Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1757  1758  1760  1761  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.671 / Heute: 1.267
DAX 24.260,63 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +311,79%

blau1234:

Dax schließt

20.06.12 20:06
knapp vor der 6400er Marke
www.bwinvestment.de
Antworten
lo-sh:

s&p vix

20.06.12 20:07
der ist ordentlich herunten, die amis sind total entspannt:

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
Risk_2:

@Silbermond Daxhöhe

2
20.06.12 20:10
Der Dax ist nicht besonders hoch, sondern immer noch in einer sehr schwachen Verfassung
erst die letzten zwei Tage kann man von einer kleinen Korrektur mit leichten Ansätzen hin zur Normalität sprechen. In normalen Zeiten hätte ein Anstieg wie ihn der DOW die letzen Tage hatte, beim Dax ein Kursfeuerwerk bis 6800 ausgelöst. Es täuscht wenn man glaubt das die Angst aus dem Markt ist. Alles oberhalb 6400 ist eine Normalisierung, bei schlechten Nachrichten ist Platz nach unten. Starke Anstiege nur wenn die Großen sagen "ok wir wollen jetzt raus aus dem Euro und in Sachwerte"
Antworten
paketix:

na die nachricht war ja nicht schlecht

20.06.12 20:37
...bloss nicht gut genug - jetzt kann man sich wieder auf charttechnik konzentrieren da kein massiver stimulus à la QE3 kommt ;)
Antworten
paketix:

@lo-sh

2
20.06.12 21:09
beim aktuellen DOW gebe ich dem DAX nur noch sehr wenig chancen gegen 6450 zu steigen ... denke in den nächsten tagen/wochen kehrt normalität ein und der DAX fällt.
ohne weiteres geld welches in die märkte gepumpt wird, hat ein weiterer anstieg schlicht keine 'nahrung'
/paketix
Antworten
Silbermond2:

boah,

2
20.06.12 21:10

ich hätte mir etwas mehr Enttäuschung und Abwärtsgang erhofft.

Antworten
Silbermond2:

Sagt mal,

20.06.12 21:25

weiß zufällig grade jemand ne Antwort darauf, warum diesmal so wenig passiert ist?

Operation Twist hat beim letzten Mal schon nicht viel gebracht,

und das jetzige Programm mit 267 Mrd USD ist auch noch geringer als das letzte mit 400 Mrd.

Antworten
Hias80:

Jammerschade...

20.06.12 21:26

Dass sie den Markt jedes mal wieder aufs brutalste Abverkaufen. Ein einziger Gewinntrade ist wirklich nur noch Glück. Mit CT kann man da nicht mehr viel anfangen, dafür müsste einmal ein Trend entstehen und die ganze Rangekacke in der wir uns jetzt seit Monate befinden, hat uns nun wieder voll im Griff. Die Märkte sind mittlerweile wirklich uninteressant und in keiner Weise mehr kalkulierbar. Es geht frühestens rauf, wenn der S&P einen Doppelpboden gemacht hat. Dass es tatsächlich mal zu einem Trend käme (egal ob long/short) ist nur noch ein einziges Glück. Somit werden alle zu früh verkaufen, falls es doch IRGENDWANN mal hoch gehen sollte....
Das Spielchen können die noch ewig so weiter spielen, die brauchen ja nur zur Fed oder EZB gehen und kriegen schon wieder eins. Die Anleger hingegen werden sich wohl oder übel verabschieden (müssen) wenn es nicht doch irgendwann mal einen Trend geben sollte....  Früher waren die Märkte mal wirklich interessant, aber dieser hingeschissene Müll ist nicht mehr handelbar.
Man will eigentlich garnicht mehr einsteigen, weil es dreht ohnehin sofort nach dem Einstieg und im schlimmsten Fall hat man halt wirklich einen Move verpasst.... Wirklich schade.....

Antworten
rodriquez:

am meisten ärgere ich mich über..

3
20.06.12 21:34
meinen euro - schortzock gegen 18.30.. erst gewinn nicht realisiert.. dann bei 1,274 verbrannt.. jetzt wäre er wieder im plus.. und morgen vermutlich noch mehr.. die woche war nicht meine stärkste :-(
Antworten
Holgison:

Oh No

20.06.12 21:36

Der DAX ist ja mal wieder ein echtes Trauerspiel heute. Kaum macht die Fed ihren Rülps des Tages gehts auch schon wieder Bergab.

In Zeiten wie diesen müsste man eigentlich auch mit News zufrieden sein die nicht ganz so schlecht ausfallen. Aber gut, ist nicht gut genug und schon geht es wieder den Bach runter. Morgen geht es dann bestimmt wieder rauf weil man a) dann festgestellt hat das es doch nicht so schlecht war und b) die Regierungsbildung der Griechen plötzlich possitiv gewertet wird,  oder c) weil in China ein Sack Reis umgefallen ist.       ....... tstststststs....

Antworten
edefa:

No , morgen geht runter

20.06.12 21:42
weil alle gute news sind draussen
Antworten
Helmut666:

@rodriquez

3
20.06.12 21:56
ärgere dich nicht,bin auch mit knapp über 50 punkten im plus gewesen in der spitze und rausgekommen ist ein nulltrade weil ich zu sehr auf die amis geschaut habe und die kein neues hoch machen.

einstiegsziel wollte ich heute knapp über 6220(38er)(bin aufgesprungen bei 6268) reingehen und habe das verpennt,total versauter tag heute.

jetzt ist es so,daxi hat morgen als erstes tagesziel die 6428,bei 6443 ist die 200er dailyema,mal sehen ob die das schaffen und was die amifuture sagen.wenn die kein neues hoch machen zum vortag deutet das oft einen trendwechsel an.

geht daxi morgen z.b. durch das heutige tagestief  gehe ich short,gehts zum 1 tagesziel(6428)
gehe ich auch short,daxi könnte das abendhoch nachbilden.mal sehen wo die morgen früh sind,vllt kann  man noch paar longpunkte mitnehmen,über nacht ist mir das zu unsicher weil die amis keine neuen hochs gemacht haben.
Antworten
paketix:

ich hab's geahnt ;)

20.06.12 22:03
zum schluss noch mal schön hochgetaxt auf fast plus/minus null
75punkte in gut 30minuten - nicht schlecht
die ausgangslage für morgen könnte schlechter sein...
Antworten
Hias80:

....

