Bin aber kurz vor Schluß mit 40 € minus raus aus meinem Short...
Werden sehen was Daxi morgen früh ohne Dow veranstaltet.
|
"Hier gibt es einige Teilnehmer, die das Daytrading aus der Oberflächlichkeit betrachtet sehr gut beherrschen."
Etwas schlecht ausgedrückt von mir. Nun nochmal besser, damit es keiner falsch versteht.
Ich kenne die wenigsten hier, somit meine ich, dass es einige Leute hier gibt, die meiner bescheidenen Meinung nach (was nix heißen muss) das Daytrading ordentlich beherrschen, klare Signale ansagen, Tendenzen aufzeigen und das gut argumentieren können. Mit "aus der Oberflächlichkeit betrachtet" wollte ich nur sagen, dass ich persönlich keine tieferen Einblicke vornehmen konnte und mal davon ausgehe, dass sie es drauf haben, weil es die Art der Darstellung vermuten lässt!
Danke an einige hier, die wirklich tolle Erklärungen zum Warum, Weshalb, Wieso, Widerstände, Supports etc. abgeben. Finde ich persönlich sehr hilfreich.
Und bitte weiter mit Charts arbeiten, damit ich daran feilen kann (wurde mir ja richtigerweise empfohlen).
Da ich selber diese Signale nicht so deutlich erkenne, werde ich mich etwas beim Posten zurückhalten, um insbesondere neue Teilnehmer nicht zu verunsichern oder zu etwas zu verleiten. Ich neige eher zu den mutigen und risikobereiten Tradern und gehöre dennoch (vll. Dusel, vll. doch die ein oder andere Erfahrung schon gesammelt:-) ) zu denen, die selber mehr als die Bank für einen erwirtschaftet:-)
Aber lesen werde ich hier weiter sehr intensiv, da der Thread auch sehr informativ sein kann.
So, gute Nacht
Komme momentan nicht zum handeln, arbeit ist recht stressig, da Kollega im Urlaub...Momentan vielleicht gar nicht so schlecht...Warte eigentlich immer noch auf klare Signale....
was haltet Ihr eigentlich davon, schon jemand erfahrung damit:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...echnischen-Erfolg-1074436
der Vorgaben aus den USA eine stärkere Eröffnung erwartet. Portugal dürfte belasten. Werde zu meinen longs (Einstand 6748) einen short zur Absicherung zulegen.
Portugal, Japan, Gaddafi, EZB und Charttechnik sind Argumente für Short. Dagegen sprechen die US Vorgaben. Bleibe bei meinem gestrigen Short ( 6797, SL 6860 mit Ziel 6670). Dann kleiner Longeinstieg geplant.
Viel Glück an alle!
Ziel 6670 sehr ambitioniert. Warte ab, daß der über die 6800 hüpft und dann short.
Ja, wäre besser. Bin aber schon seit gestern in dem Trade. Den perfekten Trade gibt es leider nicht. Ich spiele eben 1 zu 2 und fühle mich als Positionstrader wohl.
Will gerne den dicken Pott gewinnen (grins)
Ich erwarte einen ähnlich langweiligen Tag wie Gestern - das dürfte für die Banken die billigste Lösung sein, nachdem bei der Volarität in den letzten Wochen keiner mehr in KOs investiert ... Die OS werden halt durch den Zeitwert gegrillt;(
Dennoch einen schönen Tag.
infla
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.821 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | pQ1a | 03:50 | |
| 143 | 77.578 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 02:31 | |
| 2 | 1.262 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 10.06.26 21:01 | |
| 328 | 314.752 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 10.06.26 17:49 | |
| 101 | 39.413 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 10.06.26 14:59 |