Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1668  1669  1671  1672  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.934 / Heute: 1.530
DAX 24.489 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

daxdau:

call/put

15.05.12 20:55
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 547.581 (316.511), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 567.884 (412.807) boerse-go
Antworten
orient express:

einfach traumhaft

15.05.12 21:30
Dieser barenmarkt, mann muss nichts tun ausser short gehen
die niedrigzinsphase war meiner meinung zulange was wir sehen ist das der markt sich auf deflation einrichtet das war logisch ,  denn jeder blinde kann mittlerweile sehen das trotz niedrigem zins die wirtschaft gerade mal so lauft , wer hat noch gesagt billiges geld steigende aktien
das einzige was steigt sind momentan nur noch die staatsschulden
hoffe und wunsche mir einen satten crash das einige grosse hedgrfonds ins wanken kommen die auf. pump zocken
Antworten
Faxe27:

jetzt sind wir langsam im freien fall

15.05.12 21:30
wenn das morgen so weiter geht-na prost
Antworten
Hias80:

Hollande:

4
15.05.12 22:03

Hollande: Ohne Wachstum können Schulden und Defizite nicht zurückgeführt werden

Hollande: Bin den Haushaltszielen verpflichtet, brauche aber auch Wachstum

Der Mann gefällt mir schon jetzt. Endlich mal einer der Ahnung hat! Bin jetzt mal mit der ersten Posi long, ist aber nur eine sehr kleine!

Antworten
Hias80:

Gefällt mir wirklich gut :)

4
15.05.12 22:06
Hollande: Griechenland sollte wissen, dass Europa bereit ist Schritte zu unternehmen um das Wirtschaftswachstum in Griechenland zu unterstützen

Hollande: Auch Eurobonds müssen am 23. Mai auf den Tisch kommen

Hollande: "Lasst uns erst Ideen für mehr Wachstum diskutieren. Über Rechtsfragen können wir uns später unterhalten." - Hollande auf die Frage, ob er den Fiskalpakt ratifizieren wird

Merkel: Unsere Differenzen sind nicht so groß wie öffentlich dargestellt

von Jandaya
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

orient express

16.05.12 01:31
Ja, mir geht es zur Zeit genauso, bin nur noch short, sobald der Dax im Plus-Bereich ist.  War und wird in der nächsten Zeit leider der einzig richtige Weg sein, bis zur Griechenland-Wahl (am 10. oder 17. Juni).
Die Nervosität überwiegt.
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

16.05.12 07:20
alles spricht für short und crash.
Was schon wieder gegen short spricht.
In diesem Sinne viel Erfolg...
Antworten
hollewutz:

scheint mir alles hausgemacht

3
16.05.12 07:52
unsere Wirtschaft läuft prächtig dieses ewige Griechenland und was weiß ich noch alles geht mir echt ein wenig gegen den Strich.
Heute liest man die Welt geht unter Morgen steigen die Kurse dann ist doch nicht alles so schlimm
Es wird eine Lösung geben, so oder so Aktien sind billig schaut doch mal die KGV s vieler guter Unternehmen tief im einstelligen Bereich das zeugt davon, das es Sinn macht weiter in Aktien zu investieren. Sicher für Daytrader ein interessannter Markt aber dazu zähle ich mich ja nicht und nicht vergessen wir sind im Mai da ist es doch auch normal das der Markt fällt!
Also ich gehe davon aus das wir übergeordnet schnell wieder nach Norden laufen und lasse mich nicht beunruhigen. Dieses Untergangsszenario hatten wir ja Anfang des Jahres auch da standen wir bei 6200 sollte das absolute max sein und dann sind wir mal eben 1000 Punkte gestiegen trotz Griechenland, Spanien Portugal und wie sie alle heißen.

