Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 717  718  720  721  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Beiträge: 143.945
Zugriffe: 10.180.887 / Heute: 1.771
DAX 18.093,5 -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +156,26%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17951

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Die Unsicherheit über die Lage in Libyen

2
05.03.11 11:35

dürfte die Märkte weiterhin belasten, sodaß es am Montag weiter runter gehen wird. Ein Eingreifen der USA dürfte den Ölpreis auf ein neues Rekordhoch treiben. Bin derzeit mit kleiner Posi-long bei 7164 und short bei 7269 investiert. Viele dürften noch auf höheren Long-Positionen sitzen. Bin froh, daß ich nicht be 7270 nachgekauft habe.

Schöne Grüße aus dem sonnigen München und viel Spaß beim Fasching. Und die Tage unseres Tulpenkönigs sind bald gezählt. 

   

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Bezugspunkt
Bezugspunkt:

meine Prognose bzw. Wahrnehmung bezüglich auf DOW

5
05.03.11 11:41
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386159
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

dax

6
05.03.11 11:52
ich hatte in der freude meinen long ins ziel gebracht zu haben vergessen den chart reinzustellen

was sagt dieser über den weiteren verlauf aus ? gar nix - ABER - und ich bin flat - verlässt man sich auf die bisherigen verläufe sollte/könnte/müsste auch dieser verlauf ein höheres hoch erzeugen

dieses sollte idealerweise über 311,25 liegen - ergo 311+1

warum ? wieder ist es ein bnr - was mich dabei stört - zum ersten mal seit den letzten erfolgreichen bnr´s sind es quasi 2 ineinander verschachtelte - soll heissen während das eine noch das ziel beim hoch abarbeitete entstand parallel bereits das 2. - was sehr ungewöhnlich ist - wir werden es sehen - und muster (hier bnr) haben eben die eigenschaft zu verblassen - was ich bereits vor über einem jahr schrieb

das gemeine gerade am bnr - und wir haben es live nun 12x gesehen - es ist in meinen augen eine meinungserzeugende figur - nirgendwo sonst - selbst im inet - wurde eine figur so oft falsch dargestellt - denn jeder geht aufgrund ct und emotionen davon aus dass sich hier das tor zu einem bearmarket öffnet

neben der tatsache dass wir immer noch in einer korrektur des bullenmarkets sind - hat eben diese figur oben wie unten die eigenschaft bullen wahnsinnig zu machen und unten bären ebenso

in den nächsten posts 2x bsple - die NIX aber auch wirklich nix mit der qualli des jeweiligen posters zu tun haben - also nicht wertend gemeint sind - sondern nur zeigen sollen dass ct never emotional interpretiert werden darf (denn das hich stand wie gepostet mM nach bereits fest)

sondern wie mkz es meisterlich postet - ct ist eine wenn-dann konstruktion

heisst in bezug auf das bnr (habe ich bereits gepostet - nur noch mal zur erinnerung)

bricht die leadingline - short - mit sl (!!!) idealziel lead-in bei bruch von leadingline abziehen - dort long mit ziel höheres hoch - rest ist sl

tricky diesmal das idealziel wurde durch die dynamik des kurssturzes überrannt - aber kurz unterhalb lag einer der wichtigen seitwärtsbereiche und hier kurz unterhalb stabilisierte sich der kurs

dies kann immer auch das zeichen einer bearflag sein - kurzfristig war es das nicht - denn wir schlossen deutlich oberhalb des seitwärtsbereiches - denn dieser beginnt wie die tage gezeigt bei 154

deshalb auch mein hinweis an flash EBEN nicht short über we - denn noch besteht die gefahr dass er wieder zurückläuft und man dorekt im upper zermalmt wird

warum ich glattgestellt habe habe ich erzählt - denn das umgekehrte ist ebenfalls möglich - s pekings mögliche bearflag - die im übrigen auch ein sich selbstbeschleunigender boden sein kann - leider weiss man dies erst hinterher - kann aber übers we nicht reagieren - damit ist mehr glückspiel und kein können wenn ich übers we trade

wie immer nur mM - aber zumidnest eine fachliche - keine emotionale ;-)
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386161
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Maxgreeen
Maxgreeen:

#17950 ja habe ich gelesen

 
05.03.11 11:57
hast du auch die anderen Kommentare gelesen?

Mir ist es egal das Buch habe ich schon gekauft und lese es aktuell. Ich finde es gut und erwarte nicht den Stein der Weissen zu finden. Ein paar neue Denkansätze finden sich bestimmt.

Vielleicht sollten wir alle mehr entspannen und hier weniger posten.

