Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 1727 1728 1730 1731 ...
|
|
Beim Hexensabbath werden die Kurse in verschiendene Richtungen hin-und hergezogen... Es kann ja durchaus sein, dass schon versucht wird, die Richtung zu bestimmen....Die Banken verdienen an diesem hin- und her am meisten....und es dürfte ihnen nicht schwer fallen auf die Kurse auf Weise zu beeinflussen.
Ich als Kleinanlegerin würde mich nie von meinen Aktien trennen wegen einem Kursverfall von 150 Punkten. Aber ich gehöre eher zu der Ausnahme....ist durchaus vorstellbar...
Vielleicht wollen DAX und DOW auch einfach mal dieTrends seit 2009 testen. Dann könnte der DAX noch bis 5500 und der DOW noch bis 11700 runtergehen. Beides meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich.
Fundamental haben wir dann absolute Kaufkurse. Und langfristig befinden wir uns dann nach wie vor einem Aufwärtstrend.
und werfe Kurse um die 5000 oder Tiefer in die Runde. Auch wenn heute alle Welt gejubelt hat weil Spanien sich traut ist es doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei. Mich hats heute durch das up Gap ausgestoppt, schwamm drüber, kommt davon wenn man zu dicht dran ist. Ich gehe davon aus das der Dax ein wenig Konsolidiert hat und Indikatoren abgebaut hat. Wird so wie bisher gen Süden gehen. Warum?
1. die 200 Tage Linie (schwarz) konnte nicht gehalten werden und er ist abgeprallt.
2. hat er nur nur kurz über das 61.80er RT (grün) von der Korrektur des Märzabstieges geschaut und ging auf Südkurs.
3. hat der Wiederstand(blaue gestrichelte Linie) bei ~6146 nicht gehalten Bischen zucken könnte er noch bei 6116, über kurz oder lang gehts weiter wie gehabt.
Natürlich ist dies nur meine eigene Meinung nichts weiter
gewagte Prognose - aber möglich ... 
wie immer iss alles unklar
Wochenstart war nicht besonders gut für mich, am Ende 5 Pkt. im Minus raus
Tagsüber kein Online möglich - manchmal auch gut so 
So, abwarten und Ruhe bewahren
|