Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1102  1103  1105  1106  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.919.487 / Heute: 1.081
DAX 24.254,91 +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +311,69%

Taranna:

@erste

7
21.02.12 15:27

Teeth indikator = wann der nächste Besuch beim Zahnarzt fällig ist forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
MHurding:

es ist erschreckend

21.02.12 15:28
wenn nicht sogar verschreckend das ein cheinbar veralteter chart von tradingsup. einfach so weggewischt wird - zeigt mir aber das gefühlt 90% hier keine ahnung haben
Antworten
Silber 2:

@ erstdenkendan

3
21.02.12 15:29
Alligator Technical Indicator

Der Alligator Technical Indicator ist ein technischer Indikator, eine Kombination aus Moving Average und fraktraler, geometrischer und nicht linearer Dynamik. Er wird unterteilt in die blaue Linie (Alligators Jaw - Mund des Alligators), die rote Linie (Alligators Teeth - Zähne des Alligators) und die grüne Linie (Alligators Lips - Lippen des Alligators).

Lippen, Zähne und Mund des Alligators zeigen eine sogenannte Interaktion von verschiedenen Zeiträumen auf. So klar manche Trends auch sein mögen, so kann man sie meist nur zu 15 bis 30% der Zeit registrieren. Dabei ist es wichtig, daß man ihnen nur folgt, wenn der Markt nicht zu starke Verwerfungen (zu hohe Volumina lassen beinahe jeden Indikator verrückt spielen) aufweist und man sich vom Markt fern hält, wenn dieser in verschiedenen Preisperioden überreagiert.

Bildlich: Wenn also der Mund des Alligators und die Zähne und Lippen geschlossen sind oder miteinander verwunden sind, dann ist dies ein Indiz für den bereits schlafenden Alligator. Während er schläft wird er hungriger und hungriger - je länger er schläft, desto hungriger wird der Alligator und desto hungriger wacht er auf. Das erste was der Alligator macht wenn er aufgewacht ist, sein Maul zu öffnen und zu gähnen. Dann steigt ihm der Geruch von Futter durch die Nüstern: Fleisch von Bullen oder Bären - und dann startet er seine Jagd. Nachdem der Alligator genug gegessen hat und sich vollgefressen fühlt, verliert er sein Interesse für Futter (Preis/Kurs) und die gleitenden Linien finden wieder zusammen. Dies ist im Idealfall genau der richtige Zeitpunkt, um die Gewinne zu realisieren

Quelle: www.broker-test.de/finanzwissen/...igator-technical-indicator/
Antworten
Thomas_xy:

@MHurding

21.02.12 15:31

Verstehe ich nicht. (War das schon der Beweis?)

Antworten
xpress:

demolis

21.02.12 15:35

Grüsse Dich

ZItat: wir warten alle auf den 2000pkt downer !!! 40 haben wir davon schon geschafft !!!  

Du hast dafür ein Orden hier verdient.  Denn das was du da oben schreibst...muss man sich mal bildlich vorstellen....dann weiss man wohin der Trend geht.

Beim Dow geht es auch mal kurz runter...da schreit niemand hier im Forum..schon komisch..

Daher Ruhe bewahren...Gruss Xpress

Antworten
MHurding:

thomas

21.02.12 15:38
??? beweis wofür ? es war nur ne feststellung
Antworten
Kleine_prinz:

Breites Lob

21.02.12 15:40

Reaktionen auf neues Rettungspaket

Breites Lob für neue Griechenland-Hilfe

Die Einigung der Euro-Finanzminister auf das zweite Rettungspaket für Griechenland ist überwiegend mit Erleichterung aufgenommen worden. Der griechische Ministerpräsident Ministerpräsident Lucas Papademos wertete den Beschluss als historisches Ereignis. "Das Übereinkommen gibt Griechenland die Möglichkeit, die Ungewissheit zu überwinden und das Vertrauen in die griechische Wirtschaft wieder zu festigen", sagte er. Der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos betonte: "Wir haben ein besseres Ergebnis erzielt, als wir erwartet hatten." Das Übereinkommen versetze Griechenland in die Lage, damit aufzuhören, immer neue Schulden anzuhäufen.

Ähnlich positiv fiel das Urteil der EU-Kommission aus. Die Einigung "schließt die Tür zu für eine unkontrollierte Pleite, die das Chaos für das Land und die Bevölkerung gebracht hätte", sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso. Das Reformprogramm, zu dem sich die Griechen im Gegenzug für die neuen Notkredite verpflichten, sei überfällig und werde das Wachstum zurückbringen, sagte Barroso.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland2058.html

Antworten
relaxed:

#27574 Was ist mit den Privatanlegern?

