Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1305  1306  1308  1309  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,84 9,21 15,37
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,53 8,63 12,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFM3 , DE000VP2GR83 , DE000VY1DRZ7 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.920.264 / Heute: 88
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---

TraJoe:

exaktdas

3
04.03.12 11:01
in deinem post vermischen sich etliche dinge. zunaechst sprichst du von inflationaeren tendenzen, die eigentlich zinserhoehungen begruenden wuerden, andererseits stellst du als problem dar, dass es deflationaere tendenzen gibt ... da muss man sich schon irgendwie entscheiden.

zur wirksamkeit der geldpolitik auf die kunjunkturentwicklung sei an den vergleich mit der schnur erinnert, mit der man zwar dinge ziehen, aber nicht anschieben kann. die zinsen werden wohl noch ein wenig gesenkt werden, aber, um es mit schiller zu sagen, man kann die pferde nur zur traenke fuehren, saufen muessen sie schon selber.
die inflation ist bislang v.a. energiepreis-bedingt, allerdings werden wir ueber kurz oder lang zweitrunden-effekte ueber die neuen tarifabschluesse erleben. trotz politischer bekenntnisse zur geldwertstabilitaet kommt den politikern eine etwas hoehere (nicht hyper-) inflation recht, um die schulden zu entwerten. dumm nur, dass dies einer enteignung der sparer gleichkommt, aber irgendwer muss ja dafuer zahlen, dass der staat mehr ausgibt als er einnimmt.
Antworten
Kellermeister:

Die Hauspreise...

3
04.03.12 11:08
in Übersee sind im DEZ 2011 erneut gefallen...

M.M... Zuvor unverhältnismäßig stark gestiegen, jetzt Arbeitslose, wie Sand am Meer... drückt weiter das Lohnniveau... etc...
Antworten
TraJoe:

twenty

5
04.03.12 11:14
ich suche mir die OS immer zeitnah heraus, wenn ich damit handeln will. aktuell wuerde ich bei einem leichten weiteren dax-anstieg auf die o.g. niveaus einen short-OS mit basis 6600-6800, laufzeit 6 monate waehlen. der wird dann aber nicht gegen den trend gehalten, in der hoffnung, dass der markt am ende wieder dreht -wie von iwea suggeriert - sondern wird ausgestoppt, wenn das korrekturszenario zu verwerfen ist. hebel dabei ist moderat, aber wenn, nach einer phase leicht steigender oder seitwaerts notierender kurse ein abwaerts-move einsetzt, zieht die marktvola an und der schein verteuert sich idR ueber das (bei unveraenderter vola) sonst zu erwartende mass hinaus. haltedauer ist dabei gering. bevorzugter emittent> HSBC, aber ich vergleiche mit OS rechner die implizite vola und die "griechen" verschiedener emis.
Antworten
TraJoe:

ob das dem japan. markt morgen schmecken wird?

6
04.03.12 11:18
"...Japanese Prime Minister Yoshihiko Noda said yesterday he thinks he can reach a deal with the opposition to double the 5 percent consumption tax in order to shore up the country’s social security system.
..."

www.bloomberg.com/news/2012-03-03/...umption-tax-possible.html
Antworten
TraJoe:

naechste woche

7
04.03.12 11:24
wird es auf jeden falll spannend. praeferiere das "toppy" szenario, aber mal schaun>

"The bad news about the stock market this past week was that it went nowhere after the Dow Jones industrials ($INDU -0.02%) closed above 13,000 on Tuesday. The good news is that it went nowhere.

The coming week may result in a sizable market move, one probably  determined by Friday's big jobs report. A good report -- with, say, more than 200,000 jobs created and a decline in the unemployment report from January's 8.6% -- should cheer everyone. A shortfall could send the market into a funk, perhaps a major funk.

It may well be a week of tension over Iran's nuclear program that could generate more volatility in crude oil (-CL) and gold (-GC), not to mention worries about Europe.

Expect a lot of excitement Wednesday when Apple (AAPL +0.13%) is expected to introduce a new iPad model and maybe its long-awaited Apple TV.

This week left many investors concerned. The Dow couldn't move anywhere once it closed at 13,002 on Tuesday. Neither could the Standard & Poor's 500 Index ($INX -0.32%), which closed at a four-year high on Tuesday and another four-year high on Thursday and then stalled. The Nasdaq Composite Index ($COMPX -0.43%) briefly topped 3,000 on Wednesday but failed to hold that level. Its Thursday close of 2,989 was its best since December 2000.

