Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1747  1748  1750  1751  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.485 / Heute: 1.079
DAX 24.254,91 +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +311,69%

Koboldo:

die Amis

2
18.06.12 10:44
scheinen die Wahlausgänge richtig zu werten: keinerlei Euphorie am DJ, ich glaube die Wahlparty ist schon zu Ende...
Antworten
elliottjünger:

die 100 mille

2
18.06.12 10:49
an die stierquäler erzeugten letzten montag ein viel größeres gap und brachten mehr punkte ein, als diese jämmerliche griechenwahl! sehr bezeichnend! *g*
Antworten
Holgison:

...kein Ende in Sicht...

2
18.06.12 10:52

Tja Börsenfreunde. So richtig weiß wohl keiner wo es lang gehen soll. Hätten bei den Griechen die Linken gewonnen wäre der DAX nun auf dem Weg nach unter 6000. Nun haben die Gewonnen die man sich lieber gewünscht hatte, nur freut sich darüber auch keiner mehr. Und wenn es die Griechen nicht sind die die Kurse runter ziehen sind es die Spanier oder wer auch immer.

Bisschen Fantasielos dieser Börsenhandel derzeit.

Was sollte den nun passieren damit die DAX  Kurve eine eindeutige Bewegung macht?

Dieses rumgedümpel seit Monaten ist einfach nur noch frustierend.

Antworten
elliottjünger:

Holgison

18.06.12 10:56
Dieses rumgedümpel seit Monaten ist einfach nur noch frustierend.

empfind ich nun gar nicht so. mit nem vernünftigen hs machste immer kohle im dax, auch in solchen zeiten.
Antworten
Holgison:

@ elliottjünger

2
18.06.12 11:07

@elliottjünger:

Sicherlich. Bin da leider kein Profi jedoch bedauerlicher Weise etwas überinvestiert als Privatanlger. Momentan würde ich nur mal div. Verluste wieder

ausgleichen wollen. So richtig läuft da aber derzeit nichts.

Antworten
lo-sh:

euwax sentiment

18.06.12 11:11
witzig ist das schon, long am höhepunkt, daxi am tiefpunkt:

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday
Antworten
baer2:

tja und so

3
18.06.12 11:12
wurden mal wieder alle verarscht. Blicke da zu Zeit selbst nicht durch.
Wenn ich mir die Anleihekurse von Spanien und Italien ansehe, sehe ich rot.
Der V-Dax hingegen beruhigt sich zusehens, was ein Zeichen für steigende Kurse ist.
Das ist echt nichts mehr für Leute ohne Nerven.
Antworten
Baron_StockT.:

und die griechische börse

3
18.06.12 11:19
ist in partystimmung :-)
die werden richtung 1500(tief vom 2009 und 2002) ziehen.
aktuell 590 vom absoluten top gerechnet immernoch fast -90%
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 516099
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
baer2:

ich denke

4
18.06.12 11:28
das geht noch etwas auf und ab und dabei wohl eher mehr auf als ab. Die Börse war noch nie einfach und noch nie sicher. Sonst wären wir ja schon alle reich ;-)
Antworten
elliottjünger:

Holgison

18.06.12 11:35
die märkte sind wie ein reh, also äußerst schreckhaft. mehr als ein, zwei stunden vielleicht ab und an auch mal 3 bis 4 stunden, sollte man ihnen sein sauer verdientes money nicht anvertrauen. schon eine investition übern tageswechsel, erst recht eine übers we, kann sich da verheerend auswirken im depot.
Antworten
stefan1977:

Griechenland3

7
18.06.12 11:39

Also vorab, ich glaube nicht an die Aussagen der Börsenmakler, dass z.B. die Griechenlandkrise für steigende/sinkende Kurse usw. verantwortlich ist. Diese Nachrichten werden immer nur im nachhinein passend zu den Kursen ausgelegt, dass kann jeder.

Dass die Griechenland-Krise insgesamt Auswirkungen auf die Börse hat, ist unfraglich. Aber bei den täglichen Aufs- und Abs ist die Ursache Griechenland mehr als fraglich.

Wenn man aber mit dem Thema Griechenland den DAX-Gewinn von heute erklären will, ist das auch mehr als logisch. Seit drei Wochen fällt der DAX anscheinend, weil Griechenland Links wählen könnte. Jetzt hat Griechenland die Konservativen gewählt, somit wäre es eigentlich logisch, dass die ganzen Verluste der Vorwoche wieder aufgeholt werden.

