Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1742  1743  1745  1746  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.556 / Heute: 1.150
DAX 24.170,06 -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +310,25%

meinkursziel:

@elliottj. Ich schon ! Ein uraltes Nokia, aber ich

15.06.12 11:35
schalte es nur 5-6 Mal im Jahr ein.
Antworten
elliottjünger:

shortmöglichkeit

15.06.12 11:38
wieder in der zeit von rd. 14 uhr bis rd. 16 uhr heute!
Antworten
Hias80:

@ novregon

15.06.12 11:38
Die Notenbanken werden handeln, wenn sie handeln müssen, d.h. dass es vorher zu entsprechenden Verwerfungen kommen muss. Also kannst du das dezent ausblenden. Ist nämlich für den Handel irrelevant.

Die Griechen: Die sollen sich schleichen und verpissen und schauen wie sie über die Runden kommen. Ich habe die Nase gestrichen voll von den denen!!! Zuerst betrügen sie uns und schummeln sich in die EU, dann nehmen sie das Geld und dann schleichen sie sich. Zum Teufel mit denen! Und das ganze geht jetzt seit 4 Jahren - interessiert mich nicht mehr!
Eventuell probier ich einen Longeinstieg im Dax nach dem Verfall, aber denke nicht, dass es heute noch großartige Bewegungen geben wird, außer halt im Dow, wie immer.
Antworten
elliottjünger:

der euro war doch

15.06.12 11:42
von anfang an eine mißgeburt. mir könnten sie heute noch buntbedrucktes papier mit ner 10 oder ner 20 drauf in die hand drücken, ich hielt es für einen 10-oder 20 euro-schein. ich habe mich mit dem physischen geld seit einführung jedenfalls überhaupt noch nicht beschäftigt.
Antworten
novregen:

@hias / "Einstieg nach dem Verfall"...

15.06.12 11:45
....also rechnest du um 12 mit einem ausschlag nach unten ? ...setzt dann aber auf einen Anstieg ?

Griechenland: hmm das wird so oder so zum Problem ob sie nun drinne bleiben und wir auf jahre die zeche zahlen oder ob sie raus gehen und auf einen schlag vie geld kosten + hilfen nach den Ausstieg aus Europa,   ist nur die Frage was besser bzw. schneller ist.
Antworten
baer2:

tach@ all

15.06.12 12:04
tja was passiert Montag bzw. Sonntag. Die einen schreien Ralley, die anderen Crash.
Warscheinlich wird eh nur Wischi-Waschi. Aber da ja Herr Müller und co. und auch die Logig eher auf runter steht, gehe ich mal von einem guten Börsenjahr aus ;-)
In diesem Sinne. War ne harte Woche für mich auf Arbeit. Wünsche ein schönes WE..
Antworten
Harald9:

baer wünscht sich am Montag eine

15.06.12 12:05
Bear Flag ?
Antworten
meinkursziel:

Hab da mal ne Frage : In wie weit ist die Wahl

2
15.06.12 12:27
in Griechenland entscheidend ?
Egal wer die gewinnt, ob die da den EUR wegtreten oder nicht, die Misere bleibt uns erhalten und Spanien/Italien wollen ja auch noch den Aufstand proben.
Abgesehen von einer kurfristigen Reaktion, sehe ich da keine Verbesserung oder Veränderung.
Und wenn das mal alles Dauerthema ist, juckt es eh kaum noch.
Nur das Vertrauen ist hin und wech in ganz Europa.
Bald kommt auch "D" auf den Operationstisch....dann wird hektischer ;-)
Antworten
Hias80:

@ nov

15.06.12 13:06

Ne, ich hoffe nicht, dass es runter geht. Bin ein Trendfolger. Mein  idealer Einstieg ist am 50er EMA mit 20 Pkt. SL funktioniert im Dow fast  immer, im Dax in letzter Zeit nie. Schnallsts immer 30-100 Pkt. runter,  aber geht seltenst mit hoch.