One can read this stall two ways:
The market is consolidating and waiting for a catalyst to move higher. A bullish jobs report.
The market is toppy and just needs a shove to fall back.

Most analysts see this scenario: The toppiness will lead to some sort of pullback. The major averages are up around 25% since October, a big, fast move. The Nasdaq is trading 11.4% above its 200-day moving average, which is a bit high. The index's relative strength index, which measures current performance against past returns, is close to a high.

But there isn't a worry that the market is looking as wacky as it did in, say, 2000 or 2007.

The Dow Jones Transportation Average ($DJT -0.99%), a leading economic indicator, has been sliding. So has the Russell 2000 Index ($RUT 0.00%), which tracks small stocks. A declining Russell suggests the market leadership is narrowing. You want leadership to broaden. You can see charts for the transports here and the Russell here.

Oil prices have risen and really could shoot higher if someone starts firing missiles in the Persian Gulf. And Europe is still an issue. Greece was downgraded Friday by Moody's Investor Service, and Spain said its finances are not struggling.

But maybe the market will get lucky. Here's what to look for.

The jobs report is everything
As we often note, the Labor Department's jobs report, due before Friday's open, is the most important economic report of any month. The question in February is whether the modest strength seen in the late fall and January will continue.

Most economists see nonfarm payrolls rising by some 220,000, a bit less than January's 243,000, with the unemployment dropping to 8.2%. That would reflect strength in the auto sector and other areas of manufacturing and maybe some improvement in construction.

A big worry is if there's too much euphoria, especially with crude oil at $106 a barrel and the price of retail gasoline up 14% this year.

A hint of what the jobs report will say will come Wednesday with the ADP National Employment Index, which tries to gauge trends in private-sector jobs, and Thursday with the government's weekly report on jobless claims and the Challenger Gray & Christmas report on layoffs.

Also due in  the week ahead:

Monday: The Institute for Supply Management's non-manufacturing index, a good gauge of the services economy, and the Commerce Department's report on factory orders.

Wednesday: Government reports on productivity and consumer credit growth.

Friday: Reports on the nation's trade balance and wholesale inventories.
Earnings: Dick's Sporting Goods, Brown Forman and more
There are a large number of earnings reports. Here's a quick rundown of some of the key reports.

Monday: Arcos Dorados Holdings (ARCO -0.53%), Steinway Musical Instruments (LVB -1.20%) and NutriSystem (NTRI -0.80%). Steinway and NutriSystem should give us a feel for discretionary spending. Arcos Dorados is McDonald's (MCD +0.25%) largest franchisee and owns most restaurants in Latin America.

Tuesday: Dick's Sporting Goods (DKS +0.40%), Pandora Media (P +2.28%) and Vail Resorts (MTN -0.58%). Dick's will tell us how sporting goods are doing. Pandora is a play on Internet music and a gauge of how initial public offerings are faring. Short answer: The shares started trading at $16 and are now at $13.90. Vail is another measure of consumer confidence.

Wednesday: Brown Forman (BF.B -0.78%), Ciena (CIEN -2.62%) and Hovnanian Enterprises (HOV -3.57%). Brown Forman makes Jack Daniel's whiskey. Ciena makes mother boards. Hovnanian will offer a picture of whether there really is a housing recovery.

Thursday: Brewing giant Anheuser Busch Inbev (BUD -2.25%), Canadian Imperial Bank of Commerce (CM -0.31%) and Smithfield Foods (SFD +0.43%). Smithfield will let us see inflation. Soybean prices have been rising because of drought in Argentina and elsewhere. "
(money.msn.com)
Antworten
Kellermeister:

GAPs lassen...

04.03.12 11:30
die jedenfalls oft ein ganz kleines bisschen offen...
Antworten
Vollkornbrot:

Spritpreise

04.03.12 11:38
Bei mir sind die Spritpreise (für Diesel) wieder stark gesunken.
Gestern waren es ca. 1,48 - am Tag zuvor an die 1,56 (Preissenkung um ca. 5%).

