Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,01 | 9,95 | 14,88 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,06 | 9,80 | 15,35 | |
|
...zumal die Abgabenquote bei uns hier sowieso abenteuerlich hoch ist.
Die Einstellung von Deinem Klienten ist aber schon auch arg: für 1400 EUR geht er nicht mehr arbeiten, als Tischler. Ich meine Hallo, wo lebt der Mann? Auf der Uni verdient man zum Teil viel weniger, obwohl man deutlich längere Ausbildungszeiten hinter sich hat als als Handwerker. Aber ich glaube absolut, dass die verluderte politische Landschaft solche Einstellungen hervorbringt, katastrophale Vorbilder (Ex-Finanzminister seit Jahren auf der Anklagebank, usw.). Warum soll man sich als Steuerzahler krumm und buckling schuften, wenn der politische Sumpf brodelt, das Geld mit vollen Händen für all möglichen Dreck hinausgeworfen wird, absurd hohe Politikerpensionen finanziert werden müssen, ein aufgeblähter Beamtenapparat durchgefüttert, zig Krankenkassen verwaltet. Kein Wunder dass der Höchststeuersatz 50 % beträgt sogar schon für mittlere Einkommen, um diesen ganzen Moloch durchzufüttern.
@Faxe: Ja. Als ob der verrückte Karren ordentlich gegen die Wand krachen muss bis sich etwas ändern kann.
Eigentlich dachte ich dass wir diese Woche angesichts der bevorstehenden Griechenlandwahl eine Mega-Kellerfahrt im DAX erleben würden. Gestern sah's es gegen Abend schon danach aus, aber der Verlauf heute ist überraschend positiv. Kommt der Abverkauf erst am Donnerstag/Freitag? Oder ist das Griechenlandthema schon so ausgelutscht dass der Wahlausgang die Kurse gar nicht mehr groß beeinflussen wird?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 5,01 | 9,95 | 14,88 | |
| Fallender Infineon AG-Kurs | 5,06 | 9,80 | 15,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.842 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | voltaren | 12:07 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 |