Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Postings: 55.099
Zugriffe: 2.728.733 / Heute: 180
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1058  1059  1061  1062  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
DAX 8.347,5 -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Punto4: .

17.02.12 22:20

Deutschland 
6874.1
6881.1
 22:14
 35,1

gerle40: @daxdau

17.02.12 22:21
Noch nicht, aber bald.
gerle40: @Francois

17.02.12 22:24
Ein witzig ? Leider kann ich dir keine Bilder per BM schicken, aber ich bin mir sicher, dein witzig wuerdest du sofort bereuen.
exaktdas: Die Stimmung ist es - genau

17.02.12 22:26

Aufgrund der allgemein optimistischen Stimmung an Europas  Finanzmärkten schloss der Dax 1,4 Prozent höher bei 6.848 Punkten, ein  neues Sechs-Monatshoch. Auf Wochensicht steht ein Plus von mehr als zwei  Prozent zu Buche. Am Nachmittag schaffte der Dax mehr als 100 Punkte  und ein neues Jahreshoch. Seit Jahresbeginn hat er damit schon mehr als  16 Prozent zugelegt, das sind mehr als 950 Punkte.

Für Optimismus  sorgte auch die Meldung am Nachmittag, dass die Notenbanken von  Euroländern anders als die EZB einen harten Schuldenschnitt  Griechenlands womöglich mittragen werden. Die Chancen, dass die EZB mit  einem entsprechenden Beschluss den Weg dafür freimachen wird, stehen  halbe-halbe, wie Reuters am Freitag von einem Insider erfuhr. Die  Notenbanken der Euro-Zone halten rund 20 Milliarden Euro an griechischen  Anleihen in ihren Investmentportfolios.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...sechs-monatshoch/6221428.html

Die Begründung ist jetzt schon, ich weiß es nicht es ist die Stimmung. So ein Bullshit habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gelesen. Wer inhaltlich Nichts zu sagen hat, sollte es auch nicht schreiben. Gott oh Gott.

Helmut666: @Francois:
7
17.02.12 22:27
es war erst longer am longsten,noch longer angesagt als die ausgebrochen waren,wären die abgeprallt,wären die wieder 100 points gefallen.das theater hatten wir vor 2 tagen auch,die sollten schon vor 2 tagen ausbrechen,da sind sie aber 180 punkte gefallen.schreibt nicht immer so einen unsinn,danach weiß es jeder.

hast du den ausbruch  mit cfds,scheinchen oder ähnlichen getadet oder nur deine aktien gehabt die 0,000001 % zugelegt haben?

jetzt brauch man nicht mehr shorten,frühestens vllt ab 6965 oder so.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
fdax.png
crazytrade: damit ihr das nicht falsch versteht
2
17.02.12 22:32
ich bin auch kein engel... fahre auch mal zu schnell (max. 20km/h außerorts) oder über eine "dunkelgelbe" ampel...

kontrollen sind aber sehr wichtig, um grenzen zu setzen. ansonsten würden manche (m3) fahrer denken sie stehen über den dingen... sie sagen sich "ich bin so ein toller fahrer, ich kann das".... "die limits gelten nur für die idioten"...

durch stetige kontrollen müssen diese leute sich immer denken "ich bin so ein toller hecht, eigentlch könnte ich schneller fahren, aber ich darf nicht, da ich sonst bestraft werde"...

so und jetzt ende mit ot
exaktdas: Kannst Du Dich

17.02.12 22:33

an zwei 50 Punkte Gaps mit anschließenden Ups von 1,8 % erinnern die Bestand hatten ?

geldistmeins: So ab ins WE
8
17.02.12 22:34
Wünsche allen ein ruhiges besinnliches schönes Wochenende! Egal ob short oder long für jeden war diese Woche was dabei!!

Also hauen wir uns hier nicht die Köppe ein, es bringt nix!!! Wir verfolgen alle das gleiche Ziel!!!

Gute Nacht!
Herr Lich: mir
2
17.02.12 22:40

wäre es auch lieb wenn es etwas mehr um die Börse gehen würde als dieses affige Theater.

Einige sind hier "mega aggro"

Ergo ý

Wenn Du nichts zu sagen hast - einfach mal Fresse halten

Francois: @ Helmut
2
17.02.12 22:40
ich stimme Dir vollkomen zu..Die börse ist aber momentan unberechenbar.
Wie gesagt, ich lasse die Aktien laufen. CFD´s , OS....würden bei mir nie in Frage kommen.
crazytrade: dax short
3
17.02.12 22:52
werde den vorhin gekauften short erstmal länger behalten... ich denke selbst wenn wir uns weiterhin in einem übergeordneten aufwärtstrend befinden, ist eine korrektur bis unter 6500 durchaus gesund und wird bald kommen... thoretisch kann es zwar nochmal an die 7000 gehen, aber spätestens dann wird es einen rücksetzer geben....
dax_chart.jpg
crazytrade: ich meine natürlich