Wobei eine Inflation nicht zwangsläufig höhere Kurse bedeuten muss, da private Individuuen Ihr Geld für Konsum und nicht für Spekulationen nutzen können.
Zudem herrscht nach wie vor große Unsicherheit; Dies könnte für viele Bedeuten: Hoher Cashbestand.
(Den versierten Keynsianern sei die Transaktions- und Spekulationskasse ans Herz gelegt ;-))
Antworten
NASSAUER:

liquiditätssituation

4
04.03.12 11:46
das geld kommt beim investor nicht an. versucht mal z zt eine finanzierung einer duchschnittsfamilie für eine imobilie auf die beine zu stellen. vor 3 jahren hat man das geld ohne
probleme bekommen, heute erfordert es meist eine doppelte absicherung. die banken sitzen auf so hohem risiko, das angeblich dieses verhalten gerechtfertigt ist. löhne steigen, wenn überhaupt, moderat. ich habe ausser ein paar glücksfällen bisher keinen erlebt, der sich selbst aus der liquiditätsproblematik befreien konnte. das geld landet somit in staatsanleihen die vom steuerzahler garantiert werden oder im aktienmarkt. der einzige ausweg ist meiner meinung nach die löhne zu erhöhen. passiert das nicht, wird das soziale gefälle weiter zunehmen trotz steigender märkte. irgendwann kommt der punkt wo geld vom markt genommen wird, spätestens dann wenn die ezb die billigtender einstellt und trotdem weiter staatsanleihen gekauft werden müssen. ich denke man gewegt sich z zt schon auf sehr dünnem eis......schaun wir wann es bricht !
Antworten
Kellermeister:

In Frankreich...

3
04.03.12 12:03
gab die Konjunktur im Schlussquartal ja nicht ab... hmmm... die haben doch auch die Mehrwertsteuer erhöht... wurde da vielleicht noch "günstig" gekauft... hmmm... Japan hat  auch Probleme auf der Konsumseite... kann sich auch "kurzfristig" positiv auswirken...

M.M...

ABER: ich hab nen SHORT... für alle Fälle...
Antworten
xpress:

Das passst

3
04.03.12 12:13

Hallo Jungs,

Putin ist der neue Herrscher über Russland...(der ganz klar gegen die amerikanische Abfang Station vor Torane von Russland ist) und Asien ..China rüstet auf. was für ein Zufall..

Militäretat steigt kräftigChina rüstet weiter auf

Chinas  Volkskongress kommt am Montag zu seiner letzten Sitzung vor dem  Generationswechsel in der Führung zusammen. Die Delegierten werden  wieder eine starke Steigerung der Militärausgaben absegnen. In den USA,  Japan und anderen asiatischen Ländern dürfte der Argwohn weiter steigen.

www.handelsblatt.com/politik/international/...weiter-auf/6284738.html

Die wollen glaube ich den Amis klar machen...das die anderen Jungs ebenfalls gleich oder noch stärker sein können..und den Amis wohl zu ruhe bitten wegen der IRAN Aktion.

Ich persönlich finde es "gut deas Russland und Asie" den Amerikanern sagt HALT und nicht weiter. Ich hoffe nur die Amis verstehen das Signal richtig und bitten Isreal zu Ruhe !

Abwarten...und schauen was noch so für Meldungen aus Isreal kommen bald.

Xpress

Antworten
xpress:

Kellermeister

04.03.12 12:15

Grüsse Dich,

Montag Short sieht gut aus. Allerdings ab Mi / Do wäre ich ganz vorischtig..Sieht stark danach aus als wollen die Jungs die 7000er Marke in der Nächsten Woche....

USA Zahlen......ganz wichtig. Xpress

Antworten
Geldmaschine.:

Hallo zusammen!

04.03.12 12:17
Wie geht es nächste Woche weiter hat jemand
aktuelle Kurse bzw.
Was geschieht am Montag!
Bleibe weiter vorsichtig nach oben eventuell weiter wegen liquidität jedoch,
Charttechnisch und politisch gesehen weiteres
abwärtsrisiko!
Wo ist ersdenken/plusminus/maxgreen-Kernspalter!
Grüße und schönes WE Euch vor allem auch meinen Freunden
Xpress/ bobby/ Renate;-))
Antworten
xpress:

Früh übt sich als Diktator

2
04.03.12 12:21

Hallo Jungs

Also ich finde es erschreckend..wie man so einem Jungen Typen...die Herrschaft über ein Land gegben kann.. und die andene die xx Jahre schon in fast gleichen Positionen arbeiten..kein Putsch gegen den Vogel wagen....! 

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 12968852

Und dann diese Meldung...

