Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 865  866  868  869  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.555.500 / Heute: 3.938
DAX 24.519,89 +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +247,28%

svarez:

klar, leben will ich da

16.03.11 03:04

auch nicht...und mittelfristig ist das Meerwasser da auch kein Grund, ausgerechnet Fisch von der japanischen Ostküste zu essen...aber dass sich hier alle drei Tage lang nervös machen lassen, find ich schon witzig...wenns wirklich gefährlich wird, sind die Medien doch eh die allerletzten, die das nitbekommen

Antworten
flatfee:

8min zeitverzögerung bei ariva

16.03.11 03:04
na immerhin nachts - morningsession vorbei - ich schlaf dann mal durch

UND macht mir meinen dax nicht kaputt ;-)
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388621
Antworten
Rockit:

Irgendwie kann man nur irre werden

16.03.11 03:14
Nikkei 225
               02:51§
            8.996,82§
                    §+391,67 (4,55%)

Wie ist das jetzt nochmal zu erklären?
Antworten
Rockit:

Nagut, kein Crash ist mir auch recht.

16.03.11 03:50
Antworten
hollewutz:

guten Morgen @all grün in Japan aber wohl

8
16.03.11 06:23
weiter unübersichtlich

@qbase sehr interessanter Beitrag gut analysiert ich meinte doch nur diese Postings ohne Inhallt oder Begründung machen das ganze hier Zeitweise unübersichtlich!

@Tommi, natürlich habe ich zum Glück noch keine Atomkatastrophe (zum Glück) mitgemacht, aber wie du weißt helfe ich seid 28 Jahren Menschen in Not als Freiwilliger Feuerwehrmann und glaube mir ich habe ne Mene Situationen erlebt, wo auch ich als Retter Angst hatte, Beispiel gefällig ich erinnere an Kyrill  habe da mal ein Bild angehängt nach Kyrill waren 3 Tage Ausnahmezustand 120 Einsatzstellen gleichzeitig, klar nicht mit der Dimension zu vergleichen was da abläuft aber wenn du sowas erlebst als Retter bekommst du es auch mit der Angst.
Weiteres Beispiel Großbrand eines Gewerbekomplex dort war ich im Löscheinsatz und bin gerade raus da ist der ganze Laden durchgezündet, sowas möchtest du nicht erleben, 5 Minuten später und ich hätte euch meine Kommentare erspart. Nur 2 Beispiele ich kann es nachvollziehen was es heißt, mitten in einer Katastrophe zu sein!

So nun zum Markt Japan zeigt zunächst eine technische Reaktion, bin gespannt, wo die schließen. Ami Future fast unverändert Mal sehen was wir draus machen. Allerdings den Over Night gehaltenen long werde ich sicher schnell wieder aus dem MArkt nehmen, bzw dann mit SL versehen! Sollten wir eine technische Reaktion starten, müßte man natürlich auch den short EInstieg bzw den Einstiegszeitpunkt überdenken.!!

So nun wie immer, trotz der ganzen Vorkomnisse fette Beute und gute Trades!
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 388628
Antworten
hollewutz:

noch ein Nachsatz zum Thema Panik,

16.03.11 06:45
wenn ich die Berichte auf NN-TV oder N24 mit dem ARD Morgenmagazin vergleiche, fällt schon auf, das man auf den Nachrichtensendern von panikartigen Szenen in Tokio berichtet und eben im Morgenmagazin sagt der Reporter aus Tokio er fühle sich aktuell recht sicher man konnte auch sehen wie stark der Wind weht, der ja nun die Richtung Pazifik hat.

