Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5326  5327  5329  5330  ...

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.283.580 / Heute: 347
DAX 22.844,5 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   ---

plusminus1:

und hier noch mal

11.12.11 13:42
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,802990,00.html

Widerstand gegen Krisenkredite
Bundesbank ruft Parlament zu Hilfe

Hamburg - Die Deutsche Bundesbank fürchtet offenbar hohe Risiken durch ihre künftige Rolle bei der Krisenbekämpfung - und will deshalb das Parlament einschalten. Konkret geht es um den Gipfelbeschluss, wonach die Notenbanken der Euro-Staaten dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zusätzliche Kredite über insgesamt 200 Milliarden Euro zur Verfügung stellen sollen, die der IWF dann zur Krisenbekämpfung einsetzen kann.
Antworten
FreeDoc:

@remmi

3
11.12.11 13:43

Du bist vollkommen richtig. Ich bin ein weiteres Teil von den vielen des VW Konzerns und muss meinen Weihnachtsurlaub verkürzen... warum der Entwicklungsdruck wenn es zu einer Rezession kommt? 2009 war es realer. Da war ich bei Daimler als externer Berater und tja... jetzt nicht mehr! Da waren die Dinge echt düster und man schaute nur darauf, dass Jeder Urlaub macht um "die Zeit vergehen zu lassen".

Es lebe die virtuellen Rezessionen! 

Antworten
heavymax._co.:

bin Daxi kurzfristig bullish

das kann natürlich täglich wieder drehen..
.. dennoch Liquide Mittel sind genug da.. zur kleinen Weihnachtsrallye ;-)
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
Antworten
zaphod42:

Daxi durchs Dach, etwa so?

7
siehe Bild

Man muss einfach sehen dass die Märkte nicht nach unten wollen zur Zeit. Die wichtigen Märkte stehen kurz vor massiven Kaufsignalen, die Erholungen von den Paniktiefs Ende Nov. und letzte Woche waren beeindruckend.

Hintergrund ist, dass die Schuldenkrise nicht mehr als so bedrohlich angesehen wird wie noch im Herbst. Zudem zeigen die Makrodaten in USA klar nach oben und die befürchtete EU-Rezession, das zeichnet sich in den Danten ab, wird eher eine Delle werden.

ICh bleibe zuversichtlich für Weihnachten und natürlich die ersten Januarwochen.Rückschläge sind aber jederzeit möglich.
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 466390
Antworten
heavymax._co.:

hier gehts ja heute zu..

11.12.11 13:50
wie bei guinness
Antworten
heavymax._co.:

bei 6200 wirds dann spannend

11.12.11 13:55
Antworten
Mathmos85:

EU-Gipfel

11.12.11 13:56

EU-Gipfel: Bundestagspräsident Norbert Lammert will prüfen lassen, ob die Beschlüsse mit der Verfassung vereinbar sind, meldet der "Spiegel". Dabei gehe es um mögliche verfassungsrechtliche Probleme, die sich bei direkten Eingriffen der EU-Kommission oder eines europäischen Währungskommissars in den nationalen Haushalt ergeben könnten.

Antworten
Leau:

long

11.12.11 13:59

und short werden ( weiter) noch in diesem Jahr gute Chancen haben, übergeordnet bin ich  (noch) long, dafür sorgt schon....

Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 466397
Antworten
MHurding:

cookies

7
11.12.11 14:12
"sell if" boah ist das schlecht - der hat ja von candlesticks gar keine ahnung

mit confirmation hat das chartbild nun aber gar nix zu tun - was er meint aber wohl nicht erkennt oder in worte fassen kann

das bearish reversal ist gescheitert - neue situation

wie vor langer zeit mal zum engulfing im allgemeinen erklärt - sups res stehen im raum - deckel oben boden unten - bruch ? signal

das zauberwort heisst 3line strike - die theorie sagt hier dies ist starkes bullisches candlepattern WENN es ausbricht - agiert aber häufiger als bearish reversal

wird nun dieses negiert ist dieses eines der stärksten signale die es neben dem gescheiterten bnr gibt - aber erst dann...

bulkowski sagt dazu ...

