Anzeige
Meldung des Tages: Wall Street. Trump. Antimon - ATMY steht jetzt im Zentrum politischer Macht und kritischer Versorgung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1664  1665  1667  1668  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,08 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3KMZ0 , DE000VJ04W87 , DE000VJ180F4 , DE000VJ33GS2 , DE000VJ4H8J4 , DE000VJ4MLK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 4.787.356 / Heute: 495
DAX 24.844 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

exaktdas:

Ausblick in der kommenden Woche

3
13.05.12 17:53

ich bleibe dabei: Es gibt zwei Möglichkeiten die offen bleiben und beide Szenarien sind denkbar.

Sollte der Dax in der kommenden Woche oberhalb von 6.580 nahe am EOD schließen eröffnet sich am Folgetag eine kurzfristige Chance auf Short. Das bedeutet nicht, dass der Dax diesen Stand EOD erreichen muss sondern nur das eine gute Chance auf Short besteht, wenn das Szenario eintritt.

Meine mittelfristigen Indikatoren deuten auf dem aktuellen Stand long an, was bedeutet, das in der kommenden Woche möglicherweise Kaufkurse erreicht werden. Ein passendes Szenarrio KÖNNTE sein: Montag 6.600-6.750 EOD bis Donnerstag/Freitag 6.200 EOD anschließend Long. Alternativ: Bis 18.05. long bis auf 6775 mit anschließender Entscheidung 50:50 (siehe Höhlenmalerei).

Es sind auch andere Meinungen erlaubt und ausdrücklich erwünscht.

Ich handele keine Derivat und OS - Es handelt sich nicht um eine Empfehlung sondern um eine Meinung - Meine Aussagen basieren im Gegensatz zur Höhlenmalerei auf den Daten DAX seit dem 07.01.2011

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 508020
Antworten
lars_3:

@exaktdas

13.05.12 18:57
Ja genau so wird es sein. Es wird hoch oder nach unten gehen.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
Alman:

@exaktdas Selber schuld!

4
13.05.12 19:08
ich hoffe nur für diesen Thread, dass du was gelernt hast.
Antworten
lo-sh:

daxi und dj

13.05.12 20:29
Nachdem die Berichterstattung über das 1. Quartal, mit sehr positivem Verlauf,  zu 90 % abgeschlossen ist, gibt es für nächste Woche wieder viel politische Börse zu traden.

Brussels (Financial Times) -- Greece's exit from the eurozone "would be possible," even if not in Europe's interest, and countries should have a democratic right to quit, according to a member of the ECB's governing council.

dj und daxi sind trotz kurzfristigem freitäglichem UP angeschlagen, wird also spannend. Mein Dax Tipp: Short wenn 6650 (20er Bollinger im daily Modus) nicht überwunden werden können, ansonsten Long.
Antworten
exaktdas:

@Alman

13.05.12 21:12

Ja eines habe ich ganz sicher gelernt. Totalitäre Menschen sind auch in eine Demokratie nicht ausgestorben auch wenn sie wenig später so tuen als wären sie so tolerant. Solche Mensche kotzen mich persönlich an und am es wäre schön wenn es einen Staat geben würden in dem es solche A... nicht gibt. Aber mich tröstet, das ich mir deren Geld meinen Wohlstand finanziere und daher ich der Graul auch schon wieder verflogen. Wer meint er ist ein toller Hecht und sich daran aufg... das der neue tolle Thread mehr Leser halt als dieser hier, wobei das gespamme total abnervt, weil abschreiben kann jeder, der hat perse nicht alle Teller in der Spülmaschiene. So einfach ist das und ehrlich gesagt: Ich behalts in der Zukunft für mich und dann könnt ihr Euch über Belaglosigkeiten, Dummheit und Höhlenmalerei unterlalten. Das ist mir zu blöd um nicht zu sagen unter meinem Niveau. Und Tschüss

Antworten
blau1234:

