Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.549.734 / Heute: 3.091
DAX 24.269,73 +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +243,74%

meinkursziel:

@kuddel2009 Es gibt verschiedene Definitionen für

2
25.02.11 20:29
den "morning star". Ich vertraue in diesem Fall der automatischen Analyse meines Programms in dem alle Kerzenformationen hinterlegt sind.
Der "morning star" im DAX brachte ja auch ein paar hundert Punkte.
Danke für Deinen Hinweis, für mich ist ein "star" erstmal nur da, ich registriere ihn und schaue, ob es ins Wellenbild paßt.
Er muß ja immer auch erst bestätigt werden.
Antworten
Asterix4711:

@meinkursziel

25.02.11 20:37
Welches Programm verwendest Du ?
Antworten
kim_gym:

Letzte Stunde Short ?

25.02.11 21:01
Antworten
flatfee:

guttenberg=goebbels ? sowas finde ich unerträglich

2
25.02.11 21:01
Ein unerträglicher Vergleich25.02.2011 - von Thomas Grüner
Das geht zu weit.

Heute traute ich bei der Lektüre des Wirtschaftsblatts Financial Times Deutschland meinen Augen nicht: Da vergleicht ein Karikaturist den deutschen Verteidigungsminister zu Guttenberg mit Goebbels, in dem er Goebbels ein Zitat von Guttenberg in den Mund legt.

Zu meiner täglichen Arbeit als Vermögensverwalter gehört es, intensiv die aktuelle Nachrichtenlage zu sichten und anschließend zu bewerten. Während in diesen Tagen die arabische Welt in Aufruhr ist, sorgen sich die Deutschen dabei offensichtlich nur um die steigenden Öl- und Benzinpreise und beklagen ihre höher gewordenen Rechnungen an der Zapfsäule. Ein paar tausend Kilometer südöstlich von uns sterben während dieser Unruhen dabei Menschen.

Medial überlagert werden diese tragischen Ereignisse aber von der sich ständig ausweitenden Hetzjagd gegen Deutschlands beliebtesten Politiker. Der Anstand und die im Rahmen dieser Diskussion um die Plagiatsvorwürfe gerne zitierten "konservativen Werte" gehen dabei verloren. Niemand ruft Stopp!

Man kann sich als Außenstehender wohl kaum vorstellen, was derzeit der Familie von Karl-Theodor zu Guttenberg widerfährt. Offensichtlich gibt es eine zunehmende Wut vieler Politiker und Medien darüber, dass Guttenberg nicht zurücktritt und - die Mehrheit der Bundesbürger noch immer hinter sich hat. Das führt dazu, dass gegen den amtierenden Verteidigungsminister immer schwerere Geschütze aufgefahren werden. Guttenberg wird vorgeworfen, dass er die von ihm selbst beanspruchten Werte mit seiner Dissertation verraten habe. Genau diese Werte aber verletzt, wer jetzt bestimmte Grenzen überschreitet. Die mediale und politische Hetzjagd hat das erträgliche Maß heute endgültig überschritten.

Der Karikaturist der Financial Times Deutschland Malte Knaack hat in seinem Guttenberg-Comic auf Seite 29 dabei ganz offensichtlich ein Goebbels-Foto aus Wikipedia abgemalt und dem Naziverbrecher in den Mund gelegt, was Guttenberg öffentlich geäußert hatte: "Das alles ist in den letzten sechs, sieben Jahren in mühevollster Kleinarbeit entstanden, neben meiner Berufstätigkeit und als junger Familienvater...".

Dieser menschenverachtende Vergleich ist dabei selbst ein Plagiat. Das fragwürdige "Urheberrecht" dieser schäbigen Aussage liegt nämlich nicht bei Herrn Knaack, sondern offenbar bei dem Grünen Lokalpolitiker Thomas Diehl, der sich für seine damaligen Äußerungen umgehend - wenn auch halbherzig - entschuldigt hatte.

Die TZ-Online schrieb am 14. Dezember 2010 dazu: "Die Afghanistan-Reise von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit seiner Frau Stephanie zu Bundeswehr-Soldaten in Afghanistan hat in Deutschland für Lob und Kritik gesorgt. Politiker von SPD und der Linken kritisierten die Reise als Inszenierung. Jetzt sorgt eine Äußerung eines Grünen-Politikers im sozialen Netzwerk "Twitter" für Aufregung. Der Mönchengladbacher Grünen-Ratsherr Thomas Diehl schrieb am Montag: "Guttenberg nimmt in Afghanistan 'ne Talkshow mit Kerner auf - da kann Goebbels sich propagandamäßig noch was abgucken!" Ein böser Vergleich: Nazi-Propagandaminister Joseph Goebbels (1897 bis 1945) begeisterte mit seinen Brandreden die Massen für Diktator Adolf Hitler (1889 bis 1945) und für den Nationalsozialismus. Berüchtigt ist auch Goebbels Hetzrede vom Februar 1943 im Berliner Sportpalast, bei der er die Zuhörer für einen "totalen Krieg" aufhetzte."

