Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1686  1687  1689  1690  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.525 / Heute: 1.119
DAX 24.130,94 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +309,58%

lo-sh:

daxi - Gräfe Ausblick

30.05.12 08:27
Gräfe´s wichtige Punkte:

Charttechnischer Ausblick:
Da sich der Anstieg vom Tief 6220 sehr zögerlich gestaltet, wird der gesamte Prozess als bärische Flagge im übergeordneten Abwärtstrend eingestuft. Neue Frühjahrestiefs
unterhalb von 6220/6230 sind somit nur eine Frage der Zeit. Vor allem wird sich die mehrtägige, mühsame Bullenarbeit innerhalb weniger Stunden in "Luft" auflösen, wenn die Bären
wieder ernst machen. Darauf sollten Sie gefasst sein.
Unklar indes ist wie weit die aktuelle Flagge noch trägt. Da gestern das Mindestziel 6446 nahezu erreicht wurde, muss im Prinzip gar nichts mehr nachkommen. Es könnte unmittelbar
eine große Bärenattacke für 250 Abwärtspunkte starten. Diesbeszüglich würde es Startschüsse unterhalb von 6345, 6300 und 6260 geben.
Kann der DAX nach einem schwächeren Handelsstart entweder bei 6350 oder 6310, jedoch spätestens bei 6270 nach oben abdrehen und sich anschließend oberhalb von 6400 etablieren,
so wäre noch Fantasie für einen Anstieg bis 6490 vorhanden.
Fazit: Die mehrtägige Aufwärtsflagge im übergeordneten Abwärtstrend ist bärisch und endet bei normalen Abläufen zwischen 6450/6500.
Danach geht es mindestens 150 oder 200 Punkte abwärts (bis 6300). Auch neue Frühjahrestiefs im Bereich von 6200 sind früher oder später einzuplanen.
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

30.05.12 08:32
ich pers. halte die nächsten Tage Ziele con 6500 - 6700 durchaus für realistisch.
Denke mittlerweile, das die Griechen im Euro gehalten werden wollen und müssen. Sollten die Griechen rausfliegen, wäre das nächste Ziel der Spekulanten Spanien, Italien und Frankreich. Allerdings würde schon ein Land ausreichen um den Euro implodieren zu lassen. Es wird eine Lösung geben, die das ganze vorerst stoppen kann. Diese Lösung heißt Eurobonds ob es der Merkel passt oder nicht. Sind ja eh alles nur Marionetten...
Ob dies dem Daxi weiter auf die Sprünge hilft, vermag ich zur Zeit noch nicht zu sagen.
Viel Glück @ all
Antworten
Koboldo:

Eurobonds

30.05.12 09:13
würden zwar dem Dax helfen, aber die Realwirtschaft sehr in Mitleidenschaft ziehen. Deshalb muss, auch im Geist von Maastricht, mit Nachdruck davor gewarnt werden!
Antworten
Koboldo:

bei einem

30.05.12 09:25
solch sinkenden Ölpreis, wie in den letzten Wochen, haben mE die wirklich großen Spekulanten kalte Füße bekommen und das bedeutet für  mich, dass der Abwärtstrend noch längere Zeit anhält...
Antworten
carlos888:

Hält die 200-Tage-Linie?

30.05.12 09:31
Charttechnik von CM Equity zum DAX:

www.daf.fm/video/...en---der-dax-wird-ausbrechen-50154403.html
Antworten
Geizig:

Eurobonds sind

2
30.05.12 09:33

keine Lösung für Europa sondern die Auflösung von Europa.  Die Deutschen werden dann auch nicht mehr sparen wollen. Es ist den Deutschen nicht zu vermitteln, daß sie mit 69 in Rente gehen müssen und andere gehen mit 60. Auch wird die Steuermoral stark sinken. Es wird dann wohl wieder mehr schwarz gearbeitet. Die Koordinaten werden sich dann sehr sark verschieben. Deswegen halte ich Eurobonds für sehr gefährlich.

