Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1752  1753  1755  1756  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.934 / Heute: 1.530
DAX 24.489 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

elliottjünger:

in der region 6280

19.06.12 13:49
scheint ihn irgendwas zu hemmen. schon letzten montag gings da nicht recht weiter.
Antworten
Atzetrader:

inverse SKS Ziel ca 13200

19.06.12 13:50

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 13665272 

Antworten
stefan1977:

Long long

19.06.12 13:56

long!!!

Also ich bin auch durchaus optimistisch beim DAX. Fundamental alles in Ordnung, meine Aktien sind alle deutlich unter den diskontierten Gewinnen. Lt. Kostolany weit und breit keine Überhitzung zu spüren.

Und ich persönlich betreibe Charttechnik nur mit einfachstens Strichen oben und unten und auch nur grob mit dem Auge! Und aktuell könnte der Aufwärtstrend seit Mitte 2011 wieder aufgenommen werden und der Abwärtstrend seit März 2012 gebrochen werden.

Und Sparguthaben in Billionenhöhe wollen wenigstens teilweise langfristig rentabel angelegt werden. Und es müssen nur Teile davon an die Börse finden, um die Kurse zu treiben.

Aktuell hat der DAX eine Marktkapitalisierung von 684 Mrd., es würde aber keine weiteren 684 Mrd. benötigen, um die Kurse zu verdoppeln. Nur die gehandelten Papiere bestimmen ja den Wert eine AG, also sind schon deutlich geringere Summen ausreichend, um den DAX in die Höhe zu treiben.

Und so viel Kapital, was derzeit nur an der Seitenlinie steht und zuschaut, will langfristig investiert werden.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
Hias80:

Erzähl: Wo ist der Druck?

19.06.12 14:05
Ich seh nur exakt die selbe Dillerei Kacke wie die letzten MONATE(!). Ohne Bewegungen und max. Geldvernichtung.
Wenn der Index hoch gehen wollte, dann würde er!
Aufwärtsdruck spür ich max. beim Dow, das ist der Index indem es sogar noch Bewegungen gibt, der Index ohne Geldvernichtung. Der Index des Landes wo die Politiker das Maul aufmachen und etwas TUN anstatt hin und herzugipfeln....
Antworten
Taranna:

Jetzt geht der Dax rauf....

19.06.12 14:11

er wartet nur auf den Dow....

Antworten
paketix:

@taranna - dem habe ich nix hinzuzufügen

19.06.12 14:16
Antworten
Geizig:

Habe jetzt meinen Short mit 8 P. verlust

19.06.12 14:18

verkauft und bin bei 6278 long gegangen. Wenn short dann wäre es wohl schon passiert. Seien wir gespannt. Achtung SL nicht vergessen,

Antworten
paketix:

mal schaun' was passiert

19.06.12 14:22
...wenn die 6300 geknackt werden
könnte interessant werden - bloss nachhaltig wird es nicht sein *grins*
Antworten
stefan1977:

...Fortsetzung...

19.06.12 14:22

Euro-Bund-Future fällt aktuell immer noch, inzwischen von 146 auf 142, was immer noch eine minimale Verzinsung ist.

Der VDAX und VStoxx sind gestern deutlich zurückgekommen und fallen heute erneut.

Bei Aktien ist noch viel Luft nach oben, weil eigentlich alles negative eingepreist ist. Und Anlagealternativen gibt es meiner Meinung nach derzeit nicht, höchstens noch alte Sparverträge mit einer damals fest vereinbarten Verzinsung.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
elliottjünger:

noch ziert er sich

19.06.12 14:26
der daxen, aber......!
Antworten
musicus1:

moin at all wir haben immer noch wenig volumen..

19.06.12 14:26
und  das  ist gefählich  für bulls und bärs ,  eng absichern, wie immer ihr unterwegs seid....
Antworten
musicus1:

.TB3LQ6 immer noch im depot

19.06.12 14:27
Antworten
musicus1:

atze das würde im sp 500 1415 bedeuten...

19.06.12 14:29
Antworten
paketix:

das wird teuer...

19.06.12 14:44
Bankenrettung: Spanien wiederholt Fehler Irlands
Die Strategie, die Irland zu einem Aussätzigen an den Kapitalmärkten machte, wird derzeit auch für Spanien praktiziert. Mit der Folge, dass das Land voraussichtlich unter den Rettungsschirm muss, wie seine kräftig steigenden Fremdkapitalkosten signalisieren.

www.cash.ch/news/front/...iederholt_fehler_irlands-1183902-449
Antworten
Geizig:

dümpel dümpelt so dahin,

19.06.12 14:49

wo sind die Pumpen ?

Antworten
loewendennis:

ziel meiner meinung

19.06.12 14:57

6230 oder sogar drunter

Antworten
paketix:

erstmal die 6300 verdauen

19.06.12 15:07
...und auf den DAX warten
Antworten
paketix:

...auf den DOW warten *sorry*

19.06.12 15:10
Antworten
Taranna:

Der Euro hat Dax den Weg

19.06.12 15:16

gewiesen...er ist voraus gegangen...

