Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1696  1697  1699  1700  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Henkel AG & Co KGaA Vz

Strategie Hebel
Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 5,04 9,70 16,12
Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 4,98 9,82 12,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8APN9 , DE000VU09V05 , DE000VY4XQF3 , DE000VL2G9W4 , DE000VY1KV43 , DE000VJ7RNM0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.496 / Heute: 1.092
DAX 24.254,91 +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +311,69%

FreeDoc:

Komisch gell?

3
01.06.12 11:16

Hetue um 10:00 call-toPut war 65% - 35 %

Jetzt gerade um 11:14 ist es 58:42

Komisch dass solange es positiv ist, die Börse fällt (weil es mehrere Calls als Puts gibt). Hmmm... Neee, keine manipulation, NUR KOmisch. Heisst es, dass es so viele Idioten gibt? Weil um 10:00 dachte 65% der "Welt", tiefer geht es nicht. 

Wir werden sehen. Wenn die NAchrichten im Nachinein aufgebaut werden, weshalb es heute in den Keller geht, werden viele zu Puts wandern und dann... voilá!! Ab jetzt werde ich nur nach dem Ratio handeln. ab 55% von Calls oder puts wird es für mich ausschlaggebend sein. Die Banken verlieren niemals Geld sorry.

"Good bye lovely fucking Börse..."

Antworten
Trockenschwi.:

Börsenwahnsinn !

01.06.12 11:18

Wenn das so weitergeht,dann gute Nacht. Der letzte bitte,soll das Licht ausschalten,Danke forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
CramerJim:

Nicht ernst zu nehmen

01.06.12 11:20
Irgendwann kann ich diese ständigen heftigen Abstürze aus dem Nichts heraus nicht mehr ernst nehmen. Irgendjemand scheint mit diesen Manipulationen prächtig zu verdienen. Es gibt so viele Unternehmen wie Daimler, Allianz, Deutsche Bank etc. die so extrem unter ihrem Wert notieren, das ist schon fast gefährlich. Was haben denn die beteiligten Personen davon, die Kurse so zu drücken, trotz optimaler Zahlen?
Antworten
Cadillac:

schlechtester Mai im DAX seit Anbeginn

01.06.12 11:22
Natürlich hat man die CALLs wieder herausgestoppt oder herausgedrängt. Wenn man nun (zu spät) PUT geht, wird man wieder herausgedrängt. Dennoch: Auf Monatssicht hat der Dax im Mai mehr als sieben Prozent verloren - der schlechteste Mai seit der Einführung des Leitindizes!
Antworten
Rookie10:

@baer2

4
01.06.12 11:22

Ja, Aktien meinte ich. Die Verluste werden langsam unerträglich, ich hab zu dünne Nerven für das Ganze. Hab 2011 schon genug verloren. Mit Puts kenne ich mich nicht aus, ich weiß nicht wie man ein Depot absichert. Hilft nix, ich bin zu blöd, zu naiv und viel zu optimistisch für die Börse. Zudem noch long investor. Idioten wie ich sollten ihr Geld aufs Sparbuch legen und sich dort mit Negativzinsen verarschen lassen, kommt immer noch viel billiger als ungute Börsenabenteuer.

Antworten
lo-sh:

daxi und sprüche

2
01.06.12 11:23
„Feststellen, wer ein guter Börsianer war, das können nur die Erben.“
André Kostolany (1906-99), amerik. Börsenkolumnist ungar. Herkunft
Antworten
Cadillac:

Überreaktion der Märkte?

01.06.12 11:25
die Situation hat sich doch seit vorgestern nicht verändert, was ist eigentlich los?
Antworten
Cadillac:

2,28% Minus im DAX und weniger als 1% im DOW

01.06.12 11:26
Antworten
Rookie10:

@lo-sh

01.06.12 11:26

Nein, ich kann das auch selbst. Wenn ich einen wesentlichen Teil meines hart erschufteten Geldes binnen 3 Jahren an der Börse verpokere, dann weiß ich, dass ich ein scheißeschlechter Börsianer bin.