NordkoreaKim Jong Un setzt Militär in Alarmbereitschaft

Nordkoreas  Machthaber Kim Jong Un hat der Entmilitarisierten Zone einen seltenen  Besuch abgestattet. Angesichts eines Manövers von Südkorea und den USA  setzte der Staatschef sein Land in höchste Alarmbereitschaft.

www.handelsblatt.com/politik/international/...reitschaft/6284736.html

Warten auf auf USA und Isreal..was machen Obama (Friedensnobelpreis Träger)  und die Irealeli Männer..(die wirklich über Atomwaffen verfügen )

Ruhe bewahren für nächste Woche

xpress

Antworten
Vollkornbrot:

Inflation bleibt solange konstant

04.03.12 12:34

bis die EZB bzw. FED ihr Tenderprogramm/QE3 auspackt.

Aber der deutsche Wutbürger sollte diese Stagflation nicht gut finden.
Moderation
Zeitpunkt: 06.03.12 22:08
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
gladbacher:

@xpress: doch!! gerade so einen Jungen

3
04.03.12 12:34
DER regiert doch nicht wirklich, sondern ist es eine Marionette....
Antworten
Trockenschwi.:

Nach ...

04.03.12 12:37

oben,haben wir noch einen Spielraum ! In der Ruhe,liegt die Kraft. Mit short,verbrennt man sich die Finger.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" /> 

Antworten
lausi one:

Die Troika hält ein

5
04.03.12 12:58

weiteres Hilfspaket von 50 Mrd. euro für Griechenland erforderlich. Das dürfte die Märkte am Montag belasten.  

Antworten
zaphod42:

Wieso belasten?

3
04.03.12 12:59
Die Kohle geht 1:1 an die Banken. CoBA strong long...
Antworten
zara-baha:

die aussichten für montag

3
04.03.12 13:43
eher wir es nach norden gehen......morgens vielleicht träge, aber nachmittag richtung 7000
da muss man kein glaskugel haben...bischen nach charttechnik handeln geht schon
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 490579
Antworten
NetSurver:

@xpress

6
04.03.12 14:05
du darfst aber auch kein Brett vor der Stirn haben.. stelle dir mal vor Chinas Konjuktur wankt weil die Westlichen Industrien evtl. deren Lohnkosten senken und/oder die Produktion woanders verlagern (da hat der Westen die Macht! weil der Hauptarbeitgeber für Chinesischen Export!)  ..China wird dann jedenfalls wanken und alles einsparren müssen.. die ganzen Waffen landen dann auf dem Schwarzmarkt.. genau wie in der ehemaligen Sowjetunion. ;)

..nicht nur in eine Richtung denken.

USA hat in China genausoviel Macht wie China mit deren Anleihen in der USA... wobei USA mehr machen kann.. China kann NUR die Anleihe abstoßen.. USA kann diese auch Wertlos machen. ;)
Antworten
longodershort:

NDX 100 Woche, Kursziel 2720 in Reichweite

6
04.03.12 14:54
Tach Zusammen!

Mit einem gewissen Stolz kann ich sagen, dass wir im Indexhandel  hier bereits im Spätsommer 2011 auf die mögliche, größere Aufwärtsbewegung im NDX  hingewiesen haben, wohingegen es bei den anderen Indizes, nach dem Abverkauf, noch nach einer  Fortsetzung der Korrektur aussah.

Wie vermutet, erwies sich der NDX als Taktgeber und zog die anderen Indizes nach oben mit, auch wenn sich das hier im QV nur die Minderheit vorstellen konnte. Die „fundamentalen“ Gründe ließen ja eine Rally nicht zu.

Leider ist das Niveau hier im QV in den vergangenen Wochen eher schlechter geworden. Der Grund, warum ich mich hier nur noch selten blicken lasse.

Wer an fundierten Analysen und ernsthaften Trading interessiert ist, empfehle ich  daher unseren Indexthread,

http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645

So nun der NDX auf Wochenbasis, indem der Measured Move läuft. Eine kurzfristige Wende könnte aktuell aber bei 2650 erreicht sein, siehe Tageschartauswertung

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=61#jumppos1536

Stand: 2641,58

Wer ein Schwergewicht und eine Kursrakete, wie bspw. AAPL in seinen Reihen hat, braucht sich über „the limit is the sky“ nicht zu wundern.

Diesen Wochenchart habe ich monatelang nicht mehr gepostet.

