Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1751  1752  1754  1755  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.862 / Heute: 1.458
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

DCWorld:

Börse ignoriert gute Nachrichten

19.06.12 10:32
Erst vor einer Woche stiegen die Kurse an der Börse. Es hieß, den spanischen Banken gehe es nach der Milliardenhilfe besser. Die Freude hielt aber nicht lange an. Die kurzfristig steigenden Kurse wurden schnell wieder abverkauft. Gestern Morgen spielte sich erneut ein ähnliches Bild ab. Zunächst  freuten sich die Anleger über die Wahl in Griechenland, der DAX stieg stark, doch dann gab er seine Gewinne größtenteils wieder ab. Eines haben die beiden Ereignisse gemeinsam. Gute Nachrichten wirken an der Börse nicht mehr.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2012/06/19/...hrichten-helfen-nicht/
Antworten
Tyrell1980:

10:45 Uhr platziert Spanien Anleihen

19.06.12 10:36
mit einem Vol. von 2-3 Mrd. und einer Laufzeit von 12-18 Monaten. Persönlich gehe ich von einem Reinfall aus und die Märkte werden es entpsr. Honorieren.
Antworten
HugoMüller:

DAX30 - Was die Märkte heute bewegt

19.06.12 10:37

Ein aktueller Bericht, was die Märkte und den DAX heute bewegtDAX 30: Was bewegt die Märkte

Antworten
ratzeputz:

DCWorld

19.06.12 10:37
Eher das Gegenteil ist m.E. der Fall. Der Dax ignoriert schlechte Nachrichten.
Antworten
elliottjünger:

ein eher durchwachsener upper

19.06.12 10:49
mal schaun wo der dax gegen 14 uhr steht.
Antworten
später_Wurm:

ja, ignoriert.

19.06.12 10:49

seit einer Woche jetzt schon.

Antworten
Tyrell1980:

So kann man sich irren

19.06.12 10:51
:-(
Antworten
elliottjünger:

wal

19.06.12 10:56
da bläst er!! *g*
Antworten
später_Wurm:

mir alles egal jetzt

19.06.12 10:57

LOOOL... Küssen mich 40 Elche grad? Muss man jetzt auch beim shorten nen knappn SL setzen?

Feierabend für mich, Short bleibt drin und mal sehen ob Elche um 14Uhr noch im Wald sind.

Antworten
Tyrell1980:

ZEW

19.06.12 11:02

Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen sinken im Juni auf -16,9 Punkte (Prognose: 5,0) nach 10,8 Punkten im Vormonat. oO -16,9 hab ich was verpasst?

Antworten
constantin1:

flat

19.06.12 11:10

so haben jetzt zweil wellen getradet. einmal dax und einmal long auf öl...400euro gewinn und bin raus für heute

Antworten
loewendennis:

bin gerade etwas verwirrt.....

19.06.12 11:13

vielleicht sollte es +16,9 heißen, so wie er nach oben geht??

Antworten
ratzeputz:

Alle Indikatoren auf rot

19.06.12 11:19
Berlin. Die eskalierende Schuldenkrise lässt Börsen-Experten um den Aufschwung in Deutschland bangen. Das ZEW-Barometer für die Konjunkturerwartungen in den kommenden sechs Monaten fiel im Juni um 27,7 Punkte und steht nun bei minus 16,9 Zählern. Es ist der stärkste Rückgang des Indikators seit Oktober 1998, wie das ZEW am Dienstag in Mannheim mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich einen Rückgang auf 4,0 Punkte erwartet. "Zum deutlichen Rückgang des Indikators dürfte die Zuspitzung der Lage des spanischen Bankensektors und der über weite Teile des Umfragezeitraums noch unbekannte Ausgang der griechischen Parlamentswahl beigetragen haben",sagte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.

Anzeige
Antworten
bierro:

Stärkster Einbruch des ZEW-Index seit Oktober1998

19.06.12 11:20
Berlin.

Die eskalierende Schuldenkrise lässt Börsen-Experten um den Aufschwung in Deutschland bangen. Das ZEW-Barometer für die Konjunkturerwartungen in den kommenden sechs Monaten fiel im Juni um 27,7 Punkte und steht nun bei minus 16,9 Zählern. Es ist der stärkste Rückgang des Indikators seit Oktober 1998, wie das ZEW am Dienstag in Mannheim mitteilte. Von Reuters befragte Ökonomen hatten lediglich einen Rückgang auf 4,0 Punkte erwartet. "Zum deutlichen Rückgang des Indikators dürfte die Zuspitzung der Lage des spanischen Bankensektors und der über weite Teile des Umfragezeitraums noch unbekannte Ausgang der griechischen Parlamentswahl beigetragen haben",sagte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...r1998-/6769826.html
Antworten
Hias80:

Ach Koboldo

19.06.12 11:31
Weiste 4 Jahre die Krise verschärfen, jedes Jahr wieder eskalieren lassen. Absolute 1000%ige Verunsicherung der Märkte hervorrufen, das Geld den Griechen in Arsch bis zum Maul hinauf schieben, aber nicht dafür zu sorgen, dass die garkeine Wahl haben. NEEEEE, da muss man monatelang darauf warten, dass sich eine Regierung bildet. 2 exorbitante Verwerfungen an den Märkten in einem Jahr verursachen, keine konstruktiven Beiträge zur Bewältigung der Krise haben und DANN auf dicke Hose machen? Als ob sie Eier hätte???