Noch ein Buchtipp ohne Börse:
www.krimi-couch.de/krimis/...hlin-die-sehnsucht-der-atome.html

Diese Posting wurde mit einem Smartphone erstellt.   :))
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

1.bspl

 
05.03.11 11:57
für eine mM nach emotionale interpretation - mel

für mich hört sich das - nachdem die umkehr wie hier gepostet aus den boden-reversal-kerzen erfolgte - wie die erwartung eines bruches oben an und läuft vernünftiger ct zuwider wie das bnr bewiesen hat

am montag werden wir dann hören das natürlich der kreuzwiderstand den kurs aufgehalten hat - ob dann noch auf den erwarteten ausbruch oben eingegangen wird ?

hier scheinen also indikatoren nicht weiterzuhelfen

http://www.ariva.de/DAX_genau_am_Kreuzwiderstand_c3667403
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

2,bspl

2
05.03.11 12:03
die "bärische woche" - guckt man in den xetrachart und nur dieser ist die basis einer vernünftigen analyse - haben die bären gar nix gewonnen - die bullen aber auch nur minimal - ggf ebenfalls wie von flash richtigerweise angesprochen eine mögliche reversalkerze  

warum dann aber bitte short übers we ? kann man nicht warten bis der boden weggebrochen ist ? oder eben ein anziehen des kurses das reversal nahelegt ?

ich weiss bricht er übers we mit einem downhap durch sagen alle "siehste erwartet" - nur NOCHMAL dies hat EBEN nix mit traden zu tun - dat ist hoffnung "ja jetzt ja" - traden

kann man machen - das kritisiere ich nicht - nur hat man hier 2-3x pech wars das ggf mit dem börsentraum

so beware the unexpected
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386163
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

max

 
05.03.11 12:08
ich habe es nicht als kritik reingestellt - nur als eine meinung - deshalb dein tipp - entspannen - UND BITTE deine meinung dazu - hat die rezension recht ? wenn nein warum ggf nicht - wenn du lust hast

UND - ich bin vielleicht entspannt ;-) scherz
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

und ein letzter nachsatz

4
05.03.11 12:30
denn ich weiss ich gehe einigen tierisch auf´n sack

eine der wichtigsten und auch von gräfe erkannten bereiche ist der startschuss/das ziel der "rallye" down wie up - der bereich an 7090 der soch im seitwärtbereich bei 102 manifestiert - bereits gezeigt - s weisse linie

was noch keiner gesehen oder erwähnt hat - dieser bereich ist das ziel eines weekly bnr´s welches im daily bereits bestätigt wurde - durch das wegbrechende hoch

jetzt haben die bnr´s 2 merkmale - leadingline bricht = short

aber auch innerhalb wird ein höheres hoch erzeugt - dieses sollte über dem hoch des innerhalb des bnr´s erzeugten hochs stehen und hier ggf das problem für die bären

dieses bnr hoch war das jh !!!! HIERBEI GILT: je früher wir VOR diesem ZIEL umkehren umso höher kiegt das ziel

und dadurch wirds richtig tricky - denn ein über diesem hoch erzeugtes neues hoch eröffnet mit etwas glück die möglichkeit die 450 zu brechen und dann könnte das letzte woche auch im neuen antizykliker-theread gepostete scene eintreten - wonach eine beschleunigung in den bereich 7500 und ggf höher zu erwarten ist

denn (annahme wir kehren bereits um) hiesse dies 7090-102 ->differenz zu tief 7128 = 26 bis 36

aufs jahreshoch als ziel bnr drauf = 26 bis 36 + 7441 = 7467 bis 7477

ABER bricht die 7102/090 wirds schwer
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Es wird entscheidend

 
05.03.11 13:35

sein, ob der Dax  wieder über die 7200 Marke ausbrechen kann wie einige Tage zuvor. Das würde die Chance auf ein neues JH eröffnen. Habe am Freitag auf den Ölpreis geschaut und bin dann short gegangen und das werde ich am Montag wieder tun. 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

hyrican

 
05.03.11 13:53
ein bord ist zum diskutieren da - glückwusnch zu deinen shorts - warum aber über bm ?

der hinweis mach mal pause interessiert mich nicht - warum aufhören wenn es klappt ?

fakt ist: die vorwoche war eine bärische - die letzte nicht - NOCH einmal der hinweis es war keine aussage über irgendjemands qualli - es sollte nur an 1-2 bsplen eben die ggf meinungsmachende wirkung des bnr´s zeigen

ich fand die reaktion typisch aber traurig
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? NonMac
NonMac:

Gaddafis Panzer rollen auf Sawija zu

2
05.03.11 15:03

 

In Sawija nahe Tripolis drohen wieder  schwere Kämpfe. Regierungstreue Truppen belagern die Stadt nach einer  blutigen Offensive am Morgen erneut. Die Rebellen scheinen zu allem  entschlossen, um den Ort zu halten. Verfolgen Sie die Ereignisse im  Liveticker.

