|
Ich hätte wohl doch keinen so konservativen Hebel nehmen sollen. Ich trau dem ganzem aber irgendwie noch nicht so.
Am besten den Long heute noch versilbern...
– Will mal Börsenmakler werden: Kleiner Junge zeichnet im Kindergarten Aktien –
"Wenn´s beim DJ raufgeht, dann sowieso auch beim Dax."
Entschuldigung, aber hast du jetzt einen Dachschaden? Letzten Monate nicht mitbekommen?
Der Dax ging schon längstens runter, als der Dow noch ein neues JH gemacht hat.... Abgesehen davon ist der Dax an so ziemlich den meisten Tagen 2-4 mal so stark gefallen als der Dow.
Und der Spread kommt halt auf deinen Broker drauf an. Ich handle CFD und der Spread ist bei beiden ziemlich gleich. Overnight Spread ist beim Dow sogar nur halb so groß wie beim Dax... Ich finde außerdem, dass der Spread egal ist, wenn man eine bessere Trefferquote und vor allem einen höheren Profitfaktor im Underlying hat!
Die meisten Statistiken zum Trading im Vergleich zur langfristigen Anlage tendieren sowieso dahin, dass Market-Timing nur von wenigen beherscht wird und die meisten weniger verdienen. Vor allem durch die erhöhten Gebühren.
Sinnvoller ist es meiner Meinung nach, nur die großen Übertreibungen nach oben und nach unten auszunutzen. Dann performent man den DAX ebenfalls aus, hat aber nicht so hohe Broker-Gebühren.
| 62 | 4.867 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Ameise | 11.06.26 23:26 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 11.06.26 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 11.06.26 20:42 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 11.06.26 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 11.06.26 09:30 |