Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1728  1729  1731  1732  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.338 / Heute: 934
DAX 24.258,88 +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +311,76%

Koboldo:

@lo-sh,

2
12.06.12 08:28
ich mach es am Ölpreis fest: der kommt ja von über 126 USD auf jetzt 96 USD runter. Entweder wird was gemauschelt oder der Bedarf ist tatsächlich zurückgegangen. Nur leider werden die Mineralölkonzerne von der Politik nicht angegangen, denn an den Tankstellen tut sich viel zu wenig, mit einem Wort: die Mineralölwirtschaft verdient sich grade wieder dumm und dämlich....
Antworten
lo-sh:

Koboldo

12.06.12 08:35
Yes, es wird gemauschelt. Aber was ich glaube: der Ölpreis ist auch eine politische Sache. Damit steuern die Finanzminister ihre Einnahmen und auch die Inflation. Inflation brauchen die, um die Staatsfinanzen langfristig zu sanieren.
Antworten
lo-sh:

Ölpreis

12.06.12 08:41
Man muss sich ja nur vorstellen wie das läuft. Entweder drehen die Saudis eine Quelle auf oder sie kaufen ein paar Fass über die Börse retour. Die FED hat da sicher ein rotes Telefon und Goldman Sachs ist immer dabei, hehe
Antworten
Koboldo:

ist doch erstaunlich,

12.06.12 09:20
wie sich der Euro grade entwickelt. Wenn man Griechenland endlich rausschmeißen würde - unabhängig davon, wer da grade an die Macht kommt- wäre er vermutlich noch viel stärker. Das aber will vermutlich Obama gerade nicht, weshalb die Amis Deutschland auch ständig auffordern, Griechenland weitere Hilfe zu gewähren. Wenn Gr raus wäre, würde das den Griechen, uns und dem Euro helfen
Antworten
lo-sh:

daxi

12.06.12 09:23
daxi ist nicht über die EMA50 gekommen, scheinbar abgeprallt oder so, schlecht.

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
Faxe27:

koboldo

3
12.06.12 09:27
genau. im übrigen glaube ich, dass im fall eines ausstieges der griechen nächste woche dies eher ein befreiungsschlag für die börsen wäre-und nicht das gegenteil, wie laufend behauptet. dann könnte man mal klar schiff machen, den schaden berechnen und abschliessen. andernfalls gehts mit diesen idioten weiter und die unsicherheit, wieviel sie uns noch kosten werden, ebenso. ich glaube allerdings, dass dieser linke da unten, so er die wahlen gewinnt, eher weiter versuchen wird zu taktieren und den rest europas vorzuführen. offen gesagt-würde ich das an seiner stelle ebenso machen, wenn mir solche schwächlinge aus den anderen ländern gegenüberstehen, die um alles in der welt die südflanke in der union halten wollen und dies über die ansprüche ihrer eigenen bevölkerung stellen. ich habs schon mal gesagt: aber als selbständiger wird meine steuerleistung in die kasse meines landes heuer wie voriges jahr zu meinen gunsten manipuliert-weil ich es leid bin, mich verarschen zu lassen. nur meine meinung
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lo-sh:

daxi

12.06.12 09:33
aha, nun long ausgelöst, Ziel 6200
Antworten
Faxe27:

"us-star-ökonom roubini"

12.06.12 09:37
warnt europa vor einem ausstieg griechenlands (siehe börse-go) . dass ich nicht lache. da geben sich diese selbsternannten stars doch tatsächlich für so eine drecks-kampagne der usa her, die glauben, europa sowie den rest der welt befehligen zu können. als ob dieses pack nicht selbst genug in der scheisse steckt und europa nachhaltig mit unfundierten ratingangriffen terrorisiert. wir leben schon wirklich in einer illustren zeit-wirklich wahr.
Antworten
Rookie10:

@Faxe

12.06.12 09:39

...zumal die Abgabenquote bei uns hier sowieso abenteuerlich hoch ist.

Antworten
Faxe27:

ja rookie

12.06.12 09:48
weil unter abgaben eben nicht nur die reinen steuern, sondern auch sie sozialversicherungsbeiträge fallen. alles in allem ist das fast nicht mehr zu finanzieren.

bei mir war vor 20 minuten ein ehemaliger klient, der ist 44 jahre, ausbegildeter tischler. er hat vor 2 jahren arbeiten aufgehört, seine frau ist teilzeitlehrerin. seine begründung: für 1400 euro geht er nicht mehr arbeiten. er ist bei seiner frau mitversichert und wird im alter nicht viel weniger stütze haben-als ich pension.