Den Kursverlauf seit März 2009 kann kurz zusammenfassen.Imposante Rally. Ich hatte bereits 2010 auf den Measured Move im NDX hingewiesen. Dieser fand bis zum Aberverkauf im Sommer 2011 in einem übergeordneten AUTK statt.  Ende August 2010 hatte der 2.Abschnitt des Measured Move bei 1747  begonnen.

Das Idealkursziel des Measured Move liegt bei 2720, ausgehend vom mehrjährigen Verlaufstief 1040.

Ausblick:
Aus meiner Sicht dürfte dieses Kursziel auf direktem Wege erreicht werden. In einer Überhitzung wäre sogar die potentielle Rallybegrenzungslinie bei allerdings schon hohen bei aktuell 2846 drin Der 2.Abschnitt lief letztendlich nur seitwärts aus dem langfristigen AUTK heraus. Im Oktober 2011 gab es noch bärische Rückläufe von diesem AUTK. In 2012 gelang die überzeugende Rückkehr in selbigen.

Ein Blick auf den Trendgradmesser, die EMA 9 i.V.m. dem BB zeigt, dass der Kurs sich an der stark ansteigenden EMA 9 am oberen, aufgepilzten oBB entlanghangelt. Das oBB wurde zu Jahresanfang erst nach oben geweitet, so dass in der zeitlichen  Ausdehnung aus meiner Sicht die Rally anhand der BB-Konstellation getragen werden kann.

Ein Blick auf eine vergleichbare Konstellation zeigt, dass die Rally von September 2011 bis Mitte März 2012, siehe Kasten andauerte.

Unterstellt man mal die gleiche Dauer – was nur grob so stattfinden dürfte – würde die aktuelle Rally noch bis Mitte April andauern, was unter klassischen saisonalen Gesichtspunkten ( Stichwort „Sell in May“) passen würde.

Für alle Oberbären, die unbedingt Shorten wollen.

1.SHort bei Bruch der EMA 9 bei aktuell 2517 mit Ziel mBB bei aktuell 2390

2. übergeordneter Short bei Bruch des mBB bzw, der EMA 50  bei aktuell 2324 mit Ziel EMA 200 ,  bei aktuell 2021.

Nun kommt die schlechte Nachricht.
Der NDX hält sich in den vergangenen Jahren sehr stark an markante HU, sprich ehemalige Verlaufshochs. Dies war bei 2059  ( JH 2010 ) der Fall, welches den Boden im Spätsommer 2011 bildete.

Insofern dürfte  bereits das JH 2011 bei aktuell 2438 eine massive HU sein. Dieses liegt noch oberhalb des mBB.

Auch die EMA 9 ist aktuell über 120 Pkt. Weg.

Fazit:
Der Trend ist ungefährdet und stark bullisch. „Verzweifelte“ Shortversuche a la „Es muss doch nach so einem Anstieg endlich runter gehen“ sind zu unterlassen.

Bullische Konsolidierungen, die zum Test der EMA 9 führen, müssen über kleinere Zeitebenen ermittelt werden. Sollte das Kursziel 2720 vor Test der EMA 9 noch nicht erreicht werden, ist ein Rücklauf an die EMA 9 bei aktuell 2517, ein MUSS für einen LONGKAUF.

Also  gemäß „the trend is your friend“ LONG kaufen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS

Legende:

AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 490588
Antworten
Geldmaschine.:

NTV Explosion!

6
04.03.12 14:59
Quelle:NTV.de
04.03.2012 14:39
150 Tote und 1500 Verletzte in Brazzaville
Munitionsdepot explodiert
Ein Feuer in einem Munitionsdepot führt nach Behördenangaben zu mehreren Explosionen in Brazzaville, der Hauptstadt der Republik Kongo. Ein europäischer Diplomat spricht von 150 Toten und 1500 Verletzten. Mehrere Häuser stürzen ein. Die Detonationen sind bis ins benachbarte Kinshasa zu spüren.