Dann hatte nochmal betont er könne keine Anzeichen von Panik bei den Menschen in Tokio erkennen. Was ich damit sagen will, kenn es nichts sein das man gerade bei den NAchrichtensendern das ganze etwas Medien- Öffentlichkeitswirksam aufpeppt????
Antworten
under-dog:

Abzocke

3
16.03.11 06:46
Viele, in erster Linie natürlich die Ausländer, welche sich noch in Japan befinden,
wollen raus aus Japan ( z.Zt. nur über Osaka möglich, da die grossen Fluglinienlinien Tokio nicht mehr anfliegen) und müssen für Tickets nach Europa 5-7000 € bezahlen.......
Antworten
squadmax:

@hollewutz

3
16.03.11 06:55
Das sieht und hört man immer wieder. Im Vergleich zu persönlichen Erfahrungsberichten zeichnen die deutschen Medien meist ein weitaus katastrophaleres "BILD", als vor Ort von den Betroffenen wahrgenommen wird. Gepaart mit "The German Angst" lässt sich damit ja auch ein gutes Sümmchen verdienen. N-TV, N24, BILD + DAX die vier apokalyptischen Reiter in Reinkultur!
Charttechnik is für'n Arsch
Antworten
pinochio2:

Wie sieht der Dow Future aus

16.03.11 06:55

Weiß jemand, wie der Dow Future aussieht. Ich finde im Netz keine Seite.

Bin gespannt, ob mein Put noch lebt.

Antworten
hollewutz:

aktuell 0,2% im Plus!

16.03.11 06:57
Antworten
cv80:

...

16.03.11 06:58
www.igmarkets.de
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
pinochio2:

Welche Seite im Netz, finde bei Google keine

16.03.11 06:58
Antworten
under-dog:

@ hollewutz

4
16.03.11 07:01
gt. Morgen. Natürlich wird es immer widersprüchliche Meinungen bei derartigen Katastrophen geben. Gerade habe ich ein Interview gesehen mit dem Chef von BMW.
Die hatten es Ihren 50 deutschen, in Tokio befindlichen, Mitarbeitern freigestellt, ob sie bleiben oder nach Deutschland wollen. Alle 50 sind nach Deutschland geflogen......
Dies zum Thema " sicher fühlen "
Antworten
sam76:

Guten Morgen zusammen,

3
16.03.11 07:08
hat vielleicht jemand darüber nachgedacht das die aktulle Situation in Japan viel schlimmer ist als die aktuelle Darstellung der Medien ?? Das THW verläßt Japan doch nicht weil es angeblich keine überlebenden der Naturkatasrophe gibt, Außländische Firmen ziehen Ihre Mitarbeiter aus Japan ab, Japaner die es sich leisten können verlassen Tokio ? Und das alles weil es nicht so schlimm wird ?!

Nur mal so als Denkanstoß !

Gruss Sam
Antworten
squadmax:

@sam76

5
16.03.11 07:20
Ja, natürlich! Es ist schlimm und es kann noch schlimmer sein als jetzt angenommen...oder aber auch nicht! Tatsache ist doch, dass niemand nichts genaues weiß. Insbesondere unsere Medien, die seit Tagen Begrifflichkeiten wie "drohend", "GAU" und "Kernschmelze" völlig überstrapazieren, tragen hier dazu bei, dass unsere Bevölkerung total verunsichert in die Läden rennt, Geigerzähler und Jodtabletten kauft. Wenn man nicht davon ausgeht, dass morgen Krümmel und Isar1 in die Luft fliegen, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Charttechnik is für'n Arsch
Antworten
qbase:

der kampf der boj mit frisch gedrucktem geld

16.03.11 07:30
ob der erfolg haben wird?

ich sehe keine dt. nachrichten.
halte mich da z.b. an bbc, allerdings wird die situation in japan dadurch auch nicht besser.

www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698
bin heute ad.
in ben i trust and so should you!
Antworten
INK4a:

Squadmax

16.03.11 07:31
Ich sehe es so, dass die Medien sicherlich viel pushen und Panik verbreiten... das wollen die sensationsgeilen Menschen doch Horrer und Schrecken alles andere ist uninteressant - kranke Gesellschaft. Laut Betreiber sieht die Lage nicht wirklich toll aus und wenn selbst die solche Aussagen tätigen, dann bleibt nicht mehr viel Hoffnung. Ich frage mich sowieso welche armen Menschen dort jetzt überhaupt noch arbeiten und versuchen irgendwie irgendwas zu retten (meiner Meinung nach sieht es ganz düster aus, alle Sicherheitsvorhkehrungen haben auf einmal versagt, da bleibt nunmal nicht mehr viel Platz zum Handeln).