Strikt gegen Eurobonds, aber einen ESM bilden, jajajaja... Unwahrscheinlich wie vertrottelt die Bürger mittlerweile sind....
Antworten
paketix:

alles negativ und der DAX im plus

19.06.12 11:33
mMn. wird da aktuell gegendruck erzeugt - aktuell ist das noch möglich
...wir sind ja noch nicht im 'panic-mode'
Antworten
paketix:

Griechenland will offenbar langen

19.06.12 11:35
...Aufschub beantragen
ATHEN (awp international) - Griechenland will nach der geplanten Bildung einer Koalitionsregierung einen Aufschub der vereinbarten Sparauflagen um mindestens zwei Jahre beantragen. Allerdings muss zuvor eine Regierung mit ausreichender Parlamentsmehrheit gebildet werden. Darum bemühen sich derzeit die Konservativen, die Sozialisten der Pasok und die kleine Partei Demokratische Linke.
...
www.cash.ch/news/boersenticker/...schub_beantragen-1183904-450
Antworten
Dacapo:

Die Verarschung der Griechen geht weiter

2
19.06.12 11:37
und unsere Politkomiker schnallen das nicht....

Rauswurf und nichts anders kommt in Frage
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Faxe27:

Ja Dacapo

19.06.12 11:43
Ist nur mehr eine Frage der Zeit-bis ihr Deutschen für ganz Europa den Kopf hinhalten könnt (wie wir in Österreich auch-wenn auch mit weniger Mitteln-an der Staatsgrösse aber nicht minder dramatisch !). Kommen Euro-Bonds-gehts an der Südflanke erst richtig los mit der Verarsche.

Marschrichtung daher: Steuern hinterziehen-und Kohle in Qualitätsaktien ausserhalb der EU (Indonesien, Vietnam etwa) stecken. Das ungedeckte Papiergeldsystem ist irgendwann am Ende.
Antworten
Silbermond2:

Der Dax geht wahrscheinlich deshalb

19.06.12 11:45

hoch, weil viele nach wie vor glauben / jetzt erst Recht erwarten, dass morgen QE3 angekündigt wird.

USA (Zugpferd) hat selber schlechte Konjunkturdaten und man meint wohl, dass die FED dann gar nimmer anders kann.

Kann sie aber doch (ebenso wie eim letzten Mal), wenn sie den Eindruck hat, dass das noch nichts bringt aufgrund der vorhandenen Risiken, daher vorsicht!

Beim G20 Gipfel muss es ja auch abgehen - ob da noch was sinnvolles rauskommt?

Treffen Obama mit Europäern beim G20-Gipfel kurzfristig abgesagt

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zfristig-abgesagt-1917394

"Anders als geplant kamen US-Präsident Barack Obama und die Spitzen der  Euro-Zone am späten Montagabend (Ortszeit) nicht wie verabredet  zusammen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa aus mehreren  Delegationen. Zur Begründung hieß es, es gebe keinen Gesprächsbedarf  mehr. An andererer Stelle verlautete, das vorherige Abendessen habe zu  lange gedauert. Zwischen den USA und den Europäern gibt es Streit über  den richtigen Weg, die Schuldenkrise einzudämmen."

Die Begründungen werden echt immer abstruser

Antworten
Geizig:

Obama ist beleidigt,

2
19.06.12 12:16

da Barroso gesagt hat, daß die Krise aus Amerika kommt und Europa keine Belehrung braucht. Die Amis werden ja nicht gerne an ihre eigenen Schulden erinnert.

Bin zwar auch short, denke aber das wir heute noch auf 6400 gehen. Die wollen den DAX nicht fallen lassen, wahrscheinlich zu viele Putscheine. Sowas machen die dann lieber heute Nacht.

Antworten
orient express:

moin alle indikatoren

19.06.12 12:44
deuten auf eine längere rezzesion , was momentan die politik betreibt ist mir ein rätsel
die meinen wirklich das man mit wirtschaftsaufschwung parolen auch einen hinbekommt
unsere politiker sind noch grössere lügner als die amis geworden
unsere politiker haben uns von anfang an seit der einführung der eu hinters licht geführt
viele befürchtungen sind wahr geworden
exportweltmeister auf dem rücken von niedriglohn und zeitarbeitern kann nicht gut gehen
das dicke ende wird denke ich noch kommen, griechenland ist nur ablenkungstaktik von den wahren problemen , aber viele werden es schnallen wenn es zu spät ist
die aktienindizes speigeln unser wachstum am besten wieder , denn wir haben insgesamt seit 12 jahren ein nullwachstum , trotz der niedrigzinspolitik
wie krank unser system ist sieht man an unserern solarfirmen
erst werden sie hochgejubelt und dann verschwinden sie komplett aus deutschland samt den arbeitsplätzen , wie bitteschön kann man da noch ein wachstum feststellen
Antworten
elliottjünger:

wie ein aal der klene

19.06.12 13:34
bin gespannt, ob er zum abschluß wenigstens noch einen hochpunkt setzen kann gegen 14 uhr.
Antworten
Schischmi:

IE00B1N7Z540

19.06.12 13:42
Habe noch keinen Broker gefunden, bei dem man diesen Fonds handeln kann.

IE00B1N7Z540

Kann mir jemand helfen, dessen Broker den im Angebot hat?
Am besten ne Boardmail damit die Antwort nicht hier im Forumjungel untergeht.
DANKE schonmal!
Antworten
paketix:

spüre nur ich diesen aufwärtsdruck

19.06.12 13:45
...beim DAX oder gibt's noch andere?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1751  1752  1754  1755  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--