Von Kinshasa aus ist das Feuer in Brazzaville zu sehen.
(Foto: AP)

Durch eine Explosionsserie in einem Munitionslager in der Hauptstadt der zentralafrikanischen Republik Kongo, Brazzaville, sind nach Angaben eines europäischen Diplomaten mindestens 150 Menschen getötet worden. In die Militärkrankenhäuser der Stadt seien 150 Tote und rund 1500 Verletzte eingeliefert worden, sagte der Diplomat. In zivilen Krankenhäusern wurden demnach zahlreiche weitere Verletzte behandelt. Zunächst war von vier Toten und dutzenden Verletzten die Rede gewesen.
Weitere Opfer, darunter viele Männer in Militäruniform, erhielten erste Hilfe auf der Straße. Durch die Detonationen wurden mehrere Häuser zerstört, berichteten Augenzeugen. Bei anderen Gebäuden waren die Fenster zersprungen oder die Dächer eingestürzt.
Ein Diplomat in Brazzaville sagte, die Detonationen hätten sich in einem Munitionsdepot im östlichen Stadtteil Mpila ereignet. Nach Angaben aus Armeekreisen wurden die Explosionen durch ein Feuer im Munitionslager der Kaserne ausgelöst. Die fünf heftigsten Explosionen waren auch im benachbarten Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, zu hören.
Rauchsäulen über der Stadt
"Ein Waffenlager in Mpila ist in Flammen aufgegangen", sagte eine Augenzeugin in Brazzaville. Das Depot befinde sich nahe dem Präsidentschaftssitz in der Stadt. "Ich habe zwei Verletzte gesehen, einer war am Bein, der andere an der Schulter verwundet", sagte die Zeugin weiter. Wahrscheinlich seien die Verletzungen auf eingestürzte Häuser zurückzuführen.
Seit der ersten Detonation stiegen über der Stadt Rauchsäulen auf, auch gegen Mittag waren noch leichte Explosionen zu hören. Ein Teil einer Kirche im Stadtzentrum stürzte ein, und mehrere Scheiben gingen zu Bruch, wie Verantwortliche des Gotteshauses sagten. In Kinshasa zitterten entlang des Kongo-Grenzflusses die Fensterscheiben.
Antworten
Silber 2:

Auch interessant

04.03.12 15:30
Troika rechnet mit drittem Hilfspaket für Griechenland

wirtschaft.t-online.de/...hmal-50-milliarden/id_54504554/index
Antworten
Geldmaschine.:

Putin Wahl Manipution!

3
04.03.12 15:48
Quelle:Dmn
Russland-Wahl: Erste Berichte von Manipulationen

Der Sieger der russischen Präsidentenwahl wird Vladimir Putin heißen. Sehr sauber verlaufen die Wahlen nicht, wie Internet-Aktivisten aus mehreren Landesteilen berichten. Besonders beliebt bei den Putin-Truppen: Die sogenannten Wahl-Karusselle.
Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  04.03.12, 15:33

Themen: Politik , Demokratie, Moskau, Putin, Russland, Wahlen

Busse von angeblichen Wahl-Söldnern in Moskau. (Foto: Facebook)

Verschiedene russische Twitterer melden zahlreiche Manipulationsaktionen bei der russischen Präsidentenwahl. Die Anhänger von Vladimir Putin haben sich vor allem auf sogenannte Wahlkarusselle spezialisiert: Wähler werden mit Bussen von einem Wahllokal zum nächsten gekarrt und geben ihre Stimmen mehrmals ab. Dazu wurden auf Facebook Fotos veröffentlicht. Auch verschiedene Videos wurden gemacht, viele von ihnen mit versteckter Kamera (siehe das Video am Ende des Artikels).

Echo Moskau berichtet, dass im Wahllokal von Strogino etwa 6.000 Wähler illegal hinzugefügt wurden. Es liegen zahlreiche Beschwerden von Wählern vor, die keine Abwesenheitsbestätigungen erhalten haben. Dies ist ein Hinweis auf die Karussell-Taktik: Die Namen der Abwesenden werden von den Manipulatoren verwendet, um an ihrer Stelle die Wahl-Söldner zum Einsatz kommen zu lassen.

Es wird erwartet dass Putin, dem alle Umfragen einen klaren Sieg vorhersagen (hier), anders als bei der Parlamentswahl (hier) dafür sorgen wird, dass alles nach Plan läuft und er für eine weitere Amtsperiode an der Macht bleiben kann.
Antworten
Silber 2:

Opelaner fürchten wegen Allianz GM-Peugeot Stellen

04.03.12 16:12
bau
wirtschaft.t-online.de/...chten-stellenabbau/id_54506574/index
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1305  1306  1308  1309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,84 9,21 15,37
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,53 8,63 12,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFM3 , DE000VP2GR83 , DE000VY1DRZ7 , DE000VJ1AFP8 , DE000VJ8BBS4 , DE000VJ7WP18 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.867 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 11.06.26 23:26
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 11.06.26 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 11.06.26 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 11.06.26 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11.06.26 09:30

--button_text--