17.02.12 22:56
bis MINDESTENS 6500.... dann sehen wir mal weiter... auch (und gerade weil) momentan alles so rosig aussieht...
dax_chart.jpg
gerle40: @crazy
4
17.02.12 23:00
Gesund waere es sicher, nur wenn ich daran denke, dass die Banken schon wieder billige Milliarden bekommen....ich weiss nicht mehr so recht.
Bienesticht: Wahnsinn,was hier abgeht!
4
17.02.12 23:09
"Long,longer....Dax bald 14.000 Punkte usw."
Hier verkraften wohl einige ihre Gewinne nicht!!!
Ansonsten kann man sich dieses "Börsenwissen",dass im Moment wohl mehr auf Glück anstatt auf wirklichen Analysen basiert,nicht erklären.
Aber bald werden auch diese bestimmten Herren auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.Vielleicht bzw. hoffentlich schon am Montag,damit mal einige hier wieder wach werden und zurück in die Realität kommen.
Und die liegt,bei der derzeitigen wirtschaftlichen Weltlage,bestimmt nicht bei 7-,8- oder 9000 Dax-Punkten .
Schönes We.
crazytrade: @gerle
3
17.02.12 23:12
ist mir alles zu straight... insbesondere im dow... ich denke die 13000 werden knapp nicht (oder wenn, dann kurz zum ausknocken) erreicht, da alle damit rechnen... bitte nicht nachtraden, ist nur ein gefühl...
dow_chart.jpg
TraJoe: vorratsdatenspeicherung - ganz freiwillig ...

17.02.12 23:17
Lumberjack77: helmut - meinst die ziehen bis 7000 durch?
2
17.02.12 23:21
alles long-und die ganzen neuen id´s die hier auftauchen. hmmm...
crazytrade: es hängt ech bestimmt schon zum hals raus...

17.02.12 23:28
ich finde den song jedoch wegen seines oldschool charkters echt geil...
Leau: ...schon wieder
5
17.02.12 23:42

haben die Griechen ein "historisches Tier"....schönes Wochenende @ all...

gr_xx.gif
Helmut666: @lumpi
4
17.02.12 23:49
mindestens bis 6965eher noch knapp über 7000.hängt mit der schenkelberechnung zusammen.nur wenn was von der politischen front oder so kommt machen die das nicht,snsonsten wie auf schienen wahrscheinlich.

würde nicht shorten.
Tausendmark: Griechenland wählt bald ein neue Regierung,

18.02.12 00:38

und Angela hat auch schon einen Wunschkandidat.                                                            Es sieht gut aus für's 18.Bundesland ! 

Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!
elbtal2: @all

18.02.12 01:07
wie war das heute, ähh gestern Nachmittag. Meistens nehmen die Amis am Freitag Gewinne mit. So ein Rotz, wie oft hab ich das gehört und wieder ist es nicht eingetreten.
Atzetrader: we are all greeks

18.02.12 02:33

http://www.youtube.com/watch?v=szOs48lLHpA
Silber 2: Guten Morgen
4
18.02.12 06:56
Sinn sieht schwarz für Euro und Deutschland  | Drucken |  
18.02.2012  
Sinn: Griechen schaffen es nicht im Euro.  "Der Zug ist in Richtung Transferunion abgefahren. Die Rettungsschirme werden in Kürze verbraucht sein. Deutschland wird einen erheblichen Teil seines Auslandsvermögens verlieren." - Die Bundeskanzlerin versuche mit ihrer "Strategie des Durchwurstelns" ihr Bestes. "Aber wir sitzen trotzdem in der Falle."

Griechenland sollte die Europäische Währungsunion im eigenen Interesse verlassen. Das empfiehlt der Ökonom Hans-Werner Sinn im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe). „Denn wenn man Griechenland zumutet, durch ein Sparprogramm die Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen, wird das Land zerbrechen. Da können die Politiker Europas zehnmal etwas anderes sagen. Bestimmte Dinge sind ökonomisch nicht möglich“, sagte der Präsident des Münchner Ifo-Instituts der F.A.Z.

Mit ihren Sparbemühungen hätten die Griechen bisher nichts erreicht. Notwendig sei ein Rückgang der Preise um 31 Prozent, um auf das türkische Niveau zu kommen. Davon sei bislang nichts zu sehen – und das sei innerhalb des Euro auch nicht zu schaffen. Wer den Griechen wirklich helfen wolle, sollte ihnen die geplanten 130 Milliarden Euro des zweiten Hilfspakets lieber als Austrittshilfe geben, rät Sinn. Nur die Rückkehr zur Drachme erlaube die Abwertung und erleichtere es dadurch den Unternehmen, konkurrenzfähig zu werden. Genauso pessimistisch zeigt er sich für Spanien, Italien und Portugal. Auch dort seien die Preise nicht gesunken. „Das Beharren auf den falschen Preisen ist das Hauptproblem der Eurozone. Daran kann sie zerbrechen“, warnt er.

