Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.936 / Heute: 1.530
DAX 24.489 +1,80% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Akermann:

finger weg heute noch raus nächste woche krieg....

23.03.12 19:51
was geht ab da unten einer ne ahnung ?
Antworten
exaktdas:

@Hanfi

23.03.12 20:01

Sobald sich zwei Kerzen berühren ist das Gap zu. That's it.

Antworten
daxdau:

Ganz dünne Umsätze an der Eurex

23.03.12 21:17

Insgesamt wurden bis 20.00 Uhr 555.315 (Donnerstag: 803.921) Kontrakte gehandelt. (boerse-go)

Antworten
marcdesade:

@Akermann

2
23.03.12 21:55
Was meinst Du mit Deiner Aussage?
"finger weg heute noch raus nächste woche krieg....   19:51 #38377  
was geht ab da unten einer ne ahnung ? "
Antworten
stevestrade:

@marcdesade

23.03.12 22:55
Was Krieg?

Iran gegen Israel?

Nordkorea gegen Japan?

Man weiss es nicht genau...
Antworten
Zanoni1:

@ Hanfi #38358

3
24.03.12 00:08
Rocco ist nicht investiert? Dann hat er die Rally wohl verpasst ;)

Spaß beiseite, das besagt in jedem Fall, dass er gerade flat ist, und somit unentschlossen an der Seitenlinie steht.

Da er  ja immerhin "Headtrader der GodmodeTrader Premiumservices "KnockOut Trader" + "CFD Index Trader" ist , darf man wohl unterstellen, dass er grundsätzlich auch handelt.
Antworten
Taranna:

Israelische Aktion gegen den Krieg im Sinne

3
24.03.12 09:52

von make love not war...

In Israel hat  ein Filmemacher eine Aktion gestartet durch welche er den Iraniern mitteilt, dass das israelische Volk keinen Krieg gegen den Iran will und daher senden Leute im Gegenteil eine Liebeserklärung an die Iranier....Man ist erstaunt über die grosse Beteiligung der Menschen an der Aktion.... Eine neue Art des Protests gegen den Krieg. Die israelische Regierung hat dazu bisher keine Stellung genommen.... 

Antworten
Francois:

Deutschland liefert U-Boot nach Israel

4
24.03.12 10:26
Deutschland wird ein sechstes U-Boot nach Israel liefern. Verteidigungsminister de Maizière und sein israelischer Kollege Barak wollen morgen den Vertrag unterschreiben. Deutschland übernimmt einen Teil der Kosten. Das U-Boot kann auch mit atomwaffenfähigen Mittelstreckenraketen ausgerüstet werden

n Sebastian Engelbrecht, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

Der deutsche Verteidigungsminister Thomas de Maizière und sein israelischer Kollege Ehud Barak haben sich geeinigt: Deutschland liefert ein sechstes U-Boot an Israel. Die Bundesrepublik verpflichtet sich, ein Drittel der Kosten zu übernehmen, nämlich 135 Millionen Euro.

Die israelische Marine nutzt bereits drei U-Boote, die in Deutschland hergestellt und von der deutschen Regierung mitfinanziert wurden. Das vierte und fünfte Boot für Israel sind fast fertiggestellt.  Der Produzent, die Howaldtswerke-Deutsche Werft, hatte eines der beiden Boote im Februar zu Wasser gelassen. Es ist 68 Meter lang und damit das größte U-Boot, das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland gebaut wurde

Drei Jahre Verhandlungen
Über das sechste U-Boot hatten die Regierungen beider Länder drei Jahre lang miteinander verhandelt. Nun ist der Vertrag unterschriftsreif. Die deutsche Regierung hatte im November zur Bedingung für die Lieferung gemacht, dass Israel eingefrorene Steuergelder wieder an die Palästinensische Autonomiebehörde auszahlt. Dabei handelt es sich um Steuereinahmen von Palästinensern, die der Staat Israel stellvertretend einnimmt und in der Regel an die Autonomiebehörde weitergibt. Im Herbst hatte Israel den Palästinensern das Geld nicht mehr überwiesen, nachdem Palästina als eigenständiges Mitglied in die Weltkulturorganisation UNESCO aufgenommen worden war.