Also Jungs und Mädels, jetzt reist euch endlich mal zusammen. Die  Schuldenproblematik ist ja nicht das Problem (siehe USA), dass die  europ. Märkte runter gehen. Das Problem ist, dass es immer noch keine  Lösung, ganz zu schweigen von Entscheidungen, gibt. Die Politik muss das jetzt endlich in Ordnung bringen. Steuererhöhungen,  Rentenalter anpassen und neue Steuern einführen und sich gegen eine  Lösung der Krise mit Händen und Füßen zu wehren, das ist das Problem.  Eurobonds gehören her, egal ob D. u. Ö. usw mehr zahlt. Von EUCH sieht  ohnehin niemals irgendein Schwanz etwas von dem Geld, was sich  Deutschland spart. Bevor sie das Geld für Banken, Autos, Drogen und  Nutten ausgeben sollen sie Eurobonds einführen. Davon haben auf  jedenfall die Anleger etwas und die Aktien haben höhere Marktwerte (was  sich wiederum in der Bilanz wiederspiegeln wird).  Aber seit doch nicht so dämlich die Schulden des Staates in den nächsten  10-20 Jahren einzusparen. DIE haben die Scheiße gebaut und sollen sie  jetzt gefälligst selbst auslöffeln anstatt den Banken und Spekulanten  die Schuld in die Schuhe zu schieben und die Bürger zahlen zu lassen  aufgrund ihres eigenen Versagens!!!!

Die Merkel soll zurücktreten, die lässt die Krise jedes Jahr eskalieren  und ist vollkommen überfordert. Es hat sie auch niemand gezwungen die  Banken zu retten. Sie hätten ja auch die Aktien kaufen können und  zwischenzeitlich im Jahr 2010 veräußern können, dann hätten sie ein  Bombengeschäft gemacht. So haben es die Amerikaner gemacht, die wissen  ganz genau wie man mit Krisen umgeht. Die europ. Politiker sind zu  dämlich dafür und viel zu korrupt. Schaut euch den Draghi an, der is  Hauptverantwortlicher für das Griechenlandchaos in Europa.

Antworten
Oesterwitz:

Ich bin optimistisch für Montag

15.06.12 13:06
schließlich gibt es heute sehr günstige Shorts (WKN: AA46TL)
Antworten
Hias80:

so jetzt kann man auch wieder posten:

15.06.12 13:08
Bin jetzt auch gerade halt reingekommen in den Dax @ 6214, hab beim ema geklickt und den Preis bekommen...
Sooo, merken wir uns in der Woche des Hexensabbats, nicht mehr handeln bis Fr. 13 Uhr :)
Antworten
XXXTRADER:

Short drin

15.06.12 13:09
bis Montag um 08:00h
Antworten
Lumberjack77:

wo ist denn der woody

15.06.12 13:10
Antworten
Koboldo:

Dax steigt

15.06.12 13:14
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ein Nachgeben Deutschlands für eine Vergemeinschaftung von europäischen Schulden ausgeschlossen. Deutschland werde nicht zu überzeugen sein, was "schnelle Lösungen" wie Euro-Bonds angehe, betonte Merkel in einer Rede vor Familienunternehmern.
Hat das gerade den Dax so nach oben schießen lassen?
Antworten
baer2:

@meinkursziel und Harald

15.06.12 13:14
Im Grunde ist es mir wurscht. Ändern können wir eh nichts dran. Langsam glaube ich aber nicht, das wir noch großartig fallende Kurse sehen. Da glauben zu viele dran...
Egal ob Montag steigt oder nicht.
Bärenflagge glaube ich auch nicht. Auch hier geht die Mehrheit von aus. Durch Spanien, Italien usw. siehts ja nicht wirklich gut aus. Ist ja auch einleuchtent und logisch.
Aber Börse ist nun mal nicht logisch.
Schön, das sich das Forum hier wieder füllt.
Antworten
meinkursziel:

