zu doof für...
Hermanos: Abwärtstrend
2
26.06.12 16:50
Ich sagte doch :"Intradaymäßig." Kein längerfristiger Chart!
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
heute.jpg
elliottjünger: citymendd

26.06.12 16:51
falsch! hat was mit elliottwellen zu tun. ich brauche zum abschluß einer zeitzone immer eine 5 nach elliott. wenn ich diese 5 erkenne, wird liquidiert. im aktuellen fall war das um 16:09 uhr (zum ende der heutigen long-zeitzone von 14 bis 16 uhr, die vorher feststeht)!
Geizig: Die 6100 scheint

26.06.12 16:52

ein harter Widerstand zu sein. Bin gespannt wann die fällt, wahrschein morgen früh mit einen GAP Down.

elliottjünger: Geizig

26.06.12 16:58
bei 6110 verläuft das 61,8er fibo seines letzten anstiegs (5. bis 21.6). ist noch nicht raus. ob das tatsächlich fällt.
paketix: muss mir wohl mal ein gutes

26.06.12 17:21
...charttechnik buch kaufen gehen
fibonacci und elliottwaves klingen interessant...
vorschläge für geeigente literatur?

26.06.12 17:34
Ich hät ne gute Seite für dich.  Anklicken:

http://www.godmode-trader.de/

Dann oben auf "Wissen"

Dann ein wenig runter links unter "Inhalt" auf "Chartlehrgang und professionelles Trading"
klicken. Da steht eigentlich alles, was du brauchst.

Viel Spass damit
paketix: sehr interessanter link *danke*

26.06.12 17:41

26.06.12 17:42
Gern. Arbeite die Seite ruhig mal durch, da gibts noch einiges mehr
elliottjünger: paketix

26.06.12 17:52
um dieses werk kommt einfach nicht drum herum:

Der US-Klassiker für Elliott-Wellen-Analyse endlich auch in deutscher Übersetzung!

Das Elliott-Wellen Prinzip ermöglicht jedem, der sich ernsthaft mit der Technischen Analyse beschäftigt, präzise und erfolgreiche Aktienkursprognosen zu erstellen.

Zahlreiche Illustrationen und Fallbeispiele tragen dazu bei, dem Leser die komplexe und in ihrem Aufbau logische Theorie verständlich zu machen, so dass ihre praktische Umsetzung schnell möglich wird. Sowohl Anfänger, als auch erfahrene Analytiker werden nach der Lektüre dieses Werkes die Funktionsweise der Börse in einem neuen Licht sehen.

Robert Prechter, A. J. Frost: Das Elliott-Wellen-Prinzip
Schlüssel für Gewinne am Markt
Gebundene Ausgabe - 260 Seiten (2003 deutsche Ausgabe)

FinanzBuch-Verlag: Robert Prechter, A. J. Frost: Das Elliott-Wellen-Prinzip
paketix: eine frage noch

26.06.12 20:16
hoffe es ist mir 'erlaubt'
welche handelsplattformen nutzt ihr für daytrading?
empfehlungen für plattformen welche europa/usa gut abdecken?
besten dank für infos
/paketix
plusNULL: was meint ihr...

26.06.12 20:19
morgen früh LONG??? Sieht ganz danach aus... werden wahrscheinlich 22:00 auf th schließen...
Rabbit59: Wo ist denn eigentlich Flatfee?

26.06.12 20:26
vermisse schon lange die Kommentare hier? Abgemeldet? Neue ID?
Holgison: Das kommt davon...

26.06.12 21:01

... wenn man Stop Loss setzt und glaubt so tief kann es eh nicht fallen und plötzlich fällt es sogar unerwartet darunter dann...

Heute geschehen bei mir mit Infineon und Siemens. Voll abgekachelt vor allem die Inf mit über 11%. Wow, dass war ein Schreck und Schock.

OK, Inf weiter unten neu eingekauft und für die derzeit sehr lahme SIE mal Ersatz vom DOW rausgesucht.

Wenn die Deutsche Panik-, Krisen-, Herdentrieb-Börse noch weiter so rumspinnt suche ich mir zunehmend ruhigere Gewässer woanders wo es cooler zugeht.