Und wir übernehmen ein drittel der Kosten?  Mit unserem Steuergeld?

Merkel und ihre Sippe werde ich bald meinen Teich zeigen * Kopf schüttel*
Antworten
Taranna:

OT: We Love You - Iran & Israel

24.03.12 10:27

Merkwürdig, der Link dazu funktioniert nicht, soviel Meinungsfreiheit existiert doch nicht...

: youtu.be/mYjuUoEivbE

daher in youtube eingeben : we love you -Iran &  Israel

und anklicken....

Antworten
edefa:

ein Krieg Akermann gegen seine Exfrau

24.03.12 10:37
schon nächste Woche . Alles sofort verkaufen !
Antworten
badeschaum0.:

Portugiesen fliehen vor der Krise - Exodus

3
24.03.12 11:40
23. März 2012 19:14
In den vergangenen fünf Jahren haben rund 500.000 Bürger das ärmste Land Westeuropas verlassen, Genesung ist nicht in Sicht.

Lissabon - Viele Portugiesen verlassen ihr hoch verschuldetes Heimatland aus Angst vor Arbeitslosigkeit und Hunger: Allein im vergangenen Jahr seien 150.000 Portugiesen ausgewandert, berichtete am Freitag die Zeitung "Diario de Noticias" unter Berufung auf Zahlen der Regierung in Lissabon. Das sei eine der größten Auswanderungswellen aller Zeiten in Portugal und nur vergleichbar mit der Massenmigration der 1970er Jahre, heißt es.

n den vergangenen fünf Jahren hätten insgesamt rund 500.000 Bürger, also jeder 21. der rund 10,5 Millionen Einwohner Portugals, das ärmste Land Westeuropas verlassen. Anders als in den 1960er und 1970er Jahren, als die Menschen vor allem in Frankreich und auch in Deutschland bessere Arbeits- und Lebensbedingungen gesucht hätten, seien die Ziele heute in erster Linie die früheren Kolonien Brasilien und Angola, aber auch England, schreibt das Blatt.

Die Auswanderung führt allerdings den Angaben zufolge nicht immer ins erhoffte "Paradies". "Diário de Notícias" zitiert das Staatssekretariat für Auswanderung in Lissabon mit den Worten, viele Menschen, die im Ausland Jobversprechen erhielten, würden am Ende nicht selten Opfer von Ausbeutung und Zwangsarbeit.

Portugal hängt seit 2011 als drittes Euroland nach Griechenland und Irland am internationalen Finanztropf. Als Gegenleistung für das 78 Milliarden Euro schwere Hilfspaket der EU und des Internationalen Währungsfonds (IWF) verpflichtete sich Lissabon zur Senkung des Haushaltsdefizits von 9,8 (2010) auf 5,9 (2011) sowie auf 4,5 Prozent im laufenden Jahr. Im Zuge der Sparbemühungen wird die seit zehn Jahren schwächelnde Wirtschaft 2012 nach Regierungsschätzung um weitere 3,3 Prozent schrumpfen. Die Arbeitslosenrate soll auf ein neues Rekordniveau von bis zu 15 Prozent klettern. (APA, 23.3.2012)
Antworten
Trockenschwi.:

Kommende Woche,wird..

24.03.12 17:02

schön Grün werden !Mit einer kräftigen Korrektur,rechne ich persönlich im April !Also,aufpassen Jungs. Hirn vor Gier !Lieber rechtzeitig raus gehen,um dann bei guten Kursen wieder einsteigen !

Antworten
Faxe27:

trockenschwi

2
24.03.12 17:15
glaube auch dass es nochmal rauf geht zum alten hoch. neue höchststände denke ich sehen wir nicht. und je länger die korrektur sich rauszögert-umso deutlicher wird sie.

daher: auf guten shorteinstieg achten-so lautet meine devise für nächste woche !

ein schönes we
Antworten
Tenacious:

DAX und Spanien

3
24.03.12 19:57

Meiner meinung nach hat die spanische bond market die boerse letzte woche bewegt.