Schauen wir also wie es weiter geht euch wie immer fette Beute und gute Trades!
Antworten
baer2:

moin Holle

16.05.12 08:19
schön mal wieder von Dir zu lesen. Sollten uns hier mal öffter blicken lassen, sonst stirbt das Forum hier aus ;-)
Bin ganz Deiner Meinung.
Sicherlich kanns noch ne Weile runter gehen und sicher gibts immer wieder Krisen. Wie schon gestern geschrieben, nutzte ich solche Phasen zu einkaufen von Aktien. Das ganze mit puten oder shorts ab und zu absichern kann nicht schaden.
Antworten
lo-sh:

daxi

16.05.12 08:34
Aha, Gräfe meint es geht weiter abwärts:

www.godmode-trader.de/nachricht/...ce-Index-X,a2830667,b1.html
Antworten
orient express:

moin

16.05.12 08:50
Sieht weiterhin bilderbuchmasig aus fur uns baren
mal schauen wie lange die bullen das noch aushalten denke auch das sie bald die reissleine ziehen bei dax unter 6000
die griechenrettung schmeckt den amis eben nicht
denn die meisten hilfen gehen ohnehin uber greek in die usa denn das waren die hauptkreditgeber der griechenlandmisere
und wie wir wissen wollen die amis ihr geld immer zuruck haben
also auch ein austritt der griechen wird uns um weitere mrd hilfen nicht bringen
Die amis haben es so einfach die eu als gesamtes zu treffen ,leicjter als dennje
Antworten
lo-sh:

daxi und die amis

16.05.12 09:00
Zu Long und Short gibt es ein Sprichwort: Einmal der Gigel einmal der Gogel! Ist die Mehrheit Long, wird ein Grund gesucht, dass es runter geht. Ist die Mehrheit Short, das Gegenteil. So ist nun mal das Geschäftsmodell der Börse, wurscht was nun die Amis wollen oder wir. Einem richtigen Aktionär ist das ebenfalls wurscht, denn der hat die Dividenden und das Buffet bei der Hauptversammlung. Und uns Daytradern ist das auch wurscht, denn deshalb gibt es Long oder Short, hehe! Richtig gut geht´s mir aber, wenn ich höre, dass JPMorgan und Konsorten Milliarden dabei versenken, weil sie das Geschäftsmodell nicht kapieren, bzw. gestalten wollen, hehe!
Antworten
Hias80:

Du musst ein Profi sein....

16.05.12 09:24
Unglaublich. Also wenn die Daytrader bei JPM Milliarden verlieren, dann will ich nicht wissen wie viele private Daytrader in den letzten Wochen ihr Konto geschrottet haben. Denn bekanntlicherweise braucht man Momentum um Gewinne zu realisieren. Nun sehe man sich den 5er Chart im Dax an und man sehe. Hohes Momentum nach oben - Kaufsignal und dann binnen weniger Minuten alles runter auf ein neues Tief. Zweimal gegenläufiges Momentum, Broadening Top und Durchbruch nach unten und sofort wieder retour nach oben. Wer das handeln kann muss Multibillionair sein!
Antworten
blau1234:

Dax unter

16.05.12 09:35
6400 :(
 www.bwinvestment.de
Antworten
FreeDoc:

Glückwünsche an die Bären und vor Allem Banken

2
16.05.12 09:43

Man hat es geschafft.

Jeder weiß dass Griechenland in der EU bleiben wird. Einige wünsche sie sich das, andere nicht. Aber Jeder weiß wie es im Endeffekt ausgehen wird. So, jetzt kommen gleichzeitig Nachrichten von Abkühlungen in Japan (auch im NordPole?). Krisenmodus ist on. Da freuen sie sich Banken un Hedge Fonds.

Man muss nicht mehr zu realen DAX Werte hinkommen (7000 im Betracht auf Divi bzw. KGVs). Jetzt lassen sie das Teil bis 6500 hochgehen und dann wieder runter. ICh frage mich nur, ob es so Jahre lang halten wird bis sie die Null erreichen und dann drehen sie um oder ob Privatinvestoren den Mut und die Vernunft haben werden, es nicht passieren zu lassen.

