Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1477  1478  1480  1481  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,96 9,92 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,77 9,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3L0L1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.920.174 / Heute: 1.770
DAX 24.611,65 +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   ---

sAik:

Kurz mal hier wegen der Diskussion z. Hexen-Sabbat

3
15.03.12 09:36
Im Grunde sollte vor dem Rollover (ODAX) nicht allzu viel Bewegung reinkommen.
Dazu sollte man letztlich immer auch die an der EUREX gehandelten Volumina und das P/C - Ratio beachten. Im gestrigen Handelstag, war das Ratio bei 1,33 zu 1 auf der Call-seite. Somit ein Überhang in den Longpositionen auf Aktien.

Ob jetzt ein Aktieneindeckung erfolgt kann, kann man aber erst mit Blick auf den heutigen Handelstag sagen. Einen Squeeze-Out würde ich jetzt noch nicht benennen.

Meine Meinung
Antworten
Trader1111:

discounter wie AVL

15.03.12 09:38
sind da die lösung, bin da auch schon seit paar jahren
Antworten
musicus1:

mike nein im ETF

15.03.12 09:41
Antworten
Bullard:

weiter rauf

15.03.12 09:44
im Dax bis knapp 7200
alle die bei dem Sprung über 7000 rein sind wollen jetzt Gewinne sehen.
Antworten
Francois:

@ mhurding

15.03.12 09:44
Zitat "oder eigene dummheit "

Das  mag sein.
Jeder soll eigene Erfahrung machen und daraus eine Lehre ziehen.
Antworten
Bullard:

Zwischenziel

15.03.12 09:45
dürfte ca. 7130 sein, dann wohl erstmal kleine Konso zu erwarten
Antworten
bullwai88:

Hallo bitte um VerständnisHilfe

15.03.12 09:45
kann man irgendwie nachvollziehen wie der eben vollzogene KursSprung von Ca. 7070 auf 7100 zustande kam. kann man nachvollziehen wer und in welchen Volumina gekauft wurde. waren es jetzt viele Kunden mit vielen kleinen ordern oder ein paar wenige big player mit großen Voluminas? möchte gerne Schlussfolgern ob durch big player hochgekauft wird oder es die allgemeine Überzeugung der breiten masse, für gewisse KursAusschläge ist. danke eure Feedbacks. vielleicht habt ihr ja links zu den gehandelten Volumen für mich.
Antworten
Francois:

@ Bullard:

15.03.12 09:46
Konso? das träumst du seit Tagen.So n Schwachsinn
Antworten
Bullard:

Einstieg

15.03.12 09:54
long bei 7101,50
TP bei 7130
dann schau ma mal
Antworten
FlashCash:

Verfall vielleicht ein none Event

15.03.12 09:56
Hallo,

der Verfall wird vielleicht ein none Event ich erwarte nicht allzuviel Bewegung
deswegen, die meisten wechseln die Scheine ja schon einige Tage zuvor
und warten nicht auf den letzten Drücker.
Antworten
LastMan:

So unwahrscheinlich ist das gar nicht

15.03.12 09:58
vll gehts noch etwas hoch aber wir sidn im 3 monatschart am oberen ende vom bollinger... und sind in der letzten woche 500 Punkte anch oben...usw...schon paar faktoren die für eine kleine konso bis 7000 sprechen...
Antworten
danebenlieger:

wegen Banken und "abzocke"

19
15.03.12 09:59
Ich habs glaub ich schon ein paar mal erwähnt: Ich arbeite in einer Sparkasse.