1. Trade tall bullish three-line strike candlestick patterns in a bear market for the best performance
2. performance rank: 2 (wow !!!)
3. Best percentage meeting price target: 50% (bear market, down breakout)
4. Best average move in 10 days: 16.91% (bear market, up breakout)
5. Best 10-day performance rank: 1 (bear market, UP BRAKOUT)

kommt es so ? keine ahnung

brechen sie aber aus - dann gute nacht bären - und dies ist wörtlich gemeint denn wer sich da dagegenstellt (best average move) den wirds vom börsenparkett fegen

darum sagte ich es ist fahrlässig sich gegen so ein signal zu stellen

der (die ?)letzte reinrassige negierte 3line machte im dax im 60er 500 punkte nachdem er erst down ausbrach

(nein das erwarte ich nicht - mir ging es in erster linie darum nicht sachen in den chart hineinzubeten die NICHT da sind !!!! viel mehr sorgen machen mir z zt die indikatoren)
Antworten
MHurding:

ammi

11.12.11 14:18
den brüller kann ich zurückgeben...

Der BWLer sagt: bis wann?
Der Techniker: Warum?
Antworten
morleene:

und was sagen die Indikatoren ?

11.12.11 14:22
Antworten
Leau:

@MHurding

11.12.11 14:26

....laß uns einfach nicht alleine :-))).. (vorzeitig in`s Wochenende GESTRICHEN).....ansonsten nun allen hier einen schönen.....

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2011 - All Time High? 466407
Antworten
wmfe:

Von Fretag

11.12.11 14:35
Der Blick auf die Charttechnik am Abend. "Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir in dieser großen Handelsspanne bleiben, bis wir neue Hochpunkte im DAX sehen",

Nach dem EU-Gipfel hat der deutsche Aktienmarkt am Freitag Kursgewinne verbucht. Der DAX schloss mit plus 1,91 Prozent auf 5.986,71 Punkten. Die europäischen Politiker wollen dem Internationalen Währungsfonds zusätzliche 200 Milliarden Euro an Hilfsgeldern zur Verfügung zu stellen. Anfang der Woche hatte die Hoffnung auf Fortschritte in der Schuldenkrise den Dax noch auf den höchsten Stand seit Ende Oktober getrieben. In der Wochenmitte ging er dann bereits unter der Marke von 6000 Punkten aus dem Handel. "Charttechnisch gesehen wird der DAX sich weiter in einer breiten Range seitwärts bewegen zwischen 5700 und 6200
im Anschluss daran neue Hochpunkte aufstellen"
Antworten
plusminus1:

Ganze 101 Elektroautos wurden in elf Monaten von

11.12.11 14:37
Privatkunden gekauft      ---- ein richtiger Verkaufshit :-)))

www.wz-newsline.de/home/wirtschaft/...ktroauto-absatz-1.843318
Antworten
zaphod42:

Wunderst du dich?

4
11.12.11 14:42
- sauteuer in Anschaffung
- teuer im Unterhalt (Stromkosten sind halb so teuer wie Benzinkosten, umgerechnet auf die Anschaffungskosten und km-Leistung also ein totaler Verlust)
- kaum Reichweite
- hohe Wartungskosten (Batterie)
- kaum Tankstellen (ständig die Angst im Nacken)

Wer sowas kauft will nur ein Spielzeug, sprich Zweit- oder Drittwagen. Und das können sich die wenigsten leisten. Die Lösung wäre Hybrit, aber auch die sind noch zu teuer. Billiger ist die Anschaffung eines Rollers, die ja zur Zeit einen Boom erleben und auch ökologisch  viel sinnvoller als E-Autos sind.
Antworten
plusminus1:

Autobauer - Rabattschlacht - alles klar!

2
11.12.11 14:43
AusgeboomtSchuldenkrise würgt Autobranche ab

Die goldenen Zeiten der Autobauer neigen sich dem Ende zu. Experten rechnen für das kommende Jahr mit einer schrumpfenden Pkw-Nachfrage in Europa. Infolge der Überkapazitäten droht eine ruinöse Rabattschlacht. Einziger Lichtblick sind vorerst die USA.

www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Autobranche-ab-article4975981.html
Antworten
cookies123:

is ja gut

3
11.12.11 14:46
morgen weiter bullish. habe es verstanden. der rücksetzer von 6170 auf 5800 war nur ein Versehen der Azubis der Deutschen Börse! Daher wird dies gleich am Montag korrigiert und es bleibt nicht nur dabei, sondern es werden gleich neue Hochs mit erzeugt werden! Haut rein!
Antworten
zaphod42:

Tu dir keinen Zwang an cookie

4
11.12.11 14:51
Sollen wir morgen ein Up-Gap haben müsst ihr volle Kanne shorten, es kann nur runtergehen.