Antworten
Trockenschwi.:

@ Rookie

5
01.06.12 11:30

Füsse still halten Junge ! Jeder von uns hat schon mal Verluste eingefahren,nur die wenigsten geben es zu !Ich hab schon mein Lehrgeld bezahlt,das es nur so kracht !Aussitzen,wenn Du im roten Bereich bist.War mal mit einer Aktie 40% im Minus,8 Monate später 23% Plus und verkauft.Den richtigen Einstieg,den kriegst ja eh sehr sehr selten. Börse ist ja keine Einbahnstrasse.Die großen Player an der Börse,warten ja nur so darauf,dass die Kleinanleger in solch Situationen die Nerven verlieren und verkaufen. Kopf hoch Junge !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Pichel:

"Wo du auch hinschaust, nur Hiosbotschaften"

2
01.06.12 11:32
01.06.12 11:26     DJN: MARKT/"Wo du auch hinschaust, nur Hiosbotschaften"
Der Abwärtsdruck an den Börsen hat sich am Vormittag nochmals verschärft. "Wo
du auch hinschaust, nur konjunkturelle Hiobsbotschaften", klagt ein Händler.
Weltweit schwache Konjunkturdaten führten dazu, dass Investoren immer
niedrigere Gewinnerwartungen für die Unternehmen einpreisen. Zu den schwachen
Einkaufsmanager-Indizes in China und der Eurozone gesellten sich schwache
Einzelhandelsumsätze in Hongkong und Großbritannien.

Eine weitere "bittere Pille" seien die Exporte Südkoreas, die entgegen der
Erwartung eines Anstiegs um 0,8 Prozent im Mai um 0,4 Prozent gesunken sind.
Das immer lautere Stottern des Wachstumsmotors China und die in eine Rezessison
rutschende Eurozone dämpften weltweit die Hoffnungen auf eine Stabilisierung
der Wirtschaft. Hauptprofiteur dieser Sorgen sei der Yen, der zum Euro auf den
höchsten Stand seit November 2000 gestiegen ist.

DJG/bek/ros

(END) Dow Jones Newswires

June 01, 2012 05:26 ET (09:26 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012

... (automatisch gekürzt) ...
Antworten
Helmut666:

@baer2#42419

7
01.06.12 11:34
würde darauf keinen pfifferling geben,es weiß wirklich kein mensch wie weit wir fallen,vllt dreht es jetzt wieder oder erst bei dax 2000,es weiß niemand.
aber eins weiß ich,wenn der dax sich halbiert kaufe ich was ich bekommen kann,ob es diesmal passiert weiß ich allerdings nicht.

die griechen haben uns in einen bullenmarkt getrieben,in einen bärenmarkt,dann wieder in den bullenmarkt und jetzt wieder in den bärenmarkt und das bei unserer robusten wirtschaft und schau mal auf unsere arbeitsmarktdaten.............aus diesem grund kann man von denen gar nix ableiten mittelfristig.
auch konnte man weil man wußte es geht früher oder später schief nicht unbedingt übergeordnet shorten,die haben die bude einfach hochgekauft(zirkus)glaube aber man kann nicht viel falsch machen wenn man aktien kauft wenn sich der dax halbiert(kein hebelzeug mittel-langfristig),ob die es diesmal machen muß man sehen,selbst wenn die weiter fallen sollten als die halbierung macht das nichts,nach einem sonnenuntergang kommt gewöhnlich früher oder später wieder der sonnenaufgang.nur nicht zu zeitig kaufen heisst die devise,selbst wenn man etwas verpasst.

schau mal bei mir ins traderdepot hier,habe nach knapp 10% rücksetzter vom hoch gekauft,mal sehen wie tief ich in die roten zahlen kommen,ich laß mal die verluste laufen,bin gespannt was am jahresende dabei raus kommt.

jetzt kommen wieder diskusionen auf,wie weit gehts runter,gehts nur bis zum 61er rt und baumeln die dailykerzen wieder tagelang ausserhalb vom daily-bb oder ist das heute nur spaß?falls die aber wieder über die 200er sma gehen sollten war es heute nur spaß und großes kino.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 512364
Antworten
lo-sh:

Rookie10

3
01.06.12 11:37
Ich habe selbst eine Menge Geld an die Wand gefahren und weiß wie du dich fühlst. Ich kann dir keinen Ratschlag geben, denn das wäre auch ein Schlag, sondern folgendes:

Verkaufe mal nichts und warte ab. Auch wenn´s runter geht, qualitative Aktien behalten über einen längeren Zeitraum den Wert. Auch gibt´s Dividenden und ein Hauptversammlungsbuffet.