Wie ihr in chart sehen kann sind die zinsen von 4.8X% zu 5.5% hochgegangen trotz geldflut. Dank rettungsfond verdopplung meldung am freitag leicht nach unten bis zu 5.2%.  Wenn die zinsen ueber 6% steigen haben wir ein aenhliches theater als in herbst 2011.

Grund fuer die zinsen hoch sind (wieder meiner meinung nach) folgende fakten:

- Defizit verfehlt in 2011 und neues ziel fuer 2012 5.8%

- Arbeitslosigkeit jede monat rekordhoch

- Spanischer regierung hat bisher kein spar-plan fuer 2012 vorgelegt. Grund dafuer sind andaluzische wahlen am dieses WE. Die regierung weiss dass sie 50 mrd euro 2012 sparen muss um diese 5.8% zu erreichen. Wenn sie das jetzt ankuendigen haben sie sofort die andaluzische waehlen verloren. Sollten die sozialisten gewinnen werden die zinsen weiter steigen (da sie gegen sparen sind) und mit grosse wahrscheinligkeit ueber 6%. Dann grosses theater mit schauble und co und dax sofort runter (szenario 1)

Da diese lezte punkt hochunwahrscheinlich ist (sozialisten gewinnen), denke nur das folgende szenario gilt:

-  Rechtspartei (regierung) gewinnt. 50 mrd sparen. Steuer hoch. Wirtschaft geht tiefer ins keller, arbeitlosigkeit steigt noch hoeher usw. Dann haben das gleiches wie in szenario 1 aber 6 monate oder 1 jahr spaeter (zinsen hoch, dax runter usw)

Spanien ist ein grosse fisch. ca 5 mal so gross wie Griechenland und ca die haelfte von Deutschland. 

Ich mag maerchen so gerne :-)

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 495361
Antworten
flipp:

Schon mal in Betracht gezogen, daß dies

5
24.03.12 22:09
die Korrektur war Faxe27? Naja, es gibt einige, die warten schon seit Ende Dezember auf "short-Einstiege" und es gibt noch mehr, die haben sich mit ihren "weiten" 7000er short Scheinen mehr wie sicher gefühlt und auch ewig vom dicken Reibach gesprochen, WENN die RICHTIGE Korrektur kommt. Leider liest man von denen nichts mehr ... .

7500/7600 halte ich für möglich. Muß natürlich nicht sein, aber dies so konsequent ausschließen wie Du traue ich mich nicht ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Antworten
hyrican007:

Tenazius

25.03.12 08:35

Ich grüße Dich - schöne ID ...

Deutsch wie X-Press?

Hahaha

Zum DAX:  Mo. 7.200 Test drüber und dann ab Mi. 7.6XX

Schönes WE noch

PS: U-Boot Verkauf steigert das BIP von DE -> Es sei Friede (Karl-May)

Antworten
badeschaum0.:

Portugal- Massenflucht -

25.03.12 09:48
heute in der bild zeitung :

Eine der grössten Auswanderungswellen aller Zeiten

Wegen der Krise! Massenflucht aus Portugal

ganzer Artikel :

www.bild.de/geld/wirtschaft/portugal-krise/...311282.bild.html
Antworten
rodriquez:

..im letzten aktionär schreibt bernecker:

3
25.03.12 10:30
(..schuldenkrise) ..diese interessiert mich allerdings überhaupt nicht mehr.
entscheidend ist die reaktion der märkte darauf.
die bildet ab, was tatsächlich in der wirtschaft passiert.
die theoretiker haben eine weltression prognostiziert, übrig blieb eine kleine delle..
weiters: .. (zusammengefaßt..) der dzt. rallymodus könnte noch etwas andauern.. im juni fährt man dann gewinne ein..
eine herbstrally könnte uns durchaus in den bereich um die 8.000 punkte bringen (dax)
Antworten
zaphod42:

Das hat Bernecker

4
25.03.12 10:35
schon genauso im Januar verkündet. Bislang lief ja alles planmäßig.

Ich stimme 100% mit ihm überein, wenn ich auch das Top der Rally eher sehen würde. Juni ist ja saisonal schon etwas spät.