Antworten
blau1234:

Facebook auf Kurs 25 Dollar

30.05.12 09:47
Anleger spekulieren bereits
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
jako:

die Politiker halten leider

30.05.12 09:48
immer noch die Mehrheit des Deutschen Volkes für dumm.

Ich denke aber, dass die Mehrheit der Leute inzwischen weiß, dass Sie für das Fehlverhalten der Politik der letzten Jahren herhalten muss.

Sie werden nach Auswegen suchen und sie werden diese auch finden. Leider werden dann viele Aktivitäten illegalen Charakter annehmen und dann wird es irgendwann gefährlich.  

"es wird böse enden"(Mel.. anno 2010)
Banken sind gefährlicher als stehende Armeen!
Antworten
geldsackfrank.:

Beatrix von Storch

30.05.12 09:54
Griechenland ist im freien Fall. Spanien wankt und ist unbestritten zu groß, um „gerettet“ zu werden. Schluß also mit weiteren Rettungspaketen

Griechenland ist kurz vor dem Ende. Spanien taumelt und fordert ultimativ die EZB zum „Handeln“ (= Gelddrucken) auf. Auch Italien „droht“ mit dem Austritt aus dem Euro, wenn wir nicht bereit sind, Italiens Politik über Eurobonds mitzufinanzieren.

Das Scheitern der Poltik ist mindestens so groß, wie die Realitätsverweigerung der Politiker. Dagegen können wir, dagegen können Sie etwas tun:

1. Schicken Sie mit einem Klick hier Ihren Protest an 10 Bundestagsabgeordnete (Auswahl wird regelmäßig geändert) und mit einem Kick hier an 10 Abgeordnete des Bayerischen Landtages (Auswahl wird regelmäßig geändert).

2. Kommen Sie zu den Demonstrationen am 2.6. nach München, am 8.6. nach Berlin und/oder am 16.6. nach Karlsruhe. Mehr Informationen und Anmeldung dazu hier.

3. Medienwirksame Demonstrationen brauchen weithin sichtbare Demonstrationsschilder.

Übernehmen Sie mit einer Spende die „Patenschaft“ für so ein Schild. Klicken Sie dazu hier.

Unser Protest kommt an. Heute hat das Handelsblatt sehr ausführlich darüber berichtet (S.1 u. 6). Wir sind auf dem richtigen Weg. Mit Ihnen zusammen. Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch

P.S. Wenn Sie der Meinung sind, wir sollen unsere Kampagne für den Erhalt von Demokratie, Rechtsstaat und Haushaltssouveränität und gegen ESM, Rettungsschirme und Fiskalpakt fortsetzen, dann sagen Sie uns das mit einer kleinen Spende. Wenn Sie 3 Euro spenden, können wir weitermachen. Ihr Beitrag macht den Unterschied. Klicken Sie zum Spenden hier. Danke!

Zivile Koalition e. V., Redaktion -Büro Berlin- Zionskirchstr. 3, 10719 Berlin,
Tel. 0 30/88 00 13 98, Fax. 0 30/34 70 62 64,
Spendenkonto Nr. 660 300 31 88 Berliner Sparkasse BLZ 100 500 00
www.zivilekoalition.de
Antworten
Faxe27:

geizig #42181

30.05.12 09:58
nicht nur das: eurobonds sind zinssozialismus und enteignungsversuche an den deutschen (obwohl ich österreicher bin-ggg). in einem mehrheitlich roten europa sind solche vorstösse ja nicht verwunderlich-weil deren tenor ohnedies nur aus "umverteilung" besteht-und zwar vorzüglich zulasten der leistungsträger.

und das mit der steuermoral habe ich als selbständiger (so ehrlich bin ich mal) schon länger geregelt, weil ich nicht mehr einsehe, mehr als 50% meines einkommens herzugeben und dabei noch die beste aussicht zu haben, im alter weniger zu haben, als ein lebenslanger sozialschmarotzer.