21.02.12 15:41
Das wird dir Griechenland schon noch mitteilen. ;-))
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Antworten
tomsonic:

@Mhurding

5
21.02.12 15:44

erschreckend?

Laß mich kurz mal meine Reaktion auf diesen "veralteten Chart" erläutern.

Wenn jemand einen Tages-Chart den nahezu jeder täglich auf seinem Bildschirm hat mit eingezeichneten Linien die eventuelle Umkehrpunkte (Widerstände & Unterstützungen) beinhaltet, auf die man nach 1 Woche trading so oder so achtet (achten sollte) +

ohne jegliche eigene Einschätzungen dazu und mit den davor getroffenen Anmerkungen dass hier nur "Unwissende" unterwegs sind ...

Wie soll man darauf reagieren ohne in den Sarkasmus zu verfallen?

Antworten
Koboldo:

diese Lobhudelei auf

4
21.02.12 15:45
die Verständigung kostet uns ein Vermögen und wenn ichs recht verstehe, verhindert es nur die unkontrollierte Pleite, danach ist die kontrollierte Pleite durchaus noch drin...ich lach mich schlapp!!!
Antworten
plusminus1:

EZB-Tender wird schon erwartet!

21.02.12 15:47
Der zunächst erfolgreiche Abschluss des Eurogruppen-Treffens und die Aussicht auf frisches Geld durch den neuen EZB-Tender in knapp einer Woche senken die Zinsen für kurzfristige spanische Anleihen.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38602/
Antworten
gerle40:

+-

2
21.02.12 15:48
Market talk that the ECB's second 3-yr LTRO may be the last (15:43)
Antworten
bashpusher99.:

Die Privatanleger, also

2
21.02.12 15:53
überwiegend die kleinen Zocker wie Du und ich, die z.B. mit A0T6US einen schnellen Cent machen wollten, werden wohl oder übel genauso bluten müssen, wie die institutionellen Anleger. Vorausgesetzt natürlich, es findet sich eine Gläubigermehrheit, die dem Schuldenschnitt zustimmt. Anleihen, die nach englischem Recht begeben wurden, enthalten regelmäßig eine Quorumsklausel, nach der i.d.R. 66% der Anleihegläubiger mit Wirkung für ALLE Gläubiger eine Änderung der Anleihebedingungen beschließen können. Für nach griechischem Recht begebene Papiere wird eine solche Quorumsklausel per Gesetz rückwirkend eingeführt. Wäre nach deutschem Recht eine rückwirkender Eingriff in bestehende Rechtspositionen und damit verfassungsrechtlich unzulässig. Aber in GR scheinen die Uhren auch in dieser Hinsicht anders zu ticken.

Pech gehabt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
erstdenkenda.:

na was ist den los ... kaum ist man weg 1% Minus!

3
21.02.12 15:57
Antworten
zaphod42:

Ich würde da erstmal abwarten

7
21.02.12 16:03
Im Moment kursieren da einige Gerüchte und niemand weiß genaues. Dass sich bei der Märzanleihe eine Mehrheit der Gläubiger finden wird ist quasi ausgeschlossen. Die Konsequenz wäre ein Zwangstausch mit CDS-Auslösung. Das ist ja nicht gewollt. Also wird ordentlich gedroht seitens Schäuble & co. Ob mit Recht wird abzuwarten sein...

Bei langlaufenden Anleihen sieht es anders aus, da wäre ein Tausch evtl. sogar vorteilhaft und mit einem guten Kursplus verbunden. Kommt auf die neuen Bedingungen an.
Antworten
bashpusher99.:

zaphod42

2
21.02.12 16:10
Wieso Kursplus? Im Gegenteil, der Zins für die Tauschanleihen liegt deutlich unter dem Marktniveau, also werden die Dinger sofort im Kurs sinken. Und wenn die Griechen in einem (halben) Jahr wieder nach Geld rufen, dann werden sie noch mehr in die Knie gehen.

Wenn die Gläubiger aufgrund der Gesetzesänderung per Quorum eine Kapitalreduktion beschließen können, dürfte das immer noch freiwillig sein. Es wird ja nicht kraft Gesetzes ein Verzicht festgelegt, sondern nur das Recht, einen solchen mit 2/3-Mehrheit beschließen zu können.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
MHurding:

tom

21.02.12 16:11
sarkasmus wäre angebracht wenn denn die aktionen einiger hier voraussetzen oder mindestens vermitteln würde dass sie diese punkte realisieren - aber weit gefehlt
Antworten
Camindo:

erstdenken

5
21.02.12 16:16

Heute wirste sehen was Ich dir gestern über relativer Schwäche geschrieben habe. Du hast den stärksten Titel aus dem depot entfernt und die looser drin gelassen... Schau Dir heute in der Konsoldierung an wie sich der stärkste Wert (basf) verhällt  und wie die looser thyssen oder k+s abgeben...  was in einer Hosse nicht hoch will,gehört rausgeschmissen und nicht andersrum,die stärksten Titel bleiben mit Put Optionen versichert drin...