PS: Als Bulle hab ich schon oft geschrieben, dass ich Shorten geil finde. Nur die Verbrennung von Shorts heizt den Dax weiter an. Wären die Bullen unter sich, wäre das das Todesurteil für den Dax. Was meint ihr, warum es nicht runtergeht? Weil Shorten zur Zeit als "totsicher" gilt.
Antworten
xpress:

cookies

3
11.12.11 14:53

Bist du Auszubildender bei der DB ?

Ich bin Autodidakt in Bereich Börse...haber sonst nix mit der Börse am Hut gehabt...

Poste mal dein Schein auf Dax Short...vielleicht kann man ja noch was machen..

Gruss Xpress

Antworten
Francois:

Autobauer verkürzen ihre Werksferien....

11.12.11 14:55
Das wurde schon erwähnt.. mehr sage ich nicht dazu lol

www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...rien_aid_692761.html
Antworten
plusminus1:

erstdenkendann - schau mal

11.12.11 14:55
Stürme könnten Riesenerdbeben entfesseln

Es ist eine beunruhigende Beobachtung: Auf besonders regenreiche Taifune in den Tropen folgen oft verheerende Erdbeben. Offenbar rauben die Wassermassen dem Untergrund seinen Halt. Vielen Ländern droht so ein doppeltes Desaster.

www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,802647,00.html#ref=rss
Antworten
cookies123:

Mein Schein lieber xpress

11.12.11 15:00
ist Scheintot, das wird schon schief gehen, leider!

WKN: BP2AHB

Wie und was willst Du denn daran retten ? Wie soll ich mir das vorstellen, gedanklich und bildlich ?
Antworten
cookies123:

Ach Du grüne Neune

11.12.11 15:02
Börse Israel stürzt ab

...... von +1,7% auf 1,2%. Also dann ;-)
Antworten
cookies123:

@ xpress

11.12.11 15:05
Willst Du mir den Schein etwa abkaufen für 1,00 Euro das Stück. Sag ja und du bekommst die auch 100%, selbst wenn der Dax morgen mit einem gap down unter 5900 eröffnet. Lass uns einen privatrechtlichen Vertrag abschließen.
Antworten
xpress:

Kinder es ist bald Weihnachten

11.12.11 15:08

Hallo Jungs,

Sorry wenn ich es hier schreibe...aber wir verhalten uns manchmal wie echte Kinder hier..

Erstdenken und Co...Mensch habt euch doch alle lieb.

WICHTIG ist das wir den scheiss grossen Finanzuntermener der Welt uns behaupten könne ohne dabei unterzugehen. Denn irgendwann geht es auch weider hoch.

Vergisst eins nicht; Nicht jeder ist gleich langfrristig hier in diesem Forum investiert. Und selbst wenn ist das genau richtig...denn ein Tief alle 4900 im Dax haben wir gesehen...daher ...es kann jetzt wieder eine Bewegung nach oben sein..

Und vergisst bitte eins nicht: Es ist bald wieder Hexen Tag an der Börse. Wir wissen werden die Kurse in eine Richtung dann gepuscht um die OS die laufen auszuknocken oder glatt zu stellen.

Daher...WIR sitzen ALLE im gleichen Boot. und wollen doch nur bei den Schwankunen mit zu profitieren..umd dann beim Aufschung der wird bald wieder kommen sicher noch 1 Jahr dauern... dann RICHTIG zu profitiere mit dem Geld den wir durch die Auf und Abs zuverdient haben.

Und Glauben und Beten...würde ich den folgende Film jeden zu empfehlen...Es wird ohoffentlich vielen "ein Licht" zu den ganzen Glaubens und Beten sagen bringen..Es ist wie der Glaube das der 11 September ein Anschlag war ...von Terroristen...

Schaut euch den Film...an es ist der gleiche Gedanke wie der Glaube....eine Voksverarsche...

http://www.youtube.com/watch?v=2hZV5QSs_RI&feature=related

Und hier der Beweiss das unsere Religion auch nur eine Glaube ist...eine art "Weltverasche"

http://www.youtube.com/watch?v=c1cFMWxVl88&feature=related

Ich hoffe der echte gott vergibt mir wenn ich versuche hier...den leuten etwas klarheit über das echte geben versuche...

Denn ich bin wie geasgt nicht dumml...

Gott vergiebe mir....sorry

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5326  5327  5329  5330  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.581 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 08:16
18 4.669 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher frechdax1 07:11
101 39.011 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 03:53
  1.072 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 24.03.26 23:20
196 313.720 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 24.03.26 20:32

--button_text--