Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1104  1105  1107  1108  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.862 / Heute: 1.458
DAX 24.466,5 +1,71% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Taranna:

ja, Dax braucht eine Dopingdosis

21.02.12 17:21

Er hat sich trotzdem tapfer geschlagen!

Antworten
sAik:

@ zaphod

21.02.12 17:25
Mal abgesehen davon, dass dies per Trailing SL kein Thema mit dem Exit sein sollte mal ne völlig andere Frage: Hast Du meine BM  w/ unseres Threads bekommen ?

Falls nicht, sach mal an....
Antworten
runningman11:

Spätestens

21.02.12 17:30
bei 13000 bzw. 7000 im dax ist schluss. Wenn dax und dow an der Hürde sind gehts kurz drüber und dann. denk ich mal mindestens 400 im dow und 200 im dax runter
Antworten
zaphod42:

ICh hab das so verstanden

21.02.12 17:31
dass xpress eher mittelfristig unterwegs ist. Das ist es mit SL immer etwas schwerer.

xpress sollte sich aber jetzt bitte nicht äußern, das wird sonst wieder ne super Gelegenheit zur Selbstdarstellung ;-)
Antworten
hyrican007:

gerle

21.02.12 17:38

habe kurz vor 17:30 Uhr nochmal short nachgelegt bei 914 - bin jetzt be NULL und setze demnächst SL

Durchhalten ist angesagt ......

Antworten
erstdenkenda.:

Thats business!

2
21.02.12 17:42
Nach Einschätzung von Ian Taylor, Chef des weltgrößten Öl-Händlers Vitol, profitiert der Iran bislang finanziell von den Sanktionen des Westens. Der hohe Ölpreis gleiche die Verluste durch den niedrigeren Absatz mehr als aus.

jandaya.de
Antworten
sAik:

@ zaphod

5
21.02.12 17:42
oder Xpress, what ever...

Selbst im midterm und insbesondere in dieser steilen Aufwärtsphase operiet man im Aktienbereich mit SL´s, oder... Zumindest mache ich das persönlich so. Der Abstand zum aktuellen Kurs, könnte z.B. auf 10% gestoppt sein.

Oder ich hedge einen Teil meiner "big bucks" mittels Long Put´s über die EUREX ab.

Geht doch immer, oder ?

So, wieder wech und störe auch net mehr...
Antworten
blau1234:

Dax macht

21.02.12 17:44
heute mal ne Pause, und hebt sich die 7000er für morgen auf ;-)
www.bwinvestment.de
Antworten
zaphod42:

saik, SLs

5
21.02.12 17:57
sind nicht jedermanns Sache. Ich habe lange damit gearbeitet und muss rückblickend sagen dass sie mich mehr Geld gekostet haben als gespart. Ich habe SLs daher für mich abgeschafft. Der Erfolg kam jetzt im Herbst/Winter, als ich stur long blieb. Mit SL (und womöglich noch Umswitchen auf Short) wär ich nun ganz übel dran.

SL ist also kein Muss und auch nicht Smart, wenn man andere Möglichkeiten der Analyse hat und vor allem Nerven/Eier, ein Tief finanziell durchzustehen. Dann könnte ein SL sogar schädlich sein, weil es Verluste zenmentiert.

Was anderes ist ein SL im Gewinn, das hat noch nie geschadet. Begrenzt allerdings auch oft die Gewinne.
Antworten
zaphod42:

Noch anzumerken ist

2
21.02.12 18:03
dass wenn man ohne SLs arbeitet, natürlich entsprechende Scheine nehmen muss. KO wäre tötlich. Also entweder ungehebelt oder good old OS mit sehr langer Laufzeit, um Dips überwintern zu können.
Antworten
toni1111:

Es wird noch teurer

3
21.02.12 18:08
Griechenland
Es wird noch teurer
21.02.2012 ·  Griechenland wird vorerst gerettet, doch der Preis dafür ist hoch: Sowohl die privaten Gläubiger als auch die Steuerzahler müssen viele weitere Milliarden in den Wind schreiben. Athen jubelt, zahlreiche Fragen und Probleme bleiben.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rd-noch-teurer-11657256.html
Antworten
Helmut666:

@zap

4
21.02.12 18:12
man muß aber einen sl haben,was meinste was passiert mit cfd z.b. wenn man keinen sl hat und die verluste immer schön laufen läßt wenn man falsch liegt?

wäre mir sicher man würde denjenigen bald nicht mehr lesen.