Anbei die 2-Jahressicht des Dax: Kaufe in Zukunft nur wenn der Kurs die rote Linie von unten nach oben durchbricht und verkaufe, wenn der Kurs die rote Linie von oben durchbricht.

Ich weiß die Gier ist ein Hund, aber das schnelle Geld gibt´s nicht an der Börse.

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
jezkimi:

Der fallende Ölpreis ..........

01.06.12 11:39
hilft auch nach unten. China auch mal weniger wie erwartet. Dann ist noch Freitag und morgen fliege ich nach Europa. Freut euch ihr Kellerkinder. Vorscihtig kaufen denke ich mir.
Bald geht hier die Sonne unter. Gruß aus Asien.
It is nice to be a Preiß, but it is higher to be a Bayer.
Antworten
Trendseller:

Frage

2
01.06.12 11:43
Im November / Dezember haben Analysten Ihre Kursziele beim Dax zwischen 5000 und 7000 eingeordnet.

Dann kamm der High Fly auf die 7300. Ruck Zuck waren die KZ zwischen 6000 und 8000.

Jetzt gehts abwärts und ich glaube es wird wieder eine änderung geben.

Nun aber zu meinen Anliegen:

Muß ich studierter, promovierter, Special Super Agent bla bla bla sein um so etwas vorrauszusagen?

Ich weiß nicht. Das High auf 7300 Zählern war zugegeben ZU SCHNELL! Aber das Down jetzt ist genauso fragwürdig.

Griechenland, Spanien etc etc  Klar, ist es besorgniseregend! Aber Spanien unternimmt doch gerade wichtige Schritte. Warum also negativ bewerten. Es ist meiner Meinung ganz klar eine gewolltes Szenario UND vor allem eine Kettenreaktion!

Mit Fundamentalen Daten wie REKORDABSÄTZE UND GEWINNE hat das alles NICHTS mehr zu tun!
Antworten
kalleari:

Rockie

3
01.06.12 11:43
Sind Lehrjahre! Bis man das Spiel verstanden hat. Verluste auch gehören dazu. Weil man nicht immer alles richtig macht. Unterm Strich muss man jedoch gewinnen, deshalb darf man nicht planlos an der Börse agieren.

mfg
Kalle
Antworten
Rookie10:

@Trockenschwimmer

01.06.12 11:44

Ja, man weiß das alles in der Theorie. Aber das Aussitzen tut so weh, und ständig kleine Gewinne, aber große Verluste. Bin einfach ungeeignet.

Antworten
Helmut666:

kleiner anhang#42437

2
01.06.12 11:47
falls die bullen es doch wieder schaffen sollten über die 200er(6212) sma zu gehen,war es nur verarsche,dann brennt den bären paar tagen laut chart das fell und die bullen könnten kräftig durchfeuern.

ist der erfahrungswert des charts der letzten jahre und nicht meine persöhnliche.ich z.b. gehe dann sofort long und lasse paar tage laufen was ich sehr-sehr selten mache.............
Antworten
LastMan:

wenn sie nicht total absaufen wollen

01.06.12 11:48
müsste jetzt ein rebound bis 6200 kommen...imho laut ct...
Antworten
Trockenschwi.:

@ Rookie,was ..