20.06.12 22:04
Wenn man jedes mal versucht long zu gehen, fliegt man durch eine Volaatacke raus, nachbörslich gehts dann wieder hoch. Immer wieder ein Stückchen weiter, diejenigen die halt wieder verkaufen, weil es einfach viel zu knapp ist overnight zu gehen, verpennen den gesamten trend, weil sie immer wieder rausfliegen.
Zum Kotzen....
Antworten
Helmut666:

@rodriquez

20.06.12 22:10
da könnte man wirklich verrückt werden,schau dir diese deppen an.wollte aber aus einen 50+ trade keinen minustrade machen.im normalfall müsste der dax morgen bis in den bereich auf 6375/80 fallen,dann anziehen bis 6428/50 und dann abknicken(erstkontakt der 200er dailyema bei 6443),ob die nun das tagestief von heute testen oder tiefer gehen muß man sehen,zumindest ist das dicke 61er (5817) noch offen.
Antworten
blau1234:

Dow schließt

20.06.12 22:36
leicht im  -
www.bwinvestment.de
Antworten
daxdau:

call/put

20.06.12 22:44
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 554.978 (503.082), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 471.734 (484.700) boerse-go
Antworten
lo-sh:

daxi

21.06.12 06:31
Guten Morgen @all, gestern 2x voll rausgekegelt, Long 6391, SL musste her. Heute stehen wir wieder vor selbiger Situtation wie gestern, lustig was? daxi ist über ema50, Nachrichtenlage jedoch intensiver 10:00, 14:30, 16:00 Wirtschaftsdaten.
Für mich: Long 6415, Short 6349 und schneller schauen

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
lo-sh:

Asien uneinheitlich

21.06.12 06:33
Nikkei 225
8,837.21
84.90
+0.97%

Hang Seng
19,336.52
-182.33
-0.93%

Straits Times
2,834.71
-20.97
-0.73%
Antworten
Helmut666:

moin-moin

21.06.12 08:11
ich probiere mal einen kleinen long bei 57,mal sehen ob wir die abendbörse nachbilden.
Antworten
baer2:

Anleihen

21.06.12 08:47
von Spanien, Italien,Griechenland und Portugal hebn schon wieder ab.....
Wenn in den Medien nicht soviel Schwarzmaler vertreten wären, würde ich jetzt warnen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder die fahren den € dieses Jahr komplett gegen die Wand, oder die Wirtschaft bzw. die Arbeitslosigkeit geht in den betroffenen Ländern schneller zurück als gedacht. Ich kanns langsam nicht mehr hören, dieses Wort mit    Sch (ulden). Wie war das früher schön als man sich nur Gedanken machen musste, ob die Wirtschaft wächst oder schrumpft. Ich führchte dieses Sch-Thema bleibt uns noch die nächsten 3-5 Jahre als unsicherheitsfaktor erhalten.
Im Grunde genommen gibt es eh nur 2 Möglichkeiten.
Dafür muß man nicht mal BWL studieren.
1. Möglichkeit: das Ding knallt irgendwann an die Wand und wir haben vorerst mal richtige Probleme
2. Möglichkeit: Schuldenerlass gepaart mit vituellem Geld schaffen, und das Problem
wird auf die nächste Generation geschoben
3. Möglichkeit: ( allerdings nie im Leben möglich ) die Schulden werden tatsächlich nach und nach zurückgezahlt und die Arbeitslosigkeit sinkt.
4. Möglichkeit: 3. Weltkrieg...... (hoffentlich auch unwarscheinlich)
In diesem Sinne ....
Antworten
Taranna:

Guten morgen! : QE 3

3
21.06.12 08:50

Bernankes Entscheidung gestern war doch irgendwie vorhersehbar...deshalb ging es davor eher bergab mit dem Dax.  Der Dax scheint kein Eigenleben und keine Eigendynamik zu besitzen. Die Märkte sind insgesamt sehr schwach...warten nur auf die nächste Geldspritze . Die Frage wann und ob QE 3 kommt, bleibt weiterhin offen.

Aber das Problem der Märkte wird nicht durch QE3 gelöst, denn braucht nocht QE4, QE5 ...usw...

Jedenfalls sagten die Moderatoren von CNBC gestern abend - so könne es nicht wietergehen bis in den Sommer ...die Märkte würden irgendwann bald kollabieren...

Dieser Markt wird künstlich am Leben erhalten...i

Was für eine marode Konstuktion, diese Finanzwelt!

Antworten
Helmut666:

glaube wir haben erst wieder

2
21.06.12 08:53
eine schuldenkrise an der börse wenn wir durch die kassamarkttiefs von gestern bzw futuretiefs von gestern gehen,ich z.b. drehe sofort den gesamten laden falls dies passiert.
Antworten
meinkursziel:

Moin zusammen ! Noch kein Shortsignal da ?!

21.06.12 08:59
www.twiccs.com
Antworten
jako:

@ bear ...es ist irgendwie lustig

21.06.12 09:21
Griechenland, Spanien, Italien, Portugal....

sind doch alle noch bei der EM im Viertelfinale dabei :-)
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1757  1758  1760  1761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--