Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1586  1587  1589  1590  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.934 / Heute: 1.530
DAX 24.489 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Bernd230:

Allgemein

14.04.12 08:09
Ich halte die Verkäufe am Freitag ja für übertrieben aber
die Börse hat ja immer recht da kann man nix machen
(ich war ja bullisch) leider!!
Aber so ist halt die Börse!!
Ich werde mir am WE die Wunden lecken.

Aber ich habe hier mitgelesen wie der grossteil hier ungefähr
von 6000-7000 den Weltuntergang vorhergesagt hat.
Zurzeit ist es wieder so also könnte es durchaus weiter nach oben gehen
ist halt meine Meinung!
Das waren doch eher Gewinnmitnahmen und zusätzlich wurden viele Stops ausgelöst
Die daxunternehmen sind ja auch gut aufgestellt.
Ich meine nur Short oder Long ist auch nichts zu holen an der Börse kurz oder mittelfristig
Sonst würden der dax ja bei 0 oder 50000 stehen oder?!

Euch allen schöne Gewinne
Antworten
Bernd230:

Liest hier

14.04.12 09:16
Jemand eigentlich den Steffens Daily?
Der hat mit seiner Target-Trend methode die 6600
Als Ziel prognostiziert!!!
Schon arg eigentlich und nicht schlecht der junge!!!
Das nächste Target-Ziel wär dem zufolge 7600 obwohl das ja
sehr weit weg ist!!
Antworten
Bernd230:

Vom 21.03

14.04.12 09:55
www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...ormationssicherheit

Da hätte man sich dran halten können!!
Oder auch ein glückstreffer
Antworten
Biofreak:

@ DAX steht vor dem nächsten Sell-Off

14.04.12 10:06
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 13265367
bullionaer.de Dr. Neugebauer - Ihr Spezialist für Anlagemünzen in Gold und Silber - Anlagemünzen hier physisch kaufen
wie von mir vorhergesagt, steht der DAX vor der nächsten Welle nach unten. Erst lockt man innerhalb der kleinen Bärenmarktrally die Kleinanleger in den Markt, jetzt tauchen wir in Richtung 6200 Punkte.

Als Link den hervorragenden Artikel von www.bullionaer.de

Spanien is coming...
Antworten
Uwe Hotzenpl.:

sehe ich genauso

14.04.12 10:10
viele sind auf dem falschen Fuß erwischt worden. Am Mo geht es runter, short ist angesagt
Antworten
Multiculti:

Ja,die Zeichen

14.04.12 10:17
stehen auf Sturm,mehr sag i net.Multiculti
Antworten
Cayenne1234:

...

14.04.12 11:08

was ich aber nciht verstehe ist das warum? 

die großen konzerne melden rekordumsätze (VW, AUDI)

wenn autos abgesetzt werden können, dann muss es auch leute geben die das kaufen und wenns leute gibt die nachwievor neue autos kaufen dann kanns nicht so schlecht sein ?!

ich habe immernoch schwierigkeiten solche zusammenhänge zu begreifen... 

Antworten
RS360:

moin

14.04.12 11:24

also als münzenspezialist würde ich mit so einer aussage bei der situation auch kommen, damit ich mein gelump los bekommt. er soll mal seinen goldpreis kontrollieren. der hängt nämlich scho länger durch...

Antworten
Biofreak:

@ Gold

3
14.04.12 11:38
befindet sich immer noch in der Korrektur seit August 2011. Um den Preis würde ich mir keine Gedanken machen. Frankreich verfügt noch über mehrere 100 Tonnen an Gold, welche auf dem Markt geschmissen werden. In solchen Phasen, kurz vor dem Finanzzusammenbruch Spaniens, verkaufen die Notenbanken das edle Metall. Nur zu einem Zweck, dass Gold nicht durch die Decke geht.

@ Cayenne1234

Die Autokonzerne sind gleichzusetzen mit Schneeballsystemen. 97% aller Neuwagen werden über Kredit finanziert (Leasing, Autokredit..).

VW hat seine hauseigene Bank, welche eine Banklizens besitzt.
Mit dieser kann die VW Bank unbegrenzt Geld schöpfen (bei der EZB).
Dieses billige Geld reicht VW weiter an seine Kunden, damit diese enstprechend Kredit bekommen.

Wir haben es hier mit einem Schneeballsystem zu tun, da ohne Kreditlinien kein Absatz generiert werden würde....