Warum im Nikkei heute soeine Euphorie versprüht wurde kann ich auch garnicht nachvollziehen (+5,67% intra-day mal +7). Aber sieht wohl so aus, als ob ja alles schon wieder vorbei ist und nun alles wieder so läuft wie immer. *Kopfschüttel*
Antworten
bart_2k:

Japans Regierung wollte doch Aktien kaufen

16.03.11 07:46
Damit der markt nicht komplett einbricht.
Antworten
Fischbroetche.:

die frage die nun im Raum steht, macht der Dax da

16.03.11 07:47
mit und geht hoch?
Im Sparmenü mit Softdrink und Pommes für 2,99
http://www.youtube.com/watch?v=l_3tdRClhfI
Antworten
Faxe27:

fischbrötchen !

16.03.11 07:52
na hoffentlich geht er mit-und wenn´s geht noch ein wenig höher ! Oder soll´s was bringen, wenn die börsen weltweit richtig abstürzen?
Antworten
baer2:

guten morgen @ all

16.03.11 07:54
Panik-Mache hin oder her. Die Medien wissen selber nicht was heute oder morgen passiert. Das weiß keiner. Man kann auf der einen Seite nur hoffen und auf der anderen Seite Realist sein und sich überlegen, was noch kommen kann. Her reden so viele von Wiederaufbau. Man weiß doch noch nicht mal bis wohin die Sperrzone bald geht. Man weiß noch nichts. Normaler Weise wird ja die Zukunft an der Börse gehandelt. Was da die Amis versuchen kann ich nicht nachvollziehen. Entweder sind die blind oder denken nicht weiter - was sie ja noch nie getan haben. Hier hilft kein Gelddrucken mehr. Einfach nur ignorant was die da machen. Warsch. sind zu viele in shorts. Diese werden jetzt versucht mürbe zu machen. Freitag ist Verfall. Vielleich wird auch versucht bis dahin irgendwie die 12000 zu halten. Ich weiß es nicht. Habe ja schon einige Male geschrieben, das die Japaner die 2. größten Gläubiger von den USA sind. Wie gehts hier weiter? Nord und Südkorea sind auch nicht so weit weg. Auch Peking liegt relativ nahe im Gegensatz zu Europa oder den USA.
Viel Glück @ all.
Und sehr viel Glück nach Japan.
Antworten
himmelkönig:

Was eurer Meinung nach sollte denn

6
16.03.11 08:01
passieren, um die Ereignisse wirtschaftlich entsprechend zu würdigen? Es klingt grad so, als würden sich hier einige drüber freuen, wenn die Weltwirtschaft aufgrund des GAUs in Japan zusammenbrechen würde. Zumindest aber sind offensichtlich einige unzufrieden (in Form von 'nicht genug') mit den negativen Auswirkungen in der Welt. Was soll man denn nun machen, außer weiter wie immer (abgesehen von verstärtem Wegkommen von der Kernenergie?). Wenn ich von mir ausgehe ... meine Tage laufen ab wie immer - so wie bei Milliarden anderen Menschen (trotz aller Betroffenheit) auch. Alle wollen konsumieren und arbeiten, leben.
Die Welt dreht sich weiter (- zumindest noch bis Ende 2012). Nach vorne Blicken bedeutet aber nicht, das Geschehene zu ignorieren. Wenn der Rest der Welt nun in Panik verfallen würde, würde das den Japanern zudem mit Sicherheit noch viel weniger helfen.
Antworten
petruss:

Moin

16.03.11 08:02
Short raus
Antworten
Faxe27:

Physikalische Frage....

16.03.11 08:02
Weiss jemand, wie die genaue Masseinheit für jene mikrokosmische Zeiteinheit heisst, in der aus notorischen Euphoristen (die bis vor einer woche hier zu lesen waren) hoffnungslose pessimisten (wie sie teilweise im moment hier zu lesen sind) werden?

Ich war leider während der Schulzeit kein besonders grosses Physiktalent-daher die Frage !
Antworten
Faxe27:

himmelkönig !

16.03.11 08:06
Bravo-du bringst es auf den Punkt ! Ich pflichte dir uneingeschränkt zu !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 865  866  868  869  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
62 4.893 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Willy Baffit 16:20
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--