bei dir z.b.,was wäre eigentlich wenn wir uns dort unten festgesetzt hätten und z.b. mal 2 jahre zwischen 3-5000 punkte gehandet hätten?es war eigentlich nur die erste abwärtswelle und im normalfall kommt bei sowas eigentlich irgendwann eine fette 2 welle.deine scheinchen laufen aus,nix mehr mit traden da du sowieso nur verbilligt hast.für mich ist das pleitetrading oder besser gesagt gar kein trading,einfach kaufen wenn die kurse etwas gefallen sind,es ist nur eine frage der zeit bis das mal schief geht.

noch hinzu kommt,die os-longscheinchen sind doch ein witz,steigen die überhaupt?habe mir mal paar os-scheinchen angeschaut,manche sind gar nicht gestiegen.könnte auch bei dir sein da du bei 6000 verbilligt hast.
Antworten
twenty o nine:

@ Taranna : Bin zur Zeit Dax long..

21.02.12 18:15

Ist zwar von vielen aus gesehen Querdenker, aber genau deshalb. Denke, das der Anstieg noch nicht vorbei ist, sonst wäre es heute richtig runter gegangen. Könnte sein das es bis 20 Uhr wieder bei 6940 liegt. Dann geht es Morgen sowieso weiter. Was meinst Du?

Antworten
toni1111:

Wie Banken ihre Risiken klein rechnen

21.02.12 18:16
EURO-KRISE
Wie Banken ihre Risiken klein rechnen
Geldhäuser brauchen Eigenkapital als Notfall-Reserve. Wie viel genau, können die Banken selbst beeinflussen. Das kann fatale Konsequenzen haben, zeigt eine neue Studie.

www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/banken-risiko
Antworten
TRiKY:

Div. Szenarien

2
21.02.12 18:18

Troika-Bericht geleakt, Die wahren Schulden von Athen

Quelle: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nds-wahre-schulden-1.1289702

Interessant.. aber ob der wirklich "geleaked"  wurde oder absichtlich publiziert.. man weiss es nicht.

Antworten
hyrican007:

Helmut

3
21.02.12 18:18

zu SLs

Also ich habe damit zu oft und zu lange Minus gemacht.

Wenn man im Plus ist, dann ist SL knapp über Einstieg gut, doch dann overnight zu halten ist ebenso gefährlich ......

Ich setze erst SL (bei großen Beträgen) wenn ich satt im Plus bin um damit  einen NachtRutsch oder Anstieg aushalten zu können - Erfahrungen !!!

Also von Fall zu Fall neu bewerten und dann entscheiden .......

Antworten
zaphod42:

Helmut

9
21.02.12 18:19
1) Sei gewiss, MEINE Scheinchen steigen zur Zeit wie bescheuert. Liegt daran, dass die Nachfrage nach Longs wieder zunimmt und damit die implizierte Vola. xpress hat ja ein paar seiner Scheinchen genannt, da ist das auch so.

2) Mit CFS musst du SL haben, denn der Verlust ist theoretisch unbegrenzt. Ich hab ja gesagt, man braucht das richtige Instrument. Klassisch wäre das z.b. ein ETF, den kann man einfach liegen lassen. Gehebelt geht nur OS, da der nicht KO gehen kann.

3) ICh hielt es für ausgeschlossen, dass wir nachhaltig unten geblieben wären. Nach 20 Jahren Börse hab ich eben ein Gespür dafür und das hat mich im Prinzip noch nie betrogen. Nur das Timing war eben oft nicht perfekt. Wer so lange an der Börse tätig ist, hat das Äquvalent einer sehr teuren Ausbildung hinter sich. Das ist ein Kapital, auf das man vertrauen kann. SL ist mE also für Leute, die entweder ihrer Analyse nicht trauen oder sehr unsicher sind. Beides ist bei mir nicht der Fall.

4) Wären wir wider Erwarten noch etwas länger unten gebliebn, hätt ich meine OS einfach in die Zukunft gerollt. Mit Longs kann man das machen, weil der Markt früher oder später IMMER nach oben dreht. Mit Shorts geht das nicht, weil Baissen immer nur temporäre Episoden bleiben.
Antworten
sAik:

@ zaphod

5
21.02.12 18:24
Das ist grundsätzlich richtig, aber da Du ja sicher weiter bewandert im midterm Inverstment bist, solltest Du sicher aufgrund der aktuellen "Hausse" auch wissen, das diese nicht so ganz normal läuft.

Was die SL Absicherung in Aktien angeht: In Zeiten hoher Schwankungsintensität wird man damit nicht glücklich. Aber in einem Trend wie diesem, macht es schon Sinn, zumindest mal die Einstände bzw. Gewinne abzusichern.

Letztlich aber auch eine Möglichkeit über Optionen (Long Put´s).

Wie auch immer, jeder ist für seine Absicherung selber verantwortlich, gelle ?!?
Ich habe da meine eigene Strategie, die manch einer besch... finden mag, ist mir aber im Grunde genommen völlig egal.