insofern sehe ich auch ein debakel auf uns zukommen-gewisse länder müssen pleitegehen-und deren bürger müssten konsequenterweise die last schultern-aber nicht die bürger jener länder, die noch halbwegs gut dastehen. aber das darf man ja nicht laut sagen.
Antworten
Lumberjack77:

endlich mal ne klare ansage

30.05.12 10:04
von graefe. also das heisst er rechnet in jedem fall
mit tieferen kursen. aber anstieg bis 6500 moeglich.
frag mich immer ob es so einfach sein kann. wenn jetzt graefes juenger
alle nach diesem schema handeln - sind dann nicht wieder zuviele dabei
Antworten
Lumberjack77:

faxe du sagst es. das arbeizende volk ist immer

30.05.12 10:07
der napf. das die leistungstraeger bei dieser roten politik verschwinden
raffen diese roten geier nicht-oder die raffens wollen aber nur ein paar dumme fangen
die ihre stimmen geben
Antworten
Minespec:

Hallo Faxe: Doch man darf es laut sagen

30.05.12 10:12
nur, es ändert sich (noch ) nichts.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
hotWolf:

Alles in US-Aktien?

30.05.12 10:13

"alles in us aktien investiert !"

habe ich auch schon überlegt. Aber das würde voraussetzen, daß Amerika nicht/kaum kracht, wenn der Euro kracht. Denn wenn Du jetzt investiert bist, kann es krachen und Du kannst nicht günstig einsteigen. Ich glaube nicht, daß es da ein Patentrezept gibt.

Antworten
Minespec:

zuerst mal schön im US$ bleiben und im Gold

30.05.12 10:16
damit fahr ich seit Jahren sehr gut.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
harcoon:

Ein Hoch auf die Leistungsträger!

30.05.12 10:19
Antworten
hotWolf:

@Minespec

30.05.12 10:22

Bist Du in US-Aktien investiert?

Antworten
lo-sh:

daxi

30.05.12 10:24
hat sich nun vom unteren Bollinger gelöst, ich gehe bei 6366 long - wenn wir bis dahin kommen :-)

finance.yahoo.com/...lcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Antworten
lo-sh:

GOLD

30.05.12 10:28
steuert die 1530 an, schlechts Vorzeichen für die Indizes:

Antworten
lo-sh:

EURUSD

30.05.12 10:32
Talfahrt hält an:

Antworten
lo-sh:

News zu EURUSD

30.05.12 10:34
www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
Antworten
lo-sh:

EZB und Geldprobleme

30.05.12 10:38
Hehe, EZB hat keine Lizenz zum Gelddrucken, ist ja nicht die FED:

EZB-Ratsmitglied Ordonez: Die EZB kann die grundlegenden Probleme der Eurozone nicht lösen.
Antworten
Faxe27:

hallo minespec

30.05.12 10:43
lange nichts mehr gehört von dir - ggg.

ich hoffe es läuft bei dir.

grüsse
Antworten
lo-sh:

US Dollar und YEN

30.05.12 11:15
Interessantes Phänomen ist zu beobachten: US Dollar und YEN werden immer stärker, wurscht welche Währung gegenübersteht. Die Rohstoffe versinken, möglicherweise doch Vorläufer auf den großen Crash oder auch Absicherung, dass alle umsteigen. Jedenfalls fürchten sich viele und kaufen wie verrückt US - Dollar bzw. YEN. Interessanterweise verliert auch der CHF gegenüber USD gewaltig.
Antworten
Koboldo:

mit Spanien

30.05.12 11:20
kommt nun ein Land in der Euro-Krise ins Spiel, das die Probleme nicht mehr händelbar werden lässt. Die Flucht aus dem Euro ist die natürliche Folge...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1686  1687  1689  1690  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.856 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 14:53
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--