@ RS360

Du hast die jetztige Situation wahrscheinlich auch noch nicht ganz verstanden.
Antworten
Cayenne1234:

@Biofreak

14.04.12 12:28

danke, klingt einleuchtend...

könnt ihr ein buch empfehlen welches erläutert wie sich wirtschaftsnews auf den kurs auswirken ? da hab ich noch nachholbedarf...

danke 

Antworten
RS360:

@bio

14.04.12 12:29

nönö. bin auch erst ganz neu an der börse. mach dir da keine gedanken.

seit letztes jahr ist aufgrund der risiken der währungsschwankungen gold von den zentralbanken in einem programm aufgekauft worden. durch die schuldenkrise hat gold auch einen gewissen wert für diese. da verkaufen die das jetzt, wo das risiko der krise steigt? und wenn dann doch die echte krise ausbricht und gold durch die decke geht, kaufen die teuer nach?!

Antworten
Biofreak:

@ Notenbanken

2
14.04.12 12:39
also hier musst du unterscheiden.

Einerseits dies NB des westlichen Blocks (Europa, USA, Japan, GB), andererseits die Newcomer, auch BRIC´s genannt (Brasilien, Russland, Indien, China, Osteuropa, sonstige...).

Die 1. geben Gold ab, die 2. kaufen Gold massivst zu. Das steht natürlich im Zusammenhang mit der gesamten Industrieproduktion, welche zu massiven Ungleichgewichten zwischen diesen Zentren geführt hat, Sprichwort Devisenreserven. Diese Reserven werden jetzt von Papiergeld in echtes Geld gewandelt (Gold+Silber). Die Reise wird weitergehen.

Ausnahmslos ist jede Papierwährung bankrott gegangen....
Antworten
Biofreak:

@ Cayenne

4
14.04.12 12:46
ich bin Gott sei Dank kein BWl´er. Diese Nichtsnutze braucht auch keiner... Buchempfehlung negativ...

Wir befinden uns in einem Zyklus, welcher immer unberechenbarer wird. Schlagwort: Geldausweitung vs. Inflation.

Unabhängig der kommenden Korrektur im Dax werden wir im Anschluss wahrscheinlich neue Hochs sehen. Die Flucht in Realwerte hat schon lange begonnen. Wobei ich Aktien nicht als Realwerte ansehe, ausgenommen Minenaktien.

Die Dummen kaufen derzeit massivst Immobilien, bzw. stecken Geld in Sanierung/Renovierung etc....
Zur Zeit ist einfach die Hölle los, man bekommt kaum noch einen Handwerker (lange Wartezeiten).

Die Immo-Branche Deutschlands entwickelt sich derzeit zu einer Blase, wobei man hier regionale Unterschiede betrachten muss. In den wirtschaftlich guten Räumen (München, Berlin...) stehen wir vor einer massiven Blasenbildung..
Alles nur meine Meinung. Solange jeden Tag im TV Berichte / Sendungen über Immobilien laufen....

Über Gold+Silber gibt es noch keine Sendung...

Also Obacht geben.
Antworten
RS360:

genau diese flucht

14.04.12 12:54

in sachwerte beflügelt die unternehmen und wird auch eine zeit noch die märkte stützen.

Antworten
FreeDoc:

Kein Geld seit wann?

14.04.12 14:16

Griechenland, Spanien, Italien, Rumänien, Ireland... die haben seit ewig kein Geld.  Ich glaube man versteht die Sache hier nicht so wirklich.

Das Problem was 2009 reingekommen ist, durch die CDOs und andere Blasen, haben Banken Vertrauen zueinander verloren. DAs ist das Problem. Deswegen der Fluß des Geldes ist begrenzt worden. GEld gibt es immer, da man es immer mal wieder ausdrucken kann. Schon mal was von INflation gehört? Die Sache die seit Jahrzehnten uns begleitet? 

Das Problem ist nicht das Geld, ist das Vertrauen. Man hat es Vertrauen in den Staaten und in den Banken verloren. Aber Ergebnisse wie von JP-Morgen, Rekuperation wie die von der CoBa (langsam, aber stetig) und Sparvorgaben die eingehalten werden (Griechenland, Portugal usw) sollten m.m.N. den Kurs eher beflügeln.

Nicht vergessen, die Unternehmen laufen HERVORRAGEND. Kann Einer es bestreiten? D.h., wir sollten beim DAX = 9000 liegen, nur die ganze Scheisse mit Banken, Hedge Fonds und Staaten bremmst die Börse ab.

