bereit?
Ich konnte gestern Abend noch einen short plazieren, war ja leider zu bei glaube 430 hatte ich ja gepostet verdoppelt bei 490 und dann kurz vor Ende raus ON, nein das wollte ich nicht!!
Ich denke das war auch gut so, so bleibt eben ein TagesVerlust von rund 750 Euro!
Aber ich habe so ein wenig das Gefühl das ist mir eben bewusst geworden das wir Deutschen es wohl sind, die hier einfach zu viel Panik verbreiten. Sicher ich will das was da passiert nicht runterspielen, nicht das es einer falsch versteht, aber wenn ich sehe was hier bei uns momentan für eine Berichterstattung läuft was Politiker das gnaze mal schnell in den Wahlkampf einbinden und nicht vergessen, wir sind in einem Superwahljahr!!!
Da sieht man mal wieder Politiker wollen nur eins, deine STimmen und da ist jedes mMittel Recht. Ich glaube man darf sagen ein wenig skrupelos sind die???
Nein schlimm ist es was passiert aber keiner kann zu dieser Minute sagen wie es ausgeht es wird nur Panik verbreitet und immer vom schlimmsten gesprochen und mir gefällt es nicht
Und ganz wichtig, der Nikkei ist nur leicht im Minus, das sah gestern Abend ganz anders aus Der Topix sogar im Plus und noch wichtiger Ausländer investieren weiter in Japan und das klingt mal zunächst positiv.
Alles in allem sieht es heute für einen neuen long Versuch aus, mal sehen was dr MArkt draus macht. Werde mal nachher Gräfe lesen, was er meint aber wenn ich hier zusammenfasse wäre das zur Zeit meine Wahl!!!
Wie mmer allen fette Beute und gute Trades.
Ach zur INfo ich glaube flat hat es gestern geschrieben, Aktiendepot leer geräumt. Ich habe bis jetzt nicht eine Aktie aus dem Depot genommen und habe das aktuell auch nicht vor. Das wäre für mich panisch und unüberlegt da ich meine Aktien lange halten will oder schon halte. Drillisch, zb kommen 50 Cent DIV, Free 0,8 Cent Div beide zur Zeit fasst eine Div Rendite von 8-10%, warum also verkaufen zumal dann auch noch der Staat vom Ertrag 25% frisst dreht der MArkt, laufe ich hinterher.
Nein ich bleibe dabei, zumindest wenn nicht der SUper GAu absehbar ist, denn wir wissen schon, sollte in letzter Moinute sich alles drehen, dann gehts auch schnell und stramm nach Norden und dann ist mal wieder der Kleinanleger der, der hinterher schaut!!!
Ich habe soweit auch keine spekulativen Werte, sondern nur Firmen, die nicht wirklich Morgen pleite gehen sollten und dazu im Regelfall noch eine gute Div zahlen sollten. Somit nehme ich die DIV und halte sie zunächst als cash um dann nochmal zu verbilligen
Nun aber allen einen spannenden Tag mit hoffentlich cash in der Börse!!!