Darum hier ein paar Anmerkungen:
1. Ein Vorstand hat mal bei der Einstellung gemeint: Kunde und Bank sind gleichberechtigte Partner. Bei einem Abschluß muss immer für beide ein zufriedenstellendes Ergebnis herauskommen sonst läuft etwas falsch. Der Vorstand ist nicht mehr bei der Sparkasse. Er war vom alten Schlag
2. Aufgrund der Beratungsvorschriften sind den Beratern bei allen Banken enge Fesseln angelegt worden. D.h. sie wurden von Beratern zu reinen Verkäufern abgestuft und haben schlicht und ergreifend das Problem, dass sie sich nicht wehren können. Weder gegenüber ihren eigenen Vorgesetzten noch gegenüber den Kunden wegen "angeblicher" Falschberatung
3. Die Politik hat Riester, Rürup und anderes als Geldkuh für die Versicherungen/Bausparkassen gemacht. Diese zahlen Abschlußgebühren. Abschlußgebühren sind Erträge. Erträge braucht man bei normalen Banken für Bonis.

4. Früher in der guten alten Zeit hatten die Sparkassenmitarbeiter Feste Gehaltszahlen. D.h. es gab ein geringeres Entgelt als bei den privatbanken aber man konnte sich auf die Beratung konzentrieren und die Arbeit machte noch spass. Dann haben die öffentlichen Arbeitgeber gesagt: Nee da muss eine Leistungskomponente hinzu die uns nichts kosten darf. Also haben sie den Mitarbeitern einfach die hälfte eines Gehaltes abgenommen. Davon wird wiederrum die Hälfte über den Gesamtgeschäftserfolg ausgezahlt also ob die Sparkasse im Vergleich mit anderen Geld verdient und über dem Durchschnitt liegt. Wenn ja dann bekommt man das Geld. Wenn nein dann behält die Sparkasse das Geld einfach! Die andere Hälfte wird in einen Topf geworfen. Wer Absatz macht erhält dann daraus wieder Geld zurück. Wer Beratung macht verliert Geld. Denn ja auch Sparkassenmitarbeiter müssen Ziele bringen. Wie überall gibt es dann eben solche Hardseller die selbst einer Oma einen BSV verkaufen und ruhig schlafen können (ist mir bei meiner Mutter passiert nur war die bei der Voba!) und andere werden aufgerieben von den Gewissensbissen und landen in der Klappse. Einige verzichten einfach auf das halbe Gehalt. Würdet ihr das?
4. Die Sparkassen haben ein gigantisches Zweigstellennetz. Die Onlinebanken haben gar nix aber es wird verlangt, dass die Sparkassen für fast nix dieses Netz diesen Onlinebanken zur Verfügung stellen und wenn nicht werden sie wegen Kartell belangt. Würdet ihr etwas bezahlen wenn andere es kostenfrei nutzen dürfen? Noch schlimmer: Dadurch wird der Abwanderung noch Vorschub geleistet was wieder dazu führt dass die Zahlen für die Berater noch höher geschraubt werden..

Derzeit ist ein Teufelskreis in gang gesetzt worden, der zwei Opfer kennt:
1. Berater mit gewissen. Bei einer Umfrage alleine in unserem Haus wurde festgestellt, dass rund 40% der Berater schon wegen seelischen Problemen beim Psychiater waren oder noch sind. Die Familien der Berater gehen kaputt weil die Sorgen und Nöte mit nach Hause genommen werden.
2. Kunden

Wer ist daran schuld?
1. Onlinekunden die nichts zahlen wollen aber alles haben. Geiz ist ja geil. Das dadurch alles Kaputt geht interessiert doch keinen denn Geiz ist doch geil
2. Die Politik, die die Sparkassen nun dazu zwingt ihre GAA für fast nix zu öffnen. Was passiert? Ganz simpel die GAA werden einfach abgebaut. Warum soll ich für fremde bezahlen?
3. Die gleiche Type von Vorständen, die gestern von dem Goldman Sachs Mitarbeiter angeprangert wurden. Wo Kunden nur noch nummern sind und keine gleichwertigen Partner. Wo einweggeschäfte mit Abzockerei präferiert werden anstatt stetigem - wenn auch geringerem - Ertrag.
4. Die lokalpolitiker, die nicht begreifen wollen, dass ein Institut, welches Privatwirtschaftlich agieren muss die "geistig schwachen" eiskalt über den Tisch ziehen muss um am leben bleiben zu können.