Camindo: Holgison

26.06.12 21:05

Also auf dem Niveau Siemens zu verkaufen ? Klar ist das Teil träge,schon seit fast einem Jahr,aber das heisst nicht dass es immer so bleibt.... Würde eher nachkaufen, Ich finde die Aktie auf dem Niveau nicht teuer. 3 Euro Dividende sollten für 2012 eigentlich auch sicher sein....

minicooper: über 2 bilionen euro schulden hat deutschland

26.06.12 21:05
aktuell angehäuft....unglaublich
wer rettet germany wenns soweit ist?
schaun mer mal
Holgison: @Camindo:

26.06.12 21:08

Normalerweise würde ich es aus heutiger Sicht auch eher als Kaufoption sehen, nur ich Heini bin bei 76.- eingestigen und sah vor lauter Verlusten nun rot. Hatte gestern noch 62,50.- als SL eingegeben eben im Glauben tiefer kann es nicht mehr gehen. Peng ca. 2,50.- runter heute.

Jetzt bin ich beleidigt mit Siemens (ggg)

orient expre.: und wieder short bei 6173
3
26.06.12 21:12
lange dauert dieser untergang nicht mehr , rechne jederzeit mit einer computerpanne wie vor 2 jahren als der dow um 10 % absackte ,orderfehler hiess es damals aber ich denke da hat schon  die liquidität gefehlt nichts anderes  es musste ein hedge fonds glattstellen
wir befinden uns klar am anfang der rezzession , wenn alles so gut wäre würden die märkte steigen jedoch siehts im momment grausam aus , der erste grosse wird bald die nerven verlieren und auf den sellknopf drücken , es dauert meist aber dann geht es sehr schnell die news muss natürlich noch nachgeliefert werden um das szenario zu bestätigen
AddedValue2: DAX -Chance auf eine Trendwende? S&P steigt schon!

26.06.12 21:22
Seit Anfang März haben wir deutlich fallende Kurse gesehen. Nach dem X5-System von Advisory-Research könnte es bereits ab morgen zu einem Anstieg kommen. Voraussetzung - die 6119er Marke muss halten.

Nach Ansicht der Analysten von Advisory-Research hat die kurzfristige Unterschreitung von 6180 Punkten die Möglichkeit eines Sell-Outs gehabt, jedoch habe der Markt die Toleranz im wesentlichen noch nicht nachhaltig unterschritten. Inzwischen habe man den wichtigen Bereich von 6150/6180 Punkten zumindet wieder zurückerobert. Gleichzeitig zeigt das hausinterne X5-System eine große Wahrscheinlichkeit ein Bullish-Signal für die nächsten Tage zu erhalten.

Hier noch ein Auszug aus der täglichen kostenlosen Prognose auf der Homepage:

"...Um eine nähere Bestimmung über die Intensität einer bevorstehenden, mehrtägigen Bewegung zu erhalten, bedienen wir uns der X5-Szenarioanalyse. Ein Merkmal sticht hierbei für die nächsten 8-10 Handelstage heraus: Ein Verfall in und unter den Bereich von 6100/6140 Punkten sind erneute Baisse-Attacken.

Im positiven Falle wird der DAX ab Mittwoch eine deutliche, X5-Aufwärtsbewegung starten können. Damit wäre unter Toleranzgesichtspunkten auch noch einmal der mittelfristige Trend (in der Regel 3 Monatsbewegung) gerettet worden, der vor ca. 3 Wochen kurzzeitig eingetreten war. Normalerweise sind in diesem Umfeld die mittelfristigen Chancen nicht zu unterschätzen und können im günstigen Falle sogar zweitstellige Dimensionen annehmen (betrifft mfr. Modellsansatz). Hier sollte generell gesehen auch die Aktiengewichtung nochmals/wieder nach oben genommen werden..."
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
daxvsx5.png
Holgison: @mini:

26.06.12 21:24

Die 2 Billionen stehen schon länger an der Wand bzw. auf der Schuldenuhr beim Bund der Steuerzahler 2.041.585.758.799

Die 3 Billionen werden sicher bald erreicht. Zahlen wird das keiner mehr weil vorher schon alle Pleite sind die uns retten könnten.

Der letzte macht das Licht aus. Wir können ja dann wieder mit Waren handeln so wie vor 2000 Jahren.

Seite: Übersicht ... 1767  1768  1770  1771  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1