Meine Meinung natürlich.

Antworten
marketcrash:

lol wirtschaftlich gute gegend berlin?

14.04.12 14:22
höchste arbeitslosen und Hartz4 Quote der Republik seit Jahren, Immobilien sind dort nur in guten Innenstadtlagen begehrt (Szenekieze Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Friedrichshain,Neukölln).
Antworten
Bernd230:

Yuan lockerung

14.04.12 15:09
Wie wird sich das auf die Märkte auswirken?
Die Änderung der schwankungsbreite meine ich?
Aufwertung für Euro und Rohstoffe?
Abwertung des US-dollars?
Oder hat das keinen wirklichen Effekt für die Märkte!
Antworten
Cayenne1234:

...

14.04.12 15:26

meine beste entscheidung seit langem, war es mich für wirtschaft zu interessieren (seit dem lehmann crash) es ist schon unglaublich was hiner den kulissen los ist (abseits des mainstreams und der nachrichten) und wie wenig die breite masse eigentlich weiß am schluss sind dann immer die bösen bösen börsenzocker die schuld

mMn entstehen finanzkrisen immer aus der kombination gierige banken und dumme mittelschicht, die einfach nicht die geringste ahnung von wirtschaft hat (siehe die kreditblase in den usa)

darüber hinaus kann ich dieses interview empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=3JVBDd8N8FA

lg

Antworten
hyrican007:

Zustimmung

2
14.04.12 18:14

Gier ist das Grundübel des Menschen .....

Wenn ich die Erste Million im Sack hab, dann hör ich definitiv auf mit der Zockerei ;-)))

Antworten
zoran popovic:

Wirtschaftsmafia

2
14.04.12 18:34
Das in der Wirtschaft Mafia Methoden herschen Banken manipulieren den Dax ,der Anleger wird betrogen und abgezockt legitimiert vom Staat.
Banken spielen mit unserem Geld egal ob es auf dem Sparbuch ist, oder wir es in Aktien angelegt haben.
Wenn man als kleiner Bürger Finanzbetrug macht ,kommt man in den Bau,als Bänker oder Politiker bekommt man noch eine Abfindung oder Pension .
Wenn ich mir täglich den Dax anschaue bekomme ich das Würgen,es ist schon lächerlich wie er manipuliert wird ,es ist kein natürlicher Markt mehr sondern nur noch Abzocke und Manipulation.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis unser ganzes beschissene System auseinander bricht.

Den Dax kann man den Betrüger Index nennen.
Antworten
Cayenne1234:

...

2
14.04.12 18:47

so lang man long und short gehn kann spielt es doch keine rolle ob er manipuliert wird, hauptsache schön volatil :) 

Antworten
daniel.arc:

Lob, endlich lese

14.04.12 19:03
ich mal wieder super beiträge.  
Danke.
Weiter so.
Antworten
Biofreak:

@ Bernd230

14.04.12 19:56
habe ich da was verpasst, oder war die Yuan-Aufwertung nur eine Frage??
War schon erschrocken..
Antworten
Biofreak:

@ Tagesabschluss

6
14.04.12 20:23
Hallo Leute, danke für die positiven Feedbacks per Mail. Natürlich werde ich hier ab und zu weiter kommentieren... Keine Angst...
Leider sind meine Prognosen die letzten Jahre meistens eingetreten.
Vor einem Jahr habe ich die derzeit schwelende und beginnende Spanienkrise vorhergesehen. Ebenso habe ich mich sehr skeptisch über die in einer Höhe von 1 Billion € (Laufzeit 3 Jahre) laufende Kreditline der EZB an europäische Banken/Versicherungen geäußert.
Ziel dieser insgesamt 2 Finanzspritzen war es, die fast vor dem Bankrott stehenden Banken (aus Insiderkreisen im Herbst 2011 kurz bevorstehende ALLIANZ-Pleite) und Institute zur retten.
Die EZB hatte gehofft, dies war auch kurzfristig der Fall, dass einiges dieser Summe in Anleihen der Problemländer fließt. Des Weiteren wurde mit Hilfe dieser massiven Liquiditätsspritzen die Refinazierung der betroffenen Banken / Versicherungen des Griechenland-Schuldenschnitts gerettet. Soviel dazu

Wie geht es weiter ??

Wie oben schon erwähnt, befindet sich Spanien im freien Fall. Die Zinsen stiegen in den letzten Wochen am Kapitalmarkt enorm. Wir nähern uns der 6-7% Grenze für 1jährige Anleihen. Aus meiner Sicht steht der Staatsbankrott Spaniens kurz bevor.