Notenbank senkt Mindestreserve

13.05.12 21:34
China lockert die Zügel
 www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Akermann:

morgen wieder die einigung bei den lügnern und die

2
13.05.12 21:37
börse fällt...lach es ist schon traurig das wir wegen diesen usoitioten den ganzen tag zittern
Antworten
Alman:

SKS im DAX

5
13.05.12 23:46
theoretisches Potential ca. 6000
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 508059
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

2
14.05.12 08:09
Tja, das wars dann wohl für die GRIECHEN mit dem Euro.
Besser ist das. Die Börse und die Wirtschaft wirds verkraften ggf. vielleicht sogar feriern.
Die Banken werden zur Not wieder gerettet oder verstaatlicht.
Nur dann steht Spanien als nächstes auf der Liste.... Und dann???
Ich denke es wird die nächsten 3 - 5 Jahre genügend Möglichkeiten geben günstig gute Aktien zu kaufen. Obs dann den Euro noch gibt wird sich zeigen....
Antworten
Koboldo:

was da im Zusammenhang

2
14.05.12 08:54
mit Griechenland und dem Euro auf uns zu kommt, wird sicherlich kein Spaß sein...
Als grobe Richtung würde ich sagen, erst mal Finger weg von Finanztiteln
Antworten
demolis:

letzte woche standen wir

14.05.12 09:19
locker 100pkt tiefer bei dem dow !!!
schaukelbörse wieder eröffnet.....!!!
viel spass beim kurse raten !!
Antworten
Hias80:

Wiedermal nur Seitwärtsdillerei

14.05.12 09:30
Also Prognose geb ich keine mehr ab, jede Bewegung verhungert ohnehin im Seitwärtsmarkt.... Mittel-langfristig würde ich jedoch short Positionen auf den Euro kaufen und eher Long Positionen auf den Dax. Quasi eine Spreadwette. Mit E/D Ziel Parität also ca. 29% mit denen man Dax Verluste kompensieren kann. Mal kucken ob diese seit Wochen andauernde Dillerei auch mal ein Ende findet.... Hauptsache unseren Politikern gehts blendend!
Antworten
Hias80:

Seitwärtsdillerei

14.05.12 09:31

Also Prognose geb ich keine mehr ab, jede Bewegung verhungert ohnehin im Seitwärtsmarkt.... Mittel-langfristig würde ich jedoch short Positionen auf den Euro kaufen und eher Long Positionen auf den Dax. Quasi eine Spreadwette. Mit E/D Ziel Parität also ca. 29% mit denen man Dax Verluste kompensieren kann. Mal kucken ob diese seit Wochen andauernde Dillerei auch mal ein Ende findet.... Hauptsache unseren Politikern gehts blendend!

Antworten
cv80:

Long bei 70

14.05.12 09:33
kleine Posi - SL 40 - Ziel 495-500
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
lo-sh:

daxi und Gräfe

14.05.12 09:41
Gräfe ist positiv unterwegs, daxi jedoch schon unter 6505. Bin jedenfalls short.

www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a2828300,b1.html

Charttechnischer Ausblick: Die charttechnische Auswertung weist aus, dass der DAX  nach der erfolgreichen Stabilisierung in Höhe des 8-monatigen Aufwärtstrends (GRÜN) und in Höhe der exp. 200 Tage Linie (ROT) bei ~6500 in der Summe der kommenden Woche steigen müsste (siehe Chart 2).
Der DAX gibt heute von 6580 bis 6505 nach und steigt dann bis 6600 (Chart 1).
Dies gilt, solange kein Handel unterhalb von 6450 stattfindet.
Antworten
vision76:

völlig..

14.05.12 09:49

übertrieben dieser absturz..wie immer..wahrscheinlich ab sofort immer montags und bis freitag wieder im plus...unglaublich ..das seit mitte märz...

Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Morgen Jungs

14.05.12 09:57
also in Griechenland wird es ja im Juni zu Neuwahlen kommen, wenn die Verhandlungen, wie es i.M. aussieht, scheitern. Es ist somit noch nicht sicher, ob es zum Euro-Austritt kommt. Und dann möchte ich mal die Linksradikalen hören, ob die immer noch zu ihren populistischen Äußerungen stehen, von wegen: in der Euro-Zone bleiben, aber bitte ohne Sparmaßnahmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihr eigenes Grab schaufeln, aber wenn doch, sollen sie halt sehen, wo sie bleiben. Inklusive der griechischen Bevölkerung. Dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen, dann aber bitte auch nicht nachträglilch rummjammern.
Die Reaktionen an den Börsen mal wieder völlig übertrieben, wo uns der Weg hinführen wird? Heute zumindest in den roten Bereich, die nächsten Tage könnte sich die Lage wieder etwas beruhigen, was meint ihr?
Antworten
lo-sh:

daxi

14.05.12 10:03
Kurzfristig betrachtet wird um 11:00 scheinbar ein gutes Ergebnis erwartet, sonst wäre der Dax nicht so weit unten. Griechenland ist eh eingepreist meiner Meinung nach.

11:00
Euroland: Industrieproduktion sa (wda) (Mrz)
0,6 (-1,1)
0,8 (-1,5)
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Interessante Sichtweise lo-sh

14.05.12 10:07
War es Freitag nicht auch so, dass der Dax auf einmal in die Höhe schoss?
Ja ja, mal wieder die Kleinanleger verarschen wollen, kann durchaus sein.
Antworten
lo-sh:

Uwe

14.05.12 10:14
Glaube, nicht nur die Kleinanleger werden hinters Licht geführt, auch große Adressen setzen falsch, wie man bei JPMorgan oder UBS gesehen hat.
Antworten
Rookie10:

...

14.05.12 10:22

Nicht zu fassen, jetzt ist dieses Griechenlandfiasko noch immer nicht zur Gänze eingepreist. Natürlich werden diese Pappfiguren keine Regierung zusammenbekommen, auch nicht mit Hilfe des vergreisten Präsidenten, und es gibt Neuwahlen im Juni. Da wird die Syriza gewinnen und auf ihrer absurden Forderung nach eine Aufkündigung des Sparpakets bei gleichzeitigem Verbleib in der Eurozone beharren. Das müsste doch bald mal eingepreist sein, verflucht und zugenäht!!!

Muss der DAX wirklich immer immer immer vom Dow gerettet werden??

Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Böse, böse böse

14.05.12 10:24
im Moment. Es ist ja schier unmöglich, zur Zeit zu handeln. Hoffe, es gibt heute noch einen schönen Hüpfer nach oben, dann wäre ich short sofort dabei.
Und zu den Oberpfeifen von JP Morgen Chase: Das schafft auch nicht jeder, in 3 Monaten 2 Milliarden in den Sand zu setzen.
Antworten
lo-sh:

daxi

14.05.12 10:37
Wir haben eine Vormittagsbörse, die vom europäischem und asiatischem Umfeld geprägt wird und eine Nachmittagsbörse, die ausschließlich vom dj gemacht wird. So ist es nun mal.
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

Bin mal auf 11h00 gespannt

14.05.12 10:42
Industrieproduktion März, ob es zum Ausschlag nach oben kommen wird.
Bist du im Moment investiert lo-sh?
Antworten
orient express:

meinshort hat wieder

14.05.12 10:49
Dermassen gesessen, die hosse ist zuende es lebe die baisse
denn dies ware nur fair und dem markt entsprechend
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1664  1665  1667  1668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,08 14,69
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3KMZ0 , DE000VJ04W87 , DE000VJ180F4 , DE000VJ33GS2 , DE000VJ4H8J4 , DE000VJ4MLK6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.739 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 21:32
  911 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 21:29
12 1.296 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 19:19
54 841 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 16:11
51 1.257 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49

--button_text--