Griechenland ist wenig als nichts, was die Wirtschaft angeht. Die Banken und Hedgefonds versuchen die guten Zahlen der Industrie in den Hintergrund zu schmeißen. Das Leute da und dort gefeuert werden, passiert seit Jahrzehnten. Hier geht es darum, dass es im Forum und bei den Analysten 2011 von einer Rezessionin 2012 gesprochen wurde die nicht eintrifft.

Wer profitiert von so einer Krise? MHaben die Hedgefonds keine Aktien mehr? Spielen sie nur mit Zertifikaten? Na ja, bekannt ist es schon dass wenn die Sache mit den Schulden etwas nach unten rückt, werden die Staaten und staatliche Organismen wieder Aktien kaufen.

Ich akzeptiere echt jede Meinung bzw. Ansicht. Was mich nur bis es nicht mehr geht ärgert ist, dass es Leute gibt die nicht sehen, dass egal in welcher Periode der Geschichte der MEnschheit, hat mehr oder weniger jeder Mensch eine Arbeit haben müssen. Das sind Unternehmen. Wir werden immer essen, fahren, kommunizieren, uns heilen, Häuser bauen, .... wollen.

Na ja. Viel Glück

Antworten
blau1234:

Griechen ziehen Bargeld ab

16.05.12 09:51
Angst vor Panik
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
lo-sh:

Hias80

16.05.12 09:53
Ich handle nur im 15er oder 30er, der 5er verwirrt mich nur. Hat man ja keine Übersicht, wo der Dax hinwill.
Antworten
carlos888:

Charttechnik: "DAX 5.500"

16.05.12 10:06
www.daf.fm/video/...merzbank-richtung-pennystock-50154087.html
Antworten
CramerJim:

Immer diese Panik...

16.05.12 10:13
Irgendwann wird es echt fad mit dieser ständigen Panikmache, irgendeinen Grund sucht man immer warum die Kurse alle unsinnigerweise abstürzen, obwohl die Renditen der Unternehmen hervorragend sind. Das ist fast schon lustig, wie (warum auch immer) künstlich versucht wird die Kurse zu drücken. Wer profitiert davon, und warum? Wann ist endlich Schluss damit?
Antworten
Tyrell1980:

Ganz Großes Kino

16.05.12 10:22
läuft hier gerade im Fred, Danke Jungs ;)
Antworten
elliottjünger:

charttechnisch

16.05.12 10:55
ist der verfall beim dax durchaus nachvollziehbar. dass die ganze aktion allerdings mittlerweile schon 41 handelstage andauert, darüber könnte man trefflich streiten.
Antworten
Hias80:

Also Dax Handel ist Unmöglich

16.05.12 11:10
Während der Handelszeit: Range!
Außerhalb der Handelszeit: Down!
Long Fehlsignale gibts permanent, meistens nach einem Short Fehlsignal.
Dieses Griechenpak sowie unsere Politiker habens wiedermal versaut. Jetzt müssen Köpfe rollen. Diese zwei Parteien vernichten ganz Europa, wird Zeit den Spieß umzudrehen!

Erst nachdem 90% der vorherigen Kerze abverkauft wurde gehts in einem Ruck so schnell hoch, dass man nicht reinkommt und wenn man doch noch zu höheren Kursen kauft gehts wieder runter.... Das war noch nichteinmal im Crash 2011 so unmöglich zu handeln.... Komplett bescheuert.
Antworten
Tyrell1980:

@elliottjünger

16.05.12 11:11
Der Anstieg dauerte doppelt so Lange also soooo verwunderlich ist das nicht *g*
Antworten
Tyrell1980:

@Hias80

16.05.12 11:16
Wenn du es weißt, warum passt du deine Strategie dann nicht entspr. an? Außerhalb der Long und Innerhalb Long/Short-Long/Short? Meckern hilft auch nicht.
Antworten
HugoMüller:

DAX30 - Was die Märkte heute bewegt

16.05.12 11:22

Ein aktueller Bericht, was die Märkte und den DAX heute bewegtDAX 30: Was bewegt die Märkte

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1668  1669  1671  1672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.580 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20:24
62 4.862 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 20:20
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--