Als täglicher Leser der Financial Times Deutschland frage ich mich an dieser Stelle, wie es dieser unsägliche Comic-Strip in die heutige Ausgabe geschafft hat? Fanden das die Redakteure tatsächlich lustig, hatten sie Urlaub oder haben das vor Drucklegung - hoffentlich - einfach nur übersehen? Noch vor wenigen Wochen sorgte dieser missratene Vergleich für Entsetzen, heute scheint das - inmitten einer Hetzjagd - als freie Meinungsäußerung erlaubt zu sein.

Dem Illustrator Herrn Knaack kann ich an dieser Stelle nur den bescheidenen Rat geben, den Wikipedia Eintrag von Dr. Josef Goebbels einmal genauer zu lesen. Besonders die Stelle in der beschrieben wird "1939 ließ Goebbels seine Kinder in einem Film auftreten, der die Euthanasie Behinderter propagieren sollte. Seine Kinder werden dort als positiver Kontrast zu den als abstoßend dargestellten Behinderten gezeigt." Vielleicht hätte Herr Knaack mit zumindest geringfügig geschichtlichem Hintergrundwissen auf diesen widerlichen Comic verzichtet."

wer bis hierher gelsen hat - und es hat nur am rande mit börse zu tun - ein plagiat ist kein fehler wie immer wieder zu verlauten ist - es ist der versuch des betruges - aber wer ehemalige steineschmeissende als aussenminister akzeptiert - sollte ggf seine eigene empörung etwas zurückschrauben

zivilcourage ist AUCH wenn jemand sagt JETZT reicht es - so meine meinung
Antworten
K.Platte:

gleich passiert was, hoffe down

2
25.02.11 21:03
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 384217
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Marlboromann:

Achtung: GoldmanSachs hält sich an die Standardber

9
25.02.11 21:13
Standardberechnung bei Optionsderivaten, nach Aussage des Mitarbeiters von GS Herrn Fink am Telefon.

Herr Fink hat mir zugesichert das GS einen Zinssatz bei meinen OS GS4D43 von ca. 0,03 Cent pro Stunden nimmt. Der Schein kostete bei Eröffnung ca. 0,33 um 8:00 Uhr und daher konnte dieser OS nicht wie die anderen Zulegen.
Ich sagte das dies ja Wucherzinssätze sein und Wucher ist strafbar in Deutschland. Wenn dies so richtig sei nach den Griechen, dann solle er mir mit einer Exeltabelle inklusive der Formel nachweisen das ist richtig sei.
Herr Fink sicherte mir zu das GoldmanSachs nicht die Standardderivateformel verwendet, obwohl sie die gleichen Griechen nutzen und das sie ihre Formel nicht herausgeben dürfen.
Ich meine das ist vorsätzlicher Betrug des Kunden. Solche Scheine dürften sie gar nicht anbieten. Jeder OS muss nach den Griechen einer einheitlichen Formel berechnet werden. Wer in die Formel eingreift der betrügt, weil der Kunde nicht mehr weiß was er kauft, da ihm falsche Tatsachen vorgespiegelt werden.

Ich fand die Aussagen von Herrn Fink könnten nicht der Wahrheit entsprechen und bat darum das mich sein Chef am Montag anruft. Sicherheitshalber habe ich Herrn Fink gefragt ob er nicht eine studentische Aushilfe am Telefon sei. Er meinte dies sei er nicht. Daraufhin fragte ich ihn nach seiner Ausbildung, die er mir nicht nennen konnte, angeblich wollte.

Nun habe ich GS darum gebeten mich am Montag von dem Chef des Herrn Fink anzurufen und dann könnten sie mir ja per Exeltabelle inklusive nachweisen das sie nicht betrogen haben. Ich meine wer nichts zu verbergen hat, der kann dies auch zeigen.

So etwas habe ich noch nie mit einem OS von der Firma GS erlebt, wie heute. Auch noch nie mit einem OS einer anderen Firma.
Antworten
Maxgreeen:

Gleich pumpen sie wieder, alles andere wäre

25.02.11 21:16
eine Überraschung.

Schönes WE
Guten Mooooooooooooooooooooooooooorgen!
Antworten
kim_gym:

Den hat einer auf 86 festgenagelt.