Die Amerikaner erwarten einige positive Signale von der Fed. morgen, daher dieses up heute....nmM....

Antworten
meinkursziel:

S&P hat Mindestziel 1353 fast erreicht.

19.06.12 15:16
Wenn er weiter durchzieht, kann der DAX auf 6400.... wenn er sich nicht vorher in die Hosen macht.
www.twiccs.com
Antworten
paketix:

DOW läuft grad recht gut...

19.06.12 15:32
Antworten
ratzeputz:

Mich bestärkt, dass es sehr leise um

19.06.12 15:35
die wirklich relevenaten Themen ist: Spanien, Italine, ZEW-Einbruch. Es ist nicht die Ruhe nach dem sturm, sondern VOR den Sturm.

Spaniens Schulden werden alarmierend teuer
19. Juni 2012, 14:35
In der Spitze rentierten spanische Bonds um 7,3 Prozent
Madrid - Das Schuldenmachen wird für Spanien immer teurer: Für kurzfristige Titel muss die Regierung in Madrid den Investoren inzwischen eine Rekordrendite bieten. Dies zeigte eine Emission von Geldmarktpapieren am Dienstag. Als noch wichtiger gilt allerdings der Markttest am Donnerstag, wenn eine Auktion von länger laufenden Anleihen ansteht.

Viele Anleger fürchten, dass das unter einer Rezession und den Folgen einer Immobilienblase leidende Land sich von den Kreditmärkten zurückziehen und komplett unter den Euro-Rettungsschirm flüchten muss wie bereits Griechenland, Irland und Portugal. Bisher hat Ministerpräsident Mariano Rajoy mit den Währungspartnern lediglich Hilfen für den maroden Bankensektor über bis zu 100 Mrd. Euro vereinbart.

Für die Geldmarktpapiere mit einer Laufzeit von einem und eineinhalb Jahren musste Spanien tief in die Tasche greifen. Die Durchschnittsrenditen lagen viel höher als bei den entsprechenden vorangegangenen Emissionen. Im Fall der Zwölf-Monatspapiere musste das Land die Anleger sogar mit den höchsten Zinsen locken seit Einführung des Euro. Immerhin war der Köder fett genug: Die Nachfrage war robust, die Regierung wurde ihre Papiere los und sammelte die maximal geplanten gut 3 Mrd. Euro ein.

Sturm nach der Ruhe

"Die Renditen waren über fünf Prozent bei beiden Papieren", sagte Credit-Agricole-Experte Peter Chatwell. "Das ist wieder das Niveau vom November 2011, als der Markt in großen Schwierigkeiten war und die EZB zur Intervention gedrängt wurde." Im Dezember und Februar pumpte die Europäische Zentralbank (EZB) über zwei langfristige Leihgeschäfte zu äußerst günstigem Zins insgesamt rund eine Billion Euro in den Markt und sorgte damit für Ruhe. Damit ist es allerdings seit einiger Zeit wieder vorbei.

Am Rentenmarkt liegt die Rendite für zehnjährige spanische Staatsanleihen über der kritischen Marke von sieben Prozent. In der Regel gilt ein solches Niveau mittelfristig als nicht tragbar, wenn die Staatsfinanzen nicht gesund sind. Die Folge ist eine fatale Schuldenspirale: Anleger fürchten vermehrt, dass das Land seine Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen kann und verkaufen die Bonds. Dies wiederum führt dazu, dass Investoren für neue Schuldtitel immer höhere Zinsen haben wollen. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, drängten daher spanische Regierungsvertreter die EZB zuletzt zu neuen Rettungsschritten.

Ein Marktteilnehmer sagte: "Ich glaube nicht, dass es für Spanien katastrophal aussieht." Am Ende werde doch eine Lösung gefunden werden müssen, oder die EZB müsse nachlegen. "Niemand hat ein Interesse daran, dass Spanien gerettet werden muss, denn dann würden Fragen aufkommen, ob die Mittel dazu reichen, und Fragen nach Italien", sagte der Marktteilnehmer. Für die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) ist eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit Spaniens nicht unausweichlich. Derzeit tendiert das Land eher in diese Richtung, wie S&P-Experte Moritz Krämer der Nachrichtenagentur Reuters am Rande einer Veranstaltung in London sagte. (APA/Reuters, 19.6.2012)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Helmut666:

@Taranna

2
19.06.12 16:03
ich habs so gesehen,heute morgen zum vortag keine tieferen tiefs,dann wird die wahl ziehmlich eng,ob die jetzt weiter steigen fett über das th von gestern kann mir egal sein,sowas langt immer für einen guten tagesgewinn.
Antworten
paketix:

6325/6340

19.06.12 16:12
kritische zone ... wird jetzt spannend ob wir die überwinden können
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1752  1753  1755  1756  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.580 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20:24
62 4.862 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 20:20
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--