Antworten
karstenmeiers:

zum Thema die Krise ist vorbei

2
21.02.12 16:19
Aktuelle Wirtschaftstrends von gängigen und unabhängigen Medien,Blogs und Foren. Informationen über das Geldsystem!
...veröffentlicht in diversen Zeitungen u.a. in der ftd, welt, faz und oh - wunder: eine Einschätzung der Sarasin Bank und der Coba...

Das kann ja wohl nicht war sein. Wie blöd muss man sein. Von wegen die Anleger beruhigen sich und die EZB kauft keine Anleihen mehr.

Was glauben die denn, wäre passiert hätte man Griechenland nicht schon wieder "gerettet"? Mittlerweile soll die neue Drachme ja schon eingepreist sein. Das ist völliger Humbug. Wenn Griechenland fällt ist Portugal dran und die ezb MUSS dann rekapitalisieren. Es geht gar nicht anders. Die Target2-Abschreibungen halten sich evtl. noch in Grenzen, aber uns gehen nach neusten Schätzungen min 67 Mrd. Euro verloren.
Das ist alles andere als beruhigend. Unser Bundeshaushalt ist nur ca. 300 Mrd. groß, wo sollen wir das hernehmen?

Neues hab ich euch auch hier geschrieben, von wegen Währungsreform!
(Börse GO hat da einen guten Newlsetter veröffentlicht, hab ich euch hochgeladen und nen Artikel zu geschrieben) - pdf unter Dokumente
Antworten
Hermanos:

Die EZB

21.02.12 16:22
wird diese 67 Milliarden drucken. Problem gelöst!
Antworten
tomsonic:

Bin mal gespannt ...

21.02.12 16:26

.. ob für heute die S1 (bei mir 6877) hält.

Sieht für mich allerdings so aus als ob heute zum Börsenschluß mal anderst als sonst ein Abverkauf stattfinden wird.

Wobei es auch wenn die Marke nicht halten sollte nochmal morgen an die 6880 hinlaufen wird bevor es weiter fällt.

Antworten
hyrican007:

DAX ?

21.02.12 16:27

sind ja wieder mal aufschlussreiche Meinungsäußerungen heute zum Verlauf der Kurse!

Ich habe gestern bei 930 meine Shorts aufgestockt und damit fast den "Rückstand" der vorherigen Einstiege ausgeglichen

Noch ein kleiner Rutsch, dann bin ich auf der schwarzen Seite der Zahlen ;-))

Schönen Tag noch

Übrigens : HELAU :-)

Antworten
all time high:

Gelddrucker

2
21.02.12 16:29
Man sieht, dass nicht nur "wir" den überblick verlieren, nein auch die politiker, notenbankchfs u. andere "wichtige" leute wissen nicht mehr was sich abspielt.
Oder fällt es irgend jemanden noch auf, wenn die geldpressen im 24 Stundentakt laufen. Bilanzen und wirtschaftsdaten gefälscht werden......usw.
Was wird passieren?... bevor es eventuell zu massenunruhen oder kriegszustandsähnlichen aufständen kommt, wird immer "gedruckt".
Was hat man zu verlieren..........? Das schlimmere übel zu vermeiden ist immer noch bessere, ......dass dieser jedoch dann nur mit etwas verzögerung kommt ist auch schon egal.

MfG
ath
Antworten
exaktdas:

Toller 5 Punkte Downer

21.02.12 16:30

Mensch, es geht richtig abwärts. Puh ich kann mich kaum halten. Es ist wie immer. Nachbörslich steht der Dax dann wieder um 22 Uhr auf Tageshoch und morgen kommen dann die 7.000 Punkte. Die Kanone ich noch nicht leer bzw. wir gerade wieder gefüllt. Die Schwerkraft sieht immer nur nicht beim Dax. So ist das halt.

Antworten
gerle40:

So...alles CFD

3
21.02.12 16:31
-DAX short KK6964 gerade verkauft VK 6885

-LH short KK 11,2 gerade verkauft VK 10,735

-noch drin: IVG long KK 1,92

Und jetzt ? Umfeld beobachten, mit Vers(t)and handeln. Verrueckt ! Prost !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1102  1103  1105  1106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 4,90 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1NUM2 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.851 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 14:30
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--