Aber leider ist die Börse nicht so einfach.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
stefan1977:

@elliottjünger

5
18.06.12 11:46

Da würde ich mehr als Wiedersprechen.

Es ist mehrfach nachgewiesen, dass langfristige Anleger einen besseren Schnitt machen als Daytrader. Natürlich gibt es einzelne sehr gute Daxtrader, aber im Mittel machen diese nach Gebühren halt keinen guten Schnitt.

Warum auch: Wenn der DAX an einem Tag von 7000 auf 6000 fällt und dann wieder auf 7000 steigt, können bei dieser Bewegung nicht alle gewinnen. Es muss bei 7000 ja auch Käufer geben, damit andere teuer verkaufen können. Und bei 6000 muss es Verkäufer geben, damit andere günstig kaufen können.

Langfristige Anleger profitieren hingegen von Unternehmensgewinnen. Zudem kann man versuchen auf Kosten von "Zittrigen" bei langfristigen Hochs zu verkaufen und günstig wieder nachzukaufen.

Aktienkurse spiegeln nunmal kaum den waren Wert wieder. Aktuell sehe ich den DAX z.B. als absolut unterbewertet an. Und ich kann nicht sagen wo er morgen, in einem Monat oder in einem Jahr steht. Vielleicht noch deutlich unter dem heutigen Niveau.

Aber ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 2-5 Jahren einen DAX von deutlich über 8000 Punkten sehen werden. Und wenn das stimmt, kann ich ein Plus von 30 % nach Abzug aller Kosten erzielen.

kostolany.npage.de

kostolany.de.to

Antworten
elliottjünger:

stefan1977

18.06.12 11:56
wenn man die nötige zeit hat, kann das wohl schon hinkommen mit dem besseren schnitt.

mein laden hat dagegen ständig zu rollen, da ich diverse ausgaben übern monat habe.

gewinne in einigen jahren nützen mir da leider nix.
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Hi Jungs und Mädels

3
18.06.12 12:32
sonnige Grüße aus der Provence.

Bin flat (wer hätte das gedacht), seit letzter Woche. Tja, nachdem die Shorties am Fr geschmissen haben, waren die Longies heute dran.
Das heißt, es ist im Moment wieder viel Cash auf den Konten und heute würde ich eher lieber die Finger von waghalsigen Trades lassen (der Helmut konnte es mal wieder nicht lassen, hehe).
Wobei das Ergebnis mehr positiv als negativ zu werten ist. Man stelle sich nur vor, die Syrzia hätte gewonnen, die Medien hätten doch wieder Panik hoch drei geschürt, Euro aus und vorbei oder so ähnlich.
Auch wenn ihr rumnörgelt, ich bin heilfroh, dass es so gekommen ist, jetzt muss Angie aber auch endlich mal handeln. Denn wie es Taranna in ihrem Kommentar gut beschrieben hat, bürgt jeder weitere Tag neue Kosten mit sich, und um die "deutschen" Zahlungen kommt sie eh nicht herum (Hollande hat sie ja jetzt auch gegen sich).

Also aufpassen, lieber mal einen Tag flat bleiben und die Börse erst einmal beobachten (die unberechenbare kleine Zicke)
Antworten
später_Wurm:

vo nervig

18.06.12 12:38

gegen Gelddruck anzutraden. lol, die Werte Bodenlos, der ist schon längst bei 5800 hängengeblieben. MM.

Antworten
Baron_StockT.:

naja, teuer sieht anders aus

18.06.12 12:57
20 werte unter kgv von 14
12 werte unter ihrem buchwert
27 werte unter kcv von 14

www.onvista.de/aktien/suche-vergleich/profi.html

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 516132
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Antworten
ratzeputz:

Euro-Crash oder Euro-Bonds, das ist hier

18.06.12 13:08
die Frage. Die Finanzmärkte werden nicht Ruhe geben, bis eines der beiden Szenarien Wirklichkeit geworden ist, denke ich. Denn was ihnen nicht schmeckt, ist langfristiges Risiko. Eurobonds wird Merkel nicht überleben, einen Euro-Crash genauso wenig, da man ihr den Schwarzen Peter zuschieben würde.