25.02.11 21:21
Antworten
Oberschwest.:

Marlboro ich hatte heute den gleichen Ärger

25.02.11 21:36
und habe durch die Taxen des OS in diesem Schein heute ein Minus von fast 3 cent hinnehmen müssen beim Verkauf obwohl die Richtung gepasst hat. Waren immerhinknapp über 5K €.

Habe diese zum Teil kompensieren können durch short am resist und die Trades des selben Scheins der letzten 2 Tage, wo ich jeweils 25-50k Pakete gekauft und verkauft habe.

Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass man "betrogen" wird, auch wenn der Schaden gering ist und die letzten Tage und Wochen sehr erfreulich waren, auch von den Taxen, die relativ fair gestellt wurden.

Fazit: Alles Schlampen ausser Mutti
Antworten
Therion:

#16029 @flatfee: Vergleich G. zu G.

25.02.11 21:37
Es gibt leider gewisse Foren und Diskussionen, in denen früher oder später, weil einer Seite die Argumente ausgehen oder umbedingt die Deutungshoheit erlangen wollen, diese Dinge aus der Zeit "33 - 45" herangezogen werden, ohne Rücksicht und oft auch ohne Notwendigkeit.

Das ultimative Totschlagargument kommt: "Aber damals in Deutschland wurde auch ..."; spätestens dann weiß ich, daß die Diskussion nicht mehr zu retten ist.

Zum DAX: ich bin gespannt, inwiefern die Börsen mit dem immer noch hohen Ölpreis umgehen; viele Unternehmen fangen ja schon an, aufgrund dessen zu ächzen (oder drücken damit die Erwartungen).

Zu Optionsscheinen: Da ich mich gerade - wieder mal - mit OS beschäftige, nochmals vielen Dank an Marlboromann (Deinen OS hab ich jetzt mal in meine Watchlist aufgenommen, der Neugier halber).

Gute Nacht
Antworten
orient express:

nun es ist schon spät geworden

25.02.11 21:42
shorts kann man schon mal ausziehen vorm schlafen gehen...lach
Antworten
zaphod42:

Oberschwester, marlboro

2
25.02.11 21:46
Call-OSe sind heute generell schlecht gelaufen, das gilt auch für meine Paper-Trade-OSe. Grund: V-DAX ist stark gefallen.

Vielleicht liegt's ja daran. Wenn die Börse nicht mehr für den Schein bietet, wird's seinen Grund haben. Also nicht gleich auf den Emmis runhaken.
Antworten
K.Platte:

jepp short raus, eher close noch auf TH in US

25.02.11 21:47
langweilig, Bier raus
“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
flatfee:

marl

2
25.02.11 21:48
sorry für das witzig - aber irgendwie finde ich es eben witzig wenn man erwartet das eine bank bei kleinanlger die wir sind nicht am längeren hebel sitzt
Antworten
Oberschwest.:

zaphod42, hacke nicht rum, das sind die Regeln

3
25.02.11 21:49
an der Börse, wer mit den Haien schwimmt, wird ab und zu gefressen. Kann gut damit umgehen.
Antworten
Oberschwest.:

flat, die sitzen am längeren und wir haben dafür

2
25.02.11 21:52
den längeren :-)
Antworten
Marlboromann:

@Oberschwester Mein Fall an Börsenaufsicht

2
25.02.11 21:54
geschickt und Bafin.

Es kann nicht sein das eine Firma die Formel zu ihren Gunsten verändert. Niemand darf dem Kunden ein Produkt verkaufen das nicht den Angaben gegenüber den Kunden entspricht. In diesem Fall stimmen die Griechen, aber die Berechnung damit scheint bei GS nicht zu stimmen und eine andere zu sein als sie sein müsste, weil der Herr Fink das nicht weiß, will ich die verwendete Formel von GS sehen. Wenn sie mir die nicht zeigen, weil sie angeblich geheim ist, dann zeige ich GS wegen Betrug an.

Ich bin mal gespannt was die Bafin und die Börsenaufsicht dazu sagen.
Antworten
flatfee:

za

3
25.02.11 21:54
natürlich nimmt an den tagen wie heute ...