01.06.12 11:53

tut denn da weh ? Ich habe Dir von meinen 40% Minus geschrieben.Sag mir bitte,welche Bank gibt Dir in 8 Monate 23% auf Dein Sparbuch ? Hättest Du Dein Geld auf ein Sparbuch,dann würdest Du nicht klagen.Da wärest mit 2% Zinsen zufrieden,zuzgl einer Geldentwertung .Habe mal bei einer amerik.Immobank(Thornburg) Totalverlust erlitten,da habe ich mir geschworen nie wieder Börse,nur mehr Sparbuch.Jetzt bin ich froh,dass ich wieder Börsianer bin ! Das ganze hier ist Psychologie an der Börse. Bleib cool,wirst sehen,deine Aktie wird ins Plus (nicht aber gleich wieder verkaufen,wenn Du nur ein paar % im Plus bist,lass sie steigen)forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />gehen,dann ist alles wieder vergessen !forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Helmut666:

@Trendseller

01.06.12 11:56
eine krise an der börse muß nicht gleichzusetzen sein mit einer wirtschaftskrise,dies hat uns das letzte bzw wieder dieses jahr gelehrt.
aber schau mal in den daily,gehts über diese linien und die kommen nicht gleich zurück(erfahrungswert aus dem chart) gehts immer ziehmlich schnell mal 1000 points in eine richtung.

gehts wieder drüber gehe ich sofort long,auch wenn die 60er kerzen oberhalb des 60er bb tanzen.auf die 75 punkte derzeitigen gewinn ist gesch........weil dann ein größerer gewinn ansteht als der derzeitige.
Antworten
kalleari:

Helmut

01.06.12 11:57
Tief  Herbst oder nächstes Frühjahr ? Denke, man wird es sehen können.
Antworten
Helmut666:

kann natürlich sein

3
01.06.12 12:01
das die macher jetzt sagen"so,jetzt haben wir die hausfrauen alle in den bärenmarkt geloggt,jetzt drehen wir mal den laden und steigen auf 7000,das bringt uns am meisten"

deswegen würde ich gleich wieder long gehen falls die teufelskerle es schaffen wieder drüber zu gehen und klebe dann dran wie ein mutter an ihren neugeborenen:-)

aber mal wieder ein fr mit richtig pfeffer hier,macht spaß.
Antworten
Reise:

@Rookie

5
01.06.12 12:02
Falls du noch Cash haben solltest, dann warte doch die nächsten Monate ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass man mittelfristig unter das 2009er low fällt, ist um einiges größer, als dass man neue ATHs erreicht. Solange die Politiker weiter alles aussitzen wollen und die Investmentbanken nicht das bekommen, was sie wollen (noch mehr Billionen $ zum spielen) geht dieses emotionale Agieren/ Reagieren weiter. Bis zum Herbst werden sich wohl definitive und sicher auch unfeine Dinge abzeichnen, so dass man in 2013 nochmals Wunden lecken kann und eine ausgeprägte Erholungsrallye startet.

Und zum Thema "long investor" kann man nur sagen, dass dieser wohl allem Anschein nach aussterben wird, zumindest beim kleinen Publikum.
Mich würde mal interessieren, wann das System der automatisierten Handelsysteme sich irgendwann selbst eliminiert. Denn, die stur nach CT-Lehre handelnden Computersysteme, haben keine Psyche und kein Intellekt. Der Mensch/ Börsianer schon. Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis sich diese selbsterfüllende Prophezeiung (Handeln nach CT-Technik per Maschine) selbst zerstört. Spätestens dann, wenn niemand mehr den Verlierer spielen möchte.
Und für linke Tasche, rechte Tasche braucht man sich den Stress an der Börse nicht antun.

Falls du deutsche Firmen (Dax, TecDax, MDax) im Depot hast, sind diese momentan doch ofmals zu günstig bewertet. Solltest du US-Firmen im Depot haben, sind diese in der Mehrheit zu teuer.
Antworten
Bafo:

Ich gehe immer noch von einem

2
01.06.12 12:09
Seitwärtsmarkt aus.

Dax pendelt zwischen 6100 und 7300 im Jahr 2012 hin und her.
Hab mir mal alte Marktbereinigungsphasen und das was danach kam angeschaut und es lief ähnlich.
Schaun mer mal.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1696  1697  1699  1700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Henkel AG & Co KGaA Vz

Strategie Hebel
Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 5,04 9,70 16,12
Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 4,98 9,82 12,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8APN9 , DE000VU09V05 , DE000VY4XQF3 , DE000VL2G9W4 , DE000VY1KV43 , DE000VJ7RNM0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.851 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 14:30
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--