Aber, dies wird die EZB nicht zulassen. Man wird auslaufende Anleihen monetarisieren, sprich selbst aufkaufen, natürlich mit Kapital, welches aus dem Nichts erschaffen wird. Dies wird weiterhin zu einer schleichenden Inflation führen.

Die Eurorettung gerät ins Stocken, da meiner Ansicht nach, die Hauptfinanzierer Deutschland, Österreich, "Frankreich" und Co. dies nicht mehr zu Lasten ihrer eigenen Steuerzahler, sprich Einwohner abnicken wollen. Es ist eine absolut verfahrene Situation, welche hier herrscht.

Spanien hat über 1 Billion € an Außenschulden, ca. 400 Milliarden € Schulden bei im Land befindlichen Banken/Versicherungen/Bürger.
Spanien ist zu groß, um dieses zu retten. Hier wird es langsam sehr eng.

Ich möchte auch gar nicht daran denken, dass Italien auch schon an die Tür klopft.
Im Übrigen, dies ist ja schon offiziell bekannt geworden, "bastelt" man schon wieder an einer Erneuerung/Erweiterung des Portugal-Rettungspaketes. Hier scheint sich wie in Griechenland keine Enstpannung einzusetzen.

Problemfall USA

Als erstes möchte ich hier hinzufügen, dass ich keinerlei Vertrauen in die offiziell erhobenen Daten des US-Regimes habe. Mein Lieblingsspruch lautet: "Vertraue keiner Statistik, die du selbst gefälscht hast!!"

Meines Erachtens sind insbesondere die Inflationsdaten verfälscht, die Wirtschaftsdaten geschönt.
Die letzten Monate haben wir erstaunlichen Wundermeldungen über das Aufleben, man kann fast sagen, des Aufstiegs der wunderbaren US-Wirtschaft vernommen. Man fragt sich blos, wie diese zustande gekommen sein soll....

Jetzt scheint sich auf einmal die Lage einzutrüben, die Inflation sinkt, die Arbeitslosigkeit steigt wieder (welch ein Wunder in dieser von Industrie befreiten Wirtschaft).

Und jetzt kommt der springende Punkt:

Die Märkte wurden verarscht, steigende Aktienkurse beflügeln in den USA den Konsum. Leider steigt auch mit steigenden Aktienkursen die Inflation...

FED Meeting 24.+25. April

Wir alle hier wissen, dass "Messias" OOH-Bama nochmals Ende des Jahres gewählt werden will. Dies schafft er jedoch nur, wenn er eine robuste Wirtschaft hinterlässt. Laut Insiderkreisen planet die FED ein massives Gelddruckprogramm in Höhe von 2 Billionen $. Mit Hilfe dieser Gelder (aus dem Nichts erschaffen) werden Anleihen aufgesaugt, und vermutlich dieses Mal konkrete Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen unterstützt, um den Arbeitsmarkt zu entlasten.
Nun denke ich weiter und gehe davon aus, dass dies über Monate erst einmal organisiert werden kann bzw. die Wirtschaft auch einige Zeit braucht, um dies zu realiseren.
Insofern gehe ich davon aus, das zum o.g. Termin eine neue quantitative Lockerung verkündet wird, direkt oder indirekt.

Wir werden bis dahin sich verschlechternde Wirtschaftsdaten sehen, damit die FED dies begründen kann.
Des Weiteren erwarte ich derzeit einen steigenden $, im Gegenzug fallende Akteinmärkte, Edelmetalle, Rohstoffe und einen massiv fallenden €.

Fazit.
Spannende Wochen stehen vor uns. Inwieweit meine Spekulationen eintreten, kann ich hier noch nicht nachvollziehen.
Es ist reine Vermutung.....

Ein schönes Wochenende
Antworten
hyrican007:

Biofreak

15.04.12 07:56

Gut geschrieben!

Anmerkung:

“Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.”

Worte eines großen Denkers, vielen Dank, Mr Churchill.

Soviel Zeit muss sein - sonst ist es nämlich sinnentstellt ... ;-)

PS: Deine Ausführungen bestätigen, dass nä.Woche die Shorties weiter kaufen und damit weiter steigende Kurse verursachen werden.

ALLEN viel Glück in der Börsenlotterie

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1586  1587  1589  1590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.580 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20:24
62 4.862 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 20:20
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--