Ehrlich ich kann das Geschwätz nicht mehr hören; jeder blödie ohne Dunst schlägt auf die Leute ein, die am wenigsten dazu können: BERATER wollen beraten. IHR ALLE MACHT SIE ZU VERKÄUFERN.
Wollt ihr Beratung und Service? DAS KOSTET WAS. GEIZ IST NICHT GEIL. GEIZ HAT UNSERE INNENSTÄDTE ZERSTÖRT UND MACHT UNS NUN ZU EINER SERVICEWÜSTE.

Wer hat Schuld? IHR ALLEINE!

So musste raus. Wer nun dumm über mich herziehen will kann das gerne tun. Es gibt ja ignore. Denkt aber mal darüber nach und ihr werdet sehen das es stimmt was ich sage. WIR ALLE SIND SCHULD AN DER MISERE
Antworten
stevestrade:

Bis jetzt ist es

2
15.03.12 10:00
Tag für Tag drastisch hochgegangen. Hätte ich zwar auch nicht gedacht, dass es nicht mal einen Zwischenknick gibt, aber:

Die Konjunktur zieht an, Unternehmensmeldung fas ausschliesslich positiv
Griechenlandproblem zumindest vorerst gelöst

Wer skpetisch ist, kann sich ja den CT4RHA zulegen. Wenn es aber weitergeht, wie bisher diese Woche, ist der morgen schon wertlos.

Ist sehr viel Optimismus und auch sehr viel Geld im Markt durch die Notenbankpolitik des billigen Geldes.

Eine Konsolidierung wird es geben. Die Frage ist nur, wann...
Antworten
HugoMüller:

DAX30 - Was die Märkte heute bewegt

15.03.12 10:02

Ein aktueller Bericht, was die Märkte und den DAX heute bewegt: shw.se/wADIsS

Antworten
Francois:

@danebenlieger

15.03.12 10:11
sind die kontoführungsgebühren der sparkasse  keine Abzocke ?????
Antworten
Schorschl1:

@danebenlieger

2
15.03.12 10:11

gut geschrieben, die Aussagen sind allgemein gültig für alle Filialbanken!

Antworten
Faxe27:

danebenlieger

4
15.03.12 10:12
hut ab-besser kann man die heute grassierende geiz-ist-geil-mentalität nicht beschreiben. bin selber dienstleister-und hatte diese wochen so einen fall: deine leistung darf nichts kosten, und wehe es gelingt, dir einen kleinen fehler nachzuweisen, dann krachen dir die leute am liebsten in deine haftpflichtversicherung. diesen schmäh kapieren diese leute, wenn sie sich sonst auch den ganzen lieben tag denkbar blöd geben.

bei mir hat das vorgestern dazu geführt, dass ich dieses arschloch von kunden rausgeschmissen habe. und das gefällt mir im übrigen auch bei den ganzen linken, die zwar über kinderarbeit schimpfen, aber dann doch ihre leibchen bei kik etc kaufen, weil dort billiger-und zwar deshalb, weil aus kinderhänden in indien etc produziert !

und in den banken herrscht die gleiche unsitte. die wollen dich ja dort gar nicht mehr sehen-nur wennste ein paar euro rumliegen hast, dann rufen dich diese vögel wirklich an, um dir irgendnen scheiss anzudrehen ( vorzüglich eigenprodukte )
Antworten
Schorschl1:

@francois

15.03.12 10:14

hast du den "danebenlieger" Text überhaupt gelesen?

Antworten
erstdenkenda.:

@Mike: ich kann dir nicht Antworten!