@baer2 Der Shortversuch ist zwar gerade

15.06.12 13:45
gescheitert, aber das gehört dazu. Ansonsten "glaube" ich nicht an fallende Kurse, ich "sehe" sie im TagesChart "kommen", aber wie du schon schreibst, manchmal kommt es anners.
Antworten
elliottjünger:

immerhin 58 pluspoints

15.06.12 14:05
hätte die up-zeitzone bis exakt 14:02 uhr heute gebracht. mehr als erwartet. die börsianer sind scheinbar (noch) recht optimistisch für den ausgang der griechenwahl.
Antworten
lo-sh:

daxi

15.06.12 14:47
US - Daten nicht berauschend. Sentiment noch immer stark im Minus, also wirds möglicherweise nicht zu stark abwärtsgehen:

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday

Ich habe meinen long bei 6250 rausgenommen, 6255 wäre nächster Einstieg
Antworten
Faxe27:

#43584 HIAS80

15.06.12 14:48
"Steuern erhöhen und neue Steuern einführen...."

ist das dein Ernst? die Selbständigen zahlen in Deutschland und Öst. inkl. Sozialversicherungsabgaben schon beträchtlich über 50% und da redest du von STeuererhöhungen ?

Wenn ich nicht in der glücklichen Lage wäre, als selbständiger immer mehr schwarz zu machen (weil es mir langsam reicht, dass leute ohne ausbildung oder motivation bald mehr stütze bekommen als ein erwerbstätiger verdient), dann würd ich  mir die Malocherei eh nicht mehr antun.
Antworten
Hias80:

Faxe

15.06.12 15:00
Junge, so wird die Krise gelöst! Lest ihr keine Zeitung? Finanztransaktionssteuer usw...??? Schon mal gehört????

Ich bin da strikt dagegen, aber das hast du leider nicht verstanden. Ich bin für Eurobonds anstatt fürs Sparen damit diese korrupten überflüssigen überbezahlten Dreckspolitiker aus ihrem Schlamassel rauskommen den sie uns eingebrockt haben.
Antworten
paketix:

ich bin für

15.06.12 15:02
... schlechtwettersteuer und haarfärbesteuer
Antworten
lo-sh:

daxi - in Verbindung mit euwax sentiment

15.06.12 15:06
Wenn ich mir die Grafik so ansehe, dann ersehe ich, dass es wenige Aktienkäufer gibt. daxi Kurs ergibt sich aus Käufen direkt auf den Dax. short Kauf (daxi - geht rauf) und long - Kauf (daxi geht runter). Wenn es so klar ist wie heute, dann steuert der Emittent, dem die Aktien zur Besicherung der Longs und Shorts gehören, den Kurs.

www.boerse-stuttgart.de/rd/de/...ent/?time=sentiment_intraday

Sieht man sich die Volumina an, die sind heute sehr dünn:

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
Hias80:

paketix

15.06.12 15:07

Ich bin für Pinkel- und Kacksteuer. Muss jeder Mensch mehrmals am Tag machen. Einfach pro 1l / 1kg 1 Euro. Man könnte es dann Marketingtechnisch 1 Euro Steuer nennen.... Hört sich auch schöner an...

Antworten
lo-sh:

Hias P-K Steuer

15.06.12 15:13
Na endlich löst da einer das Problem mit der Arbeitslosigkeit in Europa: Das muss ja alles auch kontrolliert werden, um Steuerungerechtigkeiten und Hinterziehungen zu vermeiden.
Antworten
lo-sh:

US - Daten

15.06.12 15:19
USA: Industrieproduktion Mai -0,1%, erwartet wurden +0,1% nach +1,1% zuvor. (m/m)

Nicht berauschend, ob das nun für ein UP reicht? Mehr als fraglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1742  1743  1745  1746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.857 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pQ1a 14:54
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--