Für mich wäre die Grexit-Variante und dann vole Konzentration auf die Rettung von I und E die vernünftigste Geschichte gewesen. Oder möchte man nur Zeit gewinnen und die formalen Voraussetzungen für massive Hilfen an I und E schaffen (ESM)?
Antworten
Holgison:

elliottjünger

18.06.12 13:20

Das mit den verschreckten Rehen fällt mir auch ständig auf. Teilweise richtig viel Wildwechsel wo man sich immer wundert wo der Hund ähhh der Wolf begraben liegt...ggg... Für Daytraden bin ich leider auch nicht perfekt ausgestattet. Vom Normalo Handel via DiBa und den hohen Ordergebühren bin ich nun endlich bei Flatex angekommen. Leider habe ich dort via Depotübertrag ein Haufen Minus rübergezogen. Viel zum Zocken ist da nicht übrig.

Apropos lang- oder kurzfristig halten. Im Februar war ich weitgehenst ausgeglichen. Wollte schon raus, da juckte es wieder wegen den Dividenden die ja meist im Mai kommen. OK Dividenden kassiert ca. +/- 5000.- und dann war kein raus mehr möglich, weil die Griechen und Co's mir ein Minus von rund 25kg bescherten. Das Gleiche war letztes Jahr mit Lybien etc. und davor auch mit ähnlichem. Ist ja jedes Jahr irgend etwas anderes.

Mein Problem ist einfach. Bin immer viel zu hoch eingestiegen und renne dem Geschehen immer hinterher. Ist mir nun eine Lehre.

Will einmal ausgeglichen raus und unten wieder rein. Fragt sich nur in welchem Jahrhundert. LOL

Antworten
paketix:

griechenland quo vadis

18.06.12 13:36
...
Schon die Regierungsbildung der unter sich zerstrittenen griechischen Parteien wird harzig. Die zweite Hürde ist die wichtigere: Werden die Griechen die Spar- und Reformauflagen der Troika einhalten? Zweifel sind angebracht: Bereits fordern Exponenten der siegreichen Partei Neue Demokratie Lockerungen bei den Sparauflagen.
...

www.cash.ch/news/front/...wahl_wer_hat_da_gewonnen-1183474-449
Antworten
elliottjünger:

Holgison

18.06.12 13:43
kenn ich. in den jahren 2001 bis 2003 versenkte ich bislang mit abstand das meiste money. allerdings lief es in den jahren davor umso besser. also verkraftbar.

seit 2003 mache ich nur noch in tagesgeld und mit einem verschwindend geringen teil meines geldvermögens trade ich den dax in kurzen zeiteinheiten (wie im posting oben beschrieben), ausschließlich den dax.
Antworten
Helmut666:

verarsche oder nicht

5
18.06.12 13:50
da die heute nacht höhere hochs als z.b. zum fr gemacht haben sah ich z.b. da noch keine chance zum longen bzw shorten,war mir alles zu unklar

hier aber mal paar worte dazu,der fdax ging bis zum 38er zurück was durch die neuen hochs für mich zumindest nach einem gefunden fressen aussah.
was sagt der alte helmut immer?

"im normalfall erholt sich der dax mindestens 50% der tagesspanne von dem tt"(siehe chart auch schon erreicht im fdax da ich weiß falls wir das hoch bzw tief heute gesehen haben sollte das dort morgen eine unterstützung bzw ein widerstand ist und viele profitrade verkaufen dort mal gerne was hier auch nicht zu übersehen war)

jetzt kann man zur not auch sagen,mir egal ich trade die daxindikation denn die besagt das sich der dax bis zumindest bis 6309 steigt und das noch heute.

ihr seht,hier steht nix von irgendwelchen wahlen drin da die zum traden uninteressant sind und nur verwirren.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 516136
Antworten
paketix:

börse ist wie meine frau

18.06.12 13:53
...die macht was sie will
alles eine frage ob man die intentionen deuten kann ;)
Antworten
später_Wurm:

Anarchie!

18.06.12 13:54

Geil - wieder Stützungskäufe der Banken. har har har... Bald müsst ihr neues Geld beantragen.

Antworten
baer2:

also ich denke mit

18.06.12 14:03
allem haben die meisten hier gerechnet. Aber nicht mit so einem langweiligem Tag.
Antworten
später_Wurm:

Charttechnisch langweilig.

18.06.12 14:06

aber nicht wenn man ahnt was für ein gewaltiger Druck nach unten existiert.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1747  1748  1750  1751  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.851 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 14:30
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--