15.03.12 10:16
Bin kein Kontakt!
Antworten
gemuesefrau:

@francois

5
15.03.12 10:21
Du kapierst hier echt überhaupt nichts! Wahnsinn!
Wenn eine Dienstleistung erbracht wird und zudem noch zig-tausende Geldautomaten
in Deutschland zur Verfügung gestellt werden, dann kostet das Geld.
Und zwar lächerliche 3-4 Euro im Monat pro Kunde.
Dann lässt man am Wochenende halt einmal das 12. Weizen oder die vierte Schachtel Zigaretten weg!
Und zu den kostenlosen Girokonten kann ich nur sagen:
Wer keine Leistung anbietet (Beratung, Geldautomaten), der darf auch keine Gebühren in Rechnung stellen!
Antworten
all time high:

@danebenlieger

3
15.03.12 10:21
Hut ab vor deinen Aussagen.
Ich kann jedes einzelne wort nur bestätigen.

Ich habe die konequenzen gezogen und bin "ausgestiegen".
Ich kannte den jetztzustand in den banken nicht, doch ich habe noch viele freunde die sich jeden tag von neuem abärgern müssen.
Zuerst versuchte man mit aller gewalt die kunden aus den schaltern zu vertreiben, indem man alles automatisierte...........
Jetzt sieht es in den "schalterhallen" oft so aus, wie am zentralfriedhof um mitternacht :-)
Kein schwein, geschweige ein kunde kommt noch in die bank.
Und von Pensionisten, die sich den bankomatcode nicht merken können und einmal im monat bis auf den letzten Euro die pension abheben kann man eben nicht leben.
Geschweige von den studenten, die nicht nur ein kostenloses konto haben wollen, nein als "binus" müssen schon einige Euros mitgeschenkt werden und wenn diese zielgruppe dann endlich zu verdienen anfängt, wechseln sie das konto.....

So werden die "verkäufer" gezwungen wie in einem Telefoncallcenter, jeden tag XY kunden anzurufen.
Selbstverständlich wird jeder "berater" am abend überprüft und wenn nicjht kommt, dann folgt am nächsten tag ein anruf von der geschäftsführung, warum nichts verkauft wurde.

Übrigens, burn out gehöhrt zum täglichen leben.
War selbst davon betroffen und einige monate ausser gefecht.......... ;-(
MfG

ath
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

danebenlieger:

@Faxe27

2
15.03.12 10:23
Zitat:
und in den banken herrscht die gleiche unsitte. die wollen dich ja dort gar nicht mehr sehen-nur wennste ein paar euro rumliegen hast, dann rufen dich diese vögel wirklich an, um dir irgendnen scheiss anzudrehen ( vorzüglich eigenprodukte )

Da liegst Du ein wenig falsch. Die Banken wollen die Kunden wieder sehen. Achtet mal auf die SB Bereiche. Die meisten bauen die nun wieder in den Schalterbereich, da die Kunden nicht mehr in die Filialen gingen sondern nur an die SB Geräte. Wenn aber niemand zu Dir kommt wie "Verkaufst" Du ihm noch was? Es wurden leider in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und diese nun nachträglich zu korrigieren ist sehr schwer. Was ich ganz furchtbar finde ist die Unart, die sie nun von den Amis übernehmen. D.h. Du wirst auch noch zuhause angerufen und als Kunde zu tode genervt. Sicher es wird ein paar ältere geben die das toll finden, da ihre Kinder sich nicht groß um sie kümmern aber welcher normale Mensch will abends noch ein Verkaufsgespräch haben ala Telekom?
Antworten
wscdax:

@Schorsch1 zu francois

3
15.03.12 10:23
..überhaupt gelesen ?
Genau das habe ich mir auch gedacht...
Antworten
danebenlieger:

@all last Francois einfach reden

2
15.03.12 10:25
ich hab ihn auf ignore. Es ist mir Jacke wie Hose was so ein Boardtroll schreibt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1477  1478  1480  1481  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,96 9,92 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,77 9,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8WYP4 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VY2NPB9 , DE000VY3L0L1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--