so weit haben wir´s gebracht. daher ist für mich klar, wie ich weitermache. meinen beitrag werde ich weiterhin gerne leisten-das weisse aus den augen lass ich mir aber von diesen halunken nicht mehr klauen, zumal teile unserer regierung hier in österreich selbst im verdacht steht, millionen steuern hinterzogen zu haben. aber auch in diesen fällen reagiert kein gericht der welt. ich verhehle meinen unmut und meine entrüstung nicht.
Antworten
jezkimi:

@Faxe27

12.06.12 09:54
Nicht nur die genannten Abgaben und Steuern belasten uns. Auch die Mwst von 20 %, bzw 19 % in der BRD (Bananen Republik Deutschland)
Wer weiss es, wieviele Steuern gibt es in unseren Ländern? Ich werde versuchen das mal aufzulisten.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ratzeputz:

Übergeordnete Makrodaten verschlechtern sich..

12.06.12 09:55
zunehmend, also sind aus meiner Sicht für eine generelle Richtungsdiskussion für den Dax Kurzfristindikationen obsolet. Die Zahl der Hilfsbedürftigen steigt beinahe täglich: GR, spanische Banken Zypern, Italien. Damit werden aber auch die Mühlsteine für die Geber täglich schwerer und dann werden diese Länder auf die Ausgabenbremse treten müssen. Schwellenländerwachstum läßt auch nach.

Daher trügen fundamental günstige Bewertungen im Dax und es werden keine 2012 KGVs an der Börse gehandelt.
Antworten
blau1234:

Dax

12.06.12 10:01
nur leicht im +
www.bwinvestment.de
Antworten
blau1234:

Buffett ordert Flugzeug-Flotte

12.06.12 10:07
Größter Privatauftrag der zivilen Luftfahrt
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
elliottjünger:

weiterhin shorttendenz

12.06.12 10:10
erst im laufe des nachmittags aufhellung möglich und longeinstieg geplant.
Antworten
paketix:

wird nun mMn. gegen 6200 gepushed...

12.06.12 10:31
Antworten
Rookie10:

@Faxe

2
12.06.12 10:33

Die Einstellung von Deinem Klienten ist aber schon auch arg: für 1400 EUR geht er nicht mehr arbeiten, als Tischler. Ich meine Hallo, wo lebt der Mann? Auf der Uni verdient man zum Teil viel weniger, obwohl man deutlich längere Ausbildungszeiten hinter sich hat als als Handwerker. Aber ich glaube absolut, dass die verluderte politische Landschaft solche Einstellungen hervorbringt, katastrophale Vorbilder (Ex-Finanzminister seit Jahren auf der Anklagebank, usw.). Warum soll man sich als Steuerzahler krumm und buckling schuften, wenn der politische Sumpf brodelt, das Geld mit vollen Händen für all möglichen Dreck hinausgeworfen wird, absurd hohe Politikerpensionen finanziert werden müssen, ein aufgeblähter Beamtenapparat durchgefüttert, zig Krankenkassen verwaltet. Kein Wunder dass der Höchststeuersatz 50 % beträgt sogar schon für mittlere Einkommen, um diesen ganzen Moloch durchzufüttern.

Antworten
lo-sh:

daxi

12.06.12 10:34
Weiter sehr stabil, lässt hoffen, das sich mein Long auszahlt:

Antworten
piter2222:

short bei 6225

12.06.12 10:36

stop 100pkt höher ziel 6000

Antworten
Faxe27:

#43244 rookie

12.06.12 10:50
meine worte ! habe deinen ausführung nichts hinzuzufügen ! so ist´s. daher nehm ichs nicht mehr so genau-und ich kanns allen nur so raten.
Antworten
Rookie10:

...

12.06.12 11:05

@Faxe: Ja. Als ob der verrückte Karren ordentlich gegen die Wand krachen muss bis sich etwas ändern kann.

Eigentlich dachte ich dass wir diese Woche angesichts der bevorstehenden Griechenlandwahl eine Mega-Kellerfahrt im DAX erleben würden. Gestern sah's es gegen Abend schon danach aus, aber der Verlauf heute ist überraschend positiv. Kommt der Abverkauf erst am Donnerstag/Freitag? Oder ist das Griechenlandthema schon so ausgelutscht dass der Wahlausgang die Kurse gar nicht mehr groß beeinflussen wird?

Antworten
lo-sh:

daxi

12.06.12 11:05
entwickelt sich gut, Stopp auf 6189 nun nachgezogen

Antworten
lo-sh:

daxi

12.06.12 11:08
hehe, da hat einer mitgelesen, SL wurde gezogen, genug Punkte für heute, Ciao bis morgen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1728  1729  1731  1732  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.842 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 12:07
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--