Ach so, eine Anmerkung noch: Im Trading handel ich ausschließlich CFD`s, da ist es mit der SL Eingabe etwas völlig anderes um nicht zu sagen: LEBENSNOTWENDIG ! (so wie Helmut es eben sagte)

So, jetzt aber WIRKLICH weg... Versprochen *grins*
Antworten
TRiKY:

Meinung zu den Vehikeln

21.02.12 18:25

Wenn ich auf Jahresicht traden würde, dann würde ich Festgeld bevorzugen - ist stressfreier ;-)

Meine Meinung:

CFD = äussert Kurzfristig, meistens intraday und nur mit SL
KOs = max. 1 Woche - sehr riskant und nur mit 100% SL
OS = kann man zur Not Monate halten, allerdings spielt die Zeit gegen und man braucht ein halbes Mathe-Studium.
Aktien = wie festgeld und bei Divi-Strategie eine sinnvolle Sache (je nach Einstufung: Bluechip, Nebenwerte etc.)

Antworten
erstdenkenda.:

Ich versteh die Amis nicht, da sind die über 13000

21.02.12 18:26
und gehen wieder drunter - entweder haben die keine Lust mehr nach dem Motto ZIEL erfüllt oder die starten heute noch richtig durch, wobei ich das nicht im Chart erkennen kann!

DAX im Minus aus dem Markt, zwar über 6900 aber nicht mehr über die 6919/20 gekommen. Finde das Schwach, auch mit den Vorgaben könnten die Asiaten morgen wenig machen ...
Antworten
exaktdas:

@Helmut666

21.02.12 18:27

aber so ein wenig Baugefühl und Erfahrung ist es schon. Ich finde schon das man immer dann merkt das man schauen muss ob man richtig liegt, wenn man sich die Charts anschaut und bis auf weniger Ausnahmen denkt: Nein, zu teuer. Wenn das bei 20 von 30 Daxwerten der Fall ist, dann ist es Zeit sich neu zu positionieren. Gilt meines Erachtens immer in beide Richtigungen.

Aber dazu gibt es natürlich viele Indikationen die man dazu verwenden kann. Ich denke das ist zwar ein Glaubsstreit. Die goldene Mitte ist meist richtig. Und: Vielleicht sollte man auch nicht aus den Augen verlieren von wo man kommt und ob das das wiederum noch zu den fundamentalen Daten paßt. Leeider ist es aber auch so, das wenn zu Konstellationen wieder aktuellen Konstellation kommt, dann ist es immer schwierig einen exakten Wendepunkt zu erkennen. Die Charttechnik kann immer nur ein Teil der Gesamtbetrachtung sein und NIE das einzige und alleinige Kriterium zur Beurteilung Long oder Short. Auch nach meinen Erfahrungen ergeben sich hieraus dann immer sehr gefährliche und kurzweilige Investments.

So hätte ich z.B. auch vor fast einem Jahr SOLAR MILLENNIUM AG gekauft, weil ich es für eine tolle und zukunfträchtige Idee gehalten habe. Da hätte dann auch jeder Charttechnik nicht geholfen.

Antworten
Hanfi:

beste geldanlage

21.02.12 18:28
geld ans finanzamt überweisen, steuerklärung machen, 6 % zinsen kassieren ;)
Dachte ich spinne, aber ist tatsächlich so.
Antworten
erstdenkenda.:

@Hanfi: 6% wann und wo ?

21.02.12 18:29
Also wenn ich meine Erklärung im Januar abgebe, wird die vor April/Mai nicht bezahlt - Zinsen habe ich da noch nie gesehen!
Antworten
erstdenkenda.:

Wo will er hin ? So wirklich weiss ich es nicht

2
21.02.12 18:31
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 487510
Antworten
Hanfi:

MM

21.02.12 18:32
mal so nebenbei gefragt:
wer von den Longgewinnern hat denn seine durchschnittliche Scheinzahl in den letzten 3 Monaten erhöht und seine KO/SL schwelle immer geringer ausgewählt?
Denke da liegt fMehr Investiertýmehr Verlust, wenn doch mal SL/KO.
Da braucht man eigtl. gar keine Vola (zum. nicht über längeren Zeitraum).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1104  1105  1107  1108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Sanofi SA

Strategie Hebel
Steigender Sanofi SA-Kurs 5,08 9,21 13,37
Fallender Sanofi SA-Kurs 5,24 9,31 16,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH8JQ09 , DE000VV0PDE1 , DE000VV0NCD0 , DE000VH7LE00 , DE000VH80BY6 , DE000VH98YH5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.859 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 19:34
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--