Wirklich gehandelt habe nur Irland, in den Südländern sei es bei Absichtserklärungen geblieben. „Die südeuropäischen Euroländer sind der Lösung ihrer Probleme kein bisschen näher gekommen.“ Sie sollten sich ein Beispiel an Irland nehmen, das seine Preise in den vergangenen fünf Jahren um 16 Prozent gesenkt habe und mittlerweile wieder Überschüsse im Außenhandel erwirtschafte. Das honorierten auch die Finanzmärkte. Die Ansteckung von Irland halte er für ausgeschlossen.

Für die Zukunft zeigt sich Sinn pessimistisch: "Der Zug ist in Richtung Transferunion abgefahren. Die Rettungsschirme werden in Kürze verbraucht sein. Deutschland wird einen erheblichen Teil seines Auslandsvermögens verlieren."
Die Bundeskanzlerin versuche mit ihrer "Strategie des Durchwurstelns" ihr Bestes. "Aber wir sitzen trotzdem in der Falle."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...uer-euro-und-deutschland
Silber 2: UBS:Schuldenschnitt kann Griechenland nicht retten

18.02.12 07:01
In einer Analyse haben sich mehrere UBS-Experten intensiver mit dem freiwilligen Schuldenschnitt (PSI) für Griechenland auseinandergesetzt. „Wir sehen nicht, dass der PSI Griechenland retten wird“, heißt es darin. „Die Ungleichgewichte sind zu groß, um durch irgendeine Umschuldung gelöst zu werden.“ Diese großen kaum in Einklang zu bringenden Gräben zeigen sich beispielsweise beim „Haushaltsdefizit, den außenwirtschaftlichen Ungleichgewichten und der internationalen Wettbewerbsfähigkeit, um nur ein paar zu nennen.“

Zudem rechnen die UBS-Experten damit, dass der vorgesehene Schuldenschnitt kein freiwilliger sein wird. „Wir sind der Ansicht, dass ein freiwilliger Schuldenschnitt kaum zu einer Beteiligungsrate führen wird, die hoch genug ist, um den IWF“ von seiner Wirksamkeit zu überzeugen. Insofern ist ihrer Meinung nach ist eine zwangsweise Umschuldung (Collective Action Clause, CAC) notwendig (dagegen werden die Hedge-Fonds mit guten Erfolgsaussichten klagen – hier). Diese würde die CDS (Credit Default Swaps) auslösen.

Der Rettungsplan setze ein zu ehrgeiziges Ziel, das teilweise auch ein Wirtschaftswachstum voraussetzt. Nach diesem Plan müsste „Griechenland sein Defizit nahezu halbieren: von 4,7 Prozent auf 9 Prozent im Jahr 2012.“ Der PSI, so die UBS, könnte 2012 die Zinszahlung des Landes um 1,7 Prozent des BIP reduzieren, was noch immer „eine zusätzliche Korrektur von 2,6 Prozent erforderlich“ machen würde. Zumal Griechenland sein Defizit 2014 von 3,9 auf 1,4 Prozent noch einmal reduzieren müsste. Und „all dies soll inmitten der schlimmsten Rezession seit der Kriegszeit, inmitten eines zersplitterten politischen Systems und sozialen Spannungen passieren“ (wir haben erst den Anfang gesehen – hier). Ohne Anzeichen von wirtschaftlicher Anpassung und angesichts der Flucht von Investitionen und weiterer Sparmaßnahmen, „halten wir das für äußerst unwahrscheinlich“, heißt es in der Analyse.

Selbst wenn es dem Land tatsächlich gelingen sollte, sein Defizit bis 2020 auf 120 Prozent des BIP zu reduzieren und Zinsausgaben von vier Prozent des BIP zu erreichen, sei die „Tragfähigkeit der Schuldensituation auf lange Sicht noch immer zweifelhaft.“ Der PSI könnte Griechenland lediglich stabilisieren, weil er die Bestände griechische Schulden reduziert. Außerdem verringert er durch die Rekapitalisierung griechischer Banken das Risiko, „das das Finanzsystem implodiert“.

So könnte er den Weg in das Finanzierungsprogramm des IWF ebnen, aber das werde nicht ausreichen, um Griechenland aus der Krise zu ziehen. „Wir denken, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, in naher Zukunft PSI-2 Verhandlungen zu beginnen. Ein zweiter Schuldenschnitt für Griechenland.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/38438/

Seite: Übersicht ... 1058  1059  1061  1062  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: DerDaxGott, Jirachi, Francois, Rene Dugal, Romeo237, sporttrader1