+++ Gaddafi profitiert noch immer von Öl-Millionen +++

 

[14.34 Uhr] Trotz internationaler Sanktionen verfügt die libysche  Führung um Machthaber Muammar al-Gaddafi einem Bericht zufolge nach wie  vor über Millionen-Einnahmen aus Ölexporten. Die britische "Financial  Times" berichtet, dass die Zahlungen für ausgeführtes Öl weiter zur  libyschen Zentralbank gelangten und so vermutlich auch von Gaddafi  kontrolliert würden. Die Zeitung beruft sich auf einen westlichen  Vertreter und mehrere Händler. Libyen ist der viertgrößte Ölproduzent  Afrikas. Die Exporte sind nun zwar zurückgegangen. Chinesische oder  indische Firmen kaufen dem Bericht zufolge aber weiter libysches Öl. (Schweine) !

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,749259,00.html

Sieht eher nach Ausweitung des Bürgerkriegs aus , 

 

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? baerbull
baerbull:

@nonmac / Libyen

5
05.03.11 16:10
Ich persönlich erwarte in Libyen eine Eskalation und ein Eingreifen von USA/Nato.
Den Amis bietet sich hier eine Chance  ein weiteres Öl-Land zu kontrolieren, die Waffenindustrie wird sich auch freuen.Als ich vor ein paar Tagen im Radio hörte, daß sämtliche Länder ihre Kriegsschiffe in Richtung Libyen schicken um ihre "Landsleute zu evakuieren" , da musste ich wirklich schmunzeln...
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Pawelino
Pawelino:

Das verstehe

 
05.03.11 16:25
ich nicht.:-(    Das verstehe ich einfach NICHT !!! Da sitzt einer ganze Stunde  am Samstag am PC , beschreibt die aktuelle Lage mit Charts und eigenen Einschätzungen, gibt sich so viel Mühe um dann blöde Kommentare zu bekommen !?
Ohne gewiße Menschen wäre hier nichts interessantes zu lesen. Warum wohl wird dieser Thread so viel geklickt und gelesen ? Eben! Weil hier geholfen wird !!! Geholfen zu verstehen und nachzudenken.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch, aber jetzt flippe ich aus.... Mein Gott , Walter...:-((((
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? Hawathorne
Hawathorne:

DAX Gefüster - Warum der Dax nicht fallen will

4
05.03.11 16:46
05.03.2011
 Dax-Geflüster
Warum der Dax nicht fallen will
Von Kai Lange


dapd
Börse in Frankfurt: Der Dax hält sich knapp unter seinem Dreijahreshoch - trotz des Preissprungs bei Öl und der Aussicht auf steigende Zinsen zeigt sich der Index sehr robust
Revolten erschüttern die arabische Welt, Öl verteuert sich stark, und die EZB erhöht wohl schon im April die Zinsen. Jede dieser Nachrichten könnte für sich einen veritablen Kursrutsch auslösen - doch der Dax bleibt unerschütterlich knapp unter Dreijahreshoch. Diese Standhaftigkeit hat Gründe.

Hamburg - Eine Zinserhöhung in Euroland wahrscheinlich schon im April, ein Ölpreis von knapp 120 Dollar pro Barrel und Straßenschlachten in weiten Teilen der arabischen Welt: Der Dax hält sich jedoch weiterhin über der Marke von 7100 Zählern und hat in den vergangenen drei Wochen gerade einmal 3 Prozent an Wert verloren. Dabei fehlt es dem deutschen Leitindex nicht an Fallhöhe: Binnen zwei Jahren ist der Dax um 100 Prozent gestiegen und notierte Mitte Februar auf dem höchsten Stand seit rund 3 Jahren. Die Klettertour war bereits vielen Anlegern unheimlich geworden - noch vor Ausbruch der Revolten in Nordafrika und dem Nahen Osten.


"Die Standhaftigkeit des Dax ist bemerkenswert", sagt Roland Rupprechter, Leiter Portfolio und Asset Management bei der HypoVereinsbank Vorarlberg. Der deutsche Leitindex sei so stark unterstützt, dass er in den vergangenen Monaten ohne nennenswerten Rücksetzer nach oben geklettert sei. "Und diese Standhaftigkeit hat gute Gründe", meint Rupprechter.

Ein Rücksetzer in Richtung 7000 Punkte, von vielen Börsianern bereits als "überfällig" angekündigt, müsste dann kein Signal zum Ausstieg sein. In diesem Szenario müssten jedoch die Wolken, die derzeit auf breiter Front den Börsenhimmel verdüstern, sich mittelfristig in Wohlgefallen auflösen.

