Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
long!!!
Also ich bin auch durchaus optimistisch beim DAX. Fundamental alles in Ordnung, meine Aktien sind alle deutlich unter den diskontierten Gewinnen. Lt. Kostolany weit und breit keine Überhitzung zu spüren.
Und ich persönlich betreibe Charttechnik nur mit einfachstens Strichen oben und unten und auch nur grob mit dem Auge! Und aktuell könnte der Aufwärtstrend seit Mitte 2011 wieder aufgenommen werden und der Abwärtstrend seit März 2012 gebrochen werden.
Und Sparguthaben in Billionenhöhe wollen wenigstens teilweise langfristig rentabel angelegt werden. Und es müssen nur Teile davon an die Börse finden, um die Kurse zu treiben.
Aktuell hat der DAX eine Marktkapitalisierung von 684 Mrd., es würde aber keine weiteren 684 Mrd. benötigen, um die Kurse zu verdoppeln. Nur die gehandelten Papiere bestimmen ja den Wert eine AG, also sind schon deutlich geringere Summen ausreichend, um den DAX in die Höhe zu treiben.
Und so viel Kapital, was derzeit nur an der Seitenlinie steht und zuschaut, will langfristig investiert werden.
Bei Aktien ist noch viel Luft nach oben, weil eigentlich alles negative eingepreist ist. Und Anlagealternativen gibt es meiner Meinung nach derzeit nicht, höchstens noch alte Sparverträge mit einer damals fest vereinbarten Verzinsung.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 143 | 77.580 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 20:24 | |
| 62 | 4.862 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | BlindTaubStumm | 20:20 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 |