Er hat sich trotzdem tapfer geschlagen!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
|
Er hat sich trotzdem tapfer geschlagen!
habe kurz vor 17:30 Uhr nochmal short nachgelegt bei 914 - bin jetzt be NULL und setze demnächst SL
Durchhalten ist angesagt ......
Ist zwar von vielen aus gesehen Querdenker, aber genau deshalb. Denke, das der Anstieg noch nicht vorbei ist, sonst wäre es heute richtig runter gegangen. Könnte sein das es bis 20 Uhr wieder bei 6940 liegt. Dann geht es Morgen sowieso weiter. Was meinst Du?
Troika-Bericht geleakt, Die wahren Schulden von Athen
Quelle: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nds-wahre-schulden-1.1289702
Interessant.. aber ob der wirklich "geleaked" wurde oder absichtlich publiziert.. man weiss es nicht.
zu SLs
Also ich habe damit zu oft und zu lange Minus gemacht.
Wenn man im Plus ist, dann ist SL knapp über Einstieg gut, doch dann overnight zu halten ist ebenso gefährlich ......
Ich setze erst SL (bei großen Beträgen) wenn ich satt im Plus bin um damit einen NachtRutsch oder Anstieg aushalten zu können - Erfahrungen !!!
Also von Fall zu Fall neu bewerten und dann entscheiden .......
Wenn ich auf Jahresicht traden würde, dann würde ich Festgeld bevorzugen - ist stressfreier ;-)
Meine Meinung:
CFD = äussert Kurzfristig, meistens intraday und nur mit SL
KOs = max. 1 Woche - sehr riskant und nur mit 100% SL
OS = kann man zur Not Monate halten, allerdings spielt die Zeit gegen und man braucht ein halbes Mathe-Studium.
Aktien = wie festgeld und bei Divi-Strategie eine sinnvolle Sache (je nach Einstufung: Bluechip, Nebenwerte etc.)
aber so ein wenig Baugefühl und Erfahrung ist es schon. Ich finde schon das man immer dann merkt das man schauen muss ob man richtig liegt, wenn man sich die Charts anschaut und bis auf weniger Ausnahmen denkt: Nein, zu teuer. Wenn das bei 20 von 30 Daxwerten der Fall ist, dann ist es Zeit sich neu zu positionieren. Gilt meines Erachtens immer in beide Richtigungen.
Aber dazu gibt es natürlich viele Indikationen die man dazu verwenden kann. Ich denke das ist zwar ein Glaubsstreit. Die goldene Mitte ist meist richtig. Und: Vielleicht sollte man auch nicht aus den Augen verlieren von wo man kommt und ob das das wiederum noch zu den fundamentalen Daten paßt. Leeider ist es aber auch so, das wenn zu Konstellationen wieder aktuellen Konstellation kommt, dann ist es immer schwierig einen exakten Wendepunkt zu erkennen. Die Charttechnik kann immer nur ein Teil der Gesamtbetrachtung sein und NIE das einzige und alleinige Kriterium zur Beurteilung Long oder Short. Auch nach meinen Erfahrungen ergeben sich hieraus dann immer sehr gefährliche und kurzweilige Investments.
So hätte ich z.B. auch vor fast einem Jahr SOLAR MILLENNIUM AG gekauft, weil ich es für eine tolle und zukunfträchtige Idee gehalten habe. Da hätte dann auch jeder Charttechnik nicht geholfen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sanofi SA-Kurs | 5,08 | 9,21 | 13,37 | |
| Fallender Sanofi SA-Kurs | 5,24 | 9,31 | 16,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.859 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 19:34 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 | |
| 101 | 39.414 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 08:07 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 |