Erste Belastung: Die Aussicht auf eine rasche Zinserhöhung in Euroland. "Wir werden wohl im April eine Zinserhöhung durch die EZB sehen", meint Rupprechter. "Doch diese Zinswende ist weniger dramatisch, als sie auf den ersten Blick scheint."

"Zinsschritt ist kein Beginn einer Serie"

Weiter:

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,749183,00.html
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

DOW mag nicht mehr unter die 12.000 !

3
05.03.11 17:45
(imposante Schlussrallye am Freitag Abend.. mit Kurs bei 12.170)
..
zumindest meinte dies der NYSE Börsenreporter für n-tv Lars Halter in der Schalte um 22:50 nach Börsenschluss..
.. somit ist Daxi verdammt die 7.300 jetzt erneut "nachhaltig" zu knacken und noch in diesem Monat Ziele Richtung 7.500 anzulaufen..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? lausi one
lausi one:

Ich denke, daß der Dax am Montag

 
05.03.11 19:04

auf die 7100 zugeht. Rechne mit einem down gap aufgrund der Eskalierung in Libyen.

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zertifix
zertifix:

Quo vadis DAX - - du stimmst einen nachdenklich

7
05.03.11 19:11
Liest man die vorangegangenen Postings, so kommt man zu dem Schluß, alles "sei schon wieder in Butter". Aber ist das wirklich so. Habe gerade mal die DAX30-Werte durchgesehen und dabei festgestellt, dass deutlich über die Hälfte den überkauften Bereich im Laufe der Woche verlassen haben. Das heißt, eine ganze Reihe sind ausgestiegen und haben Zwischengewinne realisiert.

Und kann man beim DAX selbst beobachten - das Jo Jo der vergangenen Tage verstetigt sich in eine sich fortsetzende Abwärtsbewegung. Dafür spricht zum einen der Slow-Stochastik, der am 03.03.2011 zum Ausstieg geblasen hat. Zum anderen zeigen die Elder-Indikatoren in Übereinstimmung mit dem Kurs unterhalb des gleitenden Durchschnitts (Woche) und dem zunehmenden Elder bearish-Indikator, dass wohl insgesamt mit einer erneuten Abwärtsbewegung zu rechnen ist. Dies wird vermutlich wie in der vergangenen Woche von sehr ausgeprägten Tagesschwankungen begleitet sein, bleibt aber am Ende tendenziell abwärts gerichtet.

Schau´n mer mal, ob diese Überlegungen sich tatsächlich so oder ähnlich in der kommenden Woche konkretisieren. Nach dem Chart spricht vieles dafür.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386214
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

zerti

 
05.03.11 20:02
wie bewertet man den elder ray ? nach divergenzen ? nach gleichartigen signalen wie am tief 24.2. ?
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

devin sage

2
05.03.11 20:05
er will sich AUCH nicht festlegen - kann ich verstehen - denn nicht immer ist die lage eindeutig - könnte man allerdings dann auch si sagen finde ich - das ist irgendwie wie um den heissen brei drumherum reden

und die ansage des zielbereichs ist mir irgendwie auch entgangen - vielleicht war es im mitgliederbereich

http://www.ariva.de/...ing_Wochenprognose_7_3_2011_11_3_2011_c3668022
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? zertifix
zertifix:

@flatfee - infos zu elder ray

 
05.03.11 20:14
Erspare mir längere Ausführungen dazu und verweise auf nachfolgenden Link:

vtadwiki.vtad.de/index.php/Elder_Ray_-_Bull_and_Bear_Power

Dir ein schönes Wochenende und erfolgreiche Trades.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? meinkursziel
meinkursziel:

@flatfee N'abend Mädel ! Festlegen, wie geht das?

2
05.03.11 20:16
Am Montag wird es u.a. darauf ankommen, wie die US-Futures in den Handel gehen, klar.
Man könnte aber mal versuchen, all die bekannten Faktoren in eine 'Prognose' für Montag einfließen zu lassen.
Libyen geht der Börsenwelt "am A.... vorbei".... wo liegt das nochmal genau ?
Ich stell gleich mal ein Chart ein. Nicht zu Libyen, denen die feigen Europäer längst Beistand hätten bieten sollen m.M.n.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nixgibts
nixgibts:

upps

 
05.03.11 20:28
das brauch ich nicht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? nixgibts
nixgibts:

upps

 
05.03.11 20:30
und noch einmal
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386233
das brauch ich nicht
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? flatfee
flatfee:

zerti

 
05.03.11 20:51
danke - lesen kann ich ja selber - kannst du ggf bei langeweile zu deinen beoabchtungen mit dem elder was sagen ?

btw "dogs" - klasse projekt
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 386236

Seite: Übersicht ... 717  718  720  721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.417 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Baffo 19:52
55 3.258 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:05
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38

--button_text--