1.steigende kurse
2. seitwärtsbewegung

die implizierte vola ab - das problem dabei eben gerade diese vola ist anders als die aus vix - denn die implizierte wird nach gutdünken vom emi "geschätzt" und eben NICHT am vix o.ä. ausgerichtet - es gibt selbst wenn man in der lage ist "gleiche" scheine verschiedener emis zu finden - unterschiede - ergo manipulation - die nicht alleine mit der vola erklärbar ist

weshlab ich rate davon die finger zu lassen - zumla noch dazu kommt dass viele gar nicht einschätzen können - was die griechen anrichten können - sonst würde man keinen schein  auf steigende märkte kaufen der bei steigendem markt mit 3 cent partizipiert - wie vorhin beschrieben - oder waren es 0,3  ?

wer so etwas anbietet - verkauft auch autos ohne motor und wünscht ne schöne fahrt
Antworten
Oberschwest.:

Marlboro an die Bafin hatte ich es auch geschickt

25.02.11 21:59
geantwortet hat aber nur der Emmi, Bafin ist für den Arsch, gesponsort by the banks.
Antworten
Marlboromann:

@Zap VDAX spielt eine Rolle, aber

2
25.02.11 22:00
der VDAX wird nach einer Norm in der Rechnung gemessen und nicht von der Minute nur bis der Minute und dann von der Minute bis der Minute, so wie mir Herr Fink von GS dies erklären wollte. Die zeitliche Messung ist ja nun nicht so ausschlaggebend das sie über 0,30 Cent am Tag kostet - hier den Gewinn auffrisst - oder?
Ich meine selbst wenn, dann ist der Schein so konstruiert das der Kunde nicht gewinnen kann. http://www.ariva.de/forum/...-von-0-35-428557?pnr=9879549#jump9879549

Ich habe ja heute schon vorgerechnet mit den Werten vom Schein das die GS-Rechnung nicht stimmen kann. Ich habe GS am Telefon auch gesagt das meine Rechnung ein anderes Ergebnis hat, als das was GS da angibt und man sollte man die Rechnungen vergleichen. Wenn dann der andere, Herr Fink von GS sagt die Formel für die GS-Rechnung sei Geheim, ja wie zum Kuckuck soll der Kunde dann sehen das es so seine Richtigkeit hat????
Antworten
zaphod42:

Aha

3
25.02.11 22:00
Natürlich wird die impliziert Vola geschätzt bzw. berechnet, aber auf Basis des Optionspreises. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn wenn niemand Call-OSe kaufen will steigt auch nicht der Preis und damit die implizierte Vola.

Grund des Übels wird also vermutlich eine mangelnde Nachfrage nach Calls gewesen sein. Denn sonst hätte GS den Preis anheben müssen, schließlich verschenken die nichts. Sie verdienen nur am Spread und dem Zins.

Aber wie gesagt, auch "meine" OSe sind heute auch nicht gut gelaufen. Das Problem liegt liegt also vermutlich nicht bei GS.
Antworten
Oberschwest.:

Ich feier dieses Jahr nen runden, Marlboro

3
25.02.11 22:01
falls du den verlust nicht verkraftest, ich lad Dich zu ner heissen Suppe ein und ein-zwei Bierchen :-)

Gibt ne kleine Sause und sind auch paar Arivajunkies eingeladen
Antworten
aktionär123:

Schwache Vorstellung der Bullen !

5
25.02.11 22:01

Bisher läuft Korrektur planmässig nach CT...

Am 38,2 Retracement war Schluss mit Steigen... Die Dynamik der vom letzten halben Jahr verwöhnten Anleger, das jeder Downer sofort mit großen Schwung hochgezogen wird, ist verschwunden...

Man spürt richtig die Verunsicherung, der Markt hat einen Psychischen Knacks bekommen. Das ist dadurch passiert das sozusagen die eigentlich von Jeden erwartete Korrektur durch Ihr Eintreten im tatsächlichen Sinn bestädtigt wurde......

(jetzt ist das wirklich passiert was jeder erwartet hat)

Und diesen Knacks (zu den für jeden spürbaren Verlusten beim Tanken in der Geldbörse) zu überwinden bedarf es viel mehr als nur der Druckerpresse...

Es schaut gar nicht gut aus, neue Tiefs erwarten uns !

Antworten
Marlboromann:

Sonst kommt die Geschichte in die Zeitung

4
25.02.11 22:05
und wenn ich die Zeitung selbst dafür bezahle.

Das ist ein Thema das auf den Tisch muss. Kann nicht sein das die da Rechnungen nutzen die Keiner kennt, dann kann man manipulieren und Keiner kann es kontrollieren.

Zum VDAX - der hat von Gestern auf heute um 1,54 abgenommen. So dramatisch das dies 30 Cent ausmacht, kann es nicht sein!!!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 384225
Antworten
Oberschwest.:

yes Tor Gladbach....sorry offtopic aber schön..

25.02.11 22:08
weiter Jungs
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,16 14,91
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,81 14,15
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPQ0 , DE000VU45Y24 , DE000VY446Y1 , DE000VY6LPM1 , DE000VY655H2 , DE000VY7AWX5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.846 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 13:51
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--