Allerdings gibt es mir zu denken, dass der Plan "zu" einfach ist. Meistens kommt es anders als man sich am grünen Tisch ausdenkt. Ich sag nur: Iran. Die könnten uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.
Antworten
stevestrade:

Wir werden uns wohl

5
25.03.12 10:53
bis Montag um 10 Uhr gedulden müssen.

Dann kommt der ifo-Geschäftsklimaindex. Wenn der - wie der Einkaufsmanagerindex - unerwartet schlecht ausfällt, kann es nochmal ganz schnell Richthtung 6900 gehen.

Ich bleibe daher vorsichtig bis pessimistisch. Und das umso mehr, als jetzt hier schon wieder einige den DAX >7500 sehen.

Die Börse wurde von billigem Geld und der trügerischen Euphorie, die Konjunktur läuft und die Staatsschulden sind im Griff, getrieben. Eine Korrektur war überfällig und ich bin mir nicht sicher, dass es das schon war.
Antworten
TraJoe:

steves

4
25.03.12 11:09
andererseits liegen die erwartungen vielleicht nach der enttaeuschung ueber den PMI bereits niedriger, so dass es auch zu einem erleichterungsschub kommen koennte, wenn IFO eingermassen passabel ausfaellt.

charttechnisch stehen die chancen fuer den dax ohnehin eher gut, da die konsolidierung es noch nicht einmal unter 6900 geschafft hat, dort womoeglich bereits ein boden gebildet wurde, wir am freitag ein intraday reversal gesehen haben, ueber der sma20 im daily geschlossen haben etc ... naechste woche spielt die musik an den us-maerkten. setzt sich dort eine konsolidierung fort, weil z.b. sp und nasi sich zu weit von der 200 tageslinie entfernt haben (mehr als 10%, haeufig folgt dann eine konso), dann wird auch daxi folgen, anderenfalls sehen wir wohl einen neuen test des JH und im erfolgsfall neue JHs bei ca 7300, ggf. 7400 und schliesslich knapp 7600.

ich lege mich im moment auf keine dieser positionen fest, sondern werde signale in die entsprechende richtung handeln, aber mit shorts erst mal besondere vorsicht walten lassen ...
Antworten
stevestrade:

@TraJoe

3
25.03.12 11:31
Andererseits könnte auch der neg. Einkaufsmanagerindex wie die neg. US-Wohnungsverkaufsdaten letzten Freitag noch nicht richtig erkannt worden sen.

Ggf. glauben/hoffen einige immer noch, die eingetrübten Konjunkturzahlen letzter Woche seien temporäre Erscheinungen, aber insgesamt seien alle Probleme gelöst.

Alles in allem sind wir in einem sehr nervösen Umfeld - und letzte Woche haben wir öfters Zuckungen im DAX innerhalb von Minuten von > 50 Punkten (in beide Richtungen) gesehen.

Die Märkte haben auf jeden Fall ihre Stärke verloren und das kann schnell in einer Trendumkehr enden, bei der die letzte Woche nur der Anfang war.
Antworten
rodriquez:

@z42

25.03.12 12:22
..sicher - was soll jetzt bis juni passieren? wir wissen alle - eine längere seitwärtsbewegung gibts nicht.. und steigen bis juni? das wäre zu optimistisch..
und kommen tut sowieso alles ganz anderst als man denkt.. wäre genau so möglich, dass wir zwischendurch auch mal die gegnd unter 6000 testen..
Antworten
jungtrader:

Bats' superschneller Börsentod

2
25.03.12 13:26
Hochfrequenzhandel im Visier,

www.n-tv.de/wirtschaft/...handel-im-Visier-article5848986.html
Antworten
blau1234:

Konzerne zahlen Dividenden satt

2
25.03.12 14:20
Warmer Geldregen für Dax-Aktionäre
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1RX81 , DE000VY6VZQ0 , DE000VY6VV78 , DE000VH33ZW8 , DE000VJ18G81 , DE000VH8J5A7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.580 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 20:24